[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, ob ich irgendwo sehen kann, welche PlayStation Spiele ich mir im PlaysStation Store schon gekauft habe? Ich möchte allerdings nur jene sehen, welche mehr als 0 Euro gekostet haben. Ist das möglich?

Du siehst in der Bibliothek meine ich deine Käufe, aber ich weiß nicht, ob die PS+ da mir angezeigt werden.

Meinst du die Bibliothek direkt auf der PS4?
Meistens wird ja alles als "Kauf" dargestellt, also auch alle Sachen um 0 €, oder?

Ja die meine ich, da gab es auf jeden Fall ein paar Unterteilungen. Ich kann nachher sonst mal schauen.

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, ob ich irgendwo sehen kann, welche PlayStation Spiele ich mir im PlaysStation Store schon gekauft habe? Ich möchte allerdings nur jene sehen, welche mehr als 0 Euro gekostet haben. Ist das möglich?

gibt keine Filter im PSN. Du siehst alles an Software die du gekauft hast. Sony sollte mal einfach die Funktion zum Spiele löschen einführen. Die Funktion hat bis jetzt als einziger Steam.

Das einzige was man noch einstellen kann sind "nur PS+ Games" anzeigen. Dann zeigt er die ganze Software an, die ein Ablaufdatum hat. Und die einziges Games mit Ablaufdatum sind PS+ Games.

Der erste Titel, den ich neben TLoU2 auf der PS5 nachholen möchte. Es wird nicht leicht, sich mindestens ein halbes Jahr lang zu gedulden und nicht spoilern zu lassen. :d

sieht auf jedenfall lecker aus....freu ich mich auch drauf. Nice wäre es ja wenn Sony mal so ein Move wie MS machen würde. Wenn ich mir die PS4 Version kaufe, bekomme ich automatisch auch die PS5 Version sobald ich auf die PS5 switche

Vielleicht macht Sony das ja sogar. Und wenn es nur bei den Spielen im ersten Jahr wären, denn es wäre ein Kaufargument mehr für die PS5. Die Frage ist halt nur wie nötig es Sony überhaupt hat Kaufargumente zu liefern oder ob ihnen die PS Fans nicht sowieso die PS5 aus den Händen reißt, sprich sie eh gar nicht so viel verkaufen können wie nachgefragt wird, dann bringt Kaufargumente liefern wenig außer noch mehr enttäuschte Fans, weil die Konsole noch länger ausverkauft ist.

Man braucht sich nur den PS4 Release ansehen und wie die Leute gekauft haben.
kumpel meinte das er damals sogar bei Mediamarkt quasi über den Haufen gerannt wurde und es wie krieg war weil die sich so um die PS4 gerissen haben.
ich hatte ja vorbestellt.
ich denke das wird mit der PS5 nicht anders werden oder sogar schlimmer wegen dem Coronavirus.

Ist ja auch zu schwer die einfach vorzubestellen Und ja, in den einzelnen Media Märkten kann man vorbestellen. Mein Kollege hat so halt 3 Tage vorm Release noch eine gesichert.

Aber dann habe ich wenigstens wieder etwas zu lachen, wenn die sich da gegenseitig über den Haufen rennen.
¯\_(ツ)_/¯

... und ich warte ganz gemütlich bis der Preis auf rund 300€ fällt und steige dann ein. Gibt am Anfang eh keine vernünftigen Games :)

Diesen Hype um die Releases und Leute, die sich um eine frühe Version einer Konsole mit schlechten Releasetiteln schlagen habe ich nie verstanden und werde es auch nie.

Tja man sollte halt nicht direkt zum release kaufen :P Wobei ich n der Next-Gen es noch nicht so sehe dass der Andrang auf die PS5 so heftig wird wie bei der PS4. Die XBOX hat ganz schön aufgeholt und sollte am Ende die PS5 wirklich deutlich langsamer sein, dann kann ich mir gut vorstellen das sehr viele vom Kauf der PS5 abspringen werden und dann, wenn überhaupt, erst zuschlagen wenn es richtig gute exklusiv Games gibt.

Bevor das passiert muss Microsoft erst mal mit Exklusivtitel überzeugen, denn das haben sie die letzten Jahren kaum. Sony hingegen hat sehr viele gute Exklusives abgeliefert. Daher hat Sony hier eh einen Vorsprung. Und Leistung ist nicht alles, mich juckt es nicht, wenn die PS5 etwas schwächer ist als die neue XBox, die PS4 Pro ist ja auch schwächer als die One X. Was mich juckt sind ganz allein die Exklusives, alles andere wird eh am PC gezockt.

Ausserdem kommt die Xbox mit dem Game Pass und Generations-übergreifender Kompatibilität. Zumindest für ein paar Jahre.

Na und wenn MS wieder die bessere Hardware baut ist zumindest für mich der Drops gelutscht und ich weiss, was ich zuerst kaufe.

Naja ob der Gamepass noch immer so abgefeiert wird wenn MS anfängt den regulären Preis zu verlangen steht auch erstmal auf ein anderem Blatt Papier. Der Gamepass ist doch aktuell nur so beliebt da dieser von MS so verramscht wird. Für viel Zocker werden sich dennoch die 150€ im jahr lohnen, aber die nicht so viel spielen werden es sich zweimal überlegen. es kommen zwar immer paar gute aktuelle Spiele hinzu, aber genauso fallen bekannte gute Spiele weg....teilweise schafft man es gar nicht alles zu zocken :P

Man muss auch schauen was Sony mit ihrem PS Now macht, wenn sie dort auch anfangen aktuellere Games + ihre exklusiv rein zu packen und dann auch noch günstiger, dann hat MS ein kleines Problem.

Von der Leistung bleibe ich dabei, am Ende wird die PS5 nicht viel langsamer sein als die SX der AMD Leak von damals haut ja schon mal nicht mehr so ganz hin....dort war ja von RDNA1 die rede, aber anscheinend wird auch die PS5 nun RDNA2 haben genau wie bei der SX. Ich schätze bei der PS5 11-13Rflops ist alles drin.....am Ende kann es echt noch passieren das es zwei versionen gibt...aber da muss man jetzt erstmal abwarten.

Ultimate kostet 15€. Der normale für Konsolen 10€
und eigentlich bekommt man alles für die xbox und den Store immer mal im Angebot.

Der Game Pass lockt mich aber bestimmt nicht zur XBox. Ich bin PC Gamer, also würde ich den Game Pass ohnehin nur am PC nutzen. Die XBox lohnt sich da nur für Leute die keinen Gaming PC besitzen und/oder auch noch an einem anderen Bildschirm spielen, der nicht in PC Reichweite steht. Wer wie alles an einem Bildschirm hängen hat, für den lohnt eine XBox neben einem Gaming PC einfach null. Eine PlayStation ist da viel verlockender, aber halt auch nur, wenn man mit den Exklusives wenigstens zum Teil etwas anfangen kann. Ich hab da das Glück, das mich fast alles anspricht.

Aber nicht jedem sagen die exklusiven zu und ich kenne leider sehr viele (ich weiss nicht repräsentativ) die einen Scheiss auf exklusive geben und jährlich FIFA, CoD und Co zocken

Die meisten Exclusives der aktuellen Gen sind ja auch extrem überbewertet... Mir fallen auf Anhieb nur Bloodborne und Forza als WIRKLICH gute Titel ein...

Ausserdem kommt die Xbox mit dem Game Pass und Generations-übergreifender Kompatibilität. Zumindest für ein paar Jahre.

Na und wenn MS wieder die bessere Hardware baut ist zumindest für mich der Drops gelutscht und ich weiss, was ich zuerst kaufe.

Ganz genau, so sieht es bei mir auch aus.

Da es grad um Exklusivtitel geht:
Horizon Zero Dawn erscheint als "Complete Edition" im Sommer für den PC.

Interessant ist es deswegen, da dies ein "First Party"-Titel (gewesen) ist und welche Titel eventuell noch erscheinen könnten.
Typische "system seller" werden vermutlich, wenn überhaupt, erst x Jahre später als PC-Version escheinen.

Würde mich nicht wundern, wenn es auch etwas mit dem Death Stranding PC Release zu tun hat.
Da mussten die wohl ggf. sowieso an der Engine rumschrauben. Und jetzt nimmt man das bei HZD auch noch mal mit.
Mal schauen, ob da in Zukunft noch mehr PS Titel auf der Konsole landen. Wenn, dann rechne ich eher mit so Titeln wie Dreams, Concrete Genie und so.

Kann aber natürlich auch eine neue Ausrichtung sein, dass Sony in Zukunft Vorgängerspiele öfter mal auf den PC haut, bevor dann ein Nachfolger angekündigt wird/herauskommt.

Ich habe gerade Call of Duty Warzone ausprobiert, plötzlich hat meine PS4 Shadow of the Colossus und Sonic runtergeladen. War das bei euch auch so? An was liegt das? Hatte ich noch nie, das meine PS4 die PS Plus Titel automatisch herunterlädt.

@TZGamer Nope, Sony möchte damit PC Spieler animieren, ne Playstation Konsole zu kaufen. Irgendwann erscheint der Nachfolger von HZD ;) und die Playsi bietet ja bekanntlich ne Menge exklusives.

Wird den Meisten wohl kaum auffallen, da sie eh nie mit voller Geschwindigkeit saugen können. Außer die Senkung der Bandbreite bedeutet wirklich für alle, selbst die deutlich darunter liegen, dass es langsamer wird, wer weiß. XD

Wird den Meisten wohl kaum auffallen, da sie eh nie mit voller Geschwindigkeit saugen können. Außer die Senkung der Bandbreite bedeutet wirklich für alle, selbst die deutlich darunter liegen, dass es langsamer wird, wer weiß. XD
wollte gerade fraagen ob man diese "News" nicht mindestens ein mal die Woche posten müsste 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh