[Sammelthread] Sony PlayStation 4

@Martin: Pana stellt Ende '13 die Plasma-Herstellung ein :(

Nope stimmt nicht ganz afaik. Nur die Weiterentwicklung der Panels wird eingestellt. Sind aber eh schon nahe der Perfektion also nicht so schlimm. Verkauft werden sie sicher noch 2-3 Jahre. Hoffentlich zumindest. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope stimmt nicht ganz afaik. Nur die Weiterentwicklung der Panels wird eingestellt. Sind aber eh schon nahe der Perfektion also nicht so schlimm. Verkauft werden sie sicher noch 2-3 Jahre. Hoffentlich zumindest. :)

hab selbst nen pana plasma zuhause und bin immer noch begeistert. Damals meinte auch jeder zu mir ob ich bescheuert bin und mir nen plasma kaufe :(

Das ist bitter. :( Ne Ära geht zu Ende. Verdanken können wirs der dummen Masse die einfach von Vorurteilen und Halbwissen gelenkt wird...

Nein Panasonic stellt die Produktion tatsächlich ein und konzentriert sich auf LED-LCD TVs und die OLED Technologie.
Und das hat auch seine Gründe, Plasmas haben auch genug Nachteile, die die Vorteile nicht unbedingt aufwiegen.

Ich hoffe sie konzentrieren sich voll auf OLED, LED-LCDs gibt es schon genug und wirklich verbessern tut sich da auch nichts mehr. Fehler haben die iwie alle, wenn man denn mal einen kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Panasonic stellt die Produktion tatsächlich ein und konzentriert sich auf LED-LCD TVs und die OLED Technologie.
Und das hat auch seine Gründe, Plasmas haben auch genug Nachteile, die die Vorteile nicht unbedingt aufwiegen.

Schuld daran sind wie gesagt die Vorurteile die einfach bei den Leuten vorherrschen. Dazu ne prise Halbwissen und keiner kauft nen Plasma.

In Sachen Bildquali kommt kein LED/LCD an einen guten Plasma ran. Das einzige wo die LED/LCDs besser sind: die Weißdarstellung und sie sind heller. Ansonsten vergiss es.

@Skip

Ja ich warte auch bis OLED, nen LED-LCD/LCD kommt mir nie ins Haus...

this thread ist now about plasma tvs.
aber mich stört es nicht so sehr. oled ist die nächst logische entwickelung. und bis dahin hält mein plasma noch.

Jap seh ich genauso :)

Hab früher auch auf LCD/LED geschworen....aber einmal Plasma und die Augen waren auf =)

Wer einmal Schwarz sieht will niemehr was anderes sehen^^

Aber das ein anderer Thread :d

Schuld daran sind wie gesagt die Vorurteile die einfach bei den Leuten vorherrschen. Dazu ne prise Halbwissen und keiner kauft nen Plasma.

In Sachen Bildquali kommt kein LED/LCD an einen guten Plasma ran. Das einzige wo die LED/LCDs besser sind: die Weißdarstellung und sie sind heller. Ansonsten vergiss es.

Du glaubst also zu wissen warum die Leute bestimmte Dinge nicht kaufen, ist ja interessant.
Nur ein Beispiel: Schau mal bei MM oder Saturn ,oder wo auch immer du TVs kaufen kannst, auf diese hübschen Schilder mit dem Stromverbrauch, dann hast du schonmal den nächsten Vorteil von LCDs und der zieht bei vielen Leuten heutzutage.
Außerdem besteht die Gefahr des Einbrennes und Plasmas surren ziemlich oft, alles Dinge die man nicht unbedingt haben will, wenn man sich einfach nur einen TV kaufen möchte und abends noch 2 Stunden TV gucken möchte.
Das sind auch keine Vorurteile, die Bildqualität ist sicherlich besser, aber den meisten Menschen nicht wichtig genug, den meisten reicht sicherlich auch eine LCD Gurke noch ohne LED. Von daher ist der Plasma Markt einfach klein und Panasonic seine Entscheidung nur nachvollziehbar.
Wirklich gute LCD TVs sind im übrigen schon ziemlich nah an den Plasmas dran, bei bestimmten Dingen werden Plasmas immer die Nase vorne haben und bei manchen immer LCD, aber du tust ja quasi so als wären Plasmas das einzig Wahre.
Keine der beiden Technik ist wirklich gut, beide haben zwar einige Vorteile, aber dafür auch so einige Nachteile, deshalb muss auch was neues her.

Hier nun auch noch was zur PS4^^
» PlayStation 4: Verkauf von Disc-basierter Software trotz neuer Nutzungsbedingungen weiter möglich by play3.de
Hat sich also nicht geändert, wie erwartet.

Ach ich hab noch was vergessen. Gerade bei billigen Edge-LED-LCDs hast du so eine inhomogene Ausleuchtung die fast schon zum Brechen ist. Da waren selbst die alten mit CCFL-Backlight besser! Ne homogene Ausleuchtung bekommst du nur bei sehr teuren Full-LED Backlights.

Soviel mehr schluckt ein Plasma nicht an Leistung, jedenfalls kein Vergleich zu früheren Geräten. Das ist aber bei den Leuten noch immer verankert. Kein wirkliches Argument für einen LCD, kommt halt auch auf den Bildinhalt drauf an wieviel ein Plasma schluckt. Sollen es 20-30W mehr sein, na und?

Mir ging es um reine Bildqualität und deswegen ist es schade mit den Plasmas. Warum kaufen sich Heimkino-Enthusiasten meistens nur Plasma? Weil sie einfach Bescheid wissen.

P.S.: Du musst mir im Übrigen nicht immer dagegen reden, oder ist es bei dir schon Zwang alles in Frage zu stellen was ich behaupte?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor Jahren bezahlbare 60" wollte, war Plasma sowieso die einzige Alternative. Und damals auch nur LG, weil alle anderen TVs locker 3000€ kosteten. Der LG 60" hingegen nur 1100€, absolut Low-Cost für nen 60" TV und das wie gesagt anno 2010 oder so.

Schon beim ersten Einschalten war ich hin und weg und bis heute bin ich von ihm begeistert. Und im Bekanntenkreis bin ich der Einzige mit Plasma und wenn Bekannte bei mir sind, haut sie nicht nur die Größe weg, sondern vor allem die BQ, einfach tolle Darstellung. Wenn ich dann den Preis nenne, darf ich den Sabber vom Boden aufwischen.

Ich hoffe mein Low-Cost LG wird noch Jahre halten :)

PS:
Ja beim Stromverbauch sollte man den Plasma mal lieber nicht wählen, mit einfachem Messgerät kamen locker Werte von 350-400W auf der Anzeige :shot:

Wayne Stromverbraucht, das ein Plasma um einiges Besser ausschaut als LCD/LEDS wissen wir wohl alle.
Ja genau, Plasma TVS kostet etwas mehr Strom, aber das sind grade mal 50€ mehr im Jahr, ich meine wer sich für 2000€ einen anständigen TV kauft, kann wohl auch 50€ mehr für Strom zahlen.
Du kannst für einen anständigen 55/60er Plasma gut 80€ Stromkosten im Jahr rechnen, wenn er seine 6-8 Stunden am Tag läuft.

Pass lieber auf. Die Panasonic Plasmas sind sehr anfällig in Sachen Einbrennen. Hatte bisher 3 Plasmas von Pana und mein aktueller VT50 war der schlimmste, musste das Panel tauschen lassen und hab das neue Panel 200Std eingefahren.

Neuer bedeutet nicht immer besser in Sachen Burn In. Ansonsten nice TV. STW60 oder? Guter Kauf, Plasma ist eben doch in Sachen BQ nicht zu schlagen. Viel Spaß auch mit dem gutem Schwarzwert. Davon können sämtliche LCDs nur träumen.

Abwarte, angeblich sollen die neuen ja nicht mehr wirklich einbrennen und falls doch ist es für mich ein Austausch Grund.

PS: Ich habe hier noch einen LG LCD 42 TV von 2009 stehen mit 50Hz und das tut einfach nur in den Augen weh...
Mein Dad hat sich Letzte Woche den 55STW60 gekauft und als ich das Bild gesehen habe, sagte meine Freundin und ich, wir bestellen auch gleich einen. :bigok:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an den Plasma und LCD Spezialisten..... :) Hier gehts aber um die PS4 :)

Jupp, stimmt aber ohne TV läuft auch keine PS4. :bigok:

Zur PS4, in den USA wurden nun schon einige verkauft, ich hoffe das langsam mal Killzone Lets Plays erscheinen. :banana:

Grüße
Sharie

Ein Monitor reicht dazu auch aus.
Ein TV ist nur ein mit unnötigen Zeug vollgestopftes Display, der in den meisten Fällen auch noch einen hohen Inputlag hat.

Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt eigentlich die Aufnahme mit externen Geräten? Bei Google steht mal ja mal nein kommt erst mit einem update!

Zuletzt bearbeitet:
Komme grad aus dem Media Markt wo eine PS4 aufgebaut war. Controller rockt, aber das Gummi an den Analogsticks könnte sich echt schnell abnutzen.
CoD Ghost gabs auch schon zu kaufen. Auf meine Frage wieviel PS4 für den freien Verkauf sind kam die nüchterne Antwort "5"...
Vorbestellungen werden keine mehr aufgenommen. Nachlieferung erwarten die in der 2. Kalenderwoche im Dezember. Mal gucken ob ich einer derjenigen bin der sich am 29.11. um eine der 5 PS4 kloppt :)

Ein TV ist nur ein mit unnötigen Zeug vollgestopftes Display, der in den meisten Fällen auch noch einen hohen Inputlag hat.

Nicht wirklich, du hast am Monitor nur Maximal 60Hz und keine Nativ 100Hz/200Hz und auf einem Monitor sehen grade 720P Spiele aus wie Grütze, durch die Skalierung.
Hatte selbst eine PS3/360 an Monitoren getestet und das Bild geht eifnach nicht klar.

Grüße
Sharie

Stimmt, noch ein Punkt der für Plasma spricht, denn die meisten Plasmas haben generell nen niedrigeren Inputlag gegenüber LCDs...

Hab ich auch vergessen. ;)

Ein TV skaliert auch besser als ein Monitor ;)

Somit sieht auch 720p nicht so schlimm aus wie auf einem Monitor

Edit:

Der beste Plasma ist der Panasonic ZT 60. Was besseres gibt es nicht und wird es auch nicht geben

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hab noch was vergessen. Gerade bei billigen Edge-LED-LCDs hast du so eine inhomogene Ausleuchtung die fast schon zum Brechen ist. Da waren selbst die alten mit CCFL-Backlight besser! Ne homogene Ausleuchtung bekommst du nur bei sehr teuren Full-LED Backlights.

Soviel mehr schluckt ein Plasma nicht an Leistung, jedenfalls kein Vergleich zu früheren Geräten. Das ist aber bei den Leuten noch immer verankert. Kein wirkliches Argument für einen LCD, kommt halt auch auf den Bildinhalt drauf an wieviel ein Plasma schluckt. Sollen es 20-30W mehr sein, na und?

Mir ging es um reine Bildqualität und deswegen ist es schade mit den Plasmas. Warum kaufen sich Heimkino-Enthusiasten meistens nur Plasma? Weil sie einfach Bescheid wissen.

P.S.: Du musst mir im Übrigen nicht immer dagegen reden, oder ist es bei dir schon Zwang alles in Frage zu stellen was ich behaupte?

Das liegt daran weil du meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und Dinge als Tatsachen hinstellst die keine sind ;)
Ich meine:
Warum kaufen sich Heimkino-Enthusiasten meistens nur Plasma? Weil sie einfach Bescheid wissen.
Wo hast du das her, aus nem Plasma Forum? Gibt in den Heimkino Foren ja auch nicht genug Threads wo beide Seiten diskutieren.
Die Leute die mir bekannt sind und ich als Enthusiasten bezeichnen würde und viel Geld in ihr Heimkino stecken, die haben einen schicken Beamer und nicht so einen kleine TVs.
Alles andere ergibt auch kein Kinofeeling.
Billige LED TVs sind genauso scheiße wie billige Plasmas, da braucht man sicherlich nicht drüber zu reden und ein Plasma schluckt mehr, wo soll das also kein Argument sein? Das ist genau das was ich meine.
Die Nachteile der Plasma Technik beruhen auch sicherlich nicht nur auf Vorurteilen, sondern sind ganz einfach vorhanden und stören manche mehr als die bessere Bildqualität, wo die Plasma TVs sicherlich einige Vorteile haben, die sich aber auch mit einigen Nachteilen erkauft werden.
Ich kenn genug die sagen:"Nie wieder Plasma", aber auch genug die sagen: "Nie wieder LCD", aber jetzt wieder mit der "dummen Masse" anzufangen ist einfach Quatsch.
Ein LED-LCD in der Preisklasse eines guten Plasmas haut auch ein super Bild raus und muss sich sicherlich nicht verstecken.
Nur weil du der Meinung bist das irgendetwas besser ist, muss das noch lange nicht stimmen, jeder stellt andere Anforderungen.

Soll mir jetzt aber auch egal sein, es ist eh sinnlos.
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
guuuut.... dann schreiben wir weiter über Plasmas und LCDs :)

@Palme
und wie spielt sich die PS4, liegt der Controller genau so gut in der Hand wie der alte?
Über das Gummi an den Analog Sticks mache ich mir auch Sorgen, denke nicht das es lange dran bleiben wird.

Wenn du einmal den Controller von der PS4 in der Hand hattest, willst du den scheiß Controller von der PS3 nicht mehr anfassen.

Hatte den heute 20 Minuten lang in der Hand gehabt, beste Controller.

Wenn du einmal den Controller von der PS4 in der Hand hattest, willst du den scheiß Controller von der PS3 nicht mehr anfassen.

Hatte den heute 20 Minuten lang in der Hand gehabt, beste Controller.

Waren denn da schon irgendwelche Abnutzungserscheinungen zu sehen? Der wird ja schon durch viele Finger gegangen sein.

Ich hab sogar gefragt ob ich die Konsole für 800€ kaufen könnte. Wurde aber ausgelacht :(

Edit:

Den ich in der Hand hatte, sah wie neu aus keine abnutzung. Vllt frisst jemand gerne die Sticks :d :d

guuuut.... dann schreiben wir weiter über Plasmas und LCDs :)

@Palme
und wie spielt sich die PS4, liegt der Controller genau so gut in der Hand wie der alte?
Über das Gummi an den Analog Sticks mache ich mir auch Sorgen, denke nicht das es lange dran bleiben wird.

Nein lassen wir es lieber^^

Wenn das Gummi an den Sticks wirklich so schnell abgeht, dann dürfte das doch für einen Umtausch reichen oder nicht?
Wenn das der Fall sein sollte wird Sony es auch sicherlich bald beheben, sonst bekommen die ja massenhaft abgenutzte Controller zurück.

Kumpel hatte den Controller auch in der Hand, der meinte deutlich besser als der PS3 Controller und auch besser als der 360 Controller und das will schon was heißen, er heult jedesmal über den PS3 Controller.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh