[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hi

Ich brauche mal eure Empfehlung für ein Spiel für Zwischendurch. Zuletzt habe ich GOW durchgespielt und bin aktuell unsicher ob ich eher Rage 2, red dead redemption 2 oder Days Gone holen soll?

Edit:
Ach ja, ne glaubwürdige Story wäre wünschenswert

Edit2:
da mich alle 3 Titel Interessiert haben, habe ich einfach das Preisgünstigste genommen -> Red Dead Redemption 2. Holy Shit, erst mal 90!!!GB von 2!!! Discs kopieren, das hatte ich auch noch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem schwindel ist normal und da muss man sich dran gewöhnen. Ich würde zu Anfang max 1stunde spielen und dann Beine vertreten und kurz Luft schnappen weil vr echt anstrengend ist.
Ja, VR braucht definitiv Eingewöhnungszeit. Auch ist es nicht unwichtig in welcher Verfassung man gerade ist, Müdigkeit, leerer Magen, Alkohol etc. kann Motion Sickness ziemlich verstärken. Auch hängt es stark vom VR Spiel ab, manche Entwickler begehen da noch ein paar Design Fehler, welche Motion Sickness unnötig hervorbringen können. Bin mir aber sicher das wird zukünftig immer besser werden. Dennoch wird VR wohl bei vielen Menschen eine Eingewöhnungsphase brauchen, wie beim Fahrradfahren lernen, bis man sich derart sicher in VR bewegt, dass man schon eine virtuelle Achterbahn braucht um Motion Sickness auszulösen.

Wie lange diese Eingewöhnungsphase dauert hängt stark von der Person selbst ab, wie häufig und wie lang sie VR nutzt und was sie in VR macht. Kann man pauschal also sehr schwer sagen.

Wer täglich aber VR 30-60 Minuten nutzt und bei jedem Anzeichen von Schwindel sofort die VR Brille abnimmt (besonders das ist wichtig, nicht so weit treiben das einem Speiübel ist, das ist gerade falsch, damit trainiert man sich höchstens eine Abneigung gegen VR an ;) ), der sollte sich innerhalb eines Monats deutlich spürbar dran gewöhnen können und dann sind auch längere Seasons möglich, das zeigt die allgemeine Erfahrung zahlreicher VR Nutzer. Da waren auch Leute dabei, denen nach 5 Mins am Anfang übel wurde und die heute Stunden ohne Probleme spielen können. Unterschätzt nicht wie anpassungsfähig der menschliche Körper ist. ;)

Das ises ja.
Ich hab ja nicht die hälfte auf einmal gezockt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

CE ist vorbestellt - nicht billig, aber die musst ich haben - Freu mich schon auf 03.03.2020

Doppelter Facepalm... Wieso bestellt man ein Spiel, von dem gerade einmal ein paar Screenshots und Videos bekannt sind vor? Und dann auch noch als CE? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Doppelter Facepalm... Wieso bestellt man ein Spiel, von dem gerade einmal ein paar Screenshots und Videos bekannt sind vor? Und dann auch noch als CE? :rolleyes:
Wohl die E3 verpennt? Auf der wurde genug Gameplay Material gezeigt und wenn man das Original kennt, weiß man ja sowieso was einen Story mäßig erwartet.

Gerade beim FF7 Remake kann ich es absolut nachvollziehen, wenn Leute hier vorbestellen, die das Original bereits kennen. Das wäre auch für mich ein Kandidat nach Jahren mal wieder ein Spiel vorzubestellen. Das auf der E3 gezeigte hat meine letzten Zweifel ebenso beseitigt.

Also ich finde das Kampfsystem, was gezeigt wurde, schrecklich. Und der Spielumfang der Episode ist viel zu kurz! Aber gut. Ich habe das FF7 Original 5mal durchgespielt und das Remaster auf PC, PS4 und Switch auch je mindestens 1mal durchgespielt. Da geht der Erste Spielabschnitt halt ziemlich schnell. Besonders, wenn man bei den ganzen Randomencountern flüchtet, da man später die fehlende XP viel schneller und effizienter nachholen kann

Die Episode wurde deutlich an Umfang erweitert, es soll angeblich Spielinhalt eines kompletten Spieles bieten.

Eben, das Midgar im Remake ist nicht 1:1 das aus dem Original. Es wird deutlich mehr Inhalte in Midgar geben womit Midgar allein einen Umfang hat wie ein komplettes Spiel. Wurde nicht mal gesagt 20-30 Stunden Inhalt?

Hatte mir zwar eine ausführlichere und freundlichere Anwort zurecht gelegt,
aber der doppel Facepalm verdient ohnehin nicht mehr als:

Weil ich se geil finde und zum release die CE nicht mehr zu bekommen sein wird.

Und da Du mir weder das Spiel noch die CE finanzierst kann dir der Rest wohl komplett Wumpe sein

Was nörgerlt ihr denn über seine CE Bestellung so rum?

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem FF7 Remake, im nächsten Jahr!

Ich bin auch kein Freund von Vorbestellungen. Ausnahme: Wenn man wirklich überzeugt davon ist. Dann feuer frei. Aber auf Krampf jedes kack Spiel vorzubestellen das sollte man in der Tat lassen.

Hi

Ich brauche mal eure Empfehlung für ein Spiel für Zwischendurch. Zuletzt habe ich GOW durchgespielt und bin aktuell unsicher ob ich eher Rage 2, red dead redemption 2 oder Days Gone holen soll?
Hast du schon Horizon Zero Dawn?
Hast du mal in Knack geschaut?
Was ist mit Spider-Man?
Ratchet & Clank?

da mich alle 3 Titel Interessiert haben, habe ich einfach das Preisgünstigste genommen -> Red Dead Redemption 2. Holy Shit, erst mal 90!!!GB von 2!!! Discs kopieren, das hatte ich auch noch nicht :d
Joa, das ist auch ganz schön heftig von der Disk Größe...
Aber ist auch halbwegs nett...

Hast du schon Horizon Zero Dawn? - habe ich schon durch
Hast du mal in Knack geschaut? - nicht so ganz das was ich suche
Was ist mit Spider-Man? - sagt mir nicht so zu, habe mir schon paar lets plays dazu angesehen
Ratchet & Clank? - kenne ich gar nicht?

Joa, das ist auch ganz schön heftig von der Disk Größe...
Aber ist auch halbwegs nett...

ich bin jetzt mit RDR2 erst ml glücklich denke ich ;D

ich bin jetzt mit RDR2 erst ml glücklich denke ich ;D
Wenn du Order 1886 für 10€ oder so, max 12,5€ siehst und Deckungs Shooter magst, kannst das auch mitnehmen.
Ist ganz OK, nur verdammt kurz und endet einfach so.

Gibt noch ein paar andere, aber da würd ich auf Angebote warten bzw schauen, was billiger ist.
Japano RPGs scheinen eher auf der PS4 billiger zu sein den Steam. Zum Beispiel Tales of Vesperia Definitive Edition ward für 20€ auf PS4 gesehen, 27€ hingegen auf Steam. Und das ist auch gerade im Angebot, wie es scheint...

Aber Ratchet & Klank ist ein absolutes MUST HAVE für PS4.

Spider Man solltest dir wirklich mal anschauen. IMO kann man mit "Lets Play" Videos nicht das Gameplay erfühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich Superhelden blöd finde und die SPiele erst recht, hat mich Spiderman extrem beeindruckt. Das macht Mordsspaß! Hatte ich deutlich mehr Fun mit, als mit RDR2^^

So, hab die Woche seit Ewigkeiten mal wieder wirklich Zeit zu zocken...

Gutes Singleplayer Spiel der letzten Zeit, das man in ner Woche wegbekommt?
Sekiro oder Plague's Tale?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, empfehle ich auf jeden Fall, wenn man auf solche Abenteuer Stories steht. Ideale Spiele für den heißen Sommer. ;)

Obwohl ich Superhelden blöd finde und die SPiele erst recht, hat mich Spiderman extrem beeindruckt. Das macht Mordsspaß! Hatte ich deutlich mehr Fun mit, als mit RDR2^^

Ich mag die Marvel Superheldenthematik gerne, und Spiderman auf der PS4 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Mir ist es fast auch lieber als RDR2, das mir zu langatmig und schwerfällig geworden ist (ewig schon nicht mehr eingelegt). Spiderman spielt sich dagegen locker und dynamisch, auch wenn nicht so ein Fan von der Kombosteuerung bin. Aber das Spiderman Feeling/Kinoatmosphäre und optische Präsentation ist wirklich einmalig herausragend gelungen. Die wiederholenden Neben-Missionen sind zwar praktisch immer gleich, aber die Hauptstory ist ganz abwechslungsreich. Die eigentliche Stärke ist die Atmosphäre/Präsentation und das dynamische Gameplay, wenn man sich durch Manhatten schwingt.

Storymäßig ist RDR2 sicher deutlich gehaltvoller, sehr viel, viel schneller, lockerer und spaßiger ist allerdings Spiderman (auch wenn man die beiden grundverschiedenen Titel natürlich nicht vergleichen kann).

Naja, beim einen bist du ein Cowboy auf einem langsamen Pferd in einer offenen Welt, beim anderen schwingst du dich in deutlich schneller Geschwindigkeit durch eine Stadt. Klar das sich da letzteres schneller spielt und nicht so gemütlich ist wie ersteres.

Ich würde sagen es kommt drauf an worauf man gerade Lust hat. Bei mir ist es zumindest so, dass ich manchmal gemütlicheres mag, manchmal aber auch mehr Aktion. Das sind bei mir aber meist Phasen, sprich über 1+ Wochen, also ideal für ein Spiel. Ich hole gerade The Witcher 3 nach (allerdings auf PC), das ist auch eher gemütlicher.

Man ist ein Cowboy mit Bleiweste, Zementschuhen ohne Charakter auf einem gehbehindertem Pferd und der für jede Mission ne Weltreise machen muss und jeden Furz muss man selber auslösen :d

Entspricht dann ja ziemlich dem Gameplay von GTA und das war auch erfolgreich (achso stimmt, da konnten die Kinder ja Banküberfälle durchziehen und Autos stehlen, das ist hip)

Auch meine Meinung dazu, aber das ist halt recht subjektiv. Konnte mit GTA überhaupt nichts mehr anfangen, ab IV, RDR2 dafür mega gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh