[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hi,

ich hatte mir damals mal The Elder Scrolls online im Store als Testversion runtergeladen und danach wieder gelöscht. Jetzt wollte ich es kaufen jedoch steht dort dann "nicht erhältlich", also kein Kauf möglich. Jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hab eben mal bei dem aktuellen Saturn Angebot (245€) der Ps4 Slim 1Tb mit 2. Controller und Destiny 2 zugegriffen - vielleicht ja noch für wen anderes interessant?

Da ich bisher kein einziges PS4 gezockt habe - was ist die beste Quelle für günstige Spiele? Klar idealo und aktuelle Angebote.
Ansonsten Ebay / Kleinanzeigen, oder wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 warte ich immer auf die Wöchentlichen Sales und schau ob da was interessantes dabei ist.
Ansonsten, wie du schon sagtest.
Roteerdbeere.de ist auch noch eine schöne Anlaufquelle für FSK 18 Games.
Funktioniert wie eBay nur halt für Games und Konsolen Hardware.
 
Moin, hab eben mal bei dem aktuellen Saturn Angebot (245€) der Ps4 Slim 1Tb mit 2. Controller und Destiny 2 zugegriffen - vielleicht ja noch für wen anderes interessant?

Da ich bisher kein einziges PS4 gezockt habe - was ist die beste Quelle für günstige Spiele? Klar idealo und aktuelle Angebote.
Ansonsten Ebay / Kleinanzeigen, oder wie macht ihr das?

Amazon it, es, fr, co.uk, com
Neulich erst Wolfenstein 2 für 15€ gekauft ;)
 
ArschCry 5? Klingt irgendwie versaut...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin, hab eben mal bei dem aktuellen Saturn Angebot (245€) der Ps4 Slim 1Tb mit 2. Controller und Destiny 2 zugegriffen - vielleicht ja noch für wen anderes interessant?

Da ich bisher kein einziges PS4 gezockt habe - was ist die beste Quelle für günstige Spiele? Klar idealo und aktuelle Angebote.
Ansonsten Ebay / Kleinanzeigen, oder wie macht ihr das?

Ebay, habe mir Filter abgespeichert für: bald endend, Typ Auktion, Standort Deutschland
Spielegrotte.de
Newsletter von Mediamarkt/Saturn/Gamestop/Playstation
Amazon.de hab ich mir eine Wunschliste mit interessanten Spielen erstellt, und beobachte die halt und schaue auch immer wieder bei den Titeln dann auf die Gebrauchtpreise dort
Mydealz App, Alarm auf die Worte PS4 und Playstation gesetzt und lasse mir so Dealz pushen.

Und halt Geduld, ich hab mich davon frei gemacht, Spiele zum Release zu kaufen oder gar vorzubestellen. Ich spare Geld und kann mit gepatchten Versionen loslegen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
Ich würde empfehlen immer mal bei Kleinanzeigen reinzuschauen. Klar gibt es auch so immer mal wieder gute Angebote, aber gebraucht macht man da eigentlich wenig falsch. -> Oder halt wie Kavendish schon sagt gerade im neueren Bereich einfach Geduld mitbringen und etwas später kaufen. Meist kriegt man recht neue Spiele schon um einiges günstiger, wenn man schlicht nen bisschen wartet.
 
Soeben das Update 5.53 installiert. Im Changelog steht "Performance-Verbesserungen und System-Optimierungen".

Nach der Installation fragt Sony, ob sie deine Aktivitäten ausspionieren und alle verbundenen Geräte wie Smartphones und PCs (im Heimnetz?) analysieren dürfen.

Auf allen Seiten die etwas zu dem Update schreiben liest man, das Update bringe keine großen Neuerungen mit sich. Soviel dazu...
 
Soeben das Update 5.53 installiert. Im Changelog steht "Performance-Verbesserungen und System-Optimierungen".

Nach der Installation fragt Sony, ob sie deine Aktivitäten ausspionieren und alle verbundenen Geräte wie Smartphones und PCs (im Heimnetz?) analysieren dürfen.

Auf allen Seiten die etwas zu dem Update schreiben liest man, das Update bringe keine großen Neuerungen mit sich. Soviel dazu...
Natürlich nicht im Heimnetz. Wie sollte das auch gehen? Von Berechtigungen die die anderen Geräte erteilen müssten damit die PS da irgendwas von auslesen kann mal ganz abgesehen.

Davon ab, ich achte selbst auf Datenschutz und Co und belehre leute da oft in vielerlei Hinsicht. Allerdings nicht mit Alu Hut. Einige Dinge dürfen vom hersteller ja durchaus gesammelt werden um die Qualität zu steigern, Fehler zu finden oder wie hier im Falle, auch zu sehen wie der User sein Spiel spielt.

Aber das hier ist eine reine Spielekonsole / Mediencenter ohne den Hauch von persönlichen Daten abgesehen von Kreditkarten Nummer die man hinterlegt hat die sie dadurch ohnehin schon haben.

In dem Sinne dürfen sie da gerne sammeln so viel sie wollen. An meinem Handy und vor allem PC sieht das schon wieder ganz anders aus.

Gesendet von meinem P9+ mit Tapatalk
 
Was soll dieses Aluhut Geschwätz?

Wenn du die PS4 mit einem Gerät im Heimnetz verbindest, beispielsweise um Inhalte zu streamen, dann tritt genau dieser Punkt in Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkungen aus dem Kontext reißen? Nee da hab ich heute keine Lust zu.
Dir ist aber hoffentlich bekannt in welcher Form du das Streaming an die PS am Rechner freigeben musst und auch dessen Inhalte dafür festlegst. Und nichts anderes passiert dann auch da.

/ironie: Aber natürlich, weil ich an Gerät XY irgendwas erlaube werden alle anderen Geräte ihre Einstellungen und Vorkehrungen vergessen und festgelegte eigene Freigaben völlig auser acht lassen :) /ironie ende

Aber alles klar, dann überlasse ich das weitere Geschwätz einfach mal dir ;)
 
Ist glaube ich auch besser so :d
 
Logo, ein Schwätzer reicht ja auch :bigok:

So genug von dem kleinen Schlagabtausch ;)
 
Shenmue 1 und 2 für dieses Jahr angekündigt ;-)
98be1e00ae3137b04bda57b7b41f7763.jpg


MfG Skip
 

Bald kann ich wieder Gabelstapler fahren. :love:
 

Bald kann ich wieder Gabelstapler fahren. :love:

Oder Bücher schleppen oder Wände putzen PogChamp
 
Und dafür benötigt es einen Full Quote?
 
Was ist jetzt schlimmer, das vollständige Zitat, fast unnötige verenglische oder die Bemerkung, das jemand zitiert hat, ohne zusätzlichen Inhalt im eigenen Beitrag zu bringen? Oder gar mein Beitrag der aufzeigt das dein Beitrag völlig unnötig war und ist

freundliche Grüße :)
 
kann mir jemand sagen ob alle CUH-7116 Versionen der PS4 Pro den "neuen" Nidec Lüfter haben? oder bleibts bei einem Glücksgriff
Ich hab "leider" eine PS4 Pro zum Release damals gekauft und gerade jetzt in God of War geht mir der ewig hoch und runter drehende Delta Lüfter, oder eher gesagt die Flugzeugturbine, auf die nerven :(
 
kann mir jemand sagen ob alle CUH-7116 Versionen der PS4 Pro den "neuen" Nidec Lüfter haben? oder bleibts bei einem Glücksgriff
Ich hab "leider" eine PS4 Pro zum Release damals gekauft und gerade jetzt in God of War geht mir der ewig hoch und runter drehende Delta Lüfter, oder eher gesagt die Flugzeugturbine, auf die nerven :(
Also ich hab GoW auf jetzt 3 PS4Pros gespielt (2 x mid2017, 1 x die neue Rev (B)) - und ich kann dir sagen: Egal welche Pro du hast, seh zu das du sie weit und abgeschirmt von dir nutzt. Der Lüfter aller PS4Pros die ich gespielt habe werden bei dem Spiel dermaßen unerträglich laut, das ist mMn nicht zumutbar.
Auf Youtube findest du schon duzende Videos zu GoW + Fan/loudness - das kannst du hören/sehen wie die PS4Pro bei dem Game fast abhebt...
Ich hab für meinen Teil find sehr traurig, das Game ist top, aber ich will/kann jetzt meine PS4 nicht so umstehen das ich sie auch nur annähernd nicht höre. Selbst Headset nutzt da schon nix mehr, das ist einfach Wahnsinn...
Ich hab das Game zum Glück als Disc gekauft, das mache ich genau aus dem Lautstärkengrund seit Monster Hunter World nur noch, ich werds wohl verkaufen. Ich kann das bei dem Pegel nicht genießen und ich fürchte das es das mit der PS4 für mich auch war dann...
Bei jedem Game muss ich Angst haben uns Testen wie laut die Konsole wird, das macht einfach ein Sinn...:(
One X mit GoW, das wäre ein Traum, die hört man einfach nie... aber leider kommt da ja nix gescheites an Exklivetiteln raus...:(

Omg why is noone on Twitter or reddit talking about this i just the new ps4pro god war bundle yesterday 20th and omg this console is soooooo loud!!!! I thought it was my console but i guess its the game that's causing it its louder then my surround sound!! Idk what to do i can play like that..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch übertreiben. Klar, das Teil ist laut, keine Frage. Aber auch nicht unspielbar laut.

Es stimmt allerdings auch, dass die One X lautstärketechnisch echt ein Wunder ist.
 
Das einzige Game wo das Teil bisher wirklich absolut nervig war, war in Wolfenstein 2.
Horizon war zwischendurch grenzwertig.
Und in restlichen Games höre ich sie zwar, aber absolut in Ordnung für eine Konsole.
 
Naja, das ist ja für jeden anders... aber ich finde es nicht übertrieben, meine hören sich wirklich an wie Turbinen - und die sind innen sauber und stehen vollkommen frei...

Sony ist was die Kühlung angeht leider ein kompletter Vollversager, zumal es ja bekannt und bewiesen ist das es besser geht (und das ist dann keine Raketenwissenschaft).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist ja für jeden anders... aber ich finde es nicht übertrieben, meine hören sich wirklich an wie Turbinen - und die sind innen sauber und stehen vollkommen frei...

Sony ist was die Kühlung angeht leider ein kompletter Vollversager, zumal es ja bekannt und bewiesen ist das es besser geht (und das ist dann keine Raketenwissenschaft).

sis iss reeelly not good
 
@joergh

Das geht sicherlich anders, das wird sich dann aber auch am Preis zeigen. Die X kostet mal eben 100 Euro mehr.
 
@joergh

Das geht sicherlich anders, das wird sich dann aber auch am Preis zeigen. Die X kostet mal eben 100 Euro mehr.
Ja, das ist korrekt.
Ich würd die 100 Euro mehr aber auch zahlen wenn ich dafür eine "X"-Lautstärke bekommen würde...:)
 
Leistet dabei aber auch mehr ;)
Aber ist schon richtig, Sony und Kühlung ist so nen Ding.

Wie gesagt, in einem Spiel war es bisher wirklich extrem nervig. (Wolfenstein 2)
Bei dem Rest geht das schon in Ordnung für eine Konsole.
Beim PC würde ich das nicht dulden (der hat zu jeder Zeit absolut leise zu sein, da quasi 24/7 an und im Wohnzimmer).

Trotzdem war es mir auch angenehmer als ich noch die One hatte, (Also zu Zeiten als es die Exklusiven noch nicht am PC gab... ) und das Teil wirklich fast nicht zu hören war :)

Überlege meine PS4 auch umzubauen deswegen, aber bis jetzt ging es ja noch .
 
Ja, das ist korrekt.
Ich würd die 100 Euro mehr aber auch zahlen wenn ich dafür eine "X"-Lautstärke bekommen würde...:)

Stimme ich dir absolut zu. Wäre ich auch zu zahlen bereit gewesen.

@LDNV

Guck mal in deinen Discord-Channel :P
 
habt ihr alle einen delta fan?
die nidec sind auch nicht leise, aber die sind wesentlich angenehmer vom klangbild.
ich verusch mal eine zu bekommen mit nidec lüfter, weil mit meinem macht god of war einfach keinen spaß weil die ps4 so verdammt laut ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh