[Sammelthread] Sony PlayStation 5

307c9e57-d370-464b-977c-2175d30ef7d0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon ein ordentlicher kasten wenn der größenvergleich passt.
Das teil wird sowas von vorbestellt..... :fresse2:
 
Das Ding wird ja riesig wenn das stimmt. Digital here I come

man.Die X gefällt mir viel besser, vor allem dank Game Pass und den Anstrengungen von MS. Aber Demons.
Ich finde nirgends ein release Datum, von daher werde ich wohl keine PS5 zum release brauchen
 
Bevor wir ganz vergessen drüber zu reden:
Mit dem tollen 3D Audio was sie angedeutet haben, war es wohl nichts.
Da hätte ich eigentlich richtig was erwartet ^^
 
Naja wie willste das auch in nem Video zeigen ging ja hier um die Spiele.
Denke das kommt mit dem event wo man auch preise usw sagt
 
Keine Ahnung ob das stimmt, das Xbox Pad sieht im Vergleich doch etwas klein aus.

EaQw__OXkAI9aoz.png
 
alter wenn ich da die Xbox SX sehe :kotz:
Verdammt sieht der kasten minderwertig aus vs die PS5
 
Dafür schöner ^^

Also der Controller Vergleich.

Das beste Design bleibt die PS3 Fat.
 
:oops::kotz:
Geschmäcker sind ja verschieden aber MS hatte bei dem Design mal gar kein geschmack :bigok:

Spaß beiseite :wink:
 
:oops::kotz:
Geschmäcker sind ja verschieden aber MS hatte bei dem Design mal gar kein geschmack :bigok:

Spaß beiseite :wink:
MS hatte bis auf One nie was schönes fürs Wohnzimmer :d

Die Controller haben mir dagegen immer gefallen hihi
 
Die XBox 360 hatte doch auch ein ausgefalleneres Design.

Für mich war Kena so das kleine Gem in der Präsentation, einfach schöner Artstil, der zumindest mir Lust auf mehr macht und auch das Kampfsystem sah spaßig aus.


Ich würde sagen in beiden Vergleichsbildern kommt die PS5 zu groß weg. Wenn man davon ausgeht, dass der PS5 Controller ziemlich die Maße des PS4 Controllers haben wird, dann haut das oben einfach nicht hin. Der PS5 Controller wir niemals derart groß im Vergleich zum XBox Series X Controller sein, eher wird der XBox Controller wieder größer als der PS5 Controller sein. Groß wird die PS5 trotzdem sein, größer als die PS4 Pro definitiv.

Die PS4 Pro ist ziemlich genau 3 PS4 Controller hoch, die PS5 Pro etwa 3 1/2 PS5 Controller würde ich sagen, habs nur sehr grob geschätzt, aber mehr als 3 definitiv. Wenn PS4 und PS5 Controller gleich hoch sind (also Höhe wie im Bild), dann kommt das in etwa so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich hier einige schon wieder wegen der Grafik aufregen...unfassbar. Was habt ihr den bitte erwartet? Es war doch eigentlich von Anfang an klar, dass es grafisch keine riesen Sprünge geben wird und vorallem nicht direkt zum Release. Selbst Entwickler haben vor monaten schon gesagt gehabt, dass man seine erwartungen etwas zurückschrauben soll und keine Wunder erwarten kann. Beim PS3-PS4 Wechsel war es nicht anders....alles bissel hübscher, aber Welten waren es auch nicht. Wirkliche grafische Sprünge wird man wohl erst wieder in ca 3 Jahren sehen, wenn sich die Entwickler auf die neue Hardware eingeschossen haben und die Konsolen richtig kennen.

Bei der ersten XBOX Präsentation sahen die gezeigten Spiele, und die gefühlt 10s echten Gameplay Szenen, auch nicht wirklich besser aus....als auf der One X.

Das Design ist mal wieder Geschmackssache...für mich sieht die PS5 wie ne neue Fritzbox aus...da fehlen eigentlich nur die Antennen :P
 
Die Xbox sieht erwachsen und schlicht aus die PS5 dagegen kitschig

Meine Meinung aber Geschmäcker sind ja verschieden zum Glück

Das Design ist mal wieder Geschmackssache...für mich sieht die PS5 wie ne neue Fritzbox aus...da fehlen eigentlich nur die Antennen :P

Wäre ja garnicht mal so verkehrt, vielleicht hätte man dann endlich auch mal bei der Playstation vernünftiges WLAN :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1591917793499.png


Die Linienführung ist für mich nicht organisch genug. Hätte man den Diskschlitz nicht einfach im Schwarz unterbringen/verstecken können? Das macht schon viel kaputt.
 
Muss mich korrigieren, nachdem ich mal den PS5 mit dem PS4 Controller verglichen habe, die Bedienelemente auf die gleiche Größe gebracht habe, wird schnell klar, dass der PS5 Controller etwas höher ist. Dann haut dieser Vergleich ziemlich gut hin.

Die PS5 ist also tatsächlich ziemlich genau so viel größer als die PS4 Pro. Das erklärt auch wieso Microsoft lieber auf so eine Box gesetzt hat um die XBox Series X nicht hoch bauen zu müssen.

 
Was habt ihr den bitte erwartet?

Sorry, dass sie das Event mit den Worten "biggest generation transition we have yet seen" angegangen sind
und dann aber sowas hier gezeigt haben:


Die hätten viel stärker darauf eingehen müssen, was die PS5 nun besser machen kann.
Ratchet & Clank hat es ansatzweise gezeigt. Aber eingegangen ist man darauf leider Null.
 
Was sich hier einige schon wieder wegen der Grafik aufregen...unfassbar. Was habt ihr den bitte erwartet? Es war doch eigentlich von Anfang an klar, dass es grafisch keine riesen Sprünge geben wird und vorallem nicht direkt zum Release. Selbst Entwickler haben vor monaten schon gesagt gehabt, dass man seine erwartungen etwas zurückschrauben soll und keine Wunder erwarten kann. Beim PS3-PS4 Wechsel war es nicht anders....alles bissel hübscher, aber Welten waren es auch nicht. Wirkliche grafische Sprünge wird man wohl erst wieder in ca 3 Jahren sehen, wenn sich die Entwickler auf die neue Hardware eingeschossen haben und die Konsolen richtig kennen.

Bei der ersten XBOX Präsentation sahen die gezeigten Spiele, und die gefühlt 10s echten Gameplay Szenen, auch nicht wirklich besser aus....als auf der One X.

Das Design ist mal wieder Geschmackssache...für mich sieht die PS5 wie ne neue Fritzbox aus...da fehlen eigentlich nur die Antennen :P

Da kommt auch am ende nicht mehr viel.
Das ist doch fast wie ein PC was sollen sich die die Entwickler auf die neue Hardware eingeschossen haben und die Konsolen richtig kennen?
Das ist nicht wie bei PS3.
 
Die haben extra so ein Oschi gebaut, weil die wohl das Teil nicht anders kühlen konnten

Einige Rev. der PS4 (Pro) ist ja im Wohnzimmer wie ein Helikopter abgehoben wegen dem Lüfter
 
Die hätten viel stärker darauf eingehen müssen, was die PS5 nun besser machen kann.
Ratchet & Clank hat es ansatzweise gezeigt. Aber eingegangen ist man darauf leider Null.
Sie wollten halt die Spiele zeigen und keine Hardware Diskussionen machen. Sie hatten ja klar gesagt, dass es bei der Präsentation um die Spiele geht. Jetzt können sie ja die nächsten Tage noch näher darauf eingehen.
 
Da kommt auch am ende nicht mehr viel.
Das ist doch fast wie ein PC was sollen sich die die Entwickler auf die neue Hardware eingeschossen haben und die Konsolen richtig kennen?
Das ist nicht wie bei PS3.

Ein Studio wie Naughty Dog kann da sicherlich noch einiges rausholen.
Aber auch bei der PS4 hat man ja gesehen, dass mit The Order 1886 die Konsole
schon ziemlich am Anfang sehr gute Ergebnisse geliefert hat. Das kam ja auch schon
Anfang 2015 und ist wohl nach wie vor eines der Spiele mit der besten Grafik auf der PS4.

Und dann gab es auch noch Spiele wie Infamous Second Son die Grafisch da direkt zu Release (bzw. kurz danach) einen kleineren
Sprung gemacht haben und nach "Next Gen" aussahen.

Sie wollten halt die Spiele zeigen und keine Hardware Diskussionen machen. Sie hatten ja klar gesagt, dass es bei der Präsentation um die Spiele geht. Jetzt können sie ja die nächsten Tage noch näher darauf eingehen.

Selbst ohne eine Diskussion zu machen, hätte man einfach Spielelemente zeigen können, die
man so "noch nicht" gesehen hat ^__^
 
Die hat man auch teilweise gesehen, aber teils nicht so auffällig wie eben bei Ratchet&Clank mit den Dimensionssprüngen wo schnell klar ist, dass das ganz schön viele Assetts sind, die da geladen werden müssen. Bei Horizon fiel es z.B. nicht so auf, weil da primär das Weltendesign nur davon profitiert hat, das man nun freier gestalten kann ohne zu sehr auf das Streaming achten zu müssen. Auch bei Kena hat man es am Detailreichtum der Umgebung gesehen.
 
Bei Ratchet und Clank war die Framerate teilweise im einstelligen Bereich. Wenn man drauf achtet explodieren dort einige Boxen im Hintergrund als wäre es SlowMo.
 
Ich werde mir die ps5 auch vorbestellen, aber was ist das bitte für ein Design.....kiffen die nur noch bei Sony? Das mag ja beim 16 jährigem im Kinderzimmer rein passen, für mein Wohnzimmer muss ich mir was überlegen, damit ich mich nicht bei jedem Besuch schämen muss. Damit ist nicht nur das hässliche Design gemeint, sondern auch die weiße Farbe..... Dank der spiele wird es aber wie gesagt trotzdem die ps5
 
Wem sie nicht gefällt in Farbe u Design, kauft sie einfach nicht. Geschmäcker sind verschieden. Das gehate hier ist ja teilweise wieder arg daneben...
 
Ich habe noch schwarzen Rally Lack hier....schwups, sind die weißen Deckel auch schwarz, dann paßt es wieder :rofl:
 
Uff ja, das Teil müsste dann irgendwo hinter das TV Rack, wie die Netzteile früher. Das sieht genauso unpassend aus wie ne Lavalampe in meinem Wohnzimmer. Na ich geh mal Trailer anschauen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh