[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Durchaus denkbar, ja. Wir werden sehen.

Muss gestehen, hab schon seit 20 Jahren kein Prügelspiel mehr gespielt, könnte ich mal ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Danke. Habe das Guthaben glaube ich vor gut 2 Jahren aufgeladen bevor ich auf die One X gewechselt habe
 
Mal ein paar Worte/Kritik zu Ghost of Tsushima hier im Thread, da der Sammler ja wohl doch nicht kommt 😉.

Bin jetzt kurz vor dem Ende, habe aber, wie bei mir üblich, mehr mit den ganzen Nebenaufgaben verbracht, als mit der Story.
Mir gefällt das Spiel absolut super, allerdings gibt es ein paar (für mich) nervige Aspekte:
  1. Die Kamera 😵. Sie ist mir (permanent) viel zu nah und in den meisten Kämpfen ist sie auch immer da, wo man vom eigentlich Geschehen nichts mitbekommt. Den fehlenden "lock on" packe ich mal hier mit rein.
  2. Die teils echt hakelige Steuerung. Man muss eigentlich immer permanent in genau einer Position stehen, um mit NPCs zu interagieren, Beute aufzunehmen oder Türen zu nutzen/irgendwo zu kriechen. Gibt es zwei Optionen in direkter Nähe (z.B. Beute in der Nähe einer Türe) ist es super nervig, manchmal auch schlicht nicht möglich, die andere Option zu wählen 🙄.
  3. Eher ein Wunsch, als eine Kritik: Ich würde mir eine Art "Manager" für Ausrüstungssets wünschen. Ich habe alle Rüstungen und davon alle, bis auf zwei, auf Maximum. Die wichtigsten Charms habe ich auch und Skillpunkte fehlen nur noch ein paar. Ich kann also jeden "Typ" spielen, egal ob Geist, Bogenschütze oder halt auch einfach Metzeln im Nahkampf 😂. Aber das permanente einzelne Wechseln von Rüstung und Charms finde ich extrem nervig...
 
Kinder waren leider krank und konnten nicht in die Kita und die Woche habe ich noch das Spiel platiniert. Ist noch in Arbeit. Kennst mich doch, mag das schon bissi schöner 😉
 
Ach Skip, klar kenne ich Deine Sammler 😉.
Das war höchstens so ein kleiner Seitenhieb, alles gut 😉.

Ich hab mal kurz so meinen Eindruck von Ghost of Tsushima hier mitgeteilt 😁
 
Spielt hier jemand mw auf der ps4 und hat seit kurzem auch wieder das Problem, dass die Einstellungen beim Verlassen nicht gespeichert werden? Waffenkonfigs wieder am Stand von vor 3 Sitzungen usw?
 
Findet ihr, daß die PS4 Slim noch sehr teuer ist? Die Preise sind ja jenseits von gut und Böse, zwischen 300 und 350 Euro und im Grunde kaum günstiger als die PS4 Pro, teilweise sind die Preise gleichauf

Sogar für gebrauchte, jahrealte Konsolen werden noch locker 200 bis 250 Euro verlangt
 
Im Vergleich zur Pro schon etwas teuer, da würde ich alleine schon wegen der Mehrleistung zur Pro greifen habe mir auch schon überlegt wegen TLoUs 2 eine zu kaufen
 
@Cux1970 Habe 11/2019 eine ein Jahr alte PS4 Pro bei Kleinanzeigen gekauft für 160€, seit dem sind die Preise gestiegen.
 
Hat jemand Interesse an einem Standfuß für die normale PS4? Würde ich gegen Versandkosten abgeben.
 
Ist das jetzt mit dem Spulenfiepen der PS4 Pro Konsolen 7216b wirklich so weit verbreitet, wie man im Netz so liest ?
 
Die von meinem Kumpel hat damit keine Probleme.
Ich würde jetzt aber eh keine PS4 PRO mehr kaufen.
 
So, PS4 Pro für 205 verkauft. 2017 neu für 285 gekauft bei MM als sie im Angebot war. Die 80 Euro kann ich verschmerzen.
Davor hatte ich die normale. Danke für die gute Zeit Sony, jetzt bringt mir die PS5 im November bitte :)
 
Falls es jemanden interessiert...Life ist Strange 2 Episode 1 gibt es aktuell kostenlos im Store....auch für die XBOX
 
War ja bis vor kurzem noch komplett im Game Pass.
Auf jeden Fall gutes Spiel, auch wenn es im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen doch sehr politisch wurde.
 
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist Spiele auf eine externe HDD zu kopieren, also diese zu duplizieren - nicht einfach zu verschieben?

Da ich zum Release im besten Fall eine PS5 bekommen werde, soll meine PS4 pro die Slim im Wohnzimmer beerben und ich hatte gehofft
meine Spielesammlung auf die PS5 im Büro mitnehmen zu können. So wie es aussieht scheint das leider nicht zu funktionieren - finde nur
die Möglichkeit die Spiele komplett zwischen Intern und Extern zu verschieben, was natürlich unsinn ist, da ich sie dann ja dennoch auf
einer der beiden Konsolen neu runterladen müsste.
 
Sollte das nicht über die Sicherung gehen (sichern und wiederherstellen)? Hab zwar keine PS4 mehr, aber beim letzten Mal, wie ich Daten und Spielstände auf USB Stick gesichert habe, konnte ich iirc auch alle Spielinstallationen auswählen...
 
Ahh...super, vielen Dank. Die Option gibt es noch, vielleicht wird die zum PS5 Release ja noch mal geändert, so das man mit den
Daten auf die PS5 umziehen kann.
 
Ich würds auf jeden Fall auch neu runterladen :d
 
Ist bei euch das Trophy System schon umgestellt? Bei mir noch nicht und ich sehe in meiner Freundesliste nur einen, wo das Level umgestellt wurde
E: ah hab es rausgefunden. Man wird nicht automatisch umgestellt. Erst, wenn man ein Spiel startet. Aber die neuen Symbole hab ich noch nicht automatisch bekommen, obwohl Sony sagt, dass es ohne Firmwareupdate geht. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Symbole per Update kommen
 
Könnt ihr die Cold War Beta laden? Habs nicht vorbestellt aber ab heute sollte ja die Open Beta starten und vor allem der Preload sollte ja längst möglich sein :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh