[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die Vita TV unterstüzt leider keinen Dualshock 4 Controller weshalb halt nicht features beim streamen funktionieren deswegen ist das sehr schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Powerplay

Ja extrem schade. Hoffe die bringen nen Patch dafür.


EDIT:

BXXVX-AIcAAlQAP-670x502.jpg
Want to see how the cover jacket of Call of Duty: Ghosts for PS4 looks? Now you can, even if not in English.
Twitter user Bati, that works at the Spanish branch of the retailer Game, tweeted the picture above, showing the Spanish cover jackets of the PS4 version of the game, including the back of the cover, that was never seen before.
From the picture we learn that the installation on the PS4′s hard disk will take at least a whopping 49 GB of space, meaning that the game’s Blu Ray is almost fully packed with data.
As an added piece of bonus information Bati also mention that the jackets are “slightly bigger” than those of PS3 games
Leaked Call of Duty: Ghosts PS4 Cover Jackets Show 49 GB Installation and More | N4G


Also am besten eine 2Terrabyte reinhauen. Sony macht ja keinen stress beim HDD austausch. 500GB auf lange sicht sind schon mager, aber es gibt ja welche dennen reichen sogar die 4GB bzw 25GB bei der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir beim besten willen nicht erklären, warum CoD 49GB brauchen sollte, an der Grafik bestimmt nicht, vllt. der Hund und die Fische?

Killzone brauch "nur" 39GB und die Grafik ist besser.

Selbst aktuelle PC Spiele mit HD Texturen brauchen vllt. mal um die 20-30GB

Tippe endweder auf Fake oder Verarsche oder CoD ist einfach schlecht optimiert was Speicherbedarf angeht
 
warum sollte es ein fake sein?
50gb wird ganz und gäbe diese reise ;)



also eine 1.5gb festplatte (mehr gibts atm noch nicht, bei 12mm max) einbauen. oder hoffen, dass sony auch externe festplatten zulassen wird
 
Hat killzone nicht 50GB verbrauch?
 
Dass die zukünftigen sowie solche Größen haben werden stand schon früher fest. Wieso, weshalb und warum wird bestimmt noch erklärt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das liegt sicherlich auch an den immer schärfer werdenden Texturen, vielleicht gibt man sich aber auch nicht mehr so viel Mühe beim komprimieren :).
 
da sehe ich dann aktuell keinen vorteil im DL... denn da würde ich ja länger brauchen als wenn ich mit auto irgendwohin fahre zum kaufen (geld lassen wir aussen vor, wir wissen nicht, wie sich die preise entwickeln)

ist eigentlich was bekannt? kann man mitlerweile, wenn man dl spiele hat, die platte ausbauen, bei nem kumpel einbauen und dort weiter zocken?
 
Das liegt sicherlich auch an den immer schärfer werdenden Texturen, vielleicht gibt man sich aber auch nicht mehr so viel Mühe beim komprimieren :).

Ich denke eher letzteres....wenn ich überlege wie groß mein Skyrim ordner mit Grafikverbesserungen etc. ist...4K texturen 3 add ons usw....da komm ich auch nur auf 16 Gb.
 
Dann ist ja gut. Dann wird eine 1TB Platte direkt reingehauen ;)

- - - Updated - - -

Making of... vom "For the Players since 1995"-Video ;)

 
kann ja sein das es in die richtung 50gb + geht aber warum sind heutige pc spiele grad mal halb so groß?

würde mich echt interessieren.
spieke downloads kannse ja dann vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Das stimmt allerdings. Das größte PC Games was ich mal drauf hatte war GTA IV und das hat glaub ich 6 GB gebraucht, aber eben auch nicht mehr.
 
Games brauchen auch heute schon knapp 10GB...aber hier wird eben installiert, bei der Konsole ist das ja nicht immer/zwingend notwendig.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja naja 6-10Gb sehe ich bei Pc Games als Standard, das ist aber halt trotzdem nochmal ne andere Hausnummer als 40Gb.....

Also mit schnell mal runterladen is da nix mehr.
 
Naughty Dog haben ja mit TLoU das erste digitale PS3 Game im PSN released, welches nach ab 50% DL-Fortschritt gestartet werden konnte, ohne dass man es installieren musste.
Bei der PS4 wird's auch Preloads geben und bei Spielen mit SP&MP wird man vor dem DL gefragt, was man zuerst laden möchte: SP oder MP?
 
Liegt einfach daran das die Blu-rays so viel Platz bieten und die Entwickler so dich darauf achten müssen.
Und für die digitale Variante dann etwas zu verändern, dafür ist man dann zu faul.
Ich bin mir sicher das man CoD auch auf unter 20GB quetschen könnte, aber für die Blu-Ray muss man es halt nicht und da die One diese jetzt auch benutzt wird das wohl nicht besser werden.
 
Ja naja 6-10Gb sehe ich bei Pc Games als Standard, das ist aber halt trotzdem nochmal ne andere Hausnummer als 40Gb.....

Also mit schnell mal runterladen is da nix mehr.

Habe in den letzten ~2 Jahren nur selten PC-Games unter 20GB installiert... und das waren eigentlich meist Indie-Games.
20GB ist so ziemlich der Standard wenn ich mir meine Steam-Bibliothek anschaue.
 
Also ich hab außer Battlefield 3 und GTA 4 kein Spiel was über 20 Gb geht...zumindest fällt mir spontan keins ein...
 
Mir auch nicht, viele sind sogar noch unter 10GB würde ich sagen.
 
Im Winter kommen schon 4 - 5 Games zusammen, vieleicht auch 6^^

Für PS3 habe ich hier 38 Games. Und für die 360 mittlerweile 12, obwohl ich nur 3 wollte.

- - - Updated - - -

Die sind mir persönlich zu teuer. Eine 1TB sollte auch reichen und P/L passt ;)


Ja ne die würden auch aus reichen. und die 500GB der PS4 als extHDD umwandeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh