[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Denke die werden auf der Xbox besser aussehen als auf der PS4 weil die Xbox hat ja nen upscaler drin und von der PS4 weiß man nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Singleplayer gibt es nicht?
Stell dir vor es kommt zum Ende der Konsolengeneration nochmal ein GTA, wie GTA V jetzt.
Das Spiel sieht gut aus, aber es flimmert total und ruckelt wie GTA V jetzt.
Auf der PS4 flimmert es aber viel weniger und läuft runder. Wo glaubst du ist der Spielspaß jetzt höher?
Bei der Ruckel- und Flimmerorgie oder da wo es halbwegs vernünftig läuft?

Man sollte die technischen Sachen nicht immer wegreden, die gehören genauso zum Spiel dazu. Oder zockt hier noch einer in 800x600?
Müsste ja egal sein wenn man Spiel Spaß macht. Ist es aber komischerweise den meisten nicht, auf FullHD soll es schon laufen..

Hat Bf nen singleplayer? Noch nie interessiert daran gewesen...

Flimmern sehe ich auf Standbildern nicht...
Und ich erinner mich an bf3 zurück... Ich hab viel, sehr viel Spaß gehabt auf der ps3... Annähernd 500 Stunden nur mit Bf
Glaubst du, da hat mich sowas im geringsten interessiert?
 
Hat Bf nen singleplayer? Noch nie interessiert daran gewesen...

Flimmern sehe ich auf Standbildern nicht...
Und ich erinner mich an bf3 zurück... Ich hab viel, sehr viel Spaß gehabt auf der ps3... Annähernd 500 Stunden nur mit Bf
Glaubst du, da hat mich sowas im geringsten interessiert?

Ja hat es, für kurzweilige Unterhaltung auch gar nicht schlecht.
Es geht ja auch nicht nur um BF, bei anderen Spielen ist es doch genauso.
Oder holst du dir eine Konsole wegen genau einem Spiel?

Und ja sowas interessiert, vorallem wenn man weiß das es auch besser geht. Es kann mir keiner erzählen das ihm flimmern nicht stört, das geht nach einiger Zeit nämlich total auf die Augen.
 
Jemand eine Ahnung, ob Batman Arkham Origins auch für PS4 kommen wird?
 
Das Problem ist doch, dass hier sehr viele PCler dabei sind und die haben halt andere Ansprüche. Ich habe mich vor vier Jahren für die ps3 entschieden und dem PC Lebewohl gesagt. Flimmern usw sieht aber auch ein konsolero, irgendwann gewöhnt man sich eben daran :) nextGen sollte aber auch mehr leisten, wenn sie doch so potent ist und damit hat der Typ im Video halt einfach mal komplett recht mMn

Arkham kommt soweit ich weis nicht für die PS4, ich freu mich schon aufs WE :)
 

haben die ganz nett gemacht. Die PS1 sieht so sauber aus ....^^


EDIT:
Dragon’s Dogma Director Wants to Make a Sequel on PS4, Also Rival Schools 3 and Devil May Cry 5
http://www.dualshockers.com/2013/10...ps4-also-rival-schools-3-and-devil-may-cry-5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das in 720p laufen, wenn doch inzwischen wirklich jeder ein 1080p TV hat und 4K langsam in die Gänge kommt?
Gerade bei Splitscreen zocken ist 720p richtig schlimm!! Da hat jeder nur noch 360p zur Verfügung, und das auf nem 61er plasma! Das hat mich bei RE5 dermaßen genervt, da sieht man ja kaum noch die Gegner, so pixelig ist das. Da kann mir keiner mit "aendert doch nichts am Spielspaß" kommen.
Tolle "Next-gen"
Die ps4 wird zunehmend uniteressanter für mich, zudem ja jetzt dank steam der gaming PC ins Wohnzimmer kommt.
 
Was hat die X1 damit zu tun , das die PS4 so eine Lahme hardware verbaut hat?
 
Was hat die X1 damit zu tun , das die PS4 so eine Lahme hardware verbaut hat?

Sie haben in der Zeit nicht die gleiche Qualität auf der Xbone geschafft. Daher der Schritt mit 720p. (wobei effektiv die Auflösung am Ende wohl über 720p liegen soll)
Einfach kurz Google anschmeißen, kann hier auf der Arbeit nicht alle Seiten aufrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das weiß ich mit BF4 weil da war man bei PS4 ja auch schon bei 900p angekommen. 1080p hätte man aber nicht geschafft ohne deutlich Details herunter zu schrauben.

Bin ja mal gespannt ob man den Single player mit höherer Auflösung laufen lässt
 
Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich hier um 60 fps handelt. Mit meinen PC z.B. ist der BF3 (!) MP @1080p durch starke Frame drops in gewissen Situationen unspielbar.

Abgesehen davon musste BF4 anfangs auf unfertige Dev Kits (betrifft beide Konsolen) entwickelt werden.
 

haben die ganz nett gemacht. Die PS1 sieht so sauber aus ....^^


EDIT:

Weiß jemand von wem die Mucke ist?
 
Oha, der Startsound der PS1, das geilste was es bis dato gibt beim einschalten einer Konsole :)

Den Songtitel wüsste ich übrigens auch gern ...
 
Denke die werden auf der Xbox besser aussehen als auf der PS4 weil die Xbox hat ja nen upscaler drin und von der PS4 weiß man nix

Nein !
Beide haben die gleichen DCEs Display ScanOutDevice Engine.
Playstation 4 (Orbis) DisplayScanOut Engine (DCE) - VGLeaks
"The main difference between Durango and Orbis relies in the number of “planes”. Orbis only contains two independent pipelines, one for games and one for OS overlays (Durango has three). Functions are similar, it allows to scale independently(unabhängig) in resolution and blend, besides being framerate independant as well.

Each pipeline supports the following features:

- Surface resolutions from 320×200 to 1920×1080

- Hight quality up and down scalers

- Surface format may be 32 or 64 bits per pixel

- Deep color support (8, 10 or 12 bits per pixel)

- Two cursor overlays (up to 64×64 each, 3-D support).
Die XBone hat 3 Planes die PS4 2, was ziemlich Wurst nein zocken ist.
QED

Peace
 
gute info, danke

was macht der unterschied der dritten pipeline?
kann es von vorteil sein, wenn man beim upscaler gleich aa mit draufklatschen will?
 
Der DCE beider Konsolen kann kein AA , wobei cool wäre es :-)
AA wird von/in den ROPs 'gemacht' , in der PS4 sind 32 in der XBone 16 , das wird noch interessant.
Bei einem Interview mit Reflections ,die The Crew portieren ,ein PS4 Autorennspiel, wurde erwähnt :
""There are two things we want to look into: asynchronous compute where we can actually run compute jobs in parallel... We [also] have low-level access to the fragment-processing hardware which allows us to do some quite interesting things with anti-aliasing and a few other effects."
Cooool :-)
Die programmieren mit GNM,das ist die LowLevel Programmiersprache der PS4.
Link. How The Crew was ported to PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net
Peace
 
Dragon?s Dogma 2 für PS4 - Director bestätigt 'wachsende Wahrscheinlichkeit' - consolewars

- - - Updated - - -



 
Zuletzt bearbeitet:
Boa das ist cool...das wäre ja gigantisch wenn man GT6 mit dem neuen Controller spielen könnte :)
 
Titanfall wird wohl auch für PS4 kommen, paar insider im NeoGAF behaupten es auch: Eurogamer: Titanfall PS4 version "is definitely not out of the question" - NeoGAF
Titanfall - Spezielle Ankündigung im Laufe des Tages


Darüber hinaus wurde Microsofts Larry 'Major Nelson' Hryb, der Director of Programming for Xbox Live, noch einmal auf die Konsolen-Exklusivität von Titanfall, das bisher nur für die Xbox-Konsolen und weder für die PlayStation 3 noch die PlayStation 4 angekündigt wurde, angesprochen. Dieser hielt sich allerdings vornehm zurück und wollte nicht bestätigen, dass sich Microsoft den Titel (zeit)exklusiv sicherte. Genauso wenig wurde geklärt, ob für die vorläufige Xbox-Exklusivität Geld hinter den Kulissen floss.

Stattdessen gibt Hryb lediglich zu verstehen: "Wenn es um Titanfall als Exklusiv-Titel geht, dann bin ich nicht besorgt." Wie man diese Aussage deuten soll, überlassen wir euch.
 
wie ich immer kotzen muss, wenn ich etwas in diesem forum lese
dazu noch die völlig bescheuerte nicht nachvollziehbare instant bann politik

schlimmste forum der welt. quasi ein 4chan voller möchtegern hardcore gaming nerds und aggro mods :d
dagegen it es hier wirklich richtig richtig schön.


aber vllt gibt es 2015 wirklich auch titanfall für die ps4.
ist nur die frage, ob das nicht etwas zu spät ist.
 
Wenn im NeoGAf eine News von nem Insider auftaucht die besagt das die neue xbox lautlos ist .... Da meckert keiner, aber sobald positve PS4 News auftauchen, bildet sich ein Rudel, von den immer selben typen.

Und dann ist das NeoGAF schrecklich, die Personen die es posten werden angeriffen. (Dabei hat es nichts mit dem Thema zutun, nichts wird wiederlegt - nur Personen und Quellen werden Subjektive schlecht gemacht, aber dadurch ändert sich der Fakt nicht, was für ein ekelhaftes verhalten) Ne sowas gibt es im NeoGAF nicht. Rudel Bildungen werden dort auseinander genommen. Fanboys gibt es überall, sonst wären foren leer.

Und nun wird das NeoGAF angeriffen, obwohl es nur eine Eurogamer news zitiert. Der MS Fail hat vielen weh getan und dass merkt man. Sony fans und die PS4 haben keine schuld daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt, dass es irgendwas mit der news zu tun hat?
aber dieses gaf forum ist und bleibt eine zumutung in jeder hinsicht.

und wie du schon richtig sagtest ist es eh nur eine news von einer anderen seite, die dort gepostet wurde.
also am besten gleich die origninalquelle angeben, dann rege ich mich auch nicht über dieses untermenschenforum auf
Will Titanfall ever come to PlayStation? Respawn and EA weigh in • News • Eurogamer.net


so und nachdem ich mir luft gemacht habe, können wir auch gerne wieder zum thema ps4 zurück kommen :)
was ist denn jetzt mit der titanfall ankündigung? schon was durch, oder wie lange müssen wir noch warten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh