[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SS-Modus greift nur bei Spielen mit PS4 Pro Support (höhere Auflösung). Also nix mit Bloodborne oder RB6S flimmern weniger.
Genauso gibt's die Kombi SS und Boost-Modus nicht, weil der Boost-Modus nur für Nicht-Pro-Optimierte Spiele ist. Nur mal so zur Info ;-)

MfG Skip

Also bei mir Ploppt Links ne Anzeige auf das der SS Modus aktiviert wurde, und es sieht einfach glatter aus als ohne,....gerade alles vorher gelesen aber trotzdem ist einfach weniger Kantenflimmern sichtbar...mmmh auch läuft ja der Outbreak Modus eher so bei 55Fps (laut Anzeige ) und bricht je nach dem auf bis 35Fps ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso gibt's die Kombi SS und Boost-Modus nicht, weil der Boost-Modus nur für Nicht-Pro-Optimierte Spiele ist. Nur mal so zur Info ;-)

MfG Skip
Muss man diese dann manuell ausschalten oder wird dies automatisch ausgestellt?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also da ich annehme das die eckige und die slim die gleiche Leistung haben kann ich sie nur für Herrschaft bzw spiele bis 24 Leute empfehlen. Eroberung schafft sie keine stabilen 60 Fps

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Stimmt definitiv.
Das war mit das erste was mir an der Pro positiv aufgefallen ist, dass es nicht mehr so ruckelt im Vergleich zur meiner alten PS4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gibts aber nicht. Auf einer Slim ist es halt recht variabel. Stabile 60 FPS sind nicht drin und gecappte 30 FPS gibts nicht.
 
Frage in die Runde. Wurde in letzter Zeit bei euch der Account kompromittiert?
Als ich heute nach Hause kam, um eine Runde mit einem Kollegen zu spielen, öffnete sich ein PSN Fenster, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein PW geändert und die zwei Wege Authentifizierung aktiviert worden war. E-Mail Adresse wurde nicht geändert, sodass ich sofort die PW austauschen konnte.

Natürlich durfte ich Sony anrufen. Nachdem man alle Daten kontrolliert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass sich eine Sonderabteilung darum kümmere und ich ein Lichtbildausweis hochladen solle. Zähneknirschend und alles geschwärzt - abgesehen von Namen, Geburtsdatum und Bild - bin ich der Bitte nachgegangen. Ich bin mal gespannt, wann ich endlich wieder Zugriff auf meinen Account habe. Man meinte, es dauere mehrere Tage... yay.
Selbstredend funktionieren alle PSN Spiele (sowohl gekaufte als auch die PSN Plus Titel) nicht und ohne zweitaccount wäre nicht einmal Youtube lauffähig. Yes... Schöne neue digitale Welt. Ich weiß schon, warum ich fast nur Retail Spiele kaufe. Diese funktionieren nach wie vor einwandfrei.
 
2-Wege-Authenticator aktiviert?
 
Natürlich nicht. Sonst wäre ja nix passiert.

Doppeltes Passwort, E-Mail geknackt. Irgendwie sowas.
 
Die schöne einfache digitale neue Welt erfordert halt ein Mindestmaß an Vorsicht.

Eigene Email und PW für wichtige Sachen.

Eine Email mit PW für alles was mit spiele zu tun hat.

Und eine Email nur für trash.

Das lässt sich alles auch über ein Email Account abwickeln (mittels Aliase bei Outlook z.b.)

Dazu, falls angeboten, zwei Fach Autorisierung und es kann so gut wie niemals etwas passieren.

So hab ich mein Outlook Konto wo mehrere Email Adressen drüber laufen mit extra Passwort und sehe trotzdem alles auf einen Blick und log mich bei allen Diensten die was mit spielen zu tun haben (XBOX / PS4 / Steam / Origin usw) mit einer alias Adresse inkl gesonderten PW ein.

So sehen Sony oder sonst wer meine wichtige Email Adresse nicht und falls wer mein PW hackt hat er eben diese auch nicht und schon gar nicht ein passendes PW mit dem er in mein Email Konto kommen könnte. Und ich hab trotzdem den Komfort mich nicht in x Accounts einloggen zu müssen um alles zu checken.

Da ich mir im Grunde nur zwei Kombinationen merken muss :

Wichtige Mail + PW
Alias Mail + PW für Spiele Dienste.
Aber trotzdem alles in einem Konto zusammen läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, wo und wann die Daten abgeflossen sind. Das PW ist bzw. war nicht erratbar. Ich entziehe auch jedem Shop die Einzugsrechte von Paypal, sollten jene erhoben werden. Ich muss gestehen, dass der PSN Account schon einige Zeit existiert, noch bevor die 2 Wege Autorisierung eingeführt worden ist. Den PSN Account würde ich auch nicht unter "kritisch" einstufen. Viel Schabernack kann man ohne hinterlegte Zahlungsdaten eh nicht machen. Realistisch betrachtet sind alle Daten, die ansonsten noch hinterlegt sind, in irgendeinem Leak/Hack in den Unweiten des Internets auffindbar bzw. gegen eine kleine Gebühr auf dem Schwarzmarkt zu haben. Dank des Sony Hacks 2011 z.B..

Nichtsdestotrotz sind alle "kritischen" Accounts entsprechend gesichert.

So sehen Sony oder sonst wer meine wichtige Email Adresse nicht
Bezahlst du per Paypal?
Dann sollte für den Empfänger automatisch deine Paypal Mail Adresse ersichtlich sein. Dass mit den Aliasen ist eine nette Sache, so weiß man zumindest, wer mal wieder in der IT geschlampt hat und braucht keine Vermutungen anzustellen...
 
Na ja, wenn das Passwort nicht alt ist, und auch sonst nirgendwo genutzt wird, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, wie sie reingekommen sind... entweder Schadsoftware auf dem PC oder emails abgegriffen?
 
Ganz blöde Frage Meinerseits:

Ich hab aktuell ne 2TB USB 3.0 HDD als erweiterten Speicher dran.
Wenn ich die an der alten auswerfen lasse kann ich die dann an eine andere PS4pro anschließen und finde meine Spiele dort auf der externen wieder wenn ich mich mit meinem PSN Account anmelde
oder muss ich alles neu laden und neu installieren?

Grund der Frage ist, dass mich die Limited Edition God of War PS4pro reizen würde,
aber aufgrund meines langsamen Internets ich net wieder alles neu downloaden möchte, hat sich ja doch bischen was angesammelt in den letzten Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich keine Ahnung.

Aber was auf jedenfalls gehen sollte ist das du die alten Daten von PS4-1 auf deine neue PS4-2 kopierst mit ein Lan Kabel.

Die Funktion gibt es schon seit der PS3.
Mit den Gigabit Lan Anschluß sollten auch ca. 120MB/Sek drin sein.
Mit der Methode werden auch normal nicht kopierbare Speicherstände auf die neue PS4 übertragen.
 
Aber was auf jedenfalls gehen sollte ist das du die alten Daten von PS4-1 auf deine neue PS4-2 kopierst mit ein Lan Kabel.

Diese Funktion is mir bekannt und hab ich damals als ich von der "Ur"PS4 auf die PS4pro umgestiegen bin genutzt um meine Daten zu transferieren

120MB/sec - schön wär's - trotz Gigabit LAN und jeweils nur 1m cat6 Kabeln direkt am Router angeschlossen (beide Konsolen müssen zudem dabei ja beim PSN angeleldet sein) hat es für 250GB ca. 3h gedauert

Aktuell allerdings hab ich da ein anderes Thema das da wäre das ich aktuell auf der internen und der externen Platte zusammen etwas über 1TB an Daten habe.
somit wäre es ohne das eine oder andere Spiel zu löschen netmal möglich alles wieder auf die interne HDD der pro zu transferieren um dann beide Konsolen 12h zu belegen um die gesamten Daten um schaufeln zu lassen.
um anschließend die Spiele die ich als Download Versionen gekauft habe auf die externe HDD um zu schichten um von den schnelleren Ladezeiten der USB 3.0 Platte zu profitieren
 
Bezahlst du per Paypal?
Dann sollte für den Empfänger automatisch deine Paypal Mail Adresse ersichtlich sein. Dass mit den Aliasen ist eine nette Sache, so weiß man zumindest, wer mal wieder in der IT geschlampt hat und braucht keine Vermutungen anzustellen...

Nein ich nutze PP nicht mal.
Ich besitze Kreditkarten :wink:
 
Was ich nach den Update viel besser finde als SS, ist das man nun nach 1 Jahr oder länger warten es endlich geschafft hat das man die Mitteilungen wieder löschen kann?!

Was ver****te Sch**** hat da so lange gedauert?!

Ich verstehe das nicht das die ein die schöne Ordner Struktur weg patchen und dann muss man dieses unsortierte Chaos dort akzeptieren für Monate.
Wo irgendwelche Tipps drin stehen die ein nicht jucken oder wann das Spiel X installiert wurde.

Diese verdammte Lösch Funktion ist das beste was Sony seit Jahren hinbekommen hat.

:bigok: ja, das hab ich auch sehr gefeiert... keine ahnung was man sich bei der umstellung der mitteilungen damals gedacht hatte. schön, dass man das jetzt wieder alles löschen kann.
 
Diese Funktion is mir bekannt und hab ich damals als ich von der "Ur"PS4 auf die PS4pro umgestiegen bin genutzt um meine Daten zu transferieren

120MB/sec - schön wär's - trotz Gigabit LAN und jeweils nur 1m cat6 Kabeln direkt am Router angeschlossen (beide Konsolen müssen zudem dabei ja beim PSN angeleldet sein) hat es für 250GB ca. 3h gedauert

Aktuell allerdings hab ich da ein anderes Thema das da wäre das ich aktuell auf der internen und der externen Platte zusammen etwas über 1TB an Daten habe.
somit wäre es ohne das eine oder andere Spiel zu löschen netmal möglich alles wieder auf die interne HDD der pro zu transferieren um dann beide Konsolen 12h zu belegen um die gesamten Daten um schaufeln zu lassen.
um anschließend die Spiele die ich als Download Versionen gekauft habe auf die externe HDD um zu schichten um von den schnelleren Ladezeiten der USB 3.0 Platte zu profitieren

Also die verbaute HDD in der PS4 schafft ca. 100MB/Sek solange sie halbwegs leer ist :d

Ebenfalls wars noch bei der PS3 so das man die Konsolen direkt verbinden konnte und da musst auch nix im PSN angemeldet sein.
PS4 nicht getestet.

Warum probierst du nicht einfach aus ob die externe Platte an der neuen PS4 erkannt wird?
Speicherstände vorher sichern! Im schlechtesten Fall musst du nochmal alles neu laden, im besten ist sofort alles da :)

- - - Updated - - -

:bigok: ja, das hab ich auch sehr gefeiert... keine ahnung was man sich bei der umstellung der mitteilungen damals gedacht hatte. schön, dass man das jetzt wieder alles löschen kann.

Ich verstehe nicht wieso man das überhaupt geändert hat. Das ist ein bodenlose Frechheit.
Diesen Beta Zustand auch noch solange beizubehalten. Mit den dummen Kunden kann mans ja machen.
Die Funktion hat ich sofort genutzt und konnte endlich Ordnung machen bei den hunderten Club Einladungen und was da alles drin abgelegt war.
Wenn man Uncharted zockt gibs ohne Ende Einladungen...
 
Also die verbaute HDD in der PS4 schafft ca. 100MB/Sek solange sie halbwegs leer ist :d

Ebenfalls wars noch bei der PS3 so das man die Konsolen direkt verbinden konnte und da musst auch nix im PSN angemeldet sein.
PS4 nicht getestet.

MEINE real Erfahrung an der PS4 ist und bleibt das es für 250GB Datentransfer 3h gedauert hat und mit beiden Konsolen angelemdet sein musste

Damit ist alles was die interne HDD theoretisch schafft und was an ner PS3 mit oder ohne PSN funktioniert ist doch vollkommen irrelevant

Warum probierst du nicht einfach aus ob die externe Platte an der neuen PS4 erkannt wird?
Speicherstände vorher sichern! Im schlechtesten Fall musst du nochmal alles neu laden, im besten ist sofort alles da :)

Weil die GOW limited PS4pro erst am 20.04. in den Verkauf geht
schwierig etwas zu testen was man noch nicht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne frage zu burnout remastered. Ich habe einige rennen abgeschlossen und wurde markiert, dass die abgeschlossen sind. Nun hab ich einanderes auto geholt und zack waren die abgeschlossen weg......
 
Und was ist jetzt die Frage? ;D

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Sicher dass du nicht eh eine neue Fahrerlizenz bekommen hast? Die Rennen werden bei jeder höheren Lizenz zurückgesetzt bis auf die Burning Routes (Wagenbezogene Rennen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
MEINE real Erfahrung an der PS4 ist und bleibt das es für 250GB Datentransfer 3h gedauert hat und mit beiden Konsolen angelemdet sein musste

Damit ist alles was die interne HDD theoretisch schafft und was an ner PS3 mit oder ohne PSN funktioniert ist doch vollkommen irrelevant
Ich habe wie gesagt noch keine PS4 Übertragung gemacht.
Ich habe deshalb von theoretisch erreichbaren Werten gesprochen.
PS4 normal zu Pro hat auch noch den Unterschied mit S-Ata 2 zu S-Ata 3.
Würde hier aber nicht erklären wieso du mit etwas über 23MB/Sek die Daten übertragen hast.
Der größte Unterschied könnte hier einfach die verbaute Festplatte sein.

Wie schon gesagt theoretische Werte;)
Das mit dem Anmelden ist natürlich echt mistig gemacht.
Das zerstört total die Einfachheit der Aktion wie sie damals eingeführt wurde.


Weil die GOW limited PS4pro erst am 20.04. in den Verkauf geht
schwierig etwas zu testen was man noch nicht hat ;)
Naja es hörte sich so an als ob du die Konsole so oder so holst.
Dann kannst du es ja testen wenn sie kommt ;)
Im schlimmsten Fall muss man es komplett neuladen.
 
Ich bin wieder Herr über meinen PSN Account. Hier erst einmal die Mail. Der dick markierte Bereich hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht.

wir haben die zweistufige Verifizierung in Ihrem Benutzerkonto deaktiviert und Ihnen einen Link zum Zurücksetzen des Passworts übersandt.

Wir können die in Ihrem Benutzerkonto hinterlegte Telefonnummer leider weder löschen noch verändern. Sie können dies aber selbständig in den Kontoeinstellungen durchführen.

Um die Sicherheit Ihres Kontos zu erhöhen, können Sie optional die zweistufige Verifizierung wieder aktivieren. Informationen dazu erhalten Sie unter Zuhilfenahme des folgenden Links: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/access-and-details/information-about-2-step-verification/
Sofern Sie die zweistufige Verifizierung erneut verwenden wollen, notieren Sie sich bitte Ihre Ersatzcodes.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich wäre darüber schon recht froh gewesen, wenn die Nummer bereits mit dem ersten Kontakt aus dem Konto verschwunden wäre. Mit der Handynummer kann man u.a. das Passwort zurücksetzten anstoßen. Und ja, ich weiß es sind im unteren Fall nur Textblöcke, dennoch hätte man diese schnell anpassen können. Die Aktion hat nun 6 Tage inklusive Wochenende gebraucht. Es hätte schneller gehen können, aber auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade das viel gelobte Horizon, habe ich damals bei der PS4 Pro dabei bekommen aber nie Zeit gehabt und irgendwie.....Bin ich der einzige der mit dem Spiel nicht warm wird?
Bei der Grafik und dem Setting war ich erstmal geflashed, wow! Aber dann gings mit dem Interesse bei mir schnell bergab. Die Story packt mich gar nicht, irgendwie so 08/15, die Charaktere alle flach und Aloy finde ich derbe unsympatisch. Auch das Gameplay...rumlaufen, farmen .... irgendwie schade.
Bei fast jedem Gesrpäch habe ich überhaupt kein Interesse das zu verfolgen und wähle eigentlich immer die Option damit es weitergeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh