[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist das für ein Schwachsinn und Schrott? Anscheinend zwei kackidioten , mit fingerlegastenie ? Das hat auch nichts mit Satire oder Comedy zu tun.

@Schneckenos was für ein Dock für die Switch ist das? Funktioniert das ohne Einschränkungen?

@PS5: ein Kollege hat eine nahezu lautlose und einer hat eine, die sich anhört wie ein Traktor 🤣
schade um so einen Start.

aber eine Frage habe ich: gefüllt 90 % haben sich aufgeregt über den leuchtenden Xbox Knopf bzw. Ps4 Controller... aber leuchten an einer ps5 ist ok? Was sogar noch mehr im Sichtfeld ist?
 
Bei mir keine Probleme, hab das Kabel was bisher an der ps4 war weiter benutzt (kein originales von Sony)
Ich habe sie jetzt auch erst an einem HDMI 2.0er Kabel. Klar geht das, aber man will ja alle Features nutzen :d früher oder später wird es schon eine passende Empfehlung geben. Bis dahin heißt es ausprobieren und entsprechend als Rezension hinterlegen das es nicht geht (wenn es denn der Fall ist)

Edit wenn der Ersatz von Amazon da ist und nicht funktioniert (wovon ich ausgehe) dann probiere ich Mal dieses https://www.amazon.de/dp/B07D18QV31/ref=cm_sw_r_sm_apa_fabc_rzHUFbVXYYS70?_encoding=UTF8&psc=1
 
Das ist einfach mal wieder sehr schade, dass sich alle PS5 unterschiedlich anhören und dann wird eine Xbox dagegen gestellt und sie ist quasi unhörbar.
Die PS5 ist potthässlich und absolut riesig. Aber kann man aus meiner Sicht verschmerzen, wenn man dafür ein absolut leises Gerät hat. Aber so hat Sony es mal wieder verkackt.

Ich warte nach wie vor auf mein Modell von Amazon es. Wenn man ließt und Youtube schaut, dann fragt man sich schon, ob man die wirklich behalten soll..
 
Es ist das für ein Schwachsinn und Schrott? Anscheinend zwei kackidioten , mit fingerlegastenie ? Das hat auch nichts mit Satire oder Comedy zu tun.

aber eine Frage habe ich: gefüllt 90 % haben sich aufgeregt über den leuchtenden Xbox Knopf bzw. Ps4 Controller... aber leuchten an einer ps5 ist ok? Was sogar noch mehr im Sichtfeld ist?
Find die schon lustig. Sind glaub Aussies. Schwarzer Humor und so. Nicht alles so Ernst nehmen.

Die Leuchtfläche ist deutlich kleiner, lässt sich dimmen und ist nicht mehr zum TV gerichtet, was mich damals beim Plasma schon etwas gestört hat wegen der Reflektion im TV. Wird ja auch nicht mehr für die Kamera (VR) gebraucht, sondern für Statusanzeigen wie Lebenenergie usw.
Soll bei Resident Evil 3 Remake laut einem Tweet sogar super funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Launchtitel sind nun im Eröffnungspost. Cover sind mit „PSN“ versehen, falls es das Spiel nur digital im Store gibt. Weitere Infos stehen unter den Titeln.
Die Liste der Enhanced-Spiele und der Spiele, die von der PS5 Power profitieren, werden nur eine Tabelle gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier genommen und hat direkt funktioniert zwischen PS5 und LG 65C9

2m 8K HDMI Kabel 2.1 - 8K@60Hz 4K @ 120Hz DSC - HDTV: Amazon.de: Elektronik
Habe das hier für meine Series X gekauft, funktioniert prächtig

Das ist einfach mal wieder sehr schade, dass sich alle PS5 unterschiedlich anhören und dann wird eine Xbox dagegen gestellt und sie ist quasi unhörbar.
Die PS5 ist potthässlich und absolut riesig. Aber kann man aus meiner Sicht verschmerzen, wenn man dafür ein absolut leises Gerät hat. Aber so hat Sony es mal wieder verkackt.

Ich warte nach wie vor auf mein Modell von Amazon es. Wenn man ließt und Youtube schaut, dann fragt man sich schon, ob man die wirklich behalten soll..
Das ist das was mich so nervt, riesen Teil und mit billigen Komponenten oder schlampiger Verarbeitung alles umsonst.
Find die schon lustig. Sind glaub Aussies. Schwarzer Humor und so. Nicht alles so Ernst nehmen.

Die Leuchtfläche ist deutlich kleiner, lässt sich dimmen und ist nicht mehr zum TV gerichtet, was mich damals beim Plasma schon etwas gestört hat wegen der Reflektion im TV. Wird ja auch nicht mehr für die Kamera (VR) gebraucht, sondern für Statusanzeigen wie Lebenenergie usw.
Soll bei Resident Evil 3 Remake laut einem Tweet sogar super funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Launchtitel sind nun im Eröffnungspost. Cover sind mit „PSN“ versehen, falls es das Spiel nur digital im Store gibt. Weitere Infos stehen unter den Titeln.
Die Liste der Enhanced-Spiele und der Spiele, die von der PS5 Power profitieren, werden nur eine Tabelle gepackt.
Danke für die Mühe!
 
Denk mal ist nur ein Tippfehler aber es müssten bei der digital PS5 auch 16 GB Ram sein.
Sonst echt top gemacht!

Hoffe mal, es tut sich noch etwas mit der Verfügbarkeit der PS5...eigtl. hatte ich mich schon auf Demon's Souls gefreut bzw auf ein paar aus der Collection, extra kaufen wollte ich die jetzt auch net -.-
 
Denk mal ist nur ein Tippfehler aber es müssten bei der digital PS5 auch 16 GB Ram sein.
Sonst echt top gemacht!

Hoffe mal, es tut sich noch etwas mit der Verfügbarkeit der PS5...eigtl. hatte ich mich schon auf Demon's Souls gefreut bzw auf ein paar aus der Collection, extra kaufen wollte ich die jetzt auch net -.-

Danke, hab mich an @ExXoN seiner Tabelle aus dem Series S/X ST bedient 😂
War noch ein Rückbleibsel von der Series S.
 
Wie war das: das der Ordner andere voller wird ist auch ein Bug oder ? Ich hatte Mal gelesen das dann nur ein Werksreset hilft. Ist das noch aktuell ? Bei mir liegen da rund 90gb drinnen. von der ps4 habe ich nichts übertragen
 
Wie war das: das der Ordner andere voller wird ist auch ein Bug oder ? Ich hatte Mal gelesen das dann nur ein Werksreset hilft. Ist das noch aktuell ? Bei mir liegen da rund 90gb drinnen. von der ps4 habe ich nichts übertragen
Wird glaub ich bis zu 90GB groß wegen PS4 Spielen, da baut sich ein Cache oder eine separate Datenbank auf. Wenn manndiebPs4 Spiele auf einer externen Festplatte hat, wird die Datei anscheinend nur 13GB groß.
Keine PS4 Spiele drauf?
 
Funktional war noch kein Konsolendesign.
Wäre es funktional, dann würden die sich an die Standardbreiten im AV Segment halten.
Xbox Series S ist es

So ein Teil mit Series X Hardware wäre optimal
 
Wird glaub ich bis zu 90GB groß wegen PS4 Spielen, da baut sich ein Cache oder eine separate Datenbank auf. Wenn manndiebPs4 Spiele auf einer externen Festplatte hat, wird die Datei anscheinend nur 13GB groß.
Keine PS4 Spiele drauf?
Doch doch das schon. Alles klar dann weiß ich bescheid. Ich warte noch auf nativen Speicher in der Erweiterung. Habe jetzt keine passend große externe SSD da. Anschaffen lohnt sich aktuell auch nicht. Hoffe Sony kommt da schnell in die Pötte damit man sich noch 1tb dazustecken kann
 
Gibt es noch wen, der aufgrund der ständigen Problem mit den Disk Laufwerken in Erwägung zieht, jetzt doch auf komplett digital umzusteigen? Also eine PS5 Digital kaufen ohne Laufwerk, die alten PS4 Games nach und nach über Angebote nachkaufen und zukünftige PS5 Titel eh nur digital kaufen.

Weil das PS5 Laufwerk wird m.M.n. nicht wirklich besser werden ohne ein echtes Redesign der Konsole. Plus die Dinger gehen halt auch gerne kaputt, da eine Menge Verschleissteile drin sind, was ich grade bei meiner PS4 schmerzlich erfahren musste. Und Disks sind halt generell nicht mehr wirklich zeitgemäß, inkl. dem händischen Wechseln von Disks.

Klar was man dann verliert (Gebrauchtgames kaufen und verkaufen) aber wenn ich ehrlich bin, ich hab keine Gebrauchtdisks mehr gekauft oder verkauft die letzten 3 Jahre...
 
Gibt es noch wen, der aufgrund der ständigen Problem mit den Disk Laufwerken in Erwägung zieht, jetzt doch auf komplett digital umzusteigen? Also eine PS5 Digital kaufen ohne Laufwerk, die alten PS4 Games nach und nach über Angebote nachkaufen und zukünftige PS5 Titel eh nur digital kaufen.

Weil das PS5 Laufwerk wird m.M.n. nicht wirklich besser werden ohne ein echtes Redesign der Konsole. Plus die Dinger gehen halt auch gerne kaputt, da eine Menge Verschleissteile drin sind, was ich grade bei meiner PS4 schmerzlich erfahren musste. Und Disks sind halt generell nicht mehr wirklich zeitgemäß, inkl. dem händischen Wechseln von Disks.

Klar was man dann verliert (Gebrauchtgames kaufen und verkaufen) aber wenn ich ehrlich bin, ich hab keine Gebrauchtdisks mehr gekauft oder verkauft die letzten 3 Jahre...
Genau das habe ich seit März gestartet. Alles nach und nach verkauft. Da kam am Ende soviel Geld raus. Das Schlimme daran war, dass der Backlog extrem groß war. Jetzt kaufe ich nur Titel, die ich auch anfange zu spielen. Rest per Gamepass an der Series S und im Sale später an der PS5.
 
Genau das habe ich seit März gestartet. Alles nach und nach verkauft. Da kam am Ende soviel Geld raus. Das Schlimme daran war, dass der Backlog extrem groß war. Jetzt kaufe ich nur Titel, die ich auch anfange zu spielen. Rest per Gamepass an der Series S und im Sale später an der PS5.
Ja ich glaub auch, dass sich das rechnen wird. Und die Digitale PS5 kostet ja auch nochmal 100€ weniger. Und Sales gibt es ja quasi jeden Monat im PSN, glaube bis auf 2-3 Ausnahmen bekomme ich da in den näxhsten 6 Monaten alles für bis max. 10€.

Und für aktuelle Titel: Immer schön Angebote für PSN Guthaben auf mydealz mitnehmen, dann bekommt man Day 1 Titel auch für 50€.
 
Gibt es noch wen, der aufgrund der ständigen Problem mit den Disk Laufwerken in Erwägung zieht, jetzt doch auf komplett digital umzusteigen? Also eine PS5 Digital kaufen ohne Laufwerk, die alten PS4 Games nach und nach über Angebote nachkaufen und zukünftige PS5 Titel eh nur digital kaufen.

Weil das PS5 Laufwerk wird m.M.n. nicht wirklich besser werden ohne ein echtes Redesign der Konsole. Plus die Dinger gehen halt auch gerne kaputt, da eine Menge Verschleissteile drin sind, was ich grade bei meiner PS4 schmerzlich erfahren musste. Und Disks sind halt generell nicht mehr wirklich zeitgemäß, inkl. dem händischen Wechseln von Disks.

Klar was man dann verliert (Gebrauchtgames kaufen und verkaufen) aber wenn ich ehrlich bin, ich hab keine Gebrauchtdisks mehr gekauft oder verkauft die letzten 3 Jahre...
Ich ärger mich ehrlich gesagt ziemlich, hatte die Disk Version nur gekauft, damit mein Sohn seine PS4 Spiele weiter spielen kann. :/

Aber das Teil ist so laut, und nervt permanent weil es hoch dreht, könnte besser sein. Aber ich werde die jetzt nicht deswegen verkaufen, das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich habe Demon's Souls auf Disk, Ende der Geschichte bis es ein neue PS5 Pro oder so gibt. ;)
 
Wollte ja auch die digitale haben. Da ich aber nur die Disk Version bekommen habe werde ich sie auch behalten. Besser als wenn ich garkeine habe. Das meiste hab ich aber auch digital.
 
Überlege die PS mal aufzumachen und ggf die Bauteile in Heisskleber zu gießen die zirpen. Hab das schon mal mit einem Monitor gemacht, hat gut funktioniert.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwo die Chance eine zu bekommen? Ich lese immer mal wieder vereinzelt das noch Konsolen angeboten werden...entweder bin ich immer zu langsam oder ich finde die nicht -.-
 
Überlege die PS mal aufzumachen und ggf die Bauteile in Heisskleber zu gießen die zirpen. Hab das schon mal mit einem Monitor gemacht, hat gut funktioniert.
Garantie wird da dann mit Sicherheit Futsch sein. Aber klappt das denn wirklich? Sind nicht die meisten Spulen eh in geschlossenen Gehäusen verbaut?
 
Hatte damals halt ne Anleitung die zeigte welche beiden Teile eingegossen werden müssen. Hat sehr gut geholfen, war wirklich still dann.

Muss mir das Teardown Video noch mal angucken. Wenn’s halt im Netzteil zirpt wird’s tricky, wenn’s nur auf der Pltine ist sollte das easy sein.

Garantie ist dann weg, klar, aber hab auch schon Flüssigmetall auf Bauteile einer 1K€+ GPU geschmiert...
 
Ja das hilft. Spulenfiepen entsteht weil sich die Bauteile bewegen. Der Heißkleber verhindert bzw. dämpft diese Bewegung. In dem Falle wäre dann halt die Garantie futsch. Muss man sich gut überlegen, ob man das will :)
 
Müsst Mal googlen. Hatte auch schon von einem Aufkleber im Inneren der PS5 gehört, der vibrieren kann.
 
Kann man die PS5 PS+ Spiele nur auf der Konsole abrufen? Wollte Bugsnax runterladen bevor ich es vergesse aber das geht wohl nicht über die App oder Webseite?
 
Ja, nur über Konsole. Die PS+ Collection geht auch nur über Konsole
was soll der Unsinn? Haben die Angst dass sich die Leute ohne PS5 die Spiele sichern? Finde ich ziemlich daneben ehrlich gesagt.

Oder war das bei der PS4 am Anfang auch so? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommando zurück, in der App hat es doch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh