[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja scheint mir auch höher zu sein als bei der XBOX, stimme also doch das die ersten Konsolen für die Betatester waren :)
Meine bringe ich gleich zur Post, mal gucken wie lange man auf Ersatz von Amazon warten muss.

Amazon wird in den nächsten Tagen ziemlich viele PS4 als Rücksendung bekommen, da defekt.
Heißt das jetzt, das die nächste Charge von PS4 an die Kunden geht die ihre defekte PS4 einsenden musste? Und die anderen müssen noch länger warten?
Fair ist das ja nicht.
Gut ich hab im Juni/Juli bestellt und hab mich gestern sehr gefreut, bis ich sie dann angeschlossen habe und der große Frust kam.
Ich bin bei meiner auch nicht in den SafeBoot gekommen, meine ist gleich wieder ausgegangen.

Was ich hier noch sagen kann ist, dass der Karton sehr schön ist, der Controller echt gut in der Hand liegt und die PS4 echt leise ist, also im Vergleich zu meiner PS3 Slim.
Mit der PS4 hat Sony die richtige Richtung/Weg eingeschlagen....... wenn sie mal funktioniert bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt :)



EDIT: Es ist nur eine Konsole, und auch ohne sie wird das Leben auch weitergehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber echt so...wie die Tiere...

Ich denke Sony hält extra ein paar Konsolen zurück für den Austausch?


Sent from my iPhone 4S
 
Ich habe immer mehr den Eindruck Sony hat da zu sehr eingespart um auf 399€ zu kommen..
- Wlan kann nur 2,4GHz
- Probleme mit HDMI Ausgang (mal ehrlich das Teil was am meisten Standard ist..)
- Ich hatte jetzt an 4 Anspielstationen Controller in der Hand (2mal Gamescom, 1mal Saturn, 1mal Gamestop). Bei allen war was am Controller, entweder löste sich das Gummi vom Analogstick oder die L1/R1 Tasten haben geklackert bzw. geklemmt
- Viele Berichte über defekte Konsolen erst aus den USA, nun von hier auch

MS gibt ja wenigstens nen gratis AAA Game zur Auswahl wenn die Leute was haben und verlängerte Garantie, von Sony kam bislang nada..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen abgeholt und dacht ich setz die mal just 4 Fun in die eBay Kleinanzeigen.
Nach 10 Minuten für 900€ verkauft.
Verrück!!!! 500€ Gewinn.
Da kauf ich mir lieber eine wenn ne neue Revision raus ist. Und freu mich, dass damit n Drittel vom Ski Urlaub gezahlt ist.
 
Wenn ich das so lese kann ich ja froh sein das meine bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Hoffe für alle "geschädigten " dass die defekten schnell ausgetauscht werden können.
 
Kann man das Gamepad problemlos am PC verwenden?
 
M$ war da schon immer großzügiger als Sony. Ich mein die Xbox hat hierzulande 469€ gekostet und nach 2 Monaten runter auf 299€. Was tat M$? 2 gratis Games. Bei der 360 hat man 3 Jahre Garantie gehabt, bei Sony musst du nach einem Jahr kämpfen. Jetzt wieder so ne Aktion mit dem Gratis-Game, von Sony wird da nix kommen.

Sony bleibt Sony, auch wenn sie viele Leute geblendet haben mit der PS4. Sollte meine Konsole defekt sein, werde ich mir so schnell kein Produkt mehr von Sony kaufen. Natürlich hat auch die One Probleme, aber nicht in diesem Ausmaß!!!
 
Viel ist immer relativ.
Nur zur Erinnerung 1-2% bei Konsumprodukten ist normal.

Ich finde es sowieso bedenklich, dass man Menschen Fehler eingesteht aber die Produkte müssen 100% funktionieren. Menschen haben dieses Produkt Designed und Produziert. Ist doch klar dass sd a defekte gibt. Mich würde es auch ärgern, aber wenn man sich jetzt schon das Gemotze , keine zu bekommen oder das Gehuele das ein paar Tausende defekt sind, anhört und dann noch stellenweise liest, dass 399€ ja dann doch zuviel Ist... Diese Mentalität bricht mich an....
 
Viel ist immer relativ.
Nur zur Erinnerung 1-2% bei Konsumprodukten ist normal.

Ich finde es sowieso bedenklich, dass man Menschen Fehler eingesteht aber die Produkte müssen 100% funktionieren. Menschen haben dieses Produkt Designed und Produziert. Ist doch klar dass sd a defekte gibt. Mich würde es auch ärgern, aber wenn man sich jetzt schon das Gemotze , keine zu bekommen oder das Gehuele das ein paar Tausende defekt sind, anhört und dann noch stellenweise liest, dass 399€ ja dann doch zuviel Ist... Diese Mentalität bricht mich an....

Genau dafür gibt es Alpha, Beta und ... Phasen. Dann gibt es Qualitätskontrollen. Man muss einfach sagen das man bei den extrem kurzlebigen Gütern bzw. elektronischen Unterhaltungsprodukten (Smartphones, Konsolen, Games, ... .) immer mehr die Testphasen auf die Kunden abwälzt.

Wenn man ein Produkt kauft hat man ein Recht auf eine Mangelfreie Sache, wenn das Gut eben einen Mangel hat gehört dieser behoben bzw. das Gerät ersetzt. Es ist dann eben nicht zufriedenstellend wenn man die Konsole ein halbes Jahr vorbestellt hat und dann noch mal mindestens 3-4 Wochen auf ein Ersatzgerät warten muss.

Übrigens habe ich bei ebay Anbieter gefunden die mehr als 2 PS4 verkauft haben...


Sent from my iPhone 4S
 
Die schlechten Bewertungen holen langsam aber sicher die guten ein :) Krass!!!
 
Ich finde es echt lustig das jeder über die One geredet hat, wegen Problemen und so.
Die PS4 hat noch mehr Probleme und SOny hat an einigen stellen ganz schön eingespart, wirklich sehr sehr schlecht das ganze. :(

Amazon.de: Kundenrezensionen: PlayStation 4 - Konsole

Grüße
Sharie

Dir ist aber bewusst das die PS4 vor der One gelauncht wurde und da schon alle auf die PS4 eingekloppt haben und meinten bei der One wäre das nicht.
Und was war? Genau, bei der One war es genau das gleiche.
Und jetzt beim EU Launch ist es wieder das gleiche, war aber auch klar, sind ja schließlich keine anderen Konsolen.
Wir hatten das Thema jetzt schon zweimal in kurzer Zeit, keine Ahnung warum das jetzt wieder hochkocht, war doch quasi zu erwarten.

Ich bin im Moment auch froh das ich noch keine bekommen habe, allerdings wird sich das bei den nächsten Konsolen wohl kaum bessern und deshalb bringt es auch wenig zu warten, außer man wartet auf eine neue Revision, aber da kann man wohl noch lange warten.
An den Killzone Bundle Konsolen dürfte ja nichts anders sein als an den jetzigen Konsolen, die dürften ja auch schon produziert sein.
Falls ich jetzt eine bekomme werde ich die wohl verkaufen oder ich hol mir so eine Versicherung dazu wenn ich sie doch behalte, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die jetzigen Konsolen die nächsten Jahre halten.
Und wenn die dann tatsächlich kaputt geht nach 2 Jahren oder so, dann bekommt man immerhin noch etwas Geld wieder und es gibt dann sicherlich schon bessere Versionen.

Sony und MS wollen vor Weihnachten natürlich noch so viele Konsolen wie möglich raushauen und haben die Produktion hochgeballert so doll es geht und deshab scheinen wohl auch viele Nieten dabei zu sein, ist ja immer so wenn es einfach nur schnell schnell gehen muss, ohne Rücksicht auf alle anderen Sachen.
Schon ziemlich bitter, auch wenn es jetzt natürlich schlechter aussieht als es ist, 240 von keine Ahnung wie viel Tausend ist ja quasi nicht und man kann wohl auch davon ausgehen das viele die eine Defekte Konsole bekommen ihren Ärger Luft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen abgeholt und dacht ich setz die mal just 4 Fun in die eBay Kleinanzeigen.
Nach 10 Minuten für 900€ verkauft.
Verrück!!!! 500€ Gewinn.
Da kauf ich mir lieber eine wenn ne neue Revision raus ist. Und freu mich, dass damit n Drittel vom Ski Urlaub gezahlt ist.

Dann hoffen wir mal dass deine Konsole auch funktioniert.

Sonst kommt der Türke zurück und haut dir persönlich auf die Fresse :).
 
Huhu

Kumpel und ich haben vorhin unsere PS4s bei Saturn abgeholt. Ausgepackt und angeschlossen, beide gleich das Update gemacht und... tja

Meine lässt sich nicht mehr einschalten und die von meinem Kumpel geht zwar an aber nach dem PS4 Logo sofort wieder aus.

Hab dann gleich mal bei Saturn angerufen und wurde weiterverbunden und die nette Dame am Ende der Leitung sagte:

"Och nein, nicht schon wieder. Ok kommt vorbei wir nehmen sie zurück."

Nach dem Mittagessen fahren wir zu Saturn und bringen die scheiß Dinger zurück.

Das Bier und Chips für den Zockerabend wird nun für nen DVD Abend genutzt.

Bin sehr entäuscht von Sony :(
 
Wenn man das mit dem BLOD liest überlegt man echt wieder abzubestellen! Hab keinen Bock 400 Euro in Sand zu setzen! Da wäre sogar die One ne Überlegung Wert! Finde es einfach unverschämt viel Geld und da muss einfach alles stimmen!
 
400€ für eine "Next Gen" Konsole ist unverschämt?
Inwiefern setzt du das Geld in den Sand?

Bei manchen Posts muss man sich echt an dem Kopf langen...
 
In Sachen defekte hat diesmal Sony die Nase vorn xD

Da warte ich gerne auf die 2. Charge... Die sollte ja wohl besser sein.
 
Nein nicht unverschämt trotzdem sind 400 Euro einfach mal 400 Euro! Und das bleibt viel Geld, da möchte man auch eine funktionierende Konsole erwarten ohne ständig Angst haben zu müssen, dass dir das Ding abschmiert!
 
wie komm ich eigentlich an die kostenlosen Spiele und den 14Tage Gutschein für Playstation+?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh