[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Mich interessiert vor allem wegen der Technik. Das Spiel selbst wird mir wahrscheinlich eher nicht so liegen. Rumlatschen und nicht hinfallen.... na ja.

Werde mir es irgendwann im sale für 20€ oder so holen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mich interessiert die Story auch.

Bin halt erstaunt das 4Player das Spiel so lobt weil eigentlich sind sie ja immer recht kritisch.
 
Eigentlich wollte ich ja auf die PC Version warten, aber sollte ich die nächsten Wochen Bock drauf bekommen und die Reaktionen auf das Spiels weiterhin so gut ausfallen, könnte ich doch noch schwach werden.

God of War hat den Lüfter meiner PRO auch ordentlich misshandelt.
Stand da wirklich kurz davor meine WLP zu tauschen. Aber bei mir will das eine Kabel vom Netzteil zum Mainboard
ja nicht ab... ^__^
Witzigerweise war meine Day 1 Base Konsole verhältnismäßig leise.
Da hab ich von anderen Leuten mit Base PS4 schlimmeres gehört.
Hm, da meine Pro inzwischen auch aus der Garantie raus ist wäre es ne Überlegung wert wegen WLP, wobei ich da direkt an Flüssigmetall denke, da hab ich wegen meiner PC CPU noch was von rumliegen und die würde halt richtig was bringen. Aber k.A. ob mal LM bei der Pro verwenden kann, muss ich mich mal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine leise Lüfter Umbauten von Drittanbietern?
Meine Frau kam gestern aus dem Bett um zu fragen was los ist. Föhn.
Meine ist auch aus der Garantie, und wenn ich sie dann eh aufmache würde ich den Radaubruder direkt mit wechseln
 
Bei mir reicht es, wenn die pro hinten freie Bahn hat. Hab extra ne neue Rückwand für meine Tv Bank gebaut, die unten hinten offen ist. Seit dem ist die Konsole ruhig.
 
Hm, da meine Pro inzwischen auch aus der Garantie raus ist wäre es ne Überlegung wert wegen WLP, wobei ich da direkt an Flüssigmetall denke, da hab ich wegen meiner PC CPU noch was von rumliegen und die würde halt richtig was bringen. Aber k.A. ob mal LM bei der Pro verwenden kann, muss ich mich mal informieren.

Flüssigmetall geht.
Ist allerdings risikobehaftet (gut, ist es bei jeder CPU wie du weißt), da direkt neben dem Die SMDs usw. sind.
Die musst du also wirklich gut isolieren.
Ansonsten muss man das Flüssigmetall wohl öfter wechseln als normale Wärmeleitpaste.
Hätte da keine Lust jedes mal die Konsole auseinanderzubauen.

Ich wäre wohl einfach bei normaler WLP geblieben. Entweder von Noctua oder Thermal Grizzly.
Eventuell wäre ja auch sowas wie Thermal Grizzly Carbonaut interessant. Da muss man zwar auch aufpassen, aber das Teil braucht man
halt auch nie tauschen. Und transportieren lässt siche die Konsole damit auch besser als mit LM.

Aber bei mir hat sich es halt eh erledigt. Der Stecker vom PSU zum Mainboard will halt nicht raus. Und der ist auch schon so abgenudelt, dass ich
damit der Zange kein Grip bekomme. Keine Ahnung wer sich das Patent überlegt hat. Gibt ja auch genug Leute die sich im WWW den kompletten Stecker vom Board
reißen oder die Kabel beschädigen.

Da ertrage ich dann einfach noch 1 Jahr den Jet und wechsel dann auf die PS5. Die wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ein durchdachteres Kühldesign haben.

Gibt es denn keine leise Lüfter Umbauten von Drittanbietern?
Meine Frau kam gestern aus dem Bett um zu fragen was los ist. Föhn.
Meine ist auch aus der Garantie, und wenn ich sie dann eh aufmache würde ich den Radaubruder direkt mit wechseln

Der Lüfter ist nicht mal das große Problem. Der Delta-Fan ist zwar lauter. Aber aus meiner sicht nicht so viel lauter wie der andere (dessen Name mir gerade entfallen ist). Das Kühldesign der PRO ist halt einfach absoluter Müll. Besonders wenn die WLP halt nichts taugt.

Ich musste aber auch immer wieder feststellen, dass GoW und RDR2 bei mir die einzigen Spiele sind, die die Konsole wirklich zum ausrasten bringen.
Days Gone und Spiderman sind zwar auch relativ dicht dahinter. Aber beim neuen Modern Warfare ist das alles absolut im Rahmen.
Habe auch mal gelesen, dass die Spiele teilweise die Lüfterdrehzahl steuern können. Keine Ahnung ob da etwas dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das damals bei der Fat mit der AC MX-3 gemacht (was anderes hatte ich gerade nicht gefunden) und das hat hörbar etwas gebracht.

Heute würde ich es jederzeit nochmal machen (direkt mit MX-4).
 
Das liegt nicht am Lüfter oder der WLP sondern an dem Blech.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Flüssigmetall geht.
Ist allerdings risikobehaftet (gut, ist es bei jeder CPU wie du weißt), da direkt neben dem Die SMDs usw. sind.
Die musst du also wirklich gut isolieren.
Also wieder Nagellack Zeit. ;)

Ansonsten muss man das Flüssigmetall wohl öfter wechseln als normale Wärmeleitpaste.
Hätte da keine Lust jedes mal die Konsole auseinanderzubauen.
Naja, mal gucken, eine Weile sollte es ja schon reichen.

Aber bei mir hat sich es halt eh erledigt. Der Stecker vom PSU zum Mainboard will halt nicht raus. Und der ist auch schon so abgenudelt, dass ich
damit der Zange kein Grip bekomme. Keine Ahnung wer sich das Patent überlegt hat. Gibt ja auch genug Leute die sich im WWW den kompletten Stecker vom Board
reißen oder die Kabel beschädigen.
Klingt in der Tat nicht so toll. Werd mir dazu aber eh Videos angucken.

Da ertrage ich dann einfach noch 1 Jahr den Jet und wechsel dann auf die PS5. Die wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ein durchdachteres Kühldesign haben.
Wetten würde ich darauf keine abschließen. :fresse:
 
Wetten würde ich darauf keine abschließen. :fresse:

Das wird schon durchdacht sein nur ob es dann auch leise sein wird ist die frage.
Die sollten mal nen kühler wie bei der GPU verbauen und dazu einen 140mm lüfter der die luft da durchbläst.
Lieber die konsole größer bauen und flüster leise.
Denke die PS5 wird da deutlich mehr verbrauchen als die PS4 Pro oder Xbox One X
 
Ich hätte die doofe PS4 nicht anmachen dürfen für God of War.

Jetzt spiele ich wieder Bloodborne.

Verdammt noch eins!!!


jedenfalls schöner Mist, ich war überzeugt davon irgendwo einen T8 Torx zu haben... wird die Reinigung eine Woche verschoben.
 
Schade das es keinen DLC für God of War gab :(

Ich zocke aktuell am liebsten immer Resogun auf Überleben :shot:
 
Resogun war auch toll. Schade um den Entwickler. Der Dual Stick Shooter war auch klasse. Leider Namen vergessen
 
Alienation

Wie schade um den Entwickler??
Sind die raus? wäre dann echt schade

https://housemarque.com/games

Die gibt es doch noch

Das möchte ich auch gerne packen. aktuell habe ich aber nur 75.000.000 geschafft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch, ja. Aber die Spiele waren nicht besonders erfolgreich und sie haben glaube ich den Kurs ziemlich geändert. Machen die nicht einen Shooter?

Edit: Stormdivers. Genau.
 
Ich hätte die doofe PS4 nicht anmachen dürfen für God of War.

Jetzt spiele ich wieder Bloodborne.

Verdammt noch eins!!!


jedenfalls schöner Mist, ich war überzeugt davon irgendwo einen T8 Torx zu haben... wird die Reinigung eine Woche verschoben.

Du brauchst Security Torx.
Mit den normalen Torx-Bits kommst du nicht weit.
 
Danke für den Hinweis. Hab mir bei Amazon so ein set geordert, das sollte ja dann passen [emoji106]
 
Na, die ur one passte doch auch in jedes regal und war sehr leise...

Das n itx game keine Konsole ist...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
jedenfalls schöner Mist, ich war überzeugt davon irgendwo einen T8 Torx zu haben... wird die Reinigung eine Woche verschoben.
Achja, da war ja noch was... muss ich auch erst mal gucken ob ich alles nötige Werkzeug da habe, wobei meine Sammlung inzwischen schon recht groß ist.

Edit: Dämliche Spezialschrauben, wie ich feststellen musste ist meine Sammlung noch immer zu klein für jede Art von Schraube. Muss ich mir auch erst mal bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Security Torx Schrauben kann man ansonsten auch mit einem normalen flachen Schraubendreher herausdrehen.
Je nachdem wie man sich anstellt ist die Schraube nach ein paar mal aber abgenudelt.

Insgesamt ist es halt wesentlich einfach sich ein Security Torx Set zu kaufen.
Oder eben gleich eins von iFixit.
 
Jo, vorhin auch schon gesehen, dass man das iFixit Set inzwischen auch auf Amazon kriegt. Ist die frage wie viele Bits von den 64 man am Ende jemals braucht. XD
 
Moin zusammen,
ist es möglich zwei Lenkräder an der PS4 gleichzeitig zum Laufen zu bringen fürs Gran Turismo, wenn ja wie? (Thrustmaster + G29).
Ich würde so gerne mit meiner Tochter zusammen fahren können.
Mit einem Controller und einem Lenkrad zocken, krieg ich hin, aber mit einem zweiten Lenkrad kann man im Splittscreen nichts bedienen.
 
 
Ja ich bin so unschlüssig ob ichs kaufen soll....
Ich glaube das muss man selbst gespielt haben und zu sehen wie es ist.
 
Ich weiß immer noch nicht was mich erwartet :fresse: Ich hab damals als die ersten Bilder auftauchten (mit Mad Mikkelsen) einfach bestellt und bin gespannt(seitdem wirklich NICHTS weiter angeguckt). Verschickt wurde es bisher war es immer am nächsten Tag da. Komplett blind in Spiele einzutauchen ohne vom Internet beeinflusst worden zu sein kann ich nur empfehlen. Zumindest von Stuidos wo man weiß das die Chance hoch ist das gutes zu bekommen. Bei einem 50. CoD oder 100. Fifa würde ich niemals blind kaufen denn da ist die Chance sehr hoch abgezogen zu werden.
 
Würde mich über möglichst Spoiler freie Eindrücke von euch zum Spiel sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand: total bröselig die alte Paste, da kommt jetzt frische rauf. Mal gucken ob es hilft, Staub hab ich 0 im Gehäuse...

OA0hFUql.jpg
 
Hm, das sieht für Flüssigmetall wirklich etwas ungünstig aus, da muss man reichlich abisolieren. Andererseits liegt die Konsole, da ist es im PC, wo die CPU hochkant steht und so Flüssigmetall nach unten laufen kann, kritischer. Und so flüssig ist das ja auch wieder nicht. Na mal sehen, werd mal noch etwas im INet darüber recherchieren ob das überhaupt so viel bringt. Ich warte eh noch auf mein T8 Torx Bit, den ich auf eBay bestellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh