[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Danke für die Tipps. Evtl waren die 2 Videos von der Quali auch nicht die besten die ich angeschaut habe.
Das wirkte halt alles so Billig bei GT6. Die Physik und der Sound waren ja schon seit Forza 2 besser als bei der GT reihe, und das sage ich als GT Fan.

hab grad extra nochmal ein anderes video gesucht. meiner meinung nach sieht das auf jedenfall schlechter aus als bei dem alten Forza 4 für Xbox 360.

Hier ein vergleich.
Forza 4
https://www.youtube.com/watch?v=Ry9k3b-_Ees

GT6
https://www.youtube.com/watch?v=o-nmYI37oTA

Und hier nochmal n Forza 4 Online Match falls jemand die vergleiche ungerecht fand.
https://www.youtube.com/watch?v=Y4Xq0EVVxnU

Aber ist wohl meinungssache, so wie Geschmäcker verschieden sind. Ich Respektiere jeden der anderer Meinung ist und beharre nicht auf Ultimativem Recht.
Es sind beides auf jedenfall Tolle Games mit Guter Grafik, und vom Inhalt super. Ich denke ich befolge eure Tipps und warte auf die neuen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forza und GT ist ja eh sonen ewiger Krieg. Fakt ist jedoch, bei den neuen Konsolen hat Microsoft Forza 5 gebracht, dann das grandiose Horizon 2 und Forza 6 (was bombe ausschaut) kommt auch bald. Bei der PS4 hat man derweil Driveclub, was zum Launch eine riesen Katastrophe war, beworbene Features erst Monate nach Release kamen (Wetter) und von den ganzen online Problemen ganz zu schweigen. Mittlerweile soll es wohl recht gut laufen - nach zig Patches und gratis DLCs, der Zug ist abgefahren.. Man sieht doch alleine daran, wie viele PS4ler sich Project Cars geholt haben, wie sehr ein gutes Rennspiel gewünscht wird auf der PS4. Ich verstehe absolut nicht, wieso GT7 nicht mal erwähnt wurde auf der E3. Wenn die da zur Gamescom auch nichts zeigen, frage ich mich ernsthaft was Polyphony eigentlich treibt..
 
Forza und GT ist ja eh sonen ewiger Krieg. Fakt ist jedoch, bei den neuen Konsolen hat Microsoft Forza 5 gebracht, dann das grandiose Horizon 2 und Forza 6 (was bombe ausschaut) kommt auch bald. Bei der PS4 hat man derweil Driveclub, was zum Launch eine riesen Katastrophe war, beworbene Features erst Monate nach Release kamen (Wetter) und von den ganzen online Problemen ganz zu schweigen. Mittlerweile soll es wohl recht gut laufen - nach zig Patches und gratis DLCs, der Zug ist abgefahren.. Man sieht doch alleine daran, wie viele PS4ler sich Project Cars geholt haben, wie sehr ein gutes Rennspiel gewünscht wird auf der PS4. Ich verstehe absolut nicht, wieso GT7 nicht mal erwähnt wurde auf der E3. Wenn die da zur Gamescom auch nichts zeigen, frage ich mich ernsthaft was Polyphony eigentlich treibt..

Ich Spiele GT seit ewigkeiten. Hab damals in GT2 auf PS1 hunderte von Stunden mit meinen Freunden davor verbracht.
Und GT3 haben wir sowas von gesuchtet, das geht garnicht.
GT4 von 2005 kam recht spät und bot nur kleine Updates, war aber kein Schlechtes Spiel. Wurde aber schneller liegen gelassen als GT3.
Bis heute sind für mich GT2 und GT3 die besten GT,s ihrer Zeit, weil sie ihrer Zeit Quasi vorraus waren bzw das beste waren was es gab für den Zeitpunkt.

Najo wenn man bedenkt das Forza 4 fast 4 Jahre älter als GT6 ist, ist GT6 ja noch sehr jung und die Dürfen sich noch locker 1-2 jahre zeitlassen.
Bei Forza sind alle autos in Super High Quality, in GT5 & GT6 nur ein paar hundert Autos, aber dafür hat GT auch ein paar Hundert Autos mehr (wenn gleich es auch meist Clone in anderer Ausführung Sind)
Liegt wohl daran. Oder das Team von Forza hat viel mehr Mitarbeiter und kommt dadurch besser vorwärts.
Wenn man sich so die Intervalle Anschaut könnte man das zumindest denken.
2006 Forza 2 Demo
2007 Forza 2
2009 Forza 3
2011 Forza 4
2013 Forza 5
2015 Forza 6

Und dazwischen noch 2 Forza Horizons.

Sonys Gran Tourismo 5 vom 24. November 2010 wurde ja Ewig Verschoben und hatte Jahre Verspätung und war ja eig als Forza 2 Konkurrent gedacht.
Dennoch war unter meinem Freundeskreis, Forza 2 durch den besseren Sound und das Schadensmodell und weitaus bessere Tuning Optionen (zb Motor Wechsel, Optionale Antriebsarten etc) das bessere Spiel.

Forza 3 welches dann noch 1 Jahr Früher als GT5 raus kam war in so gut wie allen Belangen besser als Gran Tourismo 5. GT5 hatte nur die Anzahl der Autos als Vorteil wie ich finde.

Und das 1 jahr Später erschienende Forza 4 war wieder ein Welten Sprung. Ich vermute Microsoft hat da einfach viel mehr Manpower im Forza Team, anders kann ich mir diesen Arbeitsintervall im vergleich zu Sony, und die besseren Produkte nicht erklären.
 
Horizon ist allerdings von einem komplett anderen Entwickler als das normale Forza (was wie man sieht alle 2 Jahre kommt).
 
Horizon ist allerdings von einem komplett anderen Entwickler als das normale Forza (was wie man sieht alle 2 Jahre kommt).

ach okay wusste ich nicht.
Ich vermute aber ganz stark das die ihre Daten Sharen, weil die Horizon Spiele immer die neusten Autos aus Forza hatten und neue Autos in Horizon immer in den danach folgenden Forza Teilen mit dabei waren.
 
Das sicherlich, sind ja beides Microsoft Marken plus die haben ja die selben Lizenzen zur Verfügung.

Bin gespannt, ob zur Gamescom was zu GT7 gezeigt wird.
 
ähm will ja keine träume zerstören,
aber sony macht doch bei der gamescom keine Pressekonferenz,
und ich bezweifle das ein GT7 , ein vorzeigetitle ohne großes sony event angekündigt wird...

das nächste event wo Sony eine PK macht, ist erst wieder auf der spielemesse in Paris ende oktober.
und da hat sony ja auch schon gesagt das das event da in einem kleineren rahmen statt findet..... also wohl da dann kein GT7..

Sony - Keine Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom 2015 - News - GameStar.de

ist aber alles nur eine vermutung meinerseits...
 
GT7 wird abseits von irgendwelchen größeren Shows vorgestellt das war die letzte Info die ich mal auf Gtplanet gelesen habe in einem Interview mit Kaz.
 
Da wird schon auf der Arbeit gesurft und dann auch noch mit geschlossenen Augen, :fresse:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Driveclub gibt es ja jetzt in der "PlayStation Plus Edition".

Im Store steht ja dabei, dass es eine Testversion ist - hat jemand Infos in wie weit sich das auswirkt?
Wird das Spiel nur eine beschränkte Zeit spielbar sein oder ist der Umfang gekürzt?
 
Arkham Knight ist echt gut geworden, gerade die Interaktion mit dem batmobile finde ich äußerst attraktiv
Bin nun bei 20% Story Mode und merke schon wieder, wie man es wegsuchten kann (hab erst zwei mal das Spiel gestartet ^^)
Steuerung wie immer top, atmo top, Story hatte auch schon paar lichte Momente, finds echt toll :)
 
Ich bin mit der Main Story nun bei 90%, habe gelesen, dass man nach der Main Story nur noch neu anfangen kann und die Nebenquests nicht mehr machen kann.
Ist schon jemand durch?
 
Also ich hab es zwar noch nicht, aber bei den vorherigen Teilen war es immer so, dass die Nebenquests immer irgendwelche Vorteile brachten.
Darum hab ich die immer sofort gelöst, denn diese Vorteile bringen mir ja nichts mehr, wenn ich mit der Story schon durch bin ^^


Aber es würde mich irgendwie wundern, wenn man nach der Story nicht mehr weiter machen kann... schließlich ging das bei den 3 Teilen davor schon.
 
Man weiß ja nicht was am Ende passiert, weshalb es vielleicht Storytechnisch nicht mehr möglich ist.
 
Gut zu wissen!
Na dann mal ran an den Speck Traxex ;)
Auf gehts und schön die Quests abschließen ^^
 
Yup arkham knight hat was, muss ich aber noch mehr spielen. Zuviele spiele auf zuwenig zeit :fresse2:
 
Mit dem Stromverbrauch ließt sich ja schon mal nicht schlecht.
 
Ich habe einige Spiele über den Store gekauft, also online direkt über das Playstation-Menü heraus. Ich habe bezahlt, und konnte daraufhin das Spiel direkt runterladen auf meine PS4. Nun frage ich mich: angenommen ich würde meine PS4 verkaufen (nur hypothetisch), dann würde ich ja logischerweise sämtlichen Inhalt aus der PS4 löschen (Werkseinstellungen zurücksetzen). Wenn ich dann später mir erneut eine neue/andere PS4 kaufen würde, kann ich meine Spiele die ich mit meinem (noch gültigen) PS4-Account getätigt hatte, problemlos auf die neue PS4 wieder installieren? Ist das also so wie bei Steam? Denn bei Steam funktioniert das exakt so, und ich kann meine gekauften Spiele überall installieren wo ich Lust und Laune habe. Hauptsache ich nutze eben meinen Account. Wie funktioniert das bei PS4 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh