[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Nein, nur die LE mit der Statue.
In deinem Zitat ging es allerdings um LE. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich was die ganzen eBay Spezis nun machen die ihre Batmobil Edition Vorbestellung verkauft haben ^^
Die werden jetzt schön das Geld zurückzahlen dürfen und bleiben trotzdem auf den Gebühren sitzen ^^
Ich hatte schon von Anfang an die Batmobil Edition vorbestellt aber dann wieder storniert weil sie mir doch ein wenig zu teuer war.
Habe gedacht ich investiere die Kohle lieber in ne neue Graka xD

Lol? Die 1TB Version ist die alte Revision? The fuck o_O Das muss man nicht verstehen..^^' Und ja, 5GHz WLAN wäre mal wirklich angebracht gewesen..^^'

Lol? Die 1TB Version ist die alte Revision? The fuck o_O Das muss man nicht verstehen..^^' Und ja, 5GHz WLAN wäre mal wirklich angebracht gewesen..^^'

Ist doch latte, für den Preisunterschied kann man sich dann ja eine 1TB Platte dazu kaufen.^^
Verständlich ist das schon, man muss die alte Revison ja noch loswerden, während man aber gleichzeitig schon die neue Revison produziert, weil kostengünstiger.
Außerdem kommt die 1TB Version jetzt demnächst und die neue Revision ist bislang nur in Japan angekündigt.
Kann also durchaus sein das es hier dann auch die 1TB Version in der neuen Revison gibt.

Beim Wlan Chip scheint Sony die Lager noch voll zu haben aus PSP Zeiten, anders kann ich mir das auch nicht erklären. :d
Schon sehr schade, die Änderungen sind eigentlich auch so gering das sich die neue Revision nicht lohnt. Außer sie ist tatsächlich leiser, aber es würde mich nicht wundern wenn Sony gleichzeitig den Kühlblock "optimiert" hätte.

Hmm. jetzt extra dafür ne neue PS4 kaufen, ist wohl Geld verbrennen auf hoehn Niveau. Bekommt man eventuell die Abdeckung nachgekauft?

Also für diese Miniänderungen ist es wahrlich Geldverbrennung. Mein Plan ist da ich soweit eigentlich mit allem zufrieden bin die PS4 zu behalten bis sie draufgeht oder ich gar nicht mehr drauf spiele wie es bisher bei jeder Konsole war die ich gehabt habe und dann wird halt falls noch die Lust vorhanden ist eine neue/Slim whatever gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, worauf der Fokus bei Star Wars Battlefront liegt?
Eher beim Online Modus, oder wird es eher einen längeren Singleplayer geben?

Mir wäre es ja lieber, wenn es einen ordentlich ausgebauten Singleplayer geben wird :)

Further differences between CUH-1100 and CUH-1200 PS4:

【Features】
1. HDD bay cover
gloss finish -> matte finish
2. Power / Eject button
electrostatic type -> mechanical type
3. Port layout
OPTICAL―HDMI―LAN―AUX -> OPTICAL―AUX―HDMI―LAN
* No change for AC IN connector layout
4. Length of LED light: Long: CUH-1100 / Short: CUH-1200

【Specs】
1. Maximum power consumption
250W -> 230W
2. Weight (approximate)
2.8kg -> 2.5kg

Extra information:

The limited #MGSV #PS4 console will be a CUH-1200 model. Releases on 2/9/2015
The limited Edition Batman: Arkham Knight #PS4 Bundle will be a CUH-1100 model. Releases on 23/6/2015
HDD bay cover compatibility:
HDD bay cover for CUH-1100 is not compatible with CUH-1200 PS4.
HDD bay cover for CUH-1200 PS4 is compatible with CUH-1100 PS4.

Wieso ändert man die Reihenfolge der Ports?:hmm:

Und wieder mechanische Knöpfe :d So hat die Einsparung auch bei der PS3 Slim angefangen. Und ein kürzerer Leuchtstreifen? Fand den so ganz schön wie er war.

nja 20W weniger ist ja schonmal was, wenn auch nicht der Hammer ;)

ich bin momentan ein bisschen wegen den Downloadgeschwindigkeiten für Patches etc verwirrt. Ich hab VDSL 50.000 und stabile Downloadraten am Pc zwischen 5-6MB/s oder mehr. Wenn ich einen Download auf der PS4 starte, lädt er die ersten 5-10 Minuten auch in dieser Geschwindigkeit, bricht dann aber auf unter 1MB/s (schätze mal 500-800kb) ein.
Liegt das am PSN, an meinem Netzwerk oder Provider?
Und warum funktionierts die ersten Minuten problemlos auf der PS4?

Ist mir aktuell beim TESO patchen aufgefallen (62 Minuten angesagt, nach 10 Minuten dann plötzlich 8 Stunden), hatte ich aber auch schon bei Destiny und Witcher III.

hm kann sein, ich les jetzt aber nicht 600 Seiten durch in der Hoffnung, was passendes zu finden ;)
Selbst querlesen dauert mir da definitiv zu lange.

Ok. Das ist ein Problem. Ein Zusammenspiel aus PSN und manchen Providern. Es hilft den Download zu pausieren und dann wieder zu starten. Zumindest wenn du die ganze Zeit vor dem Downloadbalken sitzt und nix anderes zu tun hast.

ah danke für die Kurzversion.
Muss ich mal ausprobieren, habs einfach über Nacht laufen lassen :)

Hat jemand eine Ahnung, worauf der Fokus bei Star Wars Battlefront liegt?
Eher beim Online Modus, oder wird es eher einen längeren Singleplayer geben?

Mir wäre es ja lieber, wenn es einen ordentlich ausgebauten Singleplayer geben wird :)

Multiplayer - eine richtige Singleplayer Kampagne soll es nicht geben. :)

Kannst aber ja mal im Sammelthread vorbei schauen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/star-wars-battlefront-ps4-xbox-one-pc-1067137.html

PS: Schon jemand Batman getestet? :)

Ich bin Batman die Nacht kurz angetestet und finde es okay, hat mich aber jetzt auch nicht vom Hocker gerissen :fresse:

mal ne frage.

ich spiele gerne Forza/Gran tourismo.

Hab atm ne Xbox360 und forza 4 aber kein Gold abo weil da nicht viel los ist.

Forza 6 und GT7 stehen ja in den nächsten 6-12 Monaten an.

Mich ärgert aber n bischen das man sich bei der neuen PS4 auch ein kostenpflichtes abo zum online zocken kaufen muss wie bei xbox360.

daher überlege ich mir gerade, ob mich mir eine gebrauchte ps3 mit GT6 kaufe, was ja noch nicht sooo alt ist und hoffe das man damit noch jahre spaß beim online zocken haben kann. weiß aber nicht wie viel da los sein wird mit GT7 Release auf PS4 demnächst.

was würdet ihr machen ?

Gebrauchte PS3+GT6 oder auf PS4 oder XboxOne mit den neuen games trotz den Hohen Kosten ?

Also bis GT7 hast du noch Zeit, das wurde ja bisher weder angekündigt noch gibt es irgendwelche Infos dazu! Wenn du gerne Rennspiele zockst führt eigentlich kein Weg an der Xbox vorbei aktuell. Project Cars ist nicht schlecht, das gibt es auch für die PS4. Aber Forza 6 wird alleine vom Umfang her nochmal nen ganz anderes Kaliber. GT6 macht sicher auch viel Spaß. Wenn du nicht zu viel ausgeben willst kannste dir ja erstmal ne PS3 + GT6 holen. Oder greif gleich zur Xbox One. Die Zeit zum Release von Forza 6 überbrückst du mit Forza Horizon 2 ;)

Grad mal ein paar GT6 Videos auf Youtube angeguckt. Die Grafik ist ja viel schlechter als bei Forza 4.
Das der Sound und die Physik schlechter sind, hatte ich erwartet, aber die Grafik wirkt locker wie bei Forza 2 von 2006.
Das hat mich jetzt was abgeschreckt. Forza 5 hat mir ein wenig zu wenig autos.
Horizon interessiert mich nicht wirklich.
Ich denke mal eine Gebrauchte One bei Forza 6 Release wäre wohl die beste Option für mich.
Kann ich meine xbox360 controller für die One verwenden ? Bei einer gebrauchten One wäre nur 1 Controller bei, und für meine 360 hab ich 3 Controller. Wäre schade wenn ich die nicht mehr weiter verwenden könnte.

Nein das geht leider nicht, bei der X1 gehen auch nur die ONE Controller - ist ja bei der PS3/4 nicht anders ;)
Btw, in dem Falle solltest du dich in den X1 Thread verlagern.

Huch ich dachte ich schreib im Xbox vs PS4 Thread. Danke :d

GT7 soll 2016 erscheinen, der genaue Termin steht aber noch nicht fest.
Dazu gibt es Gerüchte um Gran Turismo Sports, aber da weiß man noch nicht mehr als den Namen.^^
Es sind ja demnächst noch einige Spiele Messen, da könnte es weitere Infos zu Gran Turismo geben.

PS3 + GT6 würde ich nicht mehr kaufen, dann lieber warten.

Grad mal ein paar GT6 Videos auf Youtube angeguckt. Die Grafik ist ja viel schlechter als bei Forza 4.
Das der Sound und die Physik schlechter sind, hatte ich erwartet, aber die Grafik wirkt locker wie bei Forza 2 von 2006.
Das hat mich jetzt was abgeschreckt. Forza 5 hat mir ein wenig zu wenig autos.
Horizon interessiert mich nicht wirklich.
Ich denke mal eine Gebrauchte One bei Forza 6 Release wäre wohl die beste Option für mich.
Kann ich meine xbox360 controller für die One verwenden ? Bei einer gebrauchten One wäre nur 1 Controller bei, und für meine 360 hab ich 3 Controller. Wäre schade wenn ich die nicht mehr weiter verwenden könnte.

Wenn ich sowas schon lese, solltest du vll. lieber NFS Spielen...aber sorry die Physik und Grafik von GT6 sind der von FM4 um einiges überlegen.

Wie gesagt wenn du auf BonBonfarbenracer stehst aufs neue NFS warten...PS3+GT6 lohnt sich imho auf jedenfall nicht mehr wirklich vor allem wenn du online spielen willst. Weil bei GT6 jetzt schon nicht sooooviel los ist online und das wird nicht besser werden.

Also am besten auf ein X1 Angebot mit Forza Drift..ääh Motorsport 6 warten. Oder mit irgend einem anderen Game. Die X1 gibts momentan immer mal wieder relativ günstig zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh