[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Kannste den Kopfhörer nicht am Receiver anklemmen weil das sollte dann richtig gut sein vom Sound.

Doch doch, muss mir nur ne Verlängerung besorgen.

@GOW, meine 7216 geht bei GOW auch gut ab, aber lange nicht so derb, wie meine erste Pro. Da war’s schon auffällig laut das Teil. Sieht aber auch gut aus das Game und das die PS möglichst viele Frames raushaut ist bei dem Game ja auch ganz gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist ne Tag 1 Pro, aber merke es eigentlich bei anderen Spielen nicht so. Naja, vielleicht mal Zeit zum aussaugen...

Soooo.
Erste Stunde Part II hinter mich gebracht:
- Ellies neue Synchronsprecherin (DE) ist doch nicht so schlecht wie ich befürchtet habe
- Meine Day 1 PS4 PRO ist relativ leise. Bis jetzt noch keinen Düsenjet erlebt wie in RDR2 oder GoW.

Die Grafik,der Sound die Atmosphäre und das gameplay sind bis jetzt für mich der Oberhammer.
Unfassbar das man sowas noch auf der ps4 zu Gesicht bekommt

Heute Nacht 3Std.gespielt und muss sagen wow wow wow .
Negative ist nur eins ich dachte meine Pro hebt gleich ab von der Lautstärke muss mit der Anlage gegensteuern .

😂😂😂🤦‍♂️

Ich war regelgerecht geschockt von der Grafik. Das das so möglich ist auf der PS4 Pro hätte ich niemals gedacht.
das spiel sieht wirklich wie ein Film aus.

Edit: ich hatte eher erwartet das es grafisch in die Richtung Uncharted 4 geht aber das es so viel besser aussieht ist heftig.
der Entwickler sagte mal vor langer zeit das die Leistung der Konsolen nicht das Problem sei um fotorealistische Grafik zu bringen sondern die Engine und seine Tools sind der Schlüssel dafür.
aber wenn das jetzt schon so gut aussieht was passiert dann erst auf der PS5 :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst letzte Woche wieder Horizon gespielt und das ist immer noch brutale Grafik. Horizon 2 auf der 5er wird sicher wieder richtiger Genuss. Wobei mich das damals auf dem OLED noch mehr geflasht hat, Nachts mit den Dino Augen in HDR. Jetzt hab ich die Dinos dafür in „Lebensgröße. 😂

So, Ziggi Pause vorbei, muss weiter Rache nehmen 😡

Zocke es ja auf meinemSony AF8 Oled in HDR und bin absolut bav .
Um die nötige Sound Atmo kümmert sich mein 5.4.1 Setup dem ich gerade über Upixer mit Neural X Beine mache was für ein Erlebnis.

Also ich habe jetzt auch etwa 2-3h Last of Us II gespielt, meine PS4 Pro ist sehr leise, wie bei allen anderen games, top =) Sobald das Laufwerk kurz nach dem prüfen der Disc aus geht ist alles flüsterleise, sehr schön.

Grafik ist toll und Gameplay gefällt mir, bin gespannt wie es sich entwickelt :)

Ich habe noch nie ne leise Pro gehört:d

Meine 7126 ist auch verhältnismäßig leise, da hab ich schlimmere Games gehört, mit schlechterer Grafik

Sagt mal der Sound am PS4 Controller ist ja über Bluetooth nicht so prall, ist es möglich das wenn man den Controller mit der PS4 verbindet der Sound besser wird, der Controller müsste dann ja mehr Saft zur Verfügung haben oder geht der Sound dann trotzdem über Bluetooth?

Die Idee hatte ich auch, zumal mit gestern irgendwann der Saft im Controller ausging. Glaub nur nicht dran.

Probiere doch mal und sag uns Bescheid 😉

Ich habe letztens über den PS4 Controller ein Telefon Headset angeschlossen, Controller war teilweise auch per USB an der Konsole, der Sound war gleich, nicht gerade berauschend. War für mich als Notlösung da es nicht anders ging.

Ich habe leider keine Ps4 mehr, werde aber bei der Ps5 wieder zuschlagen, eventuell haben sie es dort ja besser gelöst.

Also was auch geht ist ein Adapter von Toslink auf 3,5mm Audio (Mic und Sound), dafür benötigt man jedoch ein Stromanschluss, habe selbst so einen. Nützt aber nichts wenn es einem darum geht weit weg von der Konsole mit vorhandemen 3,5mm Kopfhörer zu spielen.

Wäre über den Controller ansich super praktisch.

Externe Geräte habe ich ja schon hier, ein GameDAC und eine Creative G6 damit geht das ja auf jeden Fall, hätte mich nur interessiert ob ein Kabel am Controller irgendeinen Einfluss hat.

Aber wie du ja schon sagtest ist das Jacke wie Hose, schade hätte gedacht das bringt was...

Man kann nur hoffen Sony hat das beim PS5 Controller verbessert.

Gilt aber auch für den XO Controller..
Hab letztens Klebeband über das Logo geklebt, als ich mir das unsäglich schlechte Resi 3 gegeben habe im dunklen Raum weil dieses Olle Logo mir einfach zu sehr geblendet hat.

Da gegen finde ich das schwache DS4 was auch nicht weiß ist, angenehm :d

Aber das DS4 licht hat wenigstens einen Sinn ....

Darf ich den sammelthread Mal nutzen für ne spezifische ps4 Frage ;) ich bräuchte Mal die Werte bzw. Bezeichnung von SMD Kondensatoren. . da fehlen 2 auf einem Board ;) ein Bild .. modellbezeichnung und das zweite wo sie fehlen. Vllt. Bastelt ja auch einer an sowas Rum und kann es mir beantworten ;)
Das dritte Bild würde noch ein Fehler zeigen .. da fehlt der Deckel vom Bauteil da weiß ich auch nicht was das sein soll .. ist bei der HDD Abteilung auf dem Board :d
IMG_20200625_200510.jpg
IMG_20200627_194301.jpg
IMG_20200625_205706.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh