[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Diese aktualisierten Amazon-Seiten nerven...
Manchmal muss ich 2x auf PS5 drücken, bis sie erscheint
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam nervt es... entweder kommt sie jetzt mal oder ich warte einfach noch ein paar Monate...
Unfassbar das es so einen Engpass gibt...
 
Grad weil das Teil Liquid Metal nutzt, kann es sein dass das Gerät die erste Zeit lauter ist, da LM eine Burn-In Phase braucht.
Kann sein dass die Konsole nach hoher Last anschließend leiser wird.
 
Jemand von Saturn aus der zweiten Welle eine bekommen?
 
Sony aber nicht der ganz PR Stunt mit Corona Schutz geht nämlich grade nach hinten los.

Warum geht das nach hinten los? Es war völlig klar das es nicht genug Konsolen gibt. Bei der PS4 hat das Sony auch in keinster Weise geschadet, da war die Konsolen auch erst Monate später so richtig verfügbar. Als ob die Leute jetzt sagen "fuck you Sony, ich kaufe gar keine Konsole mehr oder hole mir die Xbox" ( die man übrigens auch nicht mehr bekommt )
 
Ich weiß gar nicht, warum ich mir die F5-Schlacht antue.
Eigentlich will ich noch gar keine PS5, aber vermutlich würde ich mir doch eine kaufen, wenn ich eine ergattern könnte 😂
 
Grad weil das Teil Liquid Metal nutzt, kann es sein dass das Gerät die erste Zeit lauter ist, da LM eine Burn-In Phase braucht.
Kann sein dass die Konsole nach hoher Last anschließend leiser wird.
Glaube ich eher nicht...
Anders, als WLP hat LM eine sehr geringe Viskosität. Da muss nichts groß verdrängt werden, wie bei WLP
 
Ist aber so...
 
Grad weil das Teil Liquid Metal nutzt, kann es sein dass das Gerät die erste Zeit lauter ist, da LM eine Burn-In Phase braucht.
Kann sein dass die Konsole nach hoher Last anschließend leiser wird.
Hier wurde von brummenden Lüftern gesprochen. Das hat nix mit der WLP zu tun. Ach, dass das doofe Ding überhaupt laut werden kann ist ätzend. Luftrauschen ist eine Sache. Brummern und Fiepen eine andere
 
Ich weiß gar nicht, warum ich mir die F5-Schlacht antue.
Eigentlich will ich noch gar keine PS5, aber vermutlich würde ich mir doch eine kaufen, wenn ich eine ergattern könnte 😂

Ich bin ja nur wegen dem Drama hier :fresse:

PS5 interessiert mich erst wenn Horizon kommt, bis dahin sollte es auch Konsolen geben
 
Hier wurde von brummenden Lüftern gesprochen. Das hat nix mit der WLP zu tun. Ach, dass das doofe Ding überhaupt laut werden kann ist ätzend. Luftrauschen ist eine Sache. Brummern und Fiepen eine andere

Abwarten bis sich alles einschleift und "einbrennt" ;)

Glaube ich eher nicht...
Anders, als WLP hat LM eine sehr geringe Viskosität. Da muss nichts groß verdrängt werden, wie bei WLP

Also ich hatte bei LM bis jetzt immer eine Burn-In Phase, nach der die Temps anschließend gefallen sind.
 
Also ich darf meine MM Bestellung abholen (Duisburg, Zahlung vor Ort). Naja, kann mir gleich auf dem Weg nach Hause Gedanken machen ob ich da vorbei fahre.
 
The hype is real.
Selbst unsere Lokalzeitung berichtet drüber das man bei Amazon noch PlayStation 5 Betellen kann.
Entweder ist das eine mega PR Aktion von Sony oder real hype.
 
Weil die CPU wahrscheinlich nebenbei schon entpackt und dabei gut gehämmert wird.
Ja ich hoffe es. Lief halt auch noch alles mögliche nebenbei bei der Erstinstallation. Vom PC her weiß ich ja auch, wie übelst heiß auch eine NVMe wird.

Im Idle hört sich die Konsole auf 3 Meter Abstand gut an, d.h. nahezu unhörbar... muss jetzt hakt mal mehr Games testen. Lade grade alles mögliche runter, leider hab ich keine nativen PS5 Games, die sagten mir alle nicht zu und zu meinem Erstaunen gab es noch kein Fifa 21 Upgrade (kommt erste Dezember Woche).

Aber wenn der Lüfter anspringt, hört sich die Konsole nicht übermäßig sympathisch an. Wie viele auf reddit schrieben, nicht laut aber irgendwie penetrant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier wurde von brummenden Lüftern gesprochen. Das hat nix mit der WLP zu tun. Ach, dass das doofe Ding überhaupt laut werden kann ist ätzend. Luftrauschen ist eine Sache. Brummern und Fiepen eine andere
Es ist definitiv irgendwie „brummig“. Richtig viel Luft schaufelt tut der Lüfter nicht, nicht wie die PS4 Pro, wo es sich anhört, als ob ein Flugzeug abhebt. Aber so schlimm das bei meiner PS4 Pro war (wobei bei einem Kollegen war es sogar nich heftiger), es war irgendwie sehr linear was die Lautstärke des Fans angeht und wie die anstieg. Ersteindruck bei PS5 ist da eher, als ob da Resonanzen zwischen Fan und Gehäuse sind.
 
So, gerade mal GTA V, TLOU Part I und TLOU Part II laden.
Anschließend Astrobot zocken :d

Soweit ist erst mal alles eingestellt.
HDR ist auch brav aus.

Und die Konsole ist mal unhörbar :d
 
Jetzt gibt es bei Amzon.de einen Lieferhinweiss. Aber die haben doch gar keine verkauft?
 
Ja ich hoffe es. Lief halt auch noch alles mögliche nebenbei bei der Erstinstallation. Vom PC her weiß ich ja auch, wie übelst heiß auch eine NVMe wird.

Im Idle hört sich die Konsole auf 3 Meter Abstand gut an, d.h. nahezu unhörbar... muss jetzt hakt mal mehr Games testen. Lade grade alles mögliche runter, leider hab ich keine nativen PS5 Games, die sagten mir alle nicht zu und zu meinem Erstaunen gab es noch kein Fifa 21 Upgrade (kommt erste Dezember Woche).

Aber wenn der Lüfter anspringt, hört sich die Konsole nicht übermäßig sympathisch an. Wie viele auf reddit schrieben, nicht laut aber irgendwie penetrant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es ist definitiv irgendwie „brummig“. Richtig viel Luft schaufelt tut der Lüfter nicht, nicht wie die PS4 Pro, wo es sich anhört, als ob ein Flugzeug abhebt. Aber so schlimm das bei meiner PS4 Pro war (wobei bei einem Kollegen war es sogar nich heftiger), es war irgendwie sehr linear was die Lautstärke des Fans angeht und wie die anstieg. Ersteindruck bei PS5 ist da eher, als ob da Resonanzen zwischen Fan und Gehäuse sind.
Also, mal so als Referenz: mich haben die Lüfter in den MacBooks z.B. nie sonderlich gestört, die haben gerauscht, waren nicht penetrant. Daneben mein Thinkpad, das viel seltener lüftet weil es eine bessere Kühlung hat, aber wenn, dann ist das so ein nerviger Lüfter der einem auf die Nüsse geht.
Ich hoffe ich bekomme eine PS5 mit leisem Lüfter der nicht brummt und nervt. Werde es hoffentlich später wissen ;)
 
konnte eben bei Amazon bestellen.
Garantiertes Lieferdatum morgen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh