[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardversand oder "Premiumversand" gewählt?

Ich hatte da gestern etwas mit rumgespielt und als ich Standardversand genommen habe, hat er mir nächsten Montag als Lieferdatum angezeigt.
Mit Premiumversand morgen.
 
Zumindest damals mochte Amazon sowas gar nicht, wenn man nachträglich
was an der Versandart/Adresse usw. ändert. Bei der PS4 durfte man sich dann wieder hinten anstellen :d
 
Nöpe.

Meine ist unterwegs und sollte morgen eintreffen. :)
 
Bei mir immer noch nichts @Amazon, so langsam steigt die Nervosität ein wenig... aber ich versuch mich immer mit dem „Du wohnst quasi direkt neben dem regionalen Verteilzentrum...“ zu beruhigen :d
 
Guten Tag,

wir wissen wie sehr Sie sich auf den Erhalt Ihres Artikels "Sony PlayStation 5" freuen. Ihre Sendung ist entweder bereits auf dem Weg zu Ihnen oder wird in Kürze versandt. Wir möchten Sie aber darüber informieren, dass Ihnen beim Versand aufgrund operativer Herausforderungen möglicherweise ein um bis zu 3 Werktage verspätetes, geschätztes Lieferdatum angezeigt wird. Wir geben trotzdem unser Bestmögliches, Ihren Artikel wie geplant rechtzeitig zum Erscheinungstag am 19. November 2020 zuzustellen.

Sie können das aktuelle, voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung jederzeit unter "Meine Bestellungen" oder in der in Ihrer Versandbestätigung enthaltenen Option der Paketverfolgung einsehen.
Hab das hier heute von Amazon bekommen, bin aus Österreich.
Keine Ahnung was die damit meinen.
 
Aber ich hab mal aus Langeweile bei Amazon angerufen, die nette Dame sagte mir, das meine PS5 aktuell in einem Amazon Lager in Düsseldorf ist und bis 23 Uhr heute auf Reisen Richtung dem Verteilzentrum in Bochum geht. Wenn das geschieht, sollte auch eine Versandbenachrichtigung kommen.

Auf Amazon kann ich mich eigentlich zu 100% verlassen bei sowas, inzwischen funktioniert Amazon Logistics bei mir sogar besser als DHL.
 
Hat schon jemand von den Marktabholern bei MM/Saturn was von denen gehört?

Update vom 18.11.2020 (19 Uhr): Per Mail fordern MediaMarkt und Saturn die PS5-Vorbesteller mit „Abholung im Markt“ dazu auf, am morgigen Donnerstag nicht anlassfrei in der Filiale zu erscheinen. Entscheidend ist die Abholbescheinigung, die mit separater Mail versandt wird – meist am Tag der Bereitstellung. Ohne Abholbescheinigung keine Konsole!
 
Hab das hier heute von Amazon bekommen, bin aus Österreich.
Keine Ahnung was die damit meinen.
Kann z.B. Corona bedingt sein. Corona Ausbruch in einem wichtige Zentrallager = dann bleibt viel Arbeit liegen.

Kann aber auch sein, dass die PS5 für Österreich in einem anderen Land lagern und sich kurzfristig da ein Problem ergeben hat in der Logistik nach AT, ggf. ebenfalls Corona bedingt.

Da als Anmerkung zu meinem Post vorher, die Dame am Telefon schien heute schon viele Gespräche hinsichtlich der PS5 geführt zu haben und deutete mir an, dass viele Konsolen für den Deutschen Markt auch von ausländischen Lagern kommen. Da Amazon ja in Sachen Logistik sich innerhalb der EU überhaupt nicht mehr für Ländergrenzen interessiert, ist das auch keine Überraschung.
 
Aber ich hab mal aus Langeweile bei Amazon angerufen, die nette Dame sagte mir, das meine PS5 aktuell in einem Amazon Lager in Düsseldorf ist und bis 23 Uhr heute auf Reisen Richtung dem Verteilzentrum in Bochum geht. Wenn das geschieht, sollte auch eine Versandbenachrichtigung kommen.

Auf Amazon kann ich mich eigentlich zu 100% verlassen bei sowas, inzwischen funktioniert Amazon Logistics bei mir sogar besser als DHL.
In meinem Kundenkonto steht bei mir jetzt inzwischen eine Versandbestätigung und sogar eine Tracking Nummer von DHL. Zumindest der Ausgangsscan bei Amazon durfte damit vorliegen. Versandbestätigung bekommt man zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Meine Kreditkarte ist auch noch nicht belastet. Du kannst ja mal in deinem Amazon Kundenkonto schauen... Vielleicht gibt's da ja auch ein Update. ;)
 
In meinem Kundenkonto steht bei mir jetzt inzwischen eine Versandbestätigung und sogar eine Tracking Nummer von DHL. Zumindest der Ausgangsscan bei Amazon durfte damit vorliegen. Versandbestätigung bekommt man zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Meine Kreditkarte ist auch noch nicht belastet. Du kannst ja mal in deinem Amazon Kundenkonto schauen... Vielleicht gibt's da ja auch ein Update. ;)
Meine PS5 ist tatsächlich jetzt auch „offiziell“ unterwegs auch ohne email. Mit Amazon Logistics allerdings wie immer, schon seit 2 Jahren nichts mehr mit DHL bekommen von Amazon. Rheinberg Lager bei Düsseldorf, keine 60km bis Bochum, passt, alles im Lot :)
 
Ich hab dort auch noch nie bestellt und laut Webseite bieten die alle gängigen Zahlungsmethoden an. Wo hast du den gehört die würden Morgen für die PS5 nur Vorkasse und Kreditkarte nehmen?
 
Ich hab mich dort registriert und einen Testkauf simuliert...
Von Vorkasse, Paypal etc stand da leider nix. Kannst es gerne auch mal testen ;)

medimax.JPG
 
Man sollte vor allem bedenken, was für Gründe ein Unternehmen haben kann, wenn sie Vorkasse bei Bestellungen verlangen. Liquiditätsprobleme lassen sich damit meistens nur nach hinten schieben aber nicht lösen, als Kunde läuft man nur Gefahr, dass die geleistete Zahlung nur eine von vielen Forderungen an den Konkursverwalter sind ;)

Ich sage jetzt ausdrücklich nicht, dass dies bei Medimax der Fall ist. Aber der Branche geht es nicht so pralle, Media Markt / Saturn kämpfen schon seit einiger Zeit ums Überleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: und hinsichtlich einer Vorbestellung ist eine sofortige Belastung der Kreditkarte bzw. Sofortüberweisung auch nichts anderes als Vorkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PS5 ist tatsächlich jetzt auch „offiziell“ unterwegs auch ohne email. Mit Amazon Logistics allerdings wie immer, schon seit 2 Jahren nichts mehr mit DHL bekommen von Amazon. Rheinberg Lager bei Düsseldorf, keine 60km bis Bochum, passt, alles im Lot :)
Top, freut mich für Dich! (y):-)
 
Man sollte vor allem bedenken, was für Gründe ein Unternehmen haben kann, wenn sie Vorkasse bei Bestellungen verlangen. Liquiditätsprobleme lassen sich damit meistens nur nach hinten schieben aber nicht lösen, als Kunde läuft man nur Gefahr, dass die geleistete Zahlung nur eine von vielen Forderungen an den Konkursverwalter sind ;)

Ich sage jetzt ausdrücklich nicht, dass dies bei Medimax der Fall ist. Aber der Branche geht es nicht so pralle, Media Markt / Saturn kämpfen schon seit einiger Zeit ums Überleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: und hinsichtlich einer Vorbestellung ist eine sofortige Belastung der Kreditkarte bzw. Sofortüberweisung auch nichts anderes als Vorkasse
Ein Risiko hast du überall, wo man per Vorkasse, KK, PP bestellt
Bei PP hat man zumindest noch die Option 14 Tage später zu bezahlen
Bin mir da bloss nicht sicher, ob man da in der "Warteschlange" weiter hinten für eine PS5 anstehen muss
 
Ein Risiko hast du überall, wo man per Vorkasse, KK, PP bestellt
Bei PP hat man zumindest noch die Option 14 Tage später zu bezahlen
Bin mir da bloss nicht sicher, ob man da in der "Warteschlange" weiter hinten für eine PS5 anstehen muss
Bei einem seriösen Unternehmen spielt die Zahlungsmethode keine Rolle bei der Warteschlange. Wenn Du meinst, dass es eine Rolle bei einem spezifischen Unternehmen spielen könnte, dann hast Du Dir quasi selbst schon eine Antwort gegeben, wie seriös Du das Unternehmen einschätzt ;)
 
Wen jemand Logos von Zahlungsarten auf der Webseite hat, diese den aber bei der Bezahlung nicht anbietet mach ich mir schon gedanken. Kann natürlich sein das es am Neukunden-Status liegt aber ich finde auch nirgends einen Hinweiss darauf. Kreditkarte ist nicht geladen, habe nur 'ne Prepaid. Vorkasse mag ich bei einer Bestellung mit vieleicht unbestimmten Liefertremin auch nicht gehen. Paypal überweist glaube ich das Geld erst bei Versand. Die buchen zwar schon ab, geben es aber zumindest bei ebay nicht früher raus. Und mit Köuferschutz hab ich da auch nur gute Erfahrungen.
 
Hat jmd Erfahrungen mit Mehrfachbestellungen?
Ich möchte 2 PS5 bestellen. Manche Shops schreiben ausdrücklich, dass man nur eine PS5 bestellen darf
Wird da nur die zuviel bestellte PS5 storniert oder der ganze Auftrag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh