[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Super, vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Download Geschwindigkeit bei meiner PS4 ist ziemlich gering. Gestern NFS gekauft, es hat 8 Stunden gedauert bis die 32 GB auf der Platte waren. Bei Steam lade ich mit 12-25 MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zwischendruch pausieren oder in den Ruhezustand, geht meist schneller, auch alternative DNS bewirken manchmal Wunder.
 
Selbst wenn man großzügig von 50GB pro Spiel ausgeht, könnte man 8 Spiele gleichzeitig installiert haben. So viele Spiele müssen sich erstmal ansammeln ;)
 
DNS habe ich schon geändert, blieb erfolglos. Ist auch für den Download nicht relevant, sobald die Verbindung besteht hat die DNS nichts mehr zu melden.
Pausieren hat genau wie Ruhezustand keine Verbesserung gebracht. Der Speedtest in der PS4 sagte auch nur 9 MBit.
 
Selbst wenn man großzügig von 50GB pro Spiel ausgeht, könnte man 8 Spiele gleichzeitig installiert haben. So viele Spiele müssen sich erstmal ansammeln ;)

Das ist gar nix, hab schon mehr spiele im Regal stehen, dazu noch die Download Titel (allein GTA ist mittlerweile um die 60gb groß). Und gerade wenn man viel lädt, überlegt man sich das löschen zweimal. 500GB sind für einen Gelegenheitsspieler ausreichend, ansonsten wirds eng mMn

Zumal sie Konsole extrem viel Platz Fürs OS beschlagnahmt und sich auch sonstige Dateien ansammeln (Fotos, Videos, etcpp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gleich die größere nehmen. Die Spiele kommen ja schnell zusammen und 500GB sind nicht viel. Habe nun 1,75TB und damit komme ich nun erstmal hin, aber es nervt halt echt, wenn man ein Spiel löschen muss, um ein anderes zu installieren.
 
Mal ne Frage zum Thema Festplatten Tausch: Wenn ich ein Backup machen will, muss die externe so groß sein wie die verbaute (in meinem Fall 500GB) oder reicht so viel freier Speicherplatz, wie auf meiner PS4 grade belegt ist?
 
Grundsätzlich reicht soviel freier Platz wie auf der zu sichernden belegt ist. Allerdings ist es einfacher, eine separate Backup-Platte zu führen... Datensicherheit und so.

Ich meine aber, dass die PS4 für jedes Spiel eine Partition erstellt. Da wäre es möglicherweise mit einer größeren praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch nicht jedes Spiel gespeichert drauf lassen oder?
 
Doch, ich muss immer wieder welche löschen und es nervt einfach :-)
 
Man löscht und verkauft ja idR schon einiges. Es bleibt dennoch auch vieles einfach drauf bei mir, weil man ja nicht immer neu installieren will wg ner runde FIFA oder Project Cars uswusf :)
 
Also Backup könnt Ihr vergessen. Wieso bietet der Dreckshobel so eine Funktion an wenn das sowieso nicht geht. Jetzt habe ich 55GB gesichert und bekomme es nicht mehr zurück auf den alten Türstopper. Klasse Sony [emoji1319][emoji1319][emoji1319][emoji1319][emoji1319] wirklich toll gemacht
 
Verstehe nicht, dass so viele Probleme mit ihren Backup's haben.
Damals meine Daten gesichert (externe WD HDD), neue HDD rein, Update druff gezogen und wie alles fertig war, Backup eingespielt ohne Probleme.
 
Jop bei mir auch so gewesen. Userfehler halt.
 
User Fehler, du bist ein User Fehler Leberbacke. Gibt zu den Fehler Codes hunderte Google Ergebnisse, aber erstma poltern
 
Als ob der Hersteller der HDD ne Rolle dabei spielt, meine WD hats damals verkackt, Gott allein weiß warum! Ich probiers nachher einfach mal zum Spaß mit meiner Samsung T1, ja, ich habe eine, sogar nen TB, und du? lol ist das lächerlich hier ^^
 
Die Download Geschwindigkeit bei meiner PS4 ist ziemlich gering. Gestern NFS gekauft, es hat 8 Stunden gedauert bis die 32 GB auf der Platte waren. Bei Steam lade ich mit 12-25 MB/s.

Sonys CDN ist einfach Grütze. Wenn man Glück hat erwischt man einen Server der noch nicht so sehr ausgelastet ist und dümpelt dann irgendwo zwischen 15-25 MBit/s rum.
 
Hat von euch zufällig jemand eine Synology NAS im Einsatz und greift mit der PS4 darauf zu? Ich habe das Problem das weder mein Sony Bravia noch die PS4 die NAS im Netzwerk finden. Mit dem PC, iPhone und Fire TV geht es einwandfrei.
 
Habe auch beim Umstieg auf 1TB Backup gefahren und zurück gespielt. Das ganze Prozedere hat bestimmt 8 Stunden gedauert aber besser als alles neu laden und installieren.
 
mit nem partitions manager
kannst aber auch das nehmen: klick mich
 
ja dann such dir halt nen partitionsmanager, google hilft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh