[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja das kommt noch.
Demon Souls war dafür heftig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie ein Alienware PC von 2007 :fresse:
 
Über ein Remaster von Bloodborne (mit vernünftiges Frametimes) hätte ich mich auch sehr gefreut, aber vielleicht kommt ja doch noch eine PC Version.
 
Die Konsole find ich richtig gelungen, im direkten Gegensatz zur Pro einfach hübsch.

Bei den Spielen gefällt mir GT7, wobei unklar ist, ob der Online-Content aus GTS in Teil 7 einfließt (ich wünsche es mir sehr). Dafür kommt wieder die Kampagne und offenbar Tracks aus vergangenen Teilen.
Auf Oddworld freue ich mich sehr und Resident Evil - Village scheint auch krass zu werden. Demon‘s Soul, Hitman 3 und Horizon sahen auch sehr gut aus, ist aber für mich eher nix.
WipEout hab ich vermisst. Das wäre ein super Titel für die PS5

Der Rest diente zum Auffüllen der PK, imo.
(Subjektives) Fazit: starker Auftritt der Hardware und erste Bilder zu wichtigen Spielen.
 
Mir hat leider die Stream Qualität das Event versaut, das waren ja heftige Kompressionsartefakte auf YT. Muss das alles noch mal besser und möglichst in 4K sehen. :cautious:
 
Der Alienware 2007 Vergleich ist Recht passend. Das Teil wirkt optisch verdammt billig.

Kaufen werde ich sie trotzdem...
 
Ja genau deswegen auch 30Hz. Als ob im Westen mit 5 Mbit gesurft wird...
Das weltnetz hat ja offenbar eh nicht mehr hergegeben. Das war nicht volles 1080P was ich da gesehen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Alienware 2007 Vergleich ist Recht passend. Das Teil wirkt optisch verdammt billig.

Kaufen werde ich sie trotzdem...
Sie ist ziemlich flach oder. Ich hoffe das ist Nicht wieder so verdammt laut
 
In 4K

 
Das weltnetz hat ja offenbar eh nicht mehr hergegeben. Das war nicht volles 1080P was ich da gesehen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sie ist ziemlich flach oder. Ich hoffe das ist Nicht wieder so verdammt laut
Wenn man die beste Bildqualität präsentieren wollte, dann könnte man 4k locker auch per Cloud verteilen. Aber es sieht alles danach aus das viel Ausgangsmaterial pre Alpha ist und läuft mit 1440p mit heftigen Framedrops. Das möchte man elegant im 1080p 30Hz Stream verstecken.
 
Wenn man die beste Bildqualität präsentieren wollte, dann könnte man 4k locker auch per Cloud verteilen. Aber es sieht alles danach aus das viel Ausgangsmaterial pre Alpha ist und läuft mit 1440p mit heftigen Framedrops. Das möchte man elegant im 1080p 30Hz Stream verstecken.
Abwarten. Ich sage schon lange dass 4K60 keinesfalls gesetzt sein sollten die nächste Gen. Man wird viel zu viel mit Effekten und Kram rummachen
 
Also rein von den Effekten usw. sah da für mich nichts nach Next Gen aus.
Sowas hat man schon auf der PS4 besser gesehen.
 
yj0Oshw.png


Liegend scheint möglich?


 
es ist doch im Endeffekt kack egal wie das Ding aussieht, Es zählt das was über die Mattscheibe flimmert. oder wer kauft hier ernsthaft ne Konsole nur wegen der Optik? lol.
 
Ist halt ein mutiges Design-Statement seitens Sony. Die einen feiern es, die anderen :kotz: .... :d
 
es ist doch im Endeffekt kack egal wie das Ding aussieht, Es zählt das was über die Mattscheibe flimmert. oder wer kauft hier ernsthaft ne Konsole nur wegen der Optik? lol.

Nur wegen des Designs nicht.
Aber es gibt eben auch genug Leute, wo solch ein "Crazy Design" einfach nicht in den Raum passt
Ich finde das Design zwar selber sehr gut.
Aber weiß passt bei mir absolut nicht rein :d

Eine schwarze Version hätte ich mir zu 100% Day 1 gekauft.
Jetzt mach ich es von den Launch Titeln abhängig.
 
Bin auch mal gespannt ob man eine 2Tb Version bekommen kann
 
Man hat mal wieder gesehen was die PS der Xbox voraus hat...nämlich die Spiele.

Die Konsole selbst sieht finde ich vom Design echt richtig gut aus allerdings bin ich skeptisch wenn ich mir die Form ansehe usw. wie man so das Wärme/Lautstärkeproblem in den Griff bekommen will. Auf den ersten Blick hat das MS mal wieder besser gelöst, ich lasse mich aber gerne überraschen.
 
Ist halt ein mutiges Design-Statement seitens Sony. Die einen feiern es, die anderen :kotz: .... :d

Also mein Fall ist das Design nicht. Da gefällt mir die Series X besser. Ich mag einfach gerade Linien.
 
Ja lautstärke bin ich auch mal gespannt aber denke das wird gut gehen weil das laufwerk ausgelagert wurde

Verdammt schaut euch mal die Texturen an @webmi

Bei Horizon 2 fand ich die Grafik sogar geiler als bei der Unreal 5 Demo :fresse:
 
Wie ich sagte: unter dem Trailer von Demons steht’s. Zwei Grafikmodi, 30FPS (nehme ich an) auf Qualität und einer für mehr FPS. Alles beim alten also 😅

From JAPAN Studio and Bluepoint Games comes a remake of the PlayStation classic, Demon's Souls. This remake invites players to experience the original brutal challenge, completely rebuilt from the ground up and masterfully enhanced with a new “Fractured Mode." In addition to beautiful shadow effects and ray tracing, players can choose between two graphics modes while playing: one focused on fidelity, and one focused on frame rate. Coming to PlayStation 5.
 
Und nach wie vor rückt keiner der beiden mit einem Verkaufspreis raus...das ist angesichts dessen dass die Konsolen dieses Jahr noch erscheinen sollen schon etwas seltsam bzw. nervt langsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh