[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Quelle? Wurde dazu gestern/heute irgendwas gesagt??

TLoU war kurz im PS4 Trailer zu sehen, 1 szene oder so
Vll kommt irgendwann eine GotY Edition auf die PS4 :xmas:

Gibt so gesehen keine, Yoshida wurde drauf angesprochen und sagte es sieht sehr schön aus und er hat es schon gespielt.
Auf Nachfrage mit welchem Controller meinte er nur, er könne sich nicht daran erinnern, das Grinsen war allerdings vielsagend.

Es bleibt also nur die Interpretation dessen und ich denke die Tendenz geht Richtung PS4.

TLoU erhält aber definitiv nur ein DLC wenn ich das richtig verstanden habe, auch wenn ich ja immer noch auf PS4 Versionen zumindest der besten/letzten Sony Exclusives hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein FIFA 14 & NBA 2k14 wurden von Amazon.com versandt...

Kommt am 25.11 an... Kann ich mir die Hüllen anschauen :d nur von Madden ist mir noch nix neues bekannt :/

Ich nehme an, man kann nicht einen Playstation Plus Code bei Amazon.com ordern, die Codes funktionieren nur mit US Accounts oder?
 
Gibt es wo ne übersicht der heute im Livestream genannten Spiele? Und release etc, konnte es net anschauen.
 
also langsam kotzt mich das Killzone Bundle bei Amazon an. Es gibt null Informationen wann es denn nun erscheint und ich hab mir extra zum 29.11 und 2.12 frei genommen :( Ich glaube ich werde dann wohl doch mal in die Stadt gehen und schauen ob ich irgendwo noch eine Konsole bekomme, hab ne Reservierung bei Saturn, vielleicht bekomme ich ja da eine ab
 
PlayStation 4 Teardown - iFixit

sogar das netzteil nehmen sie auseinander

die größte überraschung. es sind 2 Gb ddr3 ram drin :O

also 256MB
:)

Hier (Step11) kann man auch sehr gut erkennen, warum die Konsole bei Druckausübung auf der "polierten" bzw. linken Seite wackelt. Es befinden sich lediglich drei Auflagepunkte an der Konsole welche aber nur grob 2/3 der Unterseite abdecken.
Warum man nun genau solch eine Konstruktion gewählt hat erschließt sich mir nicht komplett aber es könnte sein, das dadurch die Vibrationen, welche durch Festplatte und Laufwerk entstehen, nicht an die Auflagefläche abgegeben werden sollen.
 
Hab jetzt zum ersten Mal die Unterseite der PS4 gesehen...
Das das ding bei Druckausübung kippelt dürfte klar sein, aber wer sitzt denn beim Zocken direkt neben der Console und drückt darauf herum :fresse:
 
Es hieß aber auch nie, das es am 29. kommt! Mir geht das Gejammer viel mehr auf den Kranz

In Nachbarländern kommt es aber zum 29 raus. Deswegen besteht berechtigerweise die Hoffnung, dass es hier auch so sein könnte.

Zumindest ein paar Infos wären sehr nett. Was ist das denn für ne Informationspolitik, wo man Käufer zwei Wochen vor Release dermaßen im Unklaren lässt? So schwer kann das doch nicht sein, ja oder nein zu sagen.
 
Ich finde es so eigentlich ganz schick, wenn man die PS4 aufrecht hinstellt sollte das besser aussehen als irgendwelche angeschraubten Standfüßchen
wem es zu wackelig ist der kann ja auf der "freien" Seite noch einen kleinen Plastikfuß drunter schieben, das sollte auch ausreichen
 
In Nachbarländern kommt es aber zum 29 raus. Deswegen besteht berechtigerweise die Hoffnung, dass es hier auch so sein könnte.

Zumindest ein paar Infos wären sehr nett. Was ist das denn für ne Informationspolitik, wo man Käufer zwei Wochen vor Release dermaßen im Unklaren lässt? So schwer kann das doch nicht sein, ja oder nein zu sagen.

genau das meine ich auch, man bekommt einfach null infos, das ich etwa am 29 urlaub habe ist mir wurscht, muss meine Überstunden eh los werden. Aber ich würde gerne wissen wann ich mit der Konsole rechnen kann. Hab schon Panik das sie nicht mal vor Weihnachten kommen wird sondern im Januar
 
PlayStation 4 Teardown - iFixit

sogar das netzteil nehmen sie auseinander

die größte überraschung. es sind 2 Gb ddr3 ram drin :O

also 256MB
:)

Die 256mb sind wahrscheinlich Arbeitsspeicher für den Standby-Prozessor.
Auf den 2GB werden vermutlich ebenfalls im Standby Modus die Updates zwischengelagert bis man die Konsole einschaltet und die Festplatte rotiert.

Sind aber nur Vermutungen ^^
 
Lauft die PS4 CPU jetzt mit 2 Ghz oder noch mit 1,6Ghz? Lese grad was von 2 Ghz..
 
Bisher sind das nur Gerüchte und ich würde da nichts drauf geben ! Sony selbst hat sich nie dazu geäußert, was ich auch ziemlich dämlich finde *seufz*
 
Hi, war heute im Saturn und habe die PS4 angezockt. Also das Teil gefällt mir wirklich extrem gut. Als eingefleischter Xboxler habe ich das PS3 Pad immer gehasst, es war mir einfach immer viel zu klein und hab Krämpfe bekommen vom halten. Aber der neue PS4 Controller ist wirklich spitze, sollte ich mir doch eine der beiden neuen Konsolen kaufen wird es definitiv die PS4. Klasse Teil, am liebsten hätte ich heut direkt eine mitgenommen :)
 
Also das mit den 2Ghz CPU takt stand ja schon ewig im Raum und die 2,75Ghz gab es auch mal als Gerücht
Laut AMD ist der CPU auch problemlos für 3Ghz + gebaut.
2,75ghz wäre auf jedenfall mal gut
 
Die 2,75Ghz kann ich auch nicht so recht glauben, auch in Hinsicht auf die schon veröffentlichten Games und ihren Framedrops ggü. dem Xbox One Pendant. Übrigens hätten sich auch schon längst Entwickler zu Wort gemeldet, wenn was dran wäre. Immerhin wäre es eine Leistungssteigerung der CPU um über 70% (1,6 zu 2,75).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh