[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Yeah, mein DualShock 4 Back Button Attachment wurde von Amazon.com versendet. Mit viel Glück ist es am Samstag da :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: aufgeräumt
Ich denke im Marktplatz einstellen und dann hier einmal verlinken dürfte Ok sein. So ist es glaube ich nicht wirklich gerne gesehen und könnte Ärger geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit einen Beyerdynamic Lagoon Bluetoothkopfhörer, welcher den Ton per Bluetooth über den Denon X1600 AVR bekommt. Wenn ich allerdings per Party sprechen möchte, geht das nicht und ich muss mir im rechten Ohr, angeschlossen an den Controller, noch das Standardheadset ins Ohr stecken. Das ist echt unschön und für die Ortung unvorteilhaft.
Das Problem ist, dass die PS4 den Bluetoothkopfhörer nicht akzeptiert und ich daher den Umweg über den AVR gehe, der aber nur Ton weitergibt und nicht empfängt.

Hat jemand eine gute Idee wieso ich das im Lagoon Ringe sure Headset irgendwie nutzen kann?

Will mir kein schrottiges Gamerheadset kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also per Klinke sollte ein Kopfhörer eigentlich immer erkannt werden, einfachere Elektronik geht ja kaum, merkwürdig.
 
@Terr0rSandmann
muss gehen, hab schon von paar leuten gelesen die das ding nutzen. hab gerade mein headset mal wieder angeschlossen, dann erscheint gleich die meldung, dass das mic umgeschaltet wurde. tonausgabe musste ich im schnellmenu noch auf gesamtes audio stellen da sonst nur chat. natürlich könnte auch das pad bzw. der klinkenanschluss einen weg haben.
 
AA84D7E8-56CF-4269-9928-9683F17E7C95.jpeg


Der Ton über das Bluetooth Headset funktioniert, wenn ich es per Klinge anschließe, aber das Mic halt einfach nicht. Und per Bluetootheinstellung erkennt er den Kopfhörer gar nicht erst. Echt zum kotzen wie dumm Sony die Kompatibilität mit Bluetoothgeräten gelöst hat. Per Bluetooth bekomme ich nur die Meldung, dass die PS4 keine Bluetoothgeräte unterstützt (obwohl die PS4 ihn im vorherigen Schritt erkannt hat und nach Kopplungsbestätigung fragt)

70C09292-B359-422F-9D5F-3750698D3928.jpeg


per USB angeschlossen erkennt er den Lagoon auch nur als normalen Kopfhörer, nicht aber das Mic - zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
um welches modell geht es denn genau?

edit: Beyerdynamic Lagoon ANC Explorer?

edit2:
Wenn die Kopfhörer nicht offiziell freigegeben sind für die PS4 funktionieren sie daran auch nicht als Headset.

Selbst das Sony Playstation 3 Bluetooth Headset funktioniert NICHT mit der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro 1. Generation und Lagoon ANC Explorer
 
um welches modell geht es denn genau?

edit: Beyerdynamic Lagoon ANC Explorer?

edit2:
Wenn die Kopfhörer nicht offiziell freigegeben sind für die PS4 funktionieren sie daran auch nicht als Headset.

Selbst das Sony Playstation 3 Bluetooth Headset funktioniert NICHT mit der PS4.

Was für ein Rotz! Ist ja echt eine Frechheit, da have ich ein 300€ Headset und dann unterbinden die die Kompatibilität softwareseitig? Nun soll ich mir so ein schrottiges und überteuertes Sony PS4 Headset kaufen?
 
Was für ein Rotz! Ist ja echt eine Frechheit, da have ich ein 300€ Headset und dann unterbinden die die Kompatibilität softwareseitig? Nun soll ich mir so ein schrottiges und überteuertes Sony PS4 Headset kaufen?

Kein überteuertes Sony PS4 Headset sondern ein kompatibles / zertifiziertes.

Wenn es für PS4 zertifiziert ist funktioniert es.
 
Ich könnte mir, gerade weil das Mikrophone nicht erkannt werden will, auch sehr gut vorstellen, dass Sony hier darauf besteht, dass das Mikrophone gewisse Standards erfüllen muss. Aber ich muss zugeben, meine Freundesliste auf der PS4 ist leer, weil ich nur Singleplayer spiele und daher weiß ich nicht wie es bei Sprachausgabe auf der PS4 generell aussieht und andere Spieler immer sehr gut zu verstehen sind oder ob auch Spieler mit extrem schlechten Mikrophonen unterwegs sind.

Wäre zumindest ein Erklärungsansatz gewesen.
 
Glaube ich nicht. Denn das mitgelieferte Headset ist ja auch eine Katastrophe
 
Hat jemand zuhause mal den direkten Vergleich zwischen der non-pro und pro gehabt ? Lohnt sich der Aufpreis zur Pro ? Die Pro gibt es nämlich aktuell für 249 € bei Saturn und ich überlege gerade ob Slim oder Pro. Bei Youtube Vergleichen (in 4K) ist der Unterschied nämlich kaum sichtbar
 
Ich habe vor kurzem von der alten normalen auf die Pro gewechselt.
Beide mit der Standard 1TB HDD.

Wenn du einen entsprechenden TV (4K fähig) hast, sieht man bei manchen Spielen schon einen Unterschied. Und ich bin eigentlich nicht der, der jede Kleinigkeit sofort sieht.
In der ein oder anderen Situation, bilde ich mir vielleicht auch ein, läuft das Bild ingame etwas flüssiger.

Was mir aber deutlich aufgefallen ist, sind die deutlich kürzeren Ladezeiten beim Spiel starten.

Da merke ich einen deutlichen Unterschied, da ist die Pro deutlich schneller.

Wenn du also noch einen guten Preis für deine „alte“ bekommst, würde ich drüber nachdenken.

Es sei denn, du wartest eh direkt auf die PS5 im kommenden Winter.
 
Ja, lohnt sich. Habe die PS4, PS4 Slim und PS4 Pro im Haus. Habe also eine gute Vergleichbarkeit.

Edit:
Gibt es diese Headsetkompatibilitötsprobleme nur bei den Bluetoothheadsets?
Würde mir dann wohl gerne ei Beyerdynamic MMX300 oder Custome Pro kaufen. Weiß aber nicht ob das dann uneingeschränkt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Headsets mit Klinkenstecker sollten alle funktionieren. Hab zumindest schon diverse Headsets per Klinke an der PS4 genutzt.
 
Headsets mit Klinkenstecker sollten alle funktionieren. Hab zumindest schon diverse Headsets per Klinke an der PS4 genutzt.
Definitiv nicht alle! Gibt da 2 verschiedene pinouts.

der Artikel ist 1zu1mit der PS4 verwendbar.https://beta.support.xbox.com/help/hardware-network/accessories/connect-compatible-headset

CTIA gut, OMTP inkompatibel. Aber alles nachBeginn der IPhone Ära ist gewöhnlich CTIA, davor OMTP
 
Hallo an alle. Ich habe mir eine Ps4 Slim zugelegt.Jetzt will ich mal probieren ob ich mit so einem Splitter/Verteiler den Ton vom Hdmi auf Aux splitten kann um ihn an en Pc Boxen mit Klinke zu bekommen.Was mich aber stört ist das beim anmachen immer diese Neuigkeiten da stehen.Kann man das nicht irgendwie abschalten? ich weiß doch alleine was ich alles gemacht habe. Habe schon durch gesucht aber nichts dazu gefunden. Diesen Playroom oder wie das heißt habe ich schon in einen Ordner gepackt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt wer von euch das MMX300 2. Gen an der PS4? Oder braucht das einen gescheiten KHV am PC?
 
Servus, blöde Frage: wenn ich bei ner PS4 die Festplatte tausche, ist nach der OS Neuinstallation die Zuordnung „primäre Komsole“ für den PS4 Account noch da? Wenn es nach Seriennummer wie bei der Xbox One geht sollte es ja passen. Hab zwar schon an 3 meiner PS4 Konsolen die Platte getauscht.
Aber meine primäre Konsole ist die von der Freundin. Und ihr darf ich jetzt eine 2TB Samsung M9T einbauen. Und am Wochenende des selbe noch für nen Kumpel. Ich hätte nie sagen dürfen, dass man voll easy die Platte tauschen kann :fresse:


Und noch ne kleine Rückmeldung zum PS4 Backbutton Attachement. Nutze es seit Ende Januar. An sich schon gut. Aber wenn man es nicht in nem Game nutzen will ist es nervig. Man kann zwar ein leeres Profil ohne Tastenzuordnungen machen. Aber sobald es leer ist kann man das Profil nichtmehr auswählen. Also muss man es wegbauen, falls man keine Tasten verwenden will. Oder alle 3 Profile leeren. Und die Mechanik zum Befestigten am Controller wirkt fragil. Des würde ich nicht so oft vom Controller entfernen.
Aber in Games wo man die BackButtons verwenden will ist es super!
 
Nutzt wer von euch das MMX300 2. Gen an der PS4? Oder braucht das einen gescheiten KHV am PC?
Ein MMX300 hat doch 32ohm und sollte problemlos ohne KHV funktionieren aber wo möchtest du den denn anschließe?
am Controller? Der sound am Controller ist so schäbig dank Bluetooth da wird kaum guter klang bei rumkomme.
das ist kein Vergleich mit dem Sound der Xbox am Controller wo man 2,4ghz übertragung hat und dementsprechend ein super sound bekommt.

an der PS4 würde ich nur eine Soundkarte nutzen weil grade mit dem MMX300 wäre es einfach verschwendung diesen am Controller zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Arcade Stick für die PS4.
Gespielt werden sollen vornehmlich Shmups damit.
Ich hatte jetzt den Nacon Daija Arcade Stick ins Auge gefasst...
Hat vielleicht jemand einen anderen Tipp?
Besten Dank:)
 
Final Fantasy 7 Remake Demo ist draußen!
Viel Spaß beim ausprobieren :)
 
Aber nur für Leute mit PS Plus. Zumindest hab ich das so auf Twitter gelesen.

Würde es aber so oder so nicht spielen. Zum einen zeigen Demos inzwischen eh nur noch die besten Seiten, zum anderen will ich mich nicht hypen lassen und zu guter Letzt hab ich leider kein Vertrauen mehr in Square Enix, das haben sie mir mit FF XV ruiniert. Nach Jahren mal wieder bei einem Spiel hypen lassen und vorbestellt, nur um dann unfertiges Spiel zu bekommen, das nach und nach fertig gepatched wird und dann noch zig DLCs bekommt... nie durchgespielt weil es mir den Spielspaß komplett ruiniert hat. Das wird mir nie wieder passieren.

Daher erst mal Testberichte und SEs weiter Pläne abwarten, wenn die wieder mit DLCs ankommen, werd ich leider erst mal warten müssen bis alle raus sind. DLCs und Release Hype sind zwei Dinge, die bei mir einfach nicht zusammen passen wollen, so wie Feuer und Wasser und ich hab es früher geliebt mich auf den Release eines Spiels zu freuen und es dann zu suchten und FF VII Remake wäre eigentlich so ein Kandidat gewesen, wie damals FF XV...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh