[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hallo,
ich war ewig PCler und habe nicht so viel Plan von der PS4. Gibt es einen onlinezwang bei der PS4? Ein Arbeitskollege meinte man muss sich online registrieren und die KK Daten angeben.
Momentan gibt's ein Bundle mit Last of us für 429€. Ist das ok?

Das mit den Kreditkarten Daten ist Unsinn. Ich habe einen Account und noch nie in meinem Leben eine Kreditkarte besessen. Du kannst Dein Guthaben auch alternativ per Paypal oder Prepaid Karten aufladen wenn Du online einkaufen möchtest.
Das besagte Bundle ist ein gutes Angebot. Bedenke, dass in paar Wochen endlich die passenden Spiele released werden und damit auch die Weihnachtsverkäufe beginnen. Es kann aufgrund der Nachfrage zu höheren Preisen der Konsolen kommen bzw. sie werde meines Erachtens auch nicht mehr billiger als zur Zeit. Du kannst eigentlich bedenkenlos zugreifen. The Last of Us ist für mich nach Half Life 2 überhaupt mal ein nennenswerter " Spielekracher".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal an die Leute die selbst die Thumsticks umgebaut haben kann man dort viel falsch machen? Hab mir ein Video angeschaut und als der Typ da den ganzen Controller auseinander genommen hatte wurde mir doch etwas mulmig. Muss die teile tauschen meine lösen sich auf.

Keine Angst, wenn du nicht wie blöd an den Teilen rumzerrst kann nichts schief gehen ;)
Ich fand es nur ein wenig fummelig beim ersten mal die Schultertasten durch die Öffnungen zu friemeln.
 
Zockt hier jemand Diablo 3 und funktioniert es bei euch der Gruppe beizutreten?
Ich habe immer das Problem der Gruppe nicht beitreten zu können. Bei mir kann auch niemand beitreten. Jetzt kommt das für mich kuriose, sobald ich im PS Store einen Download starte funktioniert es beim ersten Versuch und ich kann beitreten.
Trotzdem kann bei mir niemand beitreten.
Verbunden bin ich per LAN-Kabel mit einer FritzBox 7360. NAT-Typ: 2
Hab bei der FritzBox sämtliche Ports freigegeben...nichts gebracht.
Feste IP für die PS4 und als Exposed Host eingerichtet...nichts gebracht.
Kein Plan an was das liegen soll. Noch jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Was genau meinst du mit nicht können ? Kommt eine Meldung/Fehler?
 
Naja wenn ich mit jemanden aus meiner Freundeslist zocken will und "Gruppe beitreten" auswähle, kommt ständig nur die Fehlermeldung: Beim Beitritt zum Spiel ist ein Problem aufgetreten.
 
Wie kann man die Lautstärke regeln, wenn man einen normalen Kopfhörer über Klinke benutzt ?
 
ps taste länger drücken
 
Naja wenn ich mit jemanden aus meiner Freundeslist zocken will und "Gruppe beitreten" auswähle, kommt ständig nur die Fehlermeldung: Beim Beitritt zum Spiel ist ein Problem aufgetreten.

Woher weist du das bei dir niemand beitreten kann?

Hast du das mit dem download öfter probiert? Musst du nur einen download starten oder während dem spielen laufen lassen ?

Hast du PSPlus?
 
Woher weist du das bei dir niemand beitreten kann?

Hast du das mit dem download öfter probiert? Musst du nur einen download starten oder während dem spielen laufen lassen ?

Hast du PSPlus?

Weil 3 Freunde von mir es Samstag Abend versucht haben. Wir haben 2 Stunden lang alles probiert. Mir konnte keiner beitreten und ich nicht ihrer Gruppe. Bei den 3 untereinander ging es jedoch ohne Probleme.
Ich starte nur den Download und dann klappt es sofort. Den Download kann ich dann wieder beenden, brauch den also nur zum beitreten. Habe das mittlerweile 6 mal gemacht und jedesmal hat es funktioniert.

Ja klar hab ich PS+.
 
Tatsächlich ein kurioses Problem :bigok:
 
Das Problem scheinen wohl einige mit diesem Router zu haben. Schau mal ob es ein Firmware Update gibt oder versuch mal einen anderen Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download "Manager" bei der PS4 muss dringend überarbeitet werden. Es ist sowas von nervig das man nicht pausieren und allgemein seine Downloads nicht "Managen" kann -.-
Startet ein Download kann man nur abbrechen.
 
wollte mir gerade noch watchdogs holen. ist es wirklich so schlecht wie alle sagen?


wolfenstein the new order kann ich sehr empfehlen

Watch_Dogs ist nicht schlecht!

Die Story ist etwa schwach erzählt und die Missionen relativ eintönig dafür kann es mit einen tollen offenen Welt mit vielen Möglichkeiten punkten und auch der Multiplayer macht Laune, auch wenn man da kein GTA Online erwarten darf. Ich hatte und habe noch sehr viel Spaß mit dem Spiel. Die Stadt wirkt sehr belebt und es macht Spaß mit ihr zu interagieren. Bei Gamestop kostet es 39,99 Euro und ich denke da kann man nix falsch machen.
 
Ich zock gerade Metro 2033 und bin zu blöd, weiter zu kommen.

SPOILER:
https://www.youtube.com/watch?v=V130BMXfEbo
Geht um die Stelle bei 2:35.

Ich geh da in den Zug rein, und sind dann irgendwann lauter Spinnenweben, die dafür sorgen, dass ich nicht weiter kann.
Das Kind ruft noch "Mama, wo bist du?", ich kann es auch sehen, mit der Taschenlampe anleuchten, aber danach tut sich gar nichts mehr.
Was mache ich falsch? :d
 
stehen bleiben bis die animation mit den geistern vorbei ist und erst laufen, wenn dein kumpel los läuft. und die schatten nicht berühren bzw. sich nicht davon berühren lassen
 
Mit dem PSN Update morgen kommt die Fifa 15 Demo ! (heute schon im US Store )
 
@Roach13
Ich habs genauso gemacht, bin ich der Meinung :(
Was ist das für ne blöde Stelle. Ich komme da einfach nicht weiter.
 
Also ich hab es auf dem PC gezockt und hatte mit der beschriebenen Vorgehensweise keine Probleme
 
Hallo Leute,

ich hab seit gestern eine PS4 und mal eine kleine Frage:

Ich hab ein PS+-Abo und da kann ich ja Spielstände in die Cloud laden.
Kann mir jemand sagen wo ich die Spielstände finde?

Bei der PS3 waren die ja bei den Spielen unter einem Menüpunkt... einfach draufklicken und man hat alle Spielstände und Profile gesehen und konnte die einzeln hochladen...

Wie geht das denn auf der PS4? Wo finde ich die Spielstände?

Danke!
 
Dort wo du die ganzen Einstellungen machen kannst ist ein Punkt mit Speicherdaten im Onlinespeicher oder so ähnlich, da kannst du schauen was hochgeladen wurde und es ggf. löschen.
Einfach mal schauen, es geht auf jeden Fall.
 
Was muss ich anstellen um Sound über die Lautsprecher zu nutzen und trotzdem chatten zu können? Kann man irgendwie nur ein Mikro anstecken?

Schöne Grüße
 
Nein, es passiert einfach gar nichts. Irgendwann hört ja auch diese "bedrohende" Musik auf, dann kann ich mir das dort alles genüsslich weiter anschauen, bspw. diesen Schatten des Kindes. Und das wars :p
Ich blick da einfach nicht durch.
 
Nein, es passiert einfach gar nichts. Irgendwann hört ja auch diese "bedrohende" Musik auf, dann kann ich mir das dort alles genüsslich weiter anschauen, bspw. diesen Schatten des Kindes. Und das wars :p
Ich blick da einfach nicht durch.

und wenn du etwas weiter vor gehst gleich am anfang?
 
Also die Weiße Konsole kommt am 7.11 ob der Controller schon eher kommt weiß ich leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh