es ist natürlich auch viel abhängig vom eigenen Geschmack, aber nur mal um so aufzuzählen was mich echt nervtDanke für die Rückmeldung...das Laufwerk werde ich wahrscheinlich kaum bis gar nicht nutzen und das Spulenfiepen
hoffe ich auf ca. 2,5m nicht all zu deutlich wahrnehmen zu können. Solange es nur das wäre, komme ich damit klar .
Was mich an der PS5 aktuell vorallem stört ist das Fehlen einer Speichererweiterung und das sich Spiele nicht mal
auf eine externe HDD auslagern lassen. Vorerst wird die PS5 auch deshalb "nur" zweit Konsole werden, auf der
ich asschließlich Exclusives installiere. Multiplatform wird weiter über die Xbox und den PC laufen.
Meine Boxen konnte ich direkt auf 4TB bzw. 3,5TB aufrüsten (Intern + SSD-Erweiterung + externe SSD), echt
verwunderlich, dass Sony es bisher nicht geschafft hat zumindest eine M.2. SSD zu zertifizieren, gibt ja nun schon
einige Modelle, die die Werte der PS5-SSD mitgehen können (z.B. Samsung 980pro).
- alles läuft in einem HDR container, auch nicht HDR-Content
- kein VRR
- kein ALLM
- keine Verzeichnisse in der UI!!! WTF
- kein Quick Resume
- kein Savegame export auf USB
- die ganze UI ist nur halb fertig imo, der neue Webstore ist eine absolute Zumutung
- mir persönlich hat die alte UI besser gefallen, da ging alles etwas schneller und war viel sinniger angeordnet. Gewöhnt man sich sicher dran, aber das ist für mich ein Rückschritt
- der über-gehypte neue Controller ist immer noch schlechter als der von der Xbox. Auch sehr subjektiv. Das ganze Gebrumme in dem Ding geht mir persönlich auf die Nerven, das mit den adaptiven Triggern ist aber nett. Das Layout ist weiterhin das schlechtere und das D-Pad echt nicht dolle. Ich merke das extrem wenn ich von der PS5 zur SX wechsel.
- und dann halt noch das Laufwerk und das Spulenfiepen
Bereue ich was? Oh Gott nein, ich kann endlich Demon's Souls spielen und habe noch viel aus den späten PS4 Zeiten aufzuarbeiten. Top.