[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Das Sony wireless Stereo 2.0?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Jungs, zockt wer von euch Fifa, PES, NBA und solche Sportgames auf der PS4?

Was ist da empfehlenswert?

Kommt drauf an, auf was du Bock hast^^
Bin mit Fifa 18 sehr zufrieden, aber zocke nicht mehr so krass wie früher. Aber im Vergleich zu den Vorgängern, steht die Defensive mehr im Fokus, was mir wiederum sehr zusagt :fresse:

Naja ich überlege eben, was das bessere Game ist. Grafik und Lizenzen sind nett, aber kein muss.

Des weiteren suchen wir Games die im Coop spielbar sind an einer PS4.

Ich hatte damals Fifa mit der PS4 gekauft und war erschrocken wie kompliziert das alles ist. Und NBA 2K war noch schlimmer.

Das ist nix für mich, ich will sowas einfach mal spielen, hat mir überhaupt nicht gefallen.

thx ... hab mir heute eine psvr aufschwatzen lassen. und dann doch gleich die pro genommen. mal schauen, was da geht ... ;)
hätte ich mal nicht damit angefangen ... das nimmt ja kein ende. ps4 pro, psvr, move twin pack, psn plus abo, headset, titanfall 2, last guardian, uncharted lost legacy, gt sport (war im bundle), last of us remastered.

das war so eigentlich nicht geplant ... :wall: ;)

was gibt es denn noch für brauchbare 4-spieler-coop-offline sachen? würde mich auch interessieren. denn da bin ich etwas von der wii bzw wiiu verwöhnt. da haben zu gegeben anlässen ohne ende casual sport- oder party-spiele mit jung und alt gezockt.

Ich hatte damals Fifa mit der PS4 gekauft und war erschrocken wie kompliziert das alles ist. Und NBA 2K war noch schlimmer.

Das ist nix für mich, ich will sowas einfach mal spielen, hat mir überhaupt nicht gefallen.
geht mir auch so. ich hab die ersten versionen von nba, nhl oder fifa in den 90igern gespielt, als man noch mit 4 knöpfen auskam. mittlerweile ist mir das viel zu kompliziert geworden. zumal die spiele auch seit jahren nur marginal weiterentwickeln.

Das ist doch herrlich, mittlerweile kann man beinahe alles tun in Fifa, vom Skorpion bis zum Fallrückzieher oder nem Kung-Fu Kick, ich liebe es :)
Wobei ich letztens gegen nen 15 jährigen gezockt habe, also face2face, war witzig, wie die keinen Meter ohne Übersteiger gehen können :d Gereicht hats trotzdem nicht :>

Das ist doch herrlich, mittlerweile kann man beinahe alles tun in Fifa, vom Skorpion bis zum Fallrückzieher oder nem Kung-Fu Kick, ich liebe es :)
Wobei ich letztens gegen nen 15 jährigen gezockt habe, also face2face, war witzig, wie die keinen Meter ohne Übersteiger gehen können :d Gereicht hats trotzdem nicht :>

also ich versteh schon, dass dass Leuten gefällt. so ist das nicht. Aber früher konntest du dich einfach betrunken vor Fifa hocken und hattest eine geile Zeit. Heute musste erstmal 4h tutorials spielen, ätzend.

Für Coop gibt es so Webseiten mit Listen.

Die besten Koop Spiele für PS4
Co-Optimus - Your Prime Source for Co-Op Gaming - Listing of PlayStation 4 Co-Op Games

Haha, der war gut :d Heute sind die Jungs meistens auch alle voll nach nem Turnier, mir solls recht sein :d
Aber ich weis was du meinst, ich spiele seit Fifa/pes 2009 regelmäßig, das ist dann wie Schwimmen, das verlernt man einfach nicht mehr.

BTW, die Tutorials sind ja nun Challenges, und in denen lernt man perfekt, wie man Flankt, Direktabnahmen timed, schießt, passt usw und das ist echt spaßig gemacht -> kann ich jedem nur ans Herz legen

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Mein letztes war glaube ich Fifa 98 oder so vor der PS4, das war dann schon eher ein Kulturschock :fresse:

Sensible Soccer könnte man mal wiederauflegen :d

Fifa 96 oder World Championship Soccer von der NES :love:

Alles danach hat mich nur noch überfordert oder gelangweilt :)

Das Sony Headset ist absolut nicht zu empfehlen.
Dann lieber ein HyperX CloudX, welches man direkt am Controller einstecken kann.
Es geht um Bluetooth, da hat das cloud nix in der Empfehlung zu suchen...

Sollte er sich mit Kabel anfreunden können, dann würde ich das cloud X 1 oder 2 auch empfehlen. Als Bluetooth Headset ist das Sony 2.0 sicher nicht verkehrt.

Danke für die Empfehlungen.
Ich war gestern so auf BT fixiert, dass ich ganz vergessen habe das ich noch Superlux HD681 Evo hier habe.
Hat sich also erstmal erledigt. :d

Des weiteren suchen wir Games die im Coop spielbar sind an einer PS4.
Die bekommste oft per PS+
Das sind dann diese Mini Games.

Alienation ist ganz nett, habe ich mir sogar mal das DLC Paket für geholt. Habe dann aber gemerkt das ich sogut wie alles schon vor dem Paket gemacht habe und es eigendlich nicht wirklich nötig ist. :d
Tiny Troopers ist auch fürn Mini Game ganz lustig gewesen.

Solche Coop Kracher wie die Timesplitters Reihe vermisse ich aber sehr.
Habs letzte Woche erst wieder mit Kumpel auf der PS2 gezockt.:d
Genauso wie Tony Hawk.

Gibt es eigendlich mal wieder eine neuen Tony Hawk Teil für die aktuellen Konsolen?
In Sachen 2 Spieler fühle ich mich auf ner PS2 irgendwie besser ausgehoben als bei 3 und 4

Ja gibts, aber der war dermaßen mies, dass man davon kaum was hört.

Ich google das morgen früh mal. Da gabs anfangs coole Video usw. aber die Releaseversion war richtiger Murks.

Jo da kam direkt nen 15gb day One Patch weil es so scheiße aussah ;D

Nice! Little Big Planet war mir völlig entgangen! Danke! :d

Skateboard Games gibts aktuell garnichts ( ausser den THPS 5 Murks - siehe Metacritic 0,x User / 3,x Magazine etc. ).

Heute kommt TLOU Remastered an. :P

Ich weiß nicht wie es bei der LBP3 Version für PS4 ist, aber die 3 war massiv verbugged.
Einige Trophäen konnte man nicht erreichen weil man in Tutorials nicht weiter kam.
Wie in dem Erbauer Modus.

Habe es dann angepisst zurück gegeben nach einer Woche. Ausserdem ist es richtig schwer.
Im Vergleich zum 2. Teil.

Schaue gerade wegen THPS und habe dabei Steep wieder entdeckt :d
Habe damals mal ne Beta oder Demo getestet. Könnte vielleicht ein CoolBoarders Nachfolger sein.

Ich habe vorhin auch gelesen das nun im PS-Store Rocket League GOTY für 12€ sein soll.

Probleme der ersten Welt.

Ich zock seit Ende der 90er und da gabs auch keine Achievement und Trophys. Verstehe ja, dass man sowas als kleinen Kick eingebaut hat, aber der tiefere Sinn erschliesst sich mir nicht. Ich brauchs nicht und nur deswegen geb ich ein Game nicht zurück.

Gerade das Geheule in Steam und PS Foren ob ein Game sowas hat und eben jene UNBEDINGT braucht, sonst kauft man es nicht ( WTF?! ), ist absoluter Blödsinn.

- - - Updated - - -

Skate 3 gibt es doch auch für die PS. Das Spiel ist klasse.

Aber nicht für die PS4.

Probleme der ersten Welt.

Ich zock seit Ende der 90er und da gabs auch keine Achievement und Trophys. Verstehe ja, dass man sowas als kleinen Kick eingebaut hat, aber der tiefere Sinn erschliesst sich mir nicht. Ich brauchs nicht und nur deswegen geb ich ein Game nicht zurück.

Gerade das Geheule in Steam und PS Foren ob ein Game sowas hat und eben jene UNBEDINGT braucht, sonst kauft man es nicht ( WTF?! ), ist absoluter Blödsinn.

Naja der Punkt dabei war man kam nicht in den Bau Modus weil man das Tutorial nicht beenden konnte.
Damit konnte man auch keine eigenen Levels bauen.
Was schon blöd ist, da es ja das Feature von dem Spiel ist :)
Was soll ich mit ein Spiel das nicht gepatched wird und man nur die Hälfte nutzen kann?

Diese Frage wegen Trophäen kenne ich. Finde die immer lustig. Spielen nur wegen Trophäen. Die brauchen wohl viel Aufmerksamkeit

Gibt genug Leute, die sind abhängig von Trophies, also so richtig.. Gibt n Haufen lustige Artikel dazu im Netz, wer hat die meisten Platin usw, Obsession³ bei vielen
Ich mag die kleinen Dinger aber auch gut leiden ^^

Ich finde ja das sie oft nervig eingebaut sind.
Wenn man sie durch einfaches spielen bekommt ist ok, aber bei vielen muss man irgend nen Bullshit machen was man sonst nicht machen würde :d
Und dann muss man theoretisch das ganze Spiel nochmal machen um an dieser einen Stelle was zu machen...

Habe zuletzt die unter 6h Trophäe von Uncharted 4 gemacht. Beim 3. Versuch hats geklappt :d
Boah war das ätzend.

Den Fehlerfreien Endkampf habe ich aber trotzdem noch nicht bekommen...
Keine Ahnung was ich das falsch gemacht habe.

Ich bin ja gespannt wann die Pro kommt. Will wissen obs endlich besser läuft damit.

Siehste, bei sowas hört es bei mir dann auf, genau wie vorher nach den Trophäen schauen... Man spoilert sich am Ende auch noch was :d
Aber stark, wenn mans schafft, hab auch nicht viele Platin, die kamen einfach, weil ich das Spiel übertrieben viel gespielt habe

Naja Uncharted 1 war mein erstes Platin und überhaupt erste Spiel mit Trophäen.
Da gehörts einfach dazu die anderen auch auf Platin zu bringen;)
Wie sieht das denn sonst aus?! :d

Habe auch bei Horizon mal geguckt, dort ist das meiste versteckt, ich denke das man dort den Kram per einfachen spielen automatisch freischaltet.

Bei Alienation gibs eine die mich doch schon interessiert. Mit einer bestimmten Waffe soll man nicht die stralen kreuzen (Ghostbusters)
Habe nun endlich die Waffe und bin gespannt was dann passiert :d

Horizon ist auch son Ding, das habe ich so ewig gespielt nun und bin immer noch nicht fertig -> habe aber fast alle Trophäen, wenn nix überraschendes kommt, sollte das dann auch Platin sein ^^
Aber wie man sieht, kommt es immer auch son Bisschen aufs Game an :)
Gab sogar mal ein Spiel letztens, das ist ausm Store geflogen (weiß den Namen nicht mehr), weil es nur ein Ziel hatte: Es zu platinieren, ne Macke??!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich bitter, das ist tatsächlich ein Rückgabegrund.

Ich warte immernoch aufn Deal für Horizon Zero Dawn auf Datenträger. Mediamarkt hatte einen, aber nur via KK oder PP ( hab beides nicht ). Tja und Amazon hats einfach nicht im Angebot. Echt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Media Markt aber auch online bestellen und bei Abholung bezahlen. Zudem gab es Horizon letzte Woche bei Gamestop für 19,99€....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh