[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Soetwas hättest du z.B. gleich erwähnen sollen^^
Ich geh mal davon aus das es an der O2 Kiste hängen wird und wie man das dann einstellt weiß ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist alles klar! Mit O2 ging bei mir auch kein Nat 2
Du musst auf jedenfall an dem O2 Router DMZ zur fritzbox einstellen!
Aber ich glaube kaum das es mit O2 geht.
Ich hatte mal o2 als funk internet und da ging garnix in sachen gaming!
O2 can't do
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du statt automatisch irgendwie eine feste IP vergeben?
 
Ich hab mal kurz gegooglt und es scheint mit der Xbox One das selbe Problem zu geben und es ist anscheinend auch nicht lösbar.
Ob das bei der PS4 jetzt das selbe ist weiß ich aber nicht.
 
Es bringt aber nix wenn die PS4 zur fritzbox verbunden ist und die ports schon von der O2 box nicht weitergeleitet werden!

Dennoch denke ich das es schon mit O2 als provider mit dem problem anfängt!

Edit: hatte damals wegen dem Nat typ 3 auch extre o2 angerufen ---> Lösung keine!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
XBox one, NAT Type: strikt

Die letzten beiden Beiträge und der erste auf der nächsten Seite. Dann sollte doch zumindest die Verbindung zwischen O2 Box und Fritzbox richtig sein, sofern ich das richtig verstehe.

Um welchen O2 Router handelt es sich denn?
 
Das wäre natürlich richtig doof beim Kollegen der einen anderen fritzbox Router hat geht es einwandfrei von sofort nur das Problem ist der Router den er hat der kostet 250€ das ist natürlich echt ne Menge Geld was ich zu ner Konsole die schon 400€ kostet auch noch obern drauf zahlen will oh man habe jetzt den Router resettet und die ps4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt nun findet er nix mehr :(

- - - Updated - - -

Telefonisch schieß mich Tod :( der ist aber nur auf durchlauf und komplett für alles freigegeben

- - - Updated - - -

Der hat allerdings auch keinen Router zwischengeschaltet aber der O2 Router ist auf DMZ gemacht haben damals das Problem mit der xbox360 auch gehabt und darum ja die fritzbox zwischengeschaltet und dann ging es

- - - Updated - - -

Telefonica nicht telefonisch :d

- - - Updated - - -

Wie gesagt mit der Xbox 360 war damals das gleiche da war auch nur NAT 3 nicht NAT 2 und durch die fritzbox ging es dann mit der Xbox haben wir NAT 2
 
@ C(K)atze :d :

ICh bin auch bei O2 und hab den Alice Router, den weißen mit der Marke in der Mitte. Danach ist ein extra Router geschalten (Linksys wrt54gl)
Auf den ALice Router habe ich GAR NICHTS eingestellt! Einfach so genommen, wie er aus der Box kam und dann weiter an den Linksys Router. Und dort mache ich alle Einstellungen und über den Linksys lasse ich mich einwählen.
Bei den Standard Dingern der Netzbetreiber lassen sich meist nicht genaue Einstellungen der Ports realisieren.

Wenn ein Gerät eine feste IP vom Router bekommen soll, gehst du folgendermaßen vor:
Am Gerät selber lässt du die IP Adressierung auf Automatisch. AM Router gibst du die MAC Adresse des Gerätes ein und dahinter die IP Adresse, die es bekommen soll.
In einem anderen Untermenü sollte man dann Ports eintragen und freigeben können für diese festgelegte IP Adresse (zu erkennen an UDP/TCP Einstellungen im Router Menü)
Wenn alles klappt, Router neustarten (nicht resetten!), Gerät (PS4) einschalten und es sollte die IP zugewiesen bekommen.
Router hat z.B. die IP 192.168.0.1, dann nimmst du für die PS4 eben die 192.168.0.2 oder hinten irgendeine andere Zahl bis 255. Die IP soll sich aber nicht mit den schon im Netzwerk befindlichen Geräten überschneiden, bzw wenn du Upnp an hast, ist das die automatische Portfreigabe und müsste nur noch per MAC die IP zugewiesen werden.

Hoffe das hilft irgendwie.
 
Das hört sich gut an stellt sich mir nur eine Frage ... Woher bekomm ich die neue IP? Muss ich die irgendwo generieren...?

- - - Updated - - -

Und wo gebe ich bei der fritzbox die Mac Adresse ein??
 
Guckst was dein Router für eine IP hast und dann nimmst du die ersten 3 Segmente und packst einfach hinten eine andere Zahl hin, im 4. Segment. Wie oben in meinem Beispiel beschrieben.
IP überlegst du dir, die generierst du nicht :d

Wie gesagt: z.B.
Router IP: 192.168.0.1
PS4 bekommt dann die: 192.168.0.2 zugewiesen per MAC im Router. Oder nimmst statt der 2 hinten eine 5 oder 100, um sicherzugehen.
 
Lach ahhhh :d ok ich hab es dann also doch richtig verstanden sorry das ich so komisch nachfrage aber mir schwirrt nach Versuch 189 langsam die Birne :d ich versuche das jetzt genauso wie du es gesagt hast hab den Punkt mit der Mac Adresse nun auch gefunden melde mich gleich ob es funktioniert hat

- - - Updated - - -

NAT 3 er lässt alles zu und durch aber es ist trotzdem NAT 3 :(

- - - Updated - - -

Über die xbox360 geht es nach wie vor über NAT 2
 
das Thema mit Killzone betr. Lautstärke ist ja schon angesprochen worden, bei mir läuft der Lüfter auch recht hoch,
hab hier auch mal im Spiel im Abstand von ca. 1m mit der DB App gemessen : 45 db, geht zwar noch aber ist schon nicht ohne.
PS 4 steht bei mir komplett frei also kein Luftstau.
 
das Thema mit Killzone betr. Lautstärke ist ja schon angesprochen worden, bei mir läuft der Lüfter auch recht hoch,
hab hier auch mal im Spiel im Abstand von ca. 1m mit der DB App gemessen : 45 db, geht zwar noch aber ist schon nicht ohne.
PS 4 steht bei mir komplett frei also kein Luftstau.

Hast du das nur bei Killzone gemmesen oder ist die PS4 bei jedem Spiel so Laut ??
 
Lach ahhhh :d ok ich hab es dann also doch richtig verstanden sorry das ich so komisch nachfrage aber mir schwirrt nach Versuch 189 langsam die Birne :d ich versuche das jetzt genauso wie du es gesagt hast hab den Punkt mit der Mac Adresse nun auch gefunden melde mich gleich ob es funktioniert hat

- - - Updated - - -

NAT 3 er lässt alles zu und durch aber es ist trotzdem NAT 3 :(

- - - Updated - - -

Über die xbox360 geht es nach wie vor über NAT 2

Wie hast du das bei der 360 denn geschafft?


@gstahl: Kommt drauf an was für dich lohnend ist. Gibt bislang halt nur "kleinere" Spiele, Resogun soll ganz gut.
Das erste größere Spiel wird Knack sein denke ich mal, auch wenn es die 70% nicht erreicht hat und dann die DC PS+ Edition.
 
Contrast ist auch ganz nett mit schönem Setting. Knack könnte knapp werden. Spiele für PS+ müssen ja mind. 70% auf metacritic erreichen, sofern sich das für die PS4 nicht geändert hat. Da sieht es derzeit eher düster aus.
 
Ja hatte ich ja geschrieben mit den 70%, ich hoffe aber das sie es trotzdem anbieten als Ausnahme Exclusivtitel oder so.
Ich würde es mir zwar nicht kaufen, vorallem nicht für das Geld, aber laut Amazon Bewertungen und der Meinung vieler Spieler soll das Spiel gar nicht so schlecht sein wie es gemacht wird.
Von daher würde ich es doch gerne mal zocken, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.
Wenn man ehrlich ist dürften viele PS4 Spiele bislang auch nicht über 70% haben, vorallem wenn man sich die User Bewertungen noch anschaut.^^
 
@Catze, falls du mit deinem Problem nicht klar kommst, ich würde dir entgegenkommen und dir die Playstation abnehmen. Natürlich für die Hälfte des Kaufpreises. Würde es dann bei mir testen :fresse:
 
Wer von euch hat die Hdd schon gegen ne sshd getauscht ?

zB diese

ImageUploadedByHardwareluxx1387775051.277386.jpg
 
Ich denke auch einige mich eingeschlossen. Sind schon spürbare Vorteile vorhanden. Vor allem der verfügbare Speicher ist eine Bereicherung.

Battlefield 4 Digital 38gb
NBA2k14 Digital ca. 40 gb
Fifa ca. 10gb

Es geht jedenfalls mit digitalen Downloads sehr schnell.
 
Weiß jemand wie ich bei Fifa den Mikro von der Kamera ausschalte. Muss mich ja nicht jeder hören beim fluchen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh