Versteh jetzt nicht was das mit der rosaroten exklusiv Brille zu tun hat?
GoT hat bei metacritic einen review Score von 83% und einen User Score von 9.3
Ich muss ehrlich zugeben, ich schaue selten auf die Metacritic (eben wegen den ganzen Fake-Wertungen) und mir war daher auch nicht bewusst, dass das Spiel bei den Reviews nicht ganz so gut wegkommt. Eine tiefe/mittlere 80 ist tatsächlich auch die Wertung die ich geben würde, definitiv nichts in 90er Bereich.
Die rosarote exklusiv Brille bezog sich auf die Tests die ich bisher Online gesehen habe (von einigen größeren Magazinen). Da wurden auch meine Kritikpunkte angesprochen, dann aber mehr oder weniger als nicht relevant abgestempelt. Bei Ubisoft Titeln würde sich der ganze Beitrag um diese Schwächen drehen, bei Sony passt das schon. Und ja für eine User-Wertung wäre das vollkommen OK, da erwarte ich auch nicht viel Objektivität aber nicht von einem Magazin/Tester.
Man kann festhalten das das Spiel bei den Kritikern „gut“ und bei den Usern „sehr gut“ ankommt
Da heute die Spiele selten unter 80 kommen, ist eine 83 tatsächlich nicht gut, sondern eher ein OK. Und der Wertung kann ich auch voll zustimmen. Es ist eben als Spiel im Open World Segment nur ein OK-Spiel, aber nichts Herausragendes oder Bahnbrechendes.
Ich hatte auch ein paar bugs aber nix gravierendes und persönlich hat mich das nicht so gestört.
Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass die Bugs eher witzig sind und nicht Game Breaking. Auch die Technik habe ich durchaus gelobt.
Keine Bugs wären natürlich klasse aber grad bei Open-World Spielen ist das verdammt schwer - RDR2 oder Witcher 3 hatten ja auch etliche bugs und waren da nicht besser als ein GoT in der Hinsicht
Auch da stimme ich dir vollkommen zu, trotzdem muss man hier aber sagen, dass RDR2 oder auch ein Witcher 3 Multi-Plattform Titel sind und gleichzeitig einfach deutlich mehr Funktionen/Gameplay Elemente als GoT bieten. In GoT hat man außer Kämpfen und Schleichen (wobei auch das recht simpel gestaltet ist) keine anderen Spielmechaniken. Gut, es würde vermutlich auch nicht wirklich reinpassen aber hier hätte ich mir halt auch gewünscht, dass gerade das Kampfsystem nochmal deutlich tiefer/ausgereifter sein würde.
@Powerplay
Nochmal, es geht mir nicht darum das Spiel schlecht zu machen, nur sollte man halt auch über die Schwächen die das Spiel hat offen reden und somit einigen "Unentschlossenen" vielleicht auch die Kaufentscheidung erleichtern. Ich denke mal, der Großteil der Leute hier sind schon Erwachsen und können für sich selbst beurteilen welche Punkte einem wichtig sind. Leider liest man gerade bei den PS-Exklusiv Titeln nur positives, Kritik gibt es kaum noch und wenn, dann ist das alles natürlich nur sinnloser Hate. Und ja auch ich spiele das Spiel in erster Linie wegen dem Setting, sonst hätte ich es garnicht in Betracht gezogen. Aber um meine ursprüngliche Aussage zu wiederholen, für mich ist das Spiel mit den (aktuellen) Schwächen einfach kein Vollpreistitel bzw. kann man mit dem Kauf noch ruhig warten. Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Wochen auch noch diverse umfassende Patche erhalten.
@VorauseilenderGehorsam
Ne, es ist scheinbar viel wichtiger erstmal seine Lebensgeschichte zu erzählen, obwohl man zu dem eigentlichen Thema nichts beitragen kann. Auch mal verfolgt in welchem Zusammenhang diese Videos standen?
Ich mache es so einfach wie möglich:
Aussage „keine Bugs“ => Videos, doch Bugs
Was man damit dann anfängt ist jedem selbst überlassen.