Ach ich hab noch was vergessen. Gerade bei billigen Edge-LED-LCDs hast du so eine inhomogene Ausleuchtung die fast schon zum Brechen ist. Da waren selbst die alten mit CCFL-Backlight besser! Ne homogene Ausleuchtung bekommst du nur bei sehr teuren Full-LED Backlights.
Soviel mehr schluckt ein Plasma nicht an Leistung, jedenfalls kein Vergleich zu früheren Geräten. Das ist aber bei den Leuten noch immer verankert. Kein wirkliches Argument für einen LCD, kommt halt auch auf den Bildinhalt drauf an wieviel ein Plasma schluckt. Sollen es 20-30W mehr sein, na und?
Mir ging es um reine Bildqualität und deswegen ist es schade mit den Plasmas. Warum kaufen sich Heimkino-Enthusiasten meistens nur Plasma? Weil sie einfach Bescheid wissen.
P.S.: Du musst mir im Übrigen nicht immer dagegen reden, oder ist es bei dir schon Zwang alles in Frage zu stellen was ich behaupte?
Das liegt daran weil du meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und Dinge als Tatsachen hinstellst die keine sind
Ich meine:
Warum kaufen sich Heimkino-Enthusiasten meistens nur Plasma? Weil sie einfach Bescheid wissen.
Wo hast du das her, aus nem Plasma Forum? Gibt in den Heimkino Foren ja auch nicht genug Threads wo beide Seiten diskutieren.
Die Leute die mir bekannt sind und ich als Enthusiasten bezeichnen würde und viel Geld in ihr Heimkino stecken, die haben einen schicken Beamer und nicht so einen kleine TVs.
Alles andere ergibt auch kein Kinofeeling.
Billige LED TVs sind genauso scheiße wie billige Plasmas, da braucht man sicherlich nicht drüber zu reden und ein Plasma schluckt mehr, wo soll das also kein Argument sein? Das ist genau das was ich meine.
Die Nachteile der Plasma Technik beruhen auch sicherlich nicht nur auf Vorurteilen, sondern sind ganz einfach vorhanden und stören manche mehr als die bessere Bildqualität, wo die Plasma TVs sicherlich einige Vorteile haben, die sich aber auch mit einigen Nachteilen erkauft werden.
Ich kenn genug die sagen:"Nie wieder Plasma", aber auch genug die sagen: "Nie wieder LCD", aber jetzt wieder mit der "dummen Masse" anzufangen ist einfach Quatsch.
Ein LED-LCD in der Preisklasse eines guten Plasmas haut auch ein super Bild raus und muss sich sicherlich nicht verstecken.
Nur weil du der Meinung bist das irgendetwas besser ist, muss das noch lange nicht stimmen, jeder stellt andere Anforderungen.
Soll mir jetzt aber auch egal sein, es ist eh sinnlos.