[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,...
Dann aber doch lieber die 20th anniversary

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mit HZD durch.
Mir fehlt das letzte Datenpaket und dann noch viele in der Welt...

Seh ich das richtig:
Ohne aktuelle fw kann ich nichts installieren? Keine gameupdates und auch keine addons?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hat jmd erfahrung mit zusatzlüftern für die PS4 (pro)
bringen die dinger wo man die PS4 draufstellen kann echt überhaupt was? zB VINCORP Slim Variante: Amazon.de: Games
das Geräusch nervt mich echt extrem vor allem bei spielen wo es nicht permanent laut ist zZ zB Ni No Kuni II

Diese Zusatzkauf Teile sind zu 99% laut & schrottt.....wenn überhaupt dann bringen Lüfter nur in Kombination mit anderen Massnahmen was .... ...guckst du

- - - Updated - - -

69$ für sonen bissel Plastik, lol, ja ne ist klar.. :stupid:

Unbehandelte gebrauchte b-Ware Cases kosten meist schon so ab 35€,wenns denn mal sporadisch welche gibt...von daher Preis voll ok ;)

edit: ach nur die Folie,lol ja is klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hzd alles gesammelt.
Spielfirtschritt 94.56%
Was fehlt mir denn da noch so alles?

So, 100%

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd erfahrung mit zusatzlüftern für die PS4 (pro)
bringen die dinger wo man die PS4 draufstellen kann echt überhaupt was? zB VINCORP Slim Variante: Amazon.de: Games
das Geräusch nervt mich echt extrem vor allem bei spielen wo es nicht permanent laut ist zZ zB Ni No Kuni II

Puh, ganz schwierig. Nachdem was ich gelesen hatte vor ein paar Monaten ist es ein großer Mix.
Die Lüfter allein sollten nix bringen.
Man muss die Kiste öffnen und die Ram Module unten kühlen.
Die Brains von Sony waren wohl so geil drauf die Bausteine des Rams unter am Mainboard anzubringen.
Die Kühlung ist aber auf der anderen Seite des Boards.
Jetzt hat man das Problem das die Steine heiß werden und die PS4 den Lüfter hochdrehen läßt der ja auf der anderen Seite ist... :stupid:

Darum wird der kleine Heatspreader abgenommen und per Wärmeleitpads die Wärme vom Ram auf die Mainboad Abschirmung geleitet.
Dadurch dreht dann wohl der Lüfter nicht mehr so auf.
Ich habe auch schon Mods gesehn wo ein Loch in Boden gemacht wurde und dann ein Lüfter reinbläst.

Ich habe meine PS4 noch immer nicht zerlegt und das mal umgebaut um es zu testen. Von daher ist das alles nur hören/sagen in moment.
Aber bei der PS3 waren schon so Spezialisten die die Kühlung entwickelt haben... :rolleyes:

- - - Updated - - -

Hzd alles gesammelt.
Spielfirtschritt 94.56%
Was fehlt mir denn da noch so alles?

So, 100%

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Na fehlten die Kostüme? :d
War bei mir auch so.
 
Ich habe unter die Fatty auf jeder Ecke drei Filzgleiter übereinander geklebt um so eine Erhöhung unter der Konsole zu haben, dass dort die Luft auch etwas zirkulieren kann.

Die originalen Gummistreifen sind da ja wirklich ein Witz.
 
Puh, ganz schwierig. Nachdem was ich gelesen hatte vor ein paar Monaten ist es ein großer Mix.
Die Lüfter allein sollten nix bringen.
Man muss die Kiste öffnen und die Ram Module unten kühlen.
Die Brains von Sony waren wohl so geil drauf die Bausteine des Rams unter am Mainboard anzubringen.
Die Kühlung ist aber auf der anderen Seite des Boards.
Jetzt hat man das Problem das die Steine heiß werden und die PS4 den Lüfter hochdrehen läßt der ja auf der anderen Seite ist... :stupid:

Darum wird der kleine Heatspreader abgenommen und per Wärmeleitpads die Wärme vom Ram auf die Mainboad Abschirmung geleitet.
Dadurch dreht dann wohl der Lüfter nicht mehr so auf.
Ich habe auch schon Mods gesehn wo ein Loch in Boden gemacht wurde und dann ein Lüfter reinbläst.

Ich habe meine PS4 noch immer nicht zerlegt und das mal umgebaut um es zu testen. Von daher ist das alles nur hören/sagen in moment.
Aber bei der PS3 waren schon so Spezialisten die die Kühlung entwickelt haben... :rolleyes:

- - - Updated - - -



Na fehlten die Kostüme? :d
War bei mir auch so.
Ich wollts nicht schreiben...
Ja.
So ein Quark die kaufen zu müssen....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ja ich hab kein problem mit zerlegen usw. hab meine xbox 360 damals auch zerlegt und zusatzlüfter eingebaut, nur richtig lust hab ich im moment eben nicht drauf....
hab gerade 2 stunden mit der scorpio gespielt das ist ja echt ein unterschied wie tag und nacht , kp was sich die typen bei sony immer bei der kühlung denken....mir wär zB ein externes NT und eine dadurch leisere Konsole viel lieber als dieses nervige ding....
 
hat jmd erfahrung mit zusatzlüftern für die PS4 (pro)
bringen die dinger wo man die PS4 draufstellen kann echt überhaupt was? zB VINCORP Slim Variante: Amazon.de: Games
das Geräusch nervt mich echt extrem vor allem bei spielen wo es nicht permanent laut ist zZ zB Ni No Kuni II

Wenn du noch mehr Geräusche und schneller Staub in der PS4 haben willst, dann ist das genau das Richtige für dich.
 
optisch ist mir das sowas von egal...Hauptsache leise
 
Selbst in solch einem Fall stell ich die Konsole lieber in einen Schrank und gut ist. Da ist sie leise und beim Wiederverkauf krieg ich noch ein paar Pinunzen :d
 
PS4 Pro Umbau für bessere Kühlung mit Zusatzlüfter

ich wollte am WE nen Mod mit nem 120/140er Zusatzlüfter unten machen , hab aber nun das gefunden was ja auch iwi plausibel klingt:hmm:

Was hasten denn gefunden?

Das bei PCGH? Das ist im Prinzip nur die erweiterte Version von dem was ich schon geschrieben hatte :)
Die Ram Steine wo er Kühler drauf klebt kannst halt auch einfach mit den Mainboardschirm verbinden. Soll wohl ähnlichen Effekt haben.

Ebenso war eine Theorie von mir das man wie auch bei der PS3 ein Loch in Deckel macht damit der verbaute Lüfter atmen kann.
Wenn er die Luft irgendwie an den Seiten durch mini Schlitze anziehen muss ist das nicht gerade gut durchdacht.

Ich finde nur leider gerade das Foto von dem Mod nicht wieder :(
 
ja das von pcgh
die beste lösung soll ein loch oben über dem radiallüfter und ein loch unten ohne Lüfter sein
wenn unten ein zus. Lüfter reinbläst soll das NT zu warm werden weil der orig. Lüfter zu wenig läuft....
was mir komisch vorkommt ist das sobald da oben ein Loch drinnen ist (über dem rad. Lüfter) beim unterem Loch bzw. über die orig. seitlichen schlitze da mmn nicht mehr viel angesaugt wird und das soll ja vermieden werden sonst gibt es eben keinen airflow mehr in der kiste ?!
 
Nun der Airflow sollte ja so aussehn:
An den Seiten angesaugt, über den Radial Lüfter auf CPU/GPU Kühler und dann durchs NT raus.

Unten wo der Ram sitzt kommt gar kein Luftzug zustande oder nur sehr sehr wenig im besten Fall.
Ich kann auch nicht so recht glauben das das NT zu heiß werden soll wenn der Lüfter weniger dreht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es dort kein Temp Sensor geben soll der das mit überwacht.

Habe es ja bei der PS3 auch umgebaut. Der Lüfter bekommt Frischluft und dreht 1-2 Stufen niedriger als davor. Den Umbau habe ich vor vielen Jahren gemacht und seitdem keinerlei Probleme gehabt. Nix ist überhitzt oder so.
 
naja mir kommt es auch komisch vor aber angeblich haben nur APU und hdmi transmitter nem temp sensor
interessant wäre für mich die variante nur unten ein Loch mit Zusatzlüfter oben am radi würd ich erstmal gar keines machen
 
Hmm probierst doch erstmal so wie ich gesagt habe.
Bzw. welche Pro hasten überhaupt?
Die neuen Modelle haben das von Werk aus schon geändert das der mini Heatspreader raus geflogen ist und die Wärme aufs Schild abgeleitet wird.
Dafür sollen die neuen ein hochfrequentes Fiepen haben.

Ich weiß noch nicht wann ich mein Umbauversuch starten werde. Ja sie nervt mich, aber wenn ich mal Zeit finde zocke ich lieber als das ich das Ding umbauen will :d

Jedenfalls, falls du eine alte Pro hast könntest du erstmal das mit den Umleiten der Wärme machen ohne das Gehäuse zu zersägen und schauen, ob sie dadurch schon deutlich leiser wird.

Falls es übrigens stimmt das es nur 2 Messpunkte gibt dann würde das ja bedeuten das der Ram die CPU so aufheizt das der Lüfter höher dreht.
Und sowas sollten die doch wissen und den Ram dann gleich auf der Lüfterseite kühlen und nicht auf die andere Board Seite packen.
Diese PS Ingenieure bringen mich immer wieder nur zum Kopf schütteln. Das ich als unstudierter scheinbar mehr Ahnung von Kühlung habe als die die es können müssten.
 
Von PCGH sieht ja fast so aus wie ich das damals mit meinen jeweiligen 360 gelöst habe :fresse:



Bei gewissen Fehlern scheinen sich MS und Sony abzuwechseln :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine 360er sieht gleich aus, ich hab sogar den selben enermax verbaut:rofl:
ich hab nen 120er noctua und 1mm pads bestellt (WLP hab ich noch genug daheim) und werde mal alles tauschen und unten den 120er Lüfter anbringen
Bis jetzt hat bei mir nur eine Konsole jemals den Geist aufgegeben ...ne launch PS3 mit YLOD.....ich mache um sony produkte schon lange nen großen bogen , aber ne PS muss ich eben immer wieder mal haben weil es eben ne menge guter ps only spiele gibt:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Spyro Triliogy werde ich mir kaufen ein PS one Klassiker wie Crash Bandicoot.;) :banana::banana::banana:

Habe ich schon drauf gewartet.:bigok:
 
croc__legend_of_the_gobbos___pose_by_paperbandicoot-dagalza.png


Hoffentlich bekommt er auch ne Neuauflage.
 
cool gekauft, zum glück kommt es auch für xbox
 
So habe seit heute die PS4 Pro wieder. Der Support hat mir ne nagelneue Konsole geschickt. Ging alles sehr problemlos. Das war mein erster Kontakt mit dem Sony Service. Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit einer Playstation.

Konnte keine Controller mehr anmelden. Weder per USB-Kabel, noch per BT.

Ein Hoch auf den Service. So lob ich mir das. God of War kann jetzt kommen am 20.4. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh