[Sammelthread] Sony PlayStation 4

MS hat inzwischen nachgezogen...die drosseln jetzt ebenfalls....aber bei Sony macht das echt keinen Unterschied haha die wären nie die schnellsten :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War zu erwarten, und eine News, dass eventuell auch Valve und Co nachziehen, gab es ja auch schon. Dann ist bald alles absolut gedrosselt was man privat im Netz machen kann. Und für was? Damit Niemand sich mit schlechter Internet Leitung benachteiligt fühlt alle anderen benachteiligen? XD

Verstehe nicht, wieso man das nicht direkt über die ISP geregelt hat, die können das viel lokaler managen, aber gerade die meinten ja, dass es keinerlei Probleme gäbe... Seltsamer Aktionismus. Ich verstehe ja, dass man das Internet für die Wirtschaft am laufen halten muss, aber das wirklich mir alles etwas zu übertrieben und nicht bloß wie eine simple Vorsichtsmaßnahme. Vor allem verglichen damit, wie die Länder auf das Corona Virus an sich reagiert haben, eher zu spät, aber hier legen sie gefühlt einen völligen Frühstart hin. :unsure:
 
Ab heute wird Predator Hunting Grounds als Open Beta für jeden spielbar sein



Ich lade es mir Grade am PC über den Epic Store runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es grad um Exklusivtitel geht:
Horizon Zero Dawn erscheint als "Complete Edition" im Sommer für den PC.


Interessant ist es deswegen, da dies ein "First Party"-Titel (gewesen) ist und welche Titel eventuell noch erscheinen könnten.
Typische "system seller" werden vermutlich, wenn überhaupt, erst x Jahre später als PC-Version escheinen.

Nach dem das Teil Jahre alt ist und dazu inzwischen auch via PS Plus verschenkt worden ist, kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen.
Am PC lassen sich mit dem Schinken (wenn auch mmn ein sehr sehr guter Schinken) noch paar Milliönchen machen beim frischen Release :d

Aber ich verstehe schon worauf du hinaus möchtest mit dem Hinweis.

Persönlich bin ein großer Anhänger der Sony Exklusiven.
Auch wenn ich God of War und Unsharted noch immer durch spielen muss :fresse2: (Alle anderen hab ich aber schon gespielt)
Jedoch läuft die PS , vor allem aufgrund des integrierten Flughafens eigentlich auch nur noch für Exklusives und für alles andere die X.

Wobei ich das Sony BS immer noch für das bessere BS halte.
Und es mir persönlich im Bezug auf Aufnahmen / Timeshift Aufnahmen mehr Möglichkeiten an die Hand gibt und dazu in höherer Qualität (Auf der X max 30 Sekunden! 4k Timeshift aufnahme... 2 min 1080p und 5 min 720p. REALY MS ? Und max 1h normale 4k Aufnahme, aber das auch nur auf Externen Datenträgern, wo man diese dann aber auch nicht bearbeiten oder hochladen kann weil das nur von der Internen geht. So richtig Next Gen... oder aber das reproduzierbar nur das erste 4k Video schneiden funktioniert, und vor dem zweiten erst die Kiste neugestartet werden muss weil der Schneid Vorgang sonst abbricht) und mich das Dashboard nicht völlig überfrachtet und zugekleistert mit Werbung und 80 Quadradmeter großen Kacheln Teilweise entgegen springt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertreib mal nicht, das Spiel ist jetzt 3 Jahre alt, das ist jetzt noch nicht sooo alt. Und es wird sicherlich auf dem PC auch eine gute Figur machen. Wollte es eigentlich ursprünglich noch mal auf der PS4 Pro durchspielen, aber so warte ich doch auf die PC Version (und hoffe das Mods möglich sind).
 
Womit übertreibe ich?
Damit das dieses Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
Damit das es so gut wie jeder haben wird und nach der PS Plus verschenkt Aktion sowieso? Demnach die Käufer schafft sich an der PS in Grenzen halten wird inzwischen.
Damit das man am PC noch ein paar Mille mit scheffeln wird?

Das es keine gute Figur macht habe ich nicht gesagt oder gemeint.

Wo ich übertrieben haben soll frage ich mich allerdings schon.
 
Also ich habe es auch für die PS4 aber falls es für PC mod bar wäre würde ich ins grübeln kommen :fresse:
 
Moin ^^ Bin neuling im PlayStation Bereich und wollte mal fragen auf was ich beim kauf von Spielen achten muss?

In dem Fall geht es um FF7 Remake, offiziell 69,99.-€

Hier etwas günstiger gefunden:
 
Womit übertreibe ich?
Damit das dieses Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
Ja, für mich kam das rüber als wäre das Spiel 5+ Jahre alt bzw. uralt und damit technisch nicht mehr auf dem neusten Stand.

Damit das es so gut wie jeder haben wird und nach der PS Plus verschenkt Aktion sowieso?
Das ist aber grundsätzlich bei Spielen so, die ein paar Monate alt sind. Und nicht Jeder hat PS Plus. Ich hätte es z.B. so nicht gekriegt, weil ich schon einige Monate kein PS Plus mehr habe.

Demnach die Käufer schafft sich an der PS in Grenzen halten wird inzwischen.
Wo ist das Problem?

Damit das man am PC noch ein paar Mille mit scheffeln wird?
Wie bei viele Konsolen Umsetzungen für PC. Mehr Geld ist immer gut, mehr Budget für das nächste Spiel (vermutlich der Nachfolger) und potenziell neue Fans des Franchises. Einzig, dass das nun bei einem Studio passiert, das bisher eigentlich PS exklusiv entwickelt hat, ist ungewöhnlich, und vielleicht das es so spät erst kommt.
 
 
Meldungen, die Niemand hören will. Zumal wir gerade jetzt gute Spiele gebrauchen könnten, statt dessen sorgt nun die Pandemie auch hier für Dämpfer.
 
Sofern die PS5 ihren Marktstart diesen Winter halten kann, nehme ich TLoU2 gerne als Launchtitel im Bundle mit :fresse:
 
Das sagt er nur, um die Leute zu beruhigen.
Kann halt keiner sagen, wie lange sich das noch hinzieht. Der hofft wohl nur, dass das in ein paar Wochen ausgestanden ist und die pünktlich mit den Vorbereitungen anfangen können.

Bei TLOU meinte Sony vor ein paar Tagen auch noch, dass es pünktlich kommt.
 
paar Wochen. Lol. Wir können froh sein, wenn wir irgendwann in diesem Jahr zu einem kontrollierten Chaos zurückkehren können. Los werden wir das sicher erst später :/
 
Ich denke nicht, dass wir das Spiel noch dieses Jahr zu Gesicht bekommen.
Die Next Gen Konsolen werden sicherlich auch noch verschoben werden.
Wie auch viele andere Spiele.
 
Das sagt er nur, um die Leute zu beruhigen.
Kann halt keiner sagen, wie lange sich das noch hinzieht. Der hofft wohl nur, dass das in ein paar Wochen ausgestanden ist und die pünktlich mit den Vorbereitungen anfangen können.

Bei TLOU meinte Sony vor ein paar Tagen auch noch, dass es pünktlich kommt.

Paar Wochen? Eher Monate. Das ganze wird erst mit einem Impfstoff wieder "normal". Für alles andere ist der Virus viel zu weit verbreitet und die Eindämmungsmaßnahmen die nötig wären um es wirklich zu kontrollieren überlebt die Wirtschaft so einen langen Zeitraum nicht.
 
Paar Wochen? Eher Monate. Das ganze wird erst mit einem Impfstoff wieder "normal". Für alles andere ist der Virus viel zu weit verbreitet und die Eindämmungsmaßnahmen die nötig wären um es wirklich zu kontrollieren überlebt die Wirtschaft so einen langen Zeitraum nicht.
zumal das Land, das massgeblich verantwortlich ist für Konsolen und Spiele (USA), die ganze Sache gerade kolossal vor die Wand fährt :( Und dabei interessieren mich Release-Daten nicht die Bohne, sondern die Menschen die das ausbaden dürfen.
 
Paar Wochen? Eher Monate. Das ganze wird erst mit einem Impfstoff wieder "normal". Für alles andere ist der Virus viel zu weit verbreitet und die Eindämmungsmaßnahmen die nötig wären um es wirklich zu kontrollieren überlebt die Wirtschaft so einen langen Zeitraum nicht.

Mir brauchst du das nicht sagen.
Sollte man aber evtl. den Leuten von Sony und MS sagen, die noch großartig rumerzählen, dass
die Next Gen Konsolen noch dieses Jahr herauskommen.
 
Naja aber Produktion und Versand erfolgt doch aus China, und China kehrt ja momentan wieder zur Normalität zurück. Sprich sollte Ende des Jahres kommen die Konsolen, solange die Lage in China sich nicht verschlechtert
 
Das ist das, was die Chinesen erzählen.
Die haben ja aber offensichtlich auch mit ihren Infektionszahlen und Toten etwas geschummelt.
Von daher muss man mal schauen, ob die das wirklich so durchziehen. Und v.A. ob die das eben auch können.
Gut möglich, dass da bald Runde 2 ansteht, wenn die wieder anfangen ihre Fledermäuse zu verspeisen.

Ebenso muss es dann auch hier erst mal durch sein. Läden müssen wieder öffnen usw..
Wir sind hier ja auch noch lange nicht an der Spitze angelangt.
 
Es ist FF7 und in Corona-Zeiten wäre 1 Tag schon schlimm ;)
Muss mal überlegen ob ich mir einfach die digitale Version hole
 
Und schwups ist neues Gameplay von The Last of Us Part II leaked:
 
Moin 😉,

mal eine Frage. Kann man Patches "vorladen"?
Ich hab mir Days Gone bestellt und da wurden ja ein paar ziemlich große Patches verteilt.
Und meine PS4 kommt, egal wie sie verbunden ist, oder was eingestellt wird, trotz 200k Leitung nie über 5 MB/s, oft auch weniger.
Jetzt würde ich gerne quasi den letzten Patch von Days gone schon vorher laden und dann nur noch installieren, wenn ich das Spiel habe. Geht das?
 
Nein, so etwas geht nicht. Die ziemlich großen Patches sollten aber für dich zu einem einzelnen großen Patch zusammen gefügt sein.
 
Wenn du das Spiel einlegst, wird das Spiel installiert und der letzte Patch (der alle Vorgängerversionen beeinhaltet) runtergeladen. Ein Vorladen des Patches ist, wie Hoto es schon schrieb, nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh