[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Saturn 3 für 2 aktion waren vorbesteller games mit inbegriffen?

edit: in der saturn aktion kostet es 80€ in der special edition, d.h du bezahlst 160€ für 3 games und 2 hast du dann für je 65€ verkaufen können (bzw. hoffst, dass du diese verkaufst bekommst, weil du sie ja noch gar nicht hast)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Saturn 3 für 2 aktion waren vorbesteller games mit inbegriffen?

edit: in der saturn aktion kostet es 80€ in der special edition, d.h du bezahlst 160€ für 3 games und 2 hast du dann für je 65€ verkaufen können (bzw. hoffst, dass du diese verkaufst bekommst, weil du sie ja noch gar nicht hast)?

Spiderman ging, wurde heute früh schon geliefert. Eins in der Mittagspause verkauft und das andere gleich nach Feierabend. Dann wird auch direkt selbst gezockt :P
 
Das Spiel ist echt Mega, kanns jedem nur empfehlen

CR4mG6x.jpg


LkDUT06.jpg


757LtJm.jpg
 
Hat mal einer von euch die Beta von BF5 vergleichen? Also PS4 Pro vs Xbox X?
Also ich finde der Grafik Unterschied ist gravierend zu gunsten der Xbox aber es fühlt sich total indirekt an.
Aber irgendwie ist ja auch das ganze Betriebssystem der Xbox nicht wirklich flüssig und laggt auch oft.
 
So ich habe auch einen Fehler gemacht, ich habe dieses Spiel auch gekauft damit ich die Beta spielen konnte schon früher, ich habe alles gekauft von Battlefield bei dem letzten Spiel Battlefield 1 muss ich zugeben hat mir schon kein Spaß gemacht, und jetzt es ist exakt das gleiche nur halt das man ein bisschen bauen kann aber sonst es hat sich irgendwie nichts geändert ich hätte gerne sowas wie Battlefield 3 oder 4 wo es noch richtig Spaß gemacht hat. Naja jetzt habe ich 80 € ausgegeben und weiß im Voraus dass ich das nicht lange spielen werde weil einfach die Langzeit Motivation fehlt. Entweder ich bin zu alt geworden, oder das Spiel ist definitiv viel schlechter als drei oder vier . Für mich ist es eigentlich Battlefield eins nur im neuen Gewand .......bähhhh

Und mal was anderes, ich hab die PS vier pro eine der ersten Konsolen, jetzt habe ich nach dem neusten Update das Problem dass sie in manchen Spielen in den Menüs Volle Höchstleistung der Lüfter dreht, Da frage ich mich doch wieso in den Menüs? Es liegt doch gar keine Last an oder nicht? GT Sport|Battlefield1/5|GOW|F12018| Wie gesagt nur in den Menüs, man wartet eine Zeit und dann fangen die Lüfter langsam an immer höher zu drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz normal, aber woran das liegt weiß ich auch nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das in den Menüs die fps unbegrenzt sind.
 
So ich habe auch einen Fehler gemacht, ich habe dieses Spiel auch gekauft damit ich die Beta spielen konnte schon früher, ich habe alles gekauft von Battlefield bei dem letzten Spiel Battlefield 1 muss ich zugeben hat mir schon kein Spaß gemacht, und jetzt es ist exakt das gleiche nur halt das man ein bisschen bauen kann aber sonst es hat sich irgendwie nichts geändert ich hätte gerne sowas wie Battlefield 3 oder 4 wo es noch richtig Spaß gemacht hat. Naja jetzt habe ich 80 € ausgegeben und weiß im Voraus dass ich das nicht lange spielen werde weil einfach die Langzeit Motivation fehlt. Entweder ich bin zu alt geworden, oder das Spiel ist definitiv viel schlechter als drei oder vier . Für mich ist es eigentlich Battlefield eins nur im neuen Gewand .......bähhhh

Und mal was anderes, ich hab die PS vier pro eine der ersten Konsolen, jetzt habe ich nach dem neusten Update das Problem dass sie in manchen Spielen in den Menüs Volle Höchstleistung der Lüfter dreht, Da frage ich mich doch wieso in den Menüs? Es liegt doch gar keine Last an oder nicht? GT Sport|Battlefield1/5|GOW|F12018| Wie gesagt nur in den Menüs, man wartet eine Zeit und dann fangen die Lüfter langsam an immer höher zu drehen

Kannst du die Vorbestellung nicht stornieren? Oder PSN?
 
Eigentlich schon, da noch kein Preload stattgefunden hat. Aber da die Beta getestet wurde, bin ich mir nicht so sicher.
 
Das ist doch eine open Beta
 
Der Vorabzugang nicht.
 
Ruf einfach mal beim Support an, die sind eigentlich ganz hilfsbereit. Vllt kriegst du den Betrag ja wenigstens als Guthaben wieder.
 
Merke: nie im PSN vorbestellen ;) Ich finde es völlig absurd dass man da im Voraus bezahlen muss.
 
Naja, wenn ich PC Hardware online bestelle, muss ich normal auch vorher zahlen, außer ich bestelle bei Amazon oder auf Rechnung, wobei letzteres auch nur bei Manchen geht.

Aber zugegeben, das finde ich hier auch doof. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge per Vorkasse zu bezahlen, die der Händler auf Lager hat ist was ganz anderes als für ein Spiel zu bezahlen, dass noch in der Entwicklung ist.
 
Muss Jeder selbst wissen, ob er das machen will. Ich bestelle generell keine Spiele mehr vor, kaufe erst nach Release wenn es erste Berichte von Spielern gibt um zu sehen ob es auch ohne größere Probleme läuft und so gut ist wie die Presse behauptet.

Gibt nur wenige Entwickler, die bei mir noch das Vertrauen haben, dass sie ordentliche Arbeit abliefern. Das sind zum einen die meisten Sony eigenen Studios und zum anderen Rockstar, zumindest beim Single Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine Spiderman Kopie bei GS abgeholt (9.99 Aktion) und bisher ca. 2 Std. gespielt. Leider ist bei mir der Funke noch nicht wirklich übergesprungen. Sicherlich die Grafik und die ganzen Animationen von Spiderman sehen ziemlich cool aus und da sieht man auch dass die Entwickler in die Präsentation sehr viel Zeit investiert haben aber spielerisch ist es nur ein weiteres 0815 Spiderman Spiel. Man hat zwar einige Sachen erweitert (Stealth Passagen, Story-Missionen als Peter Parker) aber die machen den Kohl auch nicht mehr fett. Die Welt ist halt nach der typischen Open-World Manier mit 1000 Collectibles zugemüllt, die Suche nach diesen bittet aber durch die ganzen Hilfsmittel im Spiel absolut keine Herausforderung und artet in nervige Arbeit aus. Gut, die muss man nicht unbedingt alle machen außer man will alle Gadgets für Spiderman freischalten bzw. 100% erreichen (z.B. für alle Spider-Suits oder Platin).

Mein größter Kritik Punkt ist aber leider wieder das Kampfsystem. Hier bin ich auf die Presse und die ganzen Youtube „Influencer“, die davon so begeistert waren, reingefallen. Die ersten Kämpfe sahen auch durch die immer wieder neuen Möglichkeiten (Wallcombos, Spezialangriffe) die man gezeigt bekommt recht stylisch aus aber leider erreicht man da doch sehr schnell die Grenzen des Spiels. Dieser Eindruck festigt sich dann auch sehr schnell, wenn man die mickrige Move-Liste anschaut und feststellt, dass man nur ca. 4-6 Combos hat inkl. Air-Moves. Es kann natürlich sein, dass da noch ein paar Sachen durch neue Anzüge, Upgrades und Gadgets dazu kommen werden (das kann ich mit meiner Spielzeit noch nicht wirklich beurteilen) aber auch da werden es nicht wirklich viele sein.

Ich denke mal, wenn man auf alte Spiderman Spiele stand und man auch Spaß am Sammeln hat wird man sicherlich seine Freude mit dem Spiel haben wer da was anderes/neues erwartet hat wird aber leider enttäuscht werden. Ich schaue mir das Spiel noch dieses Wochenende weiter an werde es denke ich aber recht schnell wiederverkaufen.
 
Wer was anderes erwartet hat, wird enttäuscht. So ist das meistens.

Ich kenne ja alle spider man spiele die in Europa erhältlich waren und habe so gut wie alle gespielt. Aber...


Zeiten ändern sich und darauf zu hoffen, daß Gleiche wieder serviert zu bekommen, artet meist in Enttäuschung aus.

Ich für meinen Teil hab schon vor Jahren aufgehört jeden Trailer und jedes preview zu schauen und die ganzen lets Player und Youtuber interessieren mich auch nicht.

Ich versuche, wenn möglich, das Spiel nach einer gewissen Zeit reduziert zu kaufen und dann lohnt es sich auch meist.

Es gibt für mich eigentlich kaum mehr Spiele, die mir 70€ wert sind.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Bin absolut begeistert von Spiderman, abgesehen von den Collectibles.
 
@j3an genau deswegen habe ich Abstand davon genommen das Spiel direkt zu kaufen. Ich werde später irgendwann zuschlagen wenn es günstig ist, einfach um es mal gesehen zu haben. Und mein Sohn wird es dann sicher super finden ;)
 
Für den Vollpreis hätte ich das Spiel auch nie geholt. Bei mir hat es nur mit der GS Aktion ganz gut gepasst und ich habe dafür effektiv nur 35€ bezahlt. Wenn ich das Ding im laufe der nächsten Woche verkaufe mache ich sogar etwas Gewinn :banana:.

Ich hatte tatsächlich die Hoffnung gehabt durch einen komplett neuen Entwickler und als ein Exklusiv-Titel von Sony, dass da etwas mehr passieren wird als nur hüpschere Tappeten.
 
Naja, ich hab noch nie ein Spiderman Spiel dieser Machart gespielt, da fehlt mir früher die Konsole für. Von daher reizt mich das Spiel schon, aber auch nicht so sehr das ich es jetzt zum Release hätte haben müssen, das kann noch warten. Irgendwann, wenn es günstiger zu haben ist, ich gerade nichts anderes zu spielen habe und gerade richtig Bock drauf habe, wird es sicherlich noch gespielt. Zumal ich die PS4 ja auch wegen Exklusivtiteln habe und ich durchaus Spiderman Fan bin. Hatte mir also auch entsprechend bei Gelegenheit die Präsentationen auf der E3 etc. angesehen.

Beim Kampfsystem war ich mir aber auch immer unsicher ob das auf Dauer Spaß macht, läuft ja doch schon fast halbautomatisch ab und man muss nur die richtigen Buttons drücken.

Entwickler bzw. Publisher tendieren halt heute generell dazu Spiele für DAU Spieler zu entwerfen, damit man das Spiel am Ende möglichst breitfächrig und dadurch so viele Exemplare wie möglich verkaufen kann. Der Nachteil ist halt immer geringerer Anspruch, zu viele Hilfen im Spiel, zu viel unnötiges im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Spider-Man mega gut und viel besser als ich gedacht hätte.
Wenn man erstmal in dem flow ist geht das spiel schon ordentlich ab.
 
Jo Spider Man macht Bock. Nur die KI ist halt selten doof. Dagegen sind 2m Feldweg ja auf Einstein Niveau.
 
Schon das 2. tolle Spiel dieses Jahr.

Spiderman und Detroit: Become Human haben mich für viele Stunden vom PC weggeholt und an die Konsole gefesselt. :)

Und verdammt ist Spiderman smooth zu spielen und macht Laune.

Hat's wer mal im PS4 Pro Mode gespielt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh