[Sammelthread] Sony PlayStation 4

wtf...
Verkaufsstart von Sonys PlayStation 4 in Europa - SPIEGEL ONLINE

Also ka, aber das PSN ist bei Sony ein echtes Armutszeugnis. Das war die ganze PS3 Zeit so, aber da konnte man damit leben, da zocken umsonst war. Aber nun scheint es bei PS4 auch nicht besser zu werden. Das nervt, da kann man die Dedicated Server von MS wirklich als großen Pluspunkt werten.

Was macht Sony eigentlich wenn sich mehr und mehr PS4 nun verkaufen? Denn sicherlich gibt es bei der PS4 nicht nur Alt-Besitzer, sondern auch Umsteiger (von X360), so dass es die Spielerzahl eher zunimmt.

Vor regt es mich auf, dass ich als PS3 Nutzer nun ein lahmes PSN habe, weil PS4 Launch ist :hmm:

Ein Tipp an alle X360 Umsteiger, die keine PS3 hatten: Bringt sehr viel Geduld mit beim PSN! :rolleyes:

Ich bin Xbox Umsteiger und kann dir sagen, dass Xbox Live trotz Bezahlung auch oft ziemlich armselig war... :d

Was anderes: Die PS4 ist angenehm leise, sowohl im Idle als auch während dem Zocken. Jedoch hört man bei mir häufig das "Klicken oder Zugreifen" bzw. Arbeiten der Festplatte, auch wenn ich nur in den Menüs hin und hersurfe. Ist absolut nicht störend, aber wollte trotzdem mal nachfragen ob das bei Euch auch so ist? Man hört es halt raus, da die PS4 wirklich sehr ruhig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds so krass mit dem Launch, bei Amazon häufen sich die 1Stern Bewertungen. Videos von den Elektronikmärkten kommen auch immer mehr :d

ich feier die Situation übelst und bin froh dass ich keine gekauft hab :fresse:

Hat hier im Forum noch niemand eine defekt Konsole, bin ich der erste :)
Meine kommt aus China von Fox..... dachte ich kann dieses WE Spielen, aber das kann ich mir erst mal ein paar Wochen abschminken...

Ich glaub Du bist so ca. der fünfte, den ich in drei Foren so registriert habe. Eigentlich eine ziemlich hohe Zahl für verhältnismäßig wenige Teilnehmer.. 1% kann ich langsam nicht mehr glauben. Klingt mehr nach 2-3%.

- - - Updated - - -

bei mir ist battlefield 4 jetzt 4 mal abgestütz. so das nen screen kam das man das problem melden kann.

Joa, liegt aber nicht an der Playsi. BF4 ist eine Katastrophe. Auf dem PC klagen auch viele über regelmäßige Abstürze. Das ganze Spiel ist eigentlich Grütze!

- - - Updated - - -

würde gerne mal wissen, wo ich bei der Playsi für die BD Wiedergabe von PCM auf Bitsream umschalten kann... iwie finde ich da nichts...

Bei mir läuft bisher alles super. Eingeschaltet, WLan Verbindung hergestellt, Update gezogen und installiert, beim PSN angemeldet, schonmal kurz Resogun und Contrast gespielt und einige Blu Ray abgespielt. Dabei musste ich aber etwas fummeln. Meine PS3 hat im PCM Modus sowas wie DTS HD Master an meinen Receiver weitergegeben. Bei der PS4 musste ich etwas fummeln, da hat es nicht gereicht das im Hauptmenü festzulegen, ne ich musste im Film die Wiedergabe auf Bitstream umstellen, dann gehts. Komisch, aber ich bin zufrieden. Alles top. :-)

- - - Updated - - -

würde gerne mal wissen, wo ich bei der Playsi für die BD Wiedergabe von PCM auf Bitsream umschalten kann... iwie finde ich da nichts...

Während der Film läuft oder du halt auf Pause gehst drückst du mal den "Options" Button oben rechts neben dem Touchpadfeld (was auch immer) auf deinem Dualshock Controller. Da kommst du dann in ein kleines Audio/Video/etc Menü und dort kannst du dann auch die verschiedenen Modi durchwechseln.

Die Steam Server brechen zu den Sales auch immer ein, schert so wirklich auch keinen.
Sollte also klar sein das auch Sony seine Probleme haben wird.

Mal ne ganz dumme Frage. Wie aktiviert man die PS+ Mitgliedschaft?

Habe einen Code für 1 Jahr. Wenn ich den im Store eingebe passiert aber nichts.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hatten wir abgesperrt.. Alles gesittet abgelaufen... Frage mich bei den ganzen Videos echt wo die Leute vorher ihr Hirn abgegeben haben....

Ich find das Video von Expert und den Mitarbeitern soooooo end geil!!!
Lachen sich schon eins weg bevor der Laden aufgeht weil die wissen das die keine PS4 da haben...
Einfach nur geil.... Für die Leute die angestanden haben natürlich echt mies aber naja... ;-)

E-Mail von Amazon bekommen....sie können wahrscheinlich ein Ersatz innerhalb der nächsten 3 Wochen bekommen. Ich frage noch bei Sony selbst nach sofern ich da mal durchkomme, aus den USA gibt es bereichte dass die sehr schnell ersetzt haben. Naja mal schauen

Mir tun alle leid die ne 4er ergattern konnten und dann ist das Teil defekt.

Da freut man sich, packt aus, will loslegen und dann sowas.

Und dann auch noch relativ lange Austauschzeiten.

Find ich nerviger Als gar keine zu bekommen.

AC4 und FIFA 14... CHECK (Seit 2 Wochen)
SSHD... CHECK (Seit gestern)
Controller... CHECK (Seit heute)
Konsole... liegt seit Do Abend laut Packettrace im ersten Verteilungszentrum... super geil wird wohl dieses WE nichts mit zocken...

Aso der DS4 funzt in keinem Spiel unter Windows bei mir. Windows erkennt richtig und alle Tasten werden richtig erkannt und belegt. Aber diverse getestete Spiele rühren sich kein stück.

Wo haste denn die Konsole bestellt?

Der vollständige reale Name läst sich nicht in Onlinegames nutzen oder?

Ich habs so eingestellt aber online bleibt der Gamertag. Oder hab ich was übersehen?

Der reale Vor- und Nachname läst sich nämlich ändern. Bis auf die Spalte währe es vielleicht ne Lösung gewesehen den Gamertag zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Man muss während des Abspielens der BD auf Optionen gehen, dort Bitstream einstellen.

Richtig, ich hab mich am Anfang nämlich auch gefragt "Mensch ich hab das doch umgestellt, wieso ist das nicht drin?" Den Blu Ray Player hats nicht interessiert. Der hat offenbar seine eigenen Einstellungen. Ist aber schon komisch, oder? Das das per Einstellung im Hauptmenü nicht systemweit gilt.

Ausgepackt, angeschlossen, Update gemacht, Tod .... Scheissendreck, Bei Sony angerufen Austausch der Konsole dauert ungefähr vier Wochen. Werde zurückschicken und habe mir iPad bestellt warte noch auf Revision zwei

Danke Amazon ein super Lieferung! Danke Sony für scheißen Dreck

AC4 und FIFA 14... CHECK (Seit 2 Wochen)
SSHD... CHECK (Seit gestern)
Controller... CHECK (Seit heute)
Konsole... liegt seit Do Abend laut Packettrace im ersten Verteilungszentrum... super geil wird wohl dieses WE nichts mit zocken...

Aso der DS4 funzt in keinem Spiel unter Windows bei mir. Windows erkennt richtig und alle Tasten werden richtig erkannt und belegt. Aber diverse getestete Spiele rühren sich kein stück.

Genau so wie bei mir ;), habe eben die Benachrichtigung bekommen, das die Sendung um 5:29 Uhr im Ziel-Paketzentrum weiter bearbeitet wurde :banana:
Guck einfach auch nochmal nach, wenn ich bei AMAZON direkt gucke, dann wird mir das Verteilunszentrum immer noch angezeigt, die Aktualisieren nicht all zu oft^^....
Na, wenn sie denn Heute noch ankommen sollte, wäre es doch besser das ich sie einmal Prüfe (vor allem der HDMi ausgang), nicht das der Sohnemann Weihnachten die Krise bekommt^^

Gruß

Guten Morgen,

ja hab von Amazon auch nichts bekommen, soll nur die defekte PS4 zurück schicken.
Eigentlich kann Amazon ja nichts für, sonder nur SONY! Denke nicht das da mal was von SONY kommen wird....

Meine ist auch da ausgepackt angeschlossen und kein bild nichts kaputt arrrrr geht wieder zurück

Dass beste kommt noch wir hatten 3 stück bestellt 1für mich und die anderen 2 für meine cousings die sind ebenfalls kaputt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Funktionieren die Codes im PSN bei euch ? Wenn ich die eingebe spring er immer wieder auf die Hauptebene.

Also die Fehlerrate scheint tatsächlich nicht normal zu sein. War selbst bei der 360 nicht so schlimm. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das so viele eine defekte Konsole gleich zum Start haben. Hier, im 3DCenter, bei Consolewars usw usw usw...

Da bin ich echt froh gestern keine bekommen zu haben und hoffentlich ist die PS4 in meinem Killzone Bundle Made in Japan und nicht defekt! Hatte noch nie eine defekte Konsole und ich hatte schon sehr viele. Man kann den Miesepeter schon Sony in die Schuhe schieben die offenbar extreme Einsparungen am Produkt vorgenommen haben um den Preis von 399 zu erreichen.

Wenn ich da an meine Launch PS3 denke, das war qualitativ die beste Konsole die ich je in den Händen halten durfte.

Schade für euch Launchkäufer, ich hoffe Sony kann die Dinger schnell austauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Haben die ihr QM abgeschafft oder was? :eek:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Haben die ihr QM abgeschafft oder was? :eek:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Alter, meine geht aber ich hab echt schiss das die die Grätsche macht... Ja, damals gab es in den Produktionsstraßen noch mehrere Schritte um die Qualität zu prüfen, optisch per Auge, optisch per Computer und auch mit Fehlerdiagnose und Testlauf. Ich glaube kaum, dass sowas heutzutage (und insbesondere bei China Fox) noch gemacht wird. Man sieht ja das Ergebnis... Wenn ich mir ansehe wieviele Leute hier in den Foren unetrwegs sind und schreiben und wieviele davon mit Problemem zu kämpfen habe, dann sind 10% Ausfallrate sicherlich nichtmal allzu abwegig... Boah...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh