[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ist sicher ein guter Preis - jedoch habe ich schon vor einem Jahr die Pro für 299€ beim MM bekommen. Ich dachte die fällt irgendwann mal weiter runter vom Preis her...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sicher ein guter Preis - jedoch habe ich schon vor einem Jahr die Pro für 299€ beim MM bekommen. Ich dachte die fällt irgendwann mal weiter runter vom Preis her...

Genau das - meine kam mit GT Sports letztes Jahr 289€. So richtige Schnapper gabs dieses Jahr bei der Pro noch nicht.
 
Klar, aktuell ist der Preis gut. Aber wie schon von den anderen geschrieben ist die Preisentwicklung schon mies - ich habe auch letzten November ein Set aus Pro, COD WW2 und einem zweiten Controller für 377€ bekommen. Nach Verkauf von Spiel+Controller war ich auch schon easy unter 300€ für die Konsole selbst.
 
Irgendwann wird die Nachfrage abebben und der Preis der PS4 Pro sinkt auf unter 250€ (schätze irgendwann ab März/April 2019.... spätestens jedoch zum Jahres-Ende 2019).
In 2020 (wo dann mit Sicherheit auch die PS5 schon angekündigt sein wird oder angekündigt werden wird) gibt es sie dann wahrscheinlich/hoffentlich für nur noch 199€ :d
 
Ich hab mir jetzt ne 2. Zugelegt.
Eine für ofw, eine für cfw.
Und endlich spiderman und tomb raider spielen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nachfrage wird erst sinken, sobald Sony die PS5 offiziell ankündigt/teasert, bzw nen näheren Termin raushaut.

Wobei ich denke, dass sie direkt danach die Pro im Preis senken werden, für den Übergang (sofern es doch länger sein wird als gedacht, zB Ankündigung nächstes Jahr, Release 2020).

Hab mir dieses mal auch eine gekauft weil manche Games halt schon "grenzwertig" aussahen wenn man vom PC besseres (gerade AA oder 60fps) gewohnt ist.

Gestern kurz mal mehrere durchgeschaut bzw halt wieder installiert und gerade Nier profitiert so krass vom Supersampling.

Jetzt wart ich noch kurz ab bis die Deals weg sind und dann hau ich meine Slim in Kleinanzeigen rein, 150 müsst ich locker bekommen, gerade wenn ich sie mit einem neuem Controller verkaufe...
 
Wieviel bekommt man noch für ne Slim mit 500GB bzw. 1 oder 2TB (könnte ich jeweils einbauen) und FW 4.50?
Überlege nämlich auch auf ne Pro zu switchen, aber nur, wenn ich nicht noch extra was draufzahlen muss ^^
 
Ebay -> PS4 Slim eingeben -> Filter auf "nur verkaufte Artikel" und "nur Auktionen" -> ca. 5% vom Betrag abziehen -> aktueller Marktwert (Straßenwert)

Gleiche Verfahren gilt für Spiele, vorallem Retro Games (8/16/32 Bit Era)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Mit der FW würd iich schon an die 200 gehen!!!

Aber dann mach schnell, denn am 28. Soll wohl was kommen, was auch mit 6.20 funktioniert!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist die aktuellste PS4 Pro (CUH-7216B) denn jetzt eigentlich wirklich leiser geworden? Also wurde das jetzt schon von einigen Leuten bestätigt?
Meine Slim (CUH-2016A) ist nämlich relativ angenehm leise von der Lautstärke her.
 
Ist die aktuellste PS4 Pro (CUH-7216B) denn jetzt eigentlich wirklich leiser geworden? Also wurde das jetzt schon von einigen Leuten bestätigt?
Meine Slim (CUH-2016A) ist nämlich relativ angenehm leise von der Lautstärke her.

Leiser ist sie. Aber auch gut 5 Grad wärmer im Vergleich zur Launch PRO.
Also am Ende des Tages ist es wohl nur eine modifizierte Lüfterkurve die den Unterschied macht.

Ich wollte bei meiner PRO jetzt mal die WLP tauschen. Bin aber kläglich daran gescheitert das Stromkabel fürs Laufwerk
zwischen MB und PSU zu lösen. Keine Ahnung wer sich das Patent ausgedacht hat. Aber hoffentlich arbeitet derjenige nicht mehr bei Sony. Hab dann abgebrochen, bevor noch wirklich etwas abbricht.
 
Brauchst doch nur das Netzteil anheben und mit den fingern drunter am Stecker ziehen.
 
Fest sitzt er Tatsächlich aber da brauch man nicht wirklich angst haben.

Hab den auch schon mal vergessen, das Board raus nehmen wollen und mich gewundert woran es denn hängt ... :fresse:
Also so schnell passiert da wirklich nichts. :)
 
Werde es mir die Tage wohl noch mal angucken.
Aber jetzt sind meine Fingerkuppen sowieso erst mal hinüber.
Werde sonst auch noch mal nach eine anderen Zange gucken.
Die, die ich erst verwendet hatte hat ganz gut Plastik vom Stecker abgerieben.
Hatte solch ein Quark noch nie, dass ich einen Stecker nicht lose bekommen haben.
 
Was machst du da mit einer Zange?

Du nimmst den Deckel ab.
Löst die , 2 Schrauben an dem Blech und nimmst es runter.
Entfernst die anderen 2 Schrauben aus dem NT.
Hebst es an, und greifst mit den Fingern drunter und ziehst das Kabel ab.

Das war´s. :wink:

Beim einbauen ist das auch kein Problem, da dass Kabel lang genug ist, das du das NT ansetzt, den Stecker rein drückst und das NT auf die Anschlüsse drückst.
 
Was machst du da mit einer Zange?

Du nimmst den Deckel ab.
Löst die , 2 Schrauben an dem Blech und nimmst es runter.
Entfernst die anderen 2 Schrauben aus dem NT.
Hebst es an, und greifst mit den Fingern drunter und ziehst das Kabel ab.

Das war´s. :wink:

Beim einbauen ist das auch kein Problem, da dass Kabel lang genug ist, das du das NT ansetzt, den Stecker rein drückst und das NT auf die Anschlüsse drückst.

Versuchen das Oberteil (vom Stecker) zu greifen, weil meine Wurstfinger zu wurstig sind.
Wird so auch in diversen Tutorials empfohlen :d

€: Bei mir wackelt halt auch der Teil vom Stecker der aufs Board gelötet ist.
Mach es im Endeffekt nicht anders als er hier:
PS4 Pro Power Supply Replacement - YouTube

Nur passiert da halt absolut gar nichts am Stecker selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte kurz info:

Hab jetzt 2 Pro's.
Einmal mit FW 5.05 - kein PSN.
Aber ordentlich genutzt.

Jetzt ne neue, deren FW ich permanent aktuell halten werde.

Wie bekomme ich die Savegames von der fw 5.05 auf die neue Pro?

Danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
O.k.
Geht ganz einfach?

Also hab ich dann auf beiden die Savegames?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Da die Savegames accountgebunden sind schätze ich mal, dass es nicht möglich ist.
 
Naja, kann ja nicht sein...
Da die alte FW NICHT ins PSN darf..
Falls doch - warum auch immer - wäre es auch wieder scheißegal, weil die neue aktuelle eh mit dem ACC verbunden wird...

Bei den xboxen is es so. Die saves liegen beim acc auf gold. Die werden immer gesynct.

Aber die alte sony fw lässt sony ja nicht mehr ins psn.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@Xecuter

Probier es mal aus. Ist auch nur eine Schätzung von mir, aber ich denke es wird nicht gehen, wenn die PS nicht erkennen kann, dass der Speicherstand zu dem Account gehört. Deswegen kann man ja auch nicht irgendwelche Speicherstände untereinander oder im Netz tauschen.
 
Weiß jemand ob da was dran ist? Das fände ich schon einen extrem guten Schritt in die richtige Richtung.

BTW, was für ein Desktop PC wäre eigentlich leistungsmäßig mit ps4 pro vergleichbar? Und welche hw mit einer X?
3b546ae5ce691227d18eb02a5ac838e4.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Es ist ja der selbe Account!

Mir gehts eher darum, ob ich das mit kopieren auf beiden konsolen habe

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du gehst aber nicht online, bzw. kannst nicht damit online gehen, oder?
 
Wirklich vergleichen ist schwierig, da die Spiele für Konsolen viel besser optimiert werden können als für PCs

- - - Updated - - -

Xecuter, probier es doch einfach? Oder hält dich was davon ab?
 
Früher ja, da war es von sony ja noch erlaubt, aber jetzt eben nicht mehr. Aber wie gesagt, die ganzen acc daten sind ja dann die selben.

Was mich abhält?
Das ich momentan noch keine ssd für die 2. Pro hab... ;-)
Ja ja meckern auf hohem niveau.
Dachte das hat schonmal wer gemacht, oder den umzug von einer ps4 auf ne andere...
Und kann was dazu sagen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh