[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, dann ist vielleicht beim Backup was schief gelaufen?
Wie gesagt, ich hab den Umbau am Wochenende bei nem Kumpel gemacht. Externe Festplatte (die 500GB aus meiner PS4) als ExFAT formatiert und darauf das Backup. Dann noch nen stick als ExFAT (glaube ich, kann auch FAT32 gewesen sein, beim stick wurde das nämlich angeboten; lag vielleicht an der Größe?), damit das OS neu installiert und dann das Backup zurückgespielt.
Ging problemlos und dauerte etwa 3 Stunden (also das Zurückspielen, das Backup wurde über Nacht gemacht) für 350 GB.
 
Hm, dann ist vielleicht beim Backup was schief gelaufen?
Wie gesagt, ich hab den Umbau am Wochenende bei nem Kumpel gemacht. Externe Festplatte (die 500GB aus meiner PS4) als ExFAT formatiert und darauf das Backup. Dann noch nen stick als ExFAT (glaube ich, kann auch FAT32 gewesen sein, beim stick wurde das nämlich angeboten; lag vielleicht an der Größe?), damit das OS neu installiert und dann das Backup zurückgespielt.
Ging problemlos und dauerte etwa 3 Stunden (also das Zurückspielen, das Backup wurde über Nacht gemacht) für 350 GB.

Boah das ist echt komisch. Da verlässt man sich auf die Technik und ist verlassen
 
Uncharted is einfach gut, grade Teil 2 fertig gemacht und war schon wieder ein Riesenspaß!
Darauf freue ich mich auch besonders.
Hab am Sonntag beim Saturn-Angebot zugeschlagen und habs heute morgen bekommen. 30€ für die Nathan Drake Collection fand ich nicht verkehrt :)
 
Uncharted 1-3 vor zwei Wochen durch....Platin auch geschafft, außer die DLC Platin....Stufe Brutal ist echt....Brutal :):):) Warte auf Uncharted 4 und vertreib mir zzt die Zeit wieder mit Diablo III und Resident Evil 0 und 1....
 
Bin grad bei Uncharted 3...richtig geile Spielereihe.
bisher hat mir der erste Teil am besten gefallen.
 
Uncharted 1-3 vor zwei Wochen durch....Platin auch geschafft, außer die DLC Platin....Stufe Brutal ist echt....Brutal :):):)

Also ich zock jetzt schon so lange auf Konsole aber bei dem Game tu ich mich immer noch schwer mit dem Aiming.

Hab Teil 3 erst vor kurzem auf der PS3 abgeschlossen. GOW:A übrigends auch und ich muss schon sagen, die PS3 Exklusiven sind grafisch echt super gealtert, Remastered ist eigentlich garnicht nötig und das auf 55"
 
mal ne frage:

wollte gestern im ps store meine kreditkarte hinzufügen, leider sagt er mir dass die nummer der karte nicht richtig wäre????? :stupid::confused:
 
Achte genau darauf, welche Ziffern gefragt sind und wo Leerstellen etc sind.

Bei meiner Persoeingabe habe ich sicher ne Stunde lang falsch eingegeben weil Zunächst immer ganze Blöcke vom Perso gefragt waren aber nur beim letzten Block die letzte Stelle nicht mehr eingegeben werden musste....
 
Die Spiele sind genial, bin auch im dritten Teil nun. Bei Tomb raider war ich froh, als es zu Ende war, die drakes ziehen einen so sehr rein, dass es quasi traurig ist, wenn man es durch hat ^^

Eddi, lasst das mit der Kk und dem PSN, aber muss ja jeder selber wissen [emoji111]🏽️
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte genau darauf, welche Ziffern gefragt sind und wo Leerstellen etc sind.

Bei meiner Persoeingabe habe ich sicher ne Stunde lang falsch eingegeben weil Zunächst immer ganze Blöcke vom Perso gefragt waren aber nur beim letzten Block die letzte Stelle nicht mehr eingegeben werden musste....

kann bei der eingabe weder leerzeichen noch "blöcke" eingeben, da wird die ganze nummer gefragt an einem stück?
 
okay, dann weiß ich es nicht. War nur als Tip gedacht. :wink:
 
dennoch nutze ich auch nur Paypal. Würde KK nicht angeben!
 
Die Spiele sind genial, bin auch im dritten Teil nun. Bei Tomb raider war ich froh, als es zu Ende war, die drakes ziehen einen so sehr rein, dass es quasi traurig ist, wenn man es durch hat ^^

Eddi, lasst das mit der Kk und dem PSN, aber muss ja jeder selber wissen [emoji111]🏽️

Bei mir wars eher umgekehrt. Hab Drake eigentlich nur die Story durchgespielt und das wars dann auch. Die schätze fand ich sowas von lästig und langweilig, hab da nur mitgenommen was man halt so entdeckt hat. Und mich haben die Zombies und so eigentlich nur genervt.
Tomb Raider hat mich da mehr gepackt. Da habe ich auch alle Reliquien, Tagebücher usw. gesammelt.
 
Ich habe diese virtuelle Schatzsucherei noch nie verstanden. Aber mich interessieren ja auch die Playstation Trophäen nicht weiter.
 
Das mit den Trophäen ist auch nur ein schöner Zusatz, wer Zeit hat, kann sie sich erspielen, wenn einem nur an der Story gelegen ist, der hat auch seinen Spaß :)
Bei Tomb Raider war es mir zu anstrengend, alle Trophies zu erspielen, habe aber auch alle Schätze und Objekte gesammelt und freue mich schon auf Rise of Tomb Raider....aber erst kommt ja noch U4.
 
Wenn man wenigstens Spiele von der Liste löschen könnte, es gibt etliche mit nur 1 Trophäe, weil mal ausgeliehen oder so...
Mit 0% geht ja, aber ich möchte auch andere löschen können
 
Weil das jeden Vergleich zunichte machen würde, wenn jeder die Spiele einfach löschen würde in denen er nicht alle Trophäen erreicht hat.
 
Wieso? Man hat ja dadurch weniger Spiele drin und eben dadurch ein niedrigeres lvl
Andernfalls wäre ein abschaltbare System wünschenswert
Eben weil man für einlegen und starr Sequenz gucken ( mal übertrieben dargestellt) schon eine Trophäe bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dadurch dann eben auch eine höhere "Vollständigkeitsrate".
Und viele würden dann wohl auch einfach die Spiele rauskicken wie sie keine Platin erreicht haben, das würde das System aber ja verfälschen.
Ich weiß aber grundsätzlich was du meinst, ist auch nicht mal übertrieben dargestellt, oft bekommt man schon nach wenigen Minuten eine erste Trophy.
Abschaltbar wäre sogar möglich, bei Cheats wird das ja heute schon gesperrt meine ich.
 
Da wir grad beim Thema trophäen sind hätte ich da mal ne Frage: bei der Xbox wird, wenn ein Erfolg/achievement erreicht wurde, parallel zum Namen des Erfolgs auch eingeblendet, wofür man ihn erhalten hat (in NFS bspw. “Perfekter Moment“ - “Bringe alle 5 Punkte-Styles in einem einzigen Moment auf Maximum“).

Bei den trophies auf der PS wird idR nur der Name der Trophy angezeigt. Bei manchen trophies stört das ja nicht, v.a. wenn sie eh offensichtlich sind (levelaufstieg, Boss besiegt etc.), aber bei manch anderen, die vielleicht so nebenbei geschafft werden (zB fahre x Kilometer, ), wären ein paar Infos, wofür man sie bekommen hat, ohne extra im Menü nachsehen zu müssen, schon nice.

Vielleicht erwarte ich da zu viel, mir sind trophies grundsätzlich auch nicht so wichtig, aber wenn ich schon eine bekomm, würd mich schon interessieren wofür.
 
Einfach direkt den PS Button drücken wenn eine Trophy erscheint, dann sollte die Trophäenbeschreibung direkt eingeblendet werden.
 
ah danke, darauf wär ich nicht gekommen! :)
 
Ich finde das mit den Trophäen ganz interessant. Kann man schön als "Tagebuch" nehmen und sehen was man so in der Zeit so gezockt hat
 
Ich finde das mit den Trophäen ganz interessant. Kann man schön als "Tagebuch" nehmen und sehen was man so in der Zeit so gezockt hat

Da haste Recht. Man sollte aber die Trophäen vielleicht nicht überbewerten, einfach die Spiele zocken und die Trophäen die man bekommt mitnehmen

Mir kommt es so vor als ob der mit den meisten den längsten hat.
 
Der mit den meisten hat vlt auch nur am längsten einen Account.
Das PSN gibts ja nicht erst seit gestern :)
Wer nur nach trophies spielt ist selber schuld, n bisschen motivieren sie mich aber auch dazu, mehr zu tun, als man vlt tun "müsste". Zumal der Nostalgie fact mitsamt der neuen Screenshot Funktion schon auch zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh