[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hatte meinen alten Monitor durch einen Qnix Wqhd ersetzt, per Adapter wollte ich nun meine PS4 dran betreiben, geht natürlich nicht :wall:
15 Piepen für nichts ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Monitor kein HDMI?
Oder wolltest Du per Adapter, die PS4 an TV und Monitor betreiben?
 
Firmware 3.0 wurde released.


@Knochenfabrik: HDMI zu DVI funktioniert, so ein Kabel hab ich von Amazon hier liegen.

@kartoffelluder: Mal bei MyDealz und Co. schauen, da werden immer wieder Angebote gepostet.
 
HDMI / DVI Adapter [1x HDMI-Buchse => 1x DVI-Stecker 24+1pol.] Schwarz vergoldete Steckkontakte Belkin im Conrad Online Shop | 993283

Habe mir diesen hier bei Saturn geholt, und es klappt definitiv nicht.
Bringt es wohl was den Hersteller zu kontaktieren ?

Mal HDCP ausgemacht?
HDCP dürfte er ja nicht hinkriegen bei HDMI -> DVI. Dann kommt auch kein bild.
Ein HDMI Splitter z.B. könnte den HDCP Endpunkt bilden.

Ist allerdings nicht wirklich meine Expertise, vlt weiß das ja wer richtiger bzw. genauer :).
 
Puh habe leider auch keinerlei Ahnung.
Hoffe das vllt. wer noch eine Lösung hat, der Support von Belkin kotzt mich nämlich jetzt schon an.
Und wie soll man HDCP deaktivieren ?
Edit: Ah auf der Ps4, ich schau mal.

Edit²:Nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDCP muss natürlich aus wenn der Monitor das nicht kann. Dann gehen aber auch keine Blu-Rays mehr.
Hast du einfach mal einen anderen Eingang probiert am Monitor? DVI gibt es ja auch in verschiedenen Formen.
Ansonsten kauf dir halt erstmal ein ordentliches Kabel. :d

Edit: Ton hast du so natürlich nicht. Und auch wegen der Auflösung könnte es Schwierigkeiten geben, das muss nämlich der Monitor dann übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues update draussen. hat das schon jemand?

kann ich jetzt eig. endlich nen usb stick anstecken und musik oder filme abspielen?

- - - Updated - - -

wird die ps4 eig. , wenn es mal soweit ist, 4k material abspielen können?
 
Hatte meinen alten Monitor durch einen Qnix Wqhd ersetzt, per Adapter wollte ich nun meine PS4 dran betreiben, geht natürlich nicht :wall:
15 Piepen für nichts ausgegeben.

Der Monitor (Korea Monitor mit 120Hz?) hat sehr wahrscheinlich keinen internen Scaler und muss direkt mit einem WQHD Signal (2560x1440 Pixel) gefüttert werden. Die PS4 wird daran also nicht funktionieren - da hilft auch kein Adapter.
 
Gibt es ne neue PS remoteplayapp es gab heute ein update und seit dem funzt es net mehr.....
 
Also youtube streaming kann man vergessen bei online games. Hab ne 16000er Leitung und rocket league ist unbespielbar
 
Da die PS4 die Luft hinten wieder rausbläst ist es doch normal dass sie hinten etwas wärmer wird als vorne oder ?
 
Codes für die Rainbow Six Siege Beta (endet am 04.10.15):

68R9-DAND-92T8
FLHL-ACN6-2BFC
FM4A-PTNQ-6773
E49Q-3NN7-GCNM

Viel Spaß.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Man kann die beta auch einfach ohne Guthaben bekommen. Einfach Spiel vor bestellen,dann erhält man Zugang. Finde das Spiel aber absolut nicht gelungen, die Person die man steuert läuft so als würde sie 5 Tonnen wiegen irgendwie. Alles sehr träge. Kann aber auch daran liegen, dass ich das schnelle bf4 und CS GO gewohnt bin.

Ich hab jetzt bei mgs V schon 4 ℅ nach ca 15 Stunden oder so :fresse: gefällt mir#
 
Ich sehe gerade, ich habe auch noch Keys zugesendet bekommen.

ATMH-H5N3-CQA8
DC9J-7GNT-6CDP
THMK-HMNR-G6MR
DA4T-PPN3-BNM6
 
Bei Penny oder famila bekommst du die 3 Monatskarte noch für 14,99 statt die neuen 20
Euro. Ansonsten sparst du bei eBay immer ein paar Euro und der Code wird sofort geliefert. Ganz groß sparen gibt es bei psn leider irgendwie nie...
 
callmobile karte bei eby für 3€. als gutschein gibts 12€ PSN guthaben. 2 kann man pro person kaufen. nach 3 monaten oder so muß man kündigen, dann kann man den gutschein behalten
 
Die PS4 wird wohl kein 4K Supporten, da der hdmi 2.0 fehlt. Inwieweit es softwareseitig realisiert werden kann, kann noch keiner sagen. Aber die 4K BD erstmal verfügbar sein muss, wird man abwarten müssen, evtl wird man ne neue Konsole kaufen müssen. 3D ging damals allerdings auch per Update, wird spannend bleiben
 
Die PS4 wird wohl kein 4K Supporten, da der hdmi 2.0 fehlt. Inwieweit es softwareseitig realisiert werden kann, kann noch keiner sagen. Aber die 4K BD erstmal verfügbar sein muss, wird man abwarten müssen, evtl wird man ne neue Konsole kaufen müssen. 3D ging damals allerdings auch per Update, wird spannend bleiben

Natürlich kann die PS4 schon 4k. Halt nur mit bis zu 30 FPS. Aber wieviel FPS haben aktuelle BluRays? 24!
 
Ich denke nicht, dass die nachfrage nach 4K so groß sein wird auf den Konsolen. Wozu auch? Die Leute haben jetzt erstmal flächendeckend 1080p, was den meisten auch sicherlich reichen wird und ohne 4K Inhalte ist es noch weniger Interessant. Ein paar wenige Filme zähle ich nicht dazu, es müssen auch schon TV Inhalt da sein mMn und dies ist noch auf absehabrer Zeit nicht der Fall.
 
Hab grad eine Stunde die Closed Beta von NFS angespielt.

Gut das ich dafür keine 60€ ausgeben muss. Genau so ein Rotz wie die die Teile davor.
 
Mit 200k hab ich nur 28 Minuten für die Beta gebraucht. Schade aber um die Zeit, die ich für das Game verbraucht hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh