[Sammelthread] Sony PlayStation 4

PS Plus gibt es mit 30% Rabatt für 41,99 Euro im PSN Store bis 17.06. Auch Spiele gibt es bei dieser Aktion im Angebot, auch neuere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

03.03.2020
 
Noch viel zu lange hin.
 
 
PS4 exklusiv soweit ich weiß
 
Das ist ja echt überhaupt nicht meine Welt.

wie ist das denn jetzt, lieben die Fans was sie da sehen? Oder eher nicht? Hab ja keine Ahnung davon :fresse:
 
Mit Final Fantasy konnte ich auch noch nie was anfangen :fresse: Aber wer Spaß dran hat umso besser :bigok:
 
Das wird man Dir erst 2020 sagen können (oder kannst Du schon was Näheres zu "Death Stranding" sagen?).
Inhaltlich wird die Story wohl gleich dem Ur-FF VII sein. Dazu wurde es optisch aufgehübscht.
Ich fand FF VII das beste FF ever. Die Meinungen darüber gehen allerdings, wie so oft und überall, stark auseinander.
 
Na gut, aber man hat ja doch schon ne Menge mehr gesehen vom Spiel diese mal, Kampfsystem und so. Dachte halt, dass es da schon Tendenzen gibt ob das taugt verglichen mit dem Original.
Dass sowieso jeder was anderes gut findet steht ja ausser Frage ;)
 
Na gut, aber man hat ja doch schon ne Menge mehr gesehen vom Spiel diese mal, Kampfsystem und so. Dachte halt, dass es da schon Tendenzen gibt ob das taugt verglichen mit dem Original.
Dass sowieso jeder was anderes gut findet steht ja ausser Frage ;)
MMn (also subjektiv betrachtet) ist die Story wirklich gut aufgebaut (ist eine lange, thematische Reise - ähnlich Herr der Ringe) mit vielen Nebenquests (allein die Zucht der goldenen Chocobos) und tollen Zwischensequenzen hat mich damals (Ende der 90er Anfang der 2000er) extrem umgehauen. Ich hab an dem Spiel > 100 Std. gesuchtet und für damalige Verhältnisse war das schon viel.

Deshalb denke ich: Wenn Du Dich mit FF damals bzw. jetzt nicht anfreunden konntest/kannst, dann würd ich die Finger von der 2020er Version lassen.


@odie: schuldig :d
 
danke dir!

ich lese ja immer wieder wie toll die Spiele sind, Story und so. Ich schau mal, werde es in jedem Fall im Auge behalten :)
 
Na gut, aber man hat ja doch schon ne Menge mehr gesehen vom Spiel diese mal, Kampfsystem und so. Dachte halt, dass es da schon Tendenzen gibt ob das taugt verglichen mit dem Original.
Dass sowieso jeder was anderes gut findet steht ja ausser Frage ;)
Meine Meinung als FF VII Kenner (wenn auch schon lange nicht mehr durchgespielt - damals aber 4x): das Original ist gut getroffen, überall erkennt man fast alles sofort wieder, optisch trifft es gut das bisherige FF VII Material, was so über die Jahre raus kam und es hört sich auch so an. Trotz Remake scheint man sich also sehr ans Original zu halten. Das merkt man schon am Intro.

Remake Intro Sequenz:


Original:


Kann man natürlich nicht richtig vergleichen, weil wer weiß ob das Remake Intro am Ende auch so ins Spiel wandert, zumal es auch noch nicht komplett wirkt und in der Version oben beim Rekame auch der Zoom aus der Stadt heraus fehlt, welcher wiederum in anderen Remake Videos schon zu sehen war. XD Aber es zeigt gut wie nahe man versucht am Original zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, in wie vielen Episoden das Game rauskommt. Wenn Teil 1 nur Midgar ist schätze ich so 3-4.
 
Das zerteilen muss ja auch Sinn machen, Ende Midgar kann man es super trennen aber später wirds schwieriger, weil die Welt immer offener wird.
 
Super analysiert. Also bleibt es bei einer Episode :shot:
 
Mein liebstes ff ist Teil 9... Was aber Recht ähnlich zu 7 gestaltet wurde.

Aber in Teil 7 habe ich locker 400 oder mehr Stunden gesteckt insgesamt. Man wollte ja wenigstens einmal alle weapons besiegen und goldenes chocobo haben und so

Trennen könnte man nach Midgard, dann wenn man nach Costa del Sol kommt, beim ersten Mal gold saucer oder am Krater vor dem Ende

freundliche Grüße :)
 
Vielleicht machen sie ja auch nur 3 Episoden daraus und trennen da wo man früher die CD wechseln musste.
 
Wenn jemand einen Beta Code für das neue PS4 Update mit Partygröße von 16 will.

4JNH-T3N6-DJXD noch 19 mal einlösbar!

Aber es ist hier zu sagen, dass man mit dem Update nicht mehr in kleine 8er Partys kann :fresse:
 
So...ich bin gerade schwach geworden und habe mir dann durch das aktuelle Angebot doch ein PSVR bestellt... ich hoffe nur, dass ich dadurch nicht in Versuchung komme, von der PS4 auf die PS4 Pro umzusteigen...
 
Könnte passieren, je nach dem welche PSVR Spiele du nutzt. ;)
 
@B.XP selbst schuld... jetzt wird das Verlangen kommen weil ich habe die spiele auf der PS4 und auf der pro gesehen und das war ein sehr großer Unterschied.
Besorg dir dann Resident Evil 7 weil das ist mega
 
Horror ist definitiv nicht mein Genre :d

Aktuell habe ich das "Mega Pack" gekauft, da sind Doom VFR, AstroBot, Wipeout Omega, Skyrim VR und VR Worlds dabei. Ich hab einige Spiele mit VR-Option zuhause, da schaue ich jetzt Stück für Stück rein. Was wahrscheinlich noch kommt sind ST:Bridge Crew und Falcon Age.

Gestern bei Wipeout schon ein Aha-Erlebnis gehabt...ich hatte mir ja schon mal über PSVR überlegt, dann beim ausprobieren aber schnell die typische Simulator-Sickness bekommen. Gestern: Nichts. Obwohl es da drunter und drüber geht...! Das ist schon sehr positiv.

Mittelmäßig fand ich, dass ich gestern auf einmal nen seitlichen "Drift" in der Brille hatte. Da ist "Vorwärts Mitte" langsam 90° nach Links gewandert ...

Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich die Auflösung - auch im "Kinomodus" mit virtueller Leinwand ist die noch tendenziell eher gering. Ich weiß nicht, ob das mit PSPro besser wird, ich vermute da spielt einfach die Auflösung im Headset eine Rolle.
 
Ja die Auflösung ist sehr gering das stimmt aber die PS4 Pro holt nochmal deutlich mehr Bildqualität heraus.
Ich denke man hat mit der VR ca ne 720p Qualität.
Resident Evil 7 ist ein Spiel was man auf jeden Fall gesehen haben muss weil es in VR einfach der hammer ist.
Oder was auch noch geht ist five nights at freddys VR
Ich glaube da stirbt man dann am Herzinfarkt :fresse:
 
Also Resi kann ich in VR nur zustimmen.
Fängt schon am Abfang an, wenn den Typ beobachtest.
Läufst ans Ende, und stellst dich hinter den Vorsprung.
Du sitzt auf deimen GamingSessel..
Beugst dich nach vorn und drehst den Kopf nach links und schaust halt echt um die Ecke...

Du schaust nach oben, nach unten, siehst deine schwingenden Arme beim laufen, schaust nach hinten.
Du bist RE7! Auch das Gefühl ist anders, weil Du mit der Brille nichts anderes siehst!

Allerdings is mir ab der Hälfte dann schwindelig geworden.
Wüsste auch gern Warum.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also Resi kann ich in VR nur zustimmen.
Fängt schon am Abfang an, wenn den Typ beobachtest.
Läufst ans Ende, und stellst dich hinter den Vorsprung.
Du sitzt auf deimen GamingSessel..
Beugst dich nach vorn und drehst den Kopf nach links und schaust halt echt um die Ecke...

Du schaust nach oben, nach unten, siehst deine schwingenden Arme beim laufen, schaust nach hinten.
Du bist RE7! Auch das Gefühl ist anders, weil Du mit der Brille nichts anderes siehst!

Allerdings is mir ab der Hälfte dann schwindelig geworden.
Wüsste auch gern Warum.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das mit dem schwindel ist normal und da muss man sich dran gewöhnen. Ich würde zu Anfang max 1stunde spielen und dann Beine vertreten und kurz Luft schnappen weil vr echt anstrengend ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh