[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Naja es ist aber auch die frage was der Kunde bereit ist zu bezahlen.
Frag mal rum was die Leute sagen wenn das teil 599€ kosten soll.
Bei mir auf arbeit sind nicht wenige Leute die lieber die PS4 slim gekauft haben weil die Pro ja so teuer sei und sie doch nur spielen wollen....
dazu gehöre ich auch, habe damals die Slim genommen bei einer Gamestop Eintausch-Aktion. Da hatte ich aber auch noch keinen 4K TV. Jetzt würde ich anders entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es ist aber auch die frage was der Kunde bereit ist zu bezahlen.

Die Tatsache, dass eine vernünftige gaming Grafikkarte unter 400 bis 500 Euro nicht mehr zu bekommen ist, was dem Absatz nicht schadet, lässt mich vermuten, dass ein Preis von 500 bis 600 Euro noch ok sein sollte.
 
Man muss halt tatsächlich die Corona Situation beachten. Da haben viele Leute weniger Cash zur Verfügung.
 
Horizon wird sicher nicht zu Release der Konsole kommen. Also gibt es für mich leider keinen Grund zu Weihnachten zuzuschlagen :(.
 
Man muss halt tatsächlich die Corona Situation beachten. Da haben viele Leute weniger Cash zur Verfügung.
MS macht das schon ganz richtig mit der XSX, wenn sie sagen, dass alle Spiele die nächsten Jahre auch auf den alten Konsolen laufen. So bindet man Kunden und verkauft Services/Games.

Natürlich hat das auch Nachteile, mehr Hardware → mehr Kompromisse, aber für den Endverbraucher ist das doch ein Traum. Man bekommt mit der XSX eine Plattform auf der die Spiele von bald 20 Jahren Konsolen-Geschichte laufen. Meist in 4K... Irre ist das.
 
Die Tatsache, dass eine vernünftige gaming Grafikkarte unter 400 bis 500 Euro nicht mehr zu bekommen ist, was dem Absatz nicht schadet, lässt mich vermuten, dass ein Preis von 500 bis 600 Euro noch ok sein sollte.
Ja klar da hast du recht.
Nur mal als Beispiel ein Kollege wollte das ich ihm einen Gaming PC baue für VR.
Er wollte Halflife Alyx mit dem Valve Index in max qualität zocken.
Er wollte ca. 1000€ für den PC bezahlen.... Ich habe ihm nur gesagt dann lass es sein weil für VR kannste eher bei der NASA nen PC ordern :fresse2:
 
Also das Design gefällt mir ist erfrischend anders irgendwie .
Ich denke auch mit der Digital Version hat man eine Konsole vorbereitet die auf Angriff ausgelegt ist und schmeisse 429Euro in den Raum .
Für eine BD Version könnte ich mir 529 rum vorstellen und für 2TB jeweils einen 100 drauf.

Was mir wichtig ist bitte bitte nicht wieder so ein Föhn wie die 4Pro das geht halt garnicht mich graust es schon TLOU2 auf der Pro spielen zu müssen ich glaub die wird kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein größenvergleich
 

Anhänge

  • 1591951919724.png
    1591951919724.png
    460,1 KB · Aufrufe: 116
Ich freue mich schon :)
 
MS macht das schon ganz richtig mit der XSX, wenn sie sagen, dass alle Spiele die nächsten Jahre auch auf den alten Konsolen laufen. So bindet man Kunden und verkauft Services/Games.

Natürlich hat das auch Nachteile, mehr Hardware → mehr Kompromisse, aber für den Endverbraucher ist das doch ein Traum. Man bekommt mit der XSX eine Plattform auf der die Spiele von bald 20 Jahren Konsolen-Geschichte laufen. Meist in 4K... Irre ist das.
Warum trollst du dann noch hier rum? warte auf deinen schwarzen Schuhkarton und erfreu dich an Forza 1 ind pseudo4k.
Ansonsten muss man eben einfach abwarten was noch kommt. Ich pers habe mehrere Konsole zuhause. einzig die XBONE fehlt weil mich der Kauf bis heute nicht überzeugt hat. Bei MS fehlen einfach die Exclusivtitel um sich ne Konsole zu kaufen (zumal du ja alles ebena uch am PC Spielen kannst) und jetzt siehste da aufm PS kann ich Dos GAmes aus den 80ern zocken. Das nenne ich abwärtskompatiblität.

MS musste aber Reagieren nach ihem totalausfall zum XBONE Start.
 
Ich würde sagen, dass du dann nicht gerade die korrekten Voraussetzungen hast um über die Xbox zu reden, wenn du nicht mal eine besitzt. Haha.

Ich trolle nicht, der Start der neuen Generation ist spannend, da muss man sich das halt von der Seele reden. Dafür ist das Forum schliesslich da. Wenn dich das stört weisst du ja wie du mich ignorieren kannst.
 
Also wenn ich mir eine Next Gen Konsole kaufe dann will ich da nicht ein spiel von der Xbox One oder PS4 drauf zocken.
Nur wenn man die Spiele direkt only für next gen optimiert gibt es einen vortschritt aber das man keine Next Gen exclusiven games bei MS bringt ist einfach nen mega Fail.
 
Also wenn ich mir eine Next Gen Konsole kaufe dann will ich da nicht ein spiel von der Xbox One oder PS4 drauf zocken.
Nur wenn man die Spiele direkt only für next gen optimiert gibt es einen vortschritt aber das man keine Next Gen exclusiven games bei MS bringt ist einfach nen mega Fail.
Ich würde sagen, das ist einfach eine Grundsatzentscheidung. Kein Fail. Komplett andere Herangehensweise, eben genau das, was man seit jeher bei PCs hat. Ausserdem wird es fähige Entwickler nicht davon abhalten hübsche und bahnbrechende Spiele zu bauen. Selbst bei der Playstation kommt und kam ja doch so allerhand auf den PC.

Klar sagen dann immer alle: kauf doch einen PC, aber wie du ja auch festgestellt hast, ist das dann eine ganze andere Liga preislich :)
 
Jeder ist da etwas eigen ich für meinen Teil brauch und will die Xbox nicht weil ich dafür einen PC habe 60FPS+ 4K und alle Spiele darauf spielen kann die es für die Xbox gibt bis halt auf die PlayStation Only Games und genau da greifen bei mir die Kauf Argumente zu Gunsten der PS5.
Die XBOX ist nur eine günstige Notlösung zum Gamen für die Leute die das Geld für einen Highend PC nicht ausgeben wollen um das Maximum an Vorteilen genießen zu können.
 
Ohne GT7 werden so einige mit dem Kauf warten.

Hat hier nicht jemand drauf gepocht, daß die PS5 rund wird? 😂
mit ganz viel Fantasie ist sie doch rund :P jedenfalls eine Ecke haha

Also was den Preis betrifft...denke ich mal das vielleicht die digital die kleine Version ist mit 825GB, die man für 400-450€ raushaut und die große mit 1,6TB mit LW für 550-600€. Bei MS könnte dann die Lockhart 300-350€ kosten und die SX 500-550€....mal gucken.

Jeder ist da etwas eigen ich für meinen Teil brauch und will die Xbox nicht weil ich dafür einen PC habe 60FPS+ 4K und alle Spiele darauf spielen kann die es für die Xbox gibt bis halt auf die PlayStation Only Games und genau da greifen bei mir die Kauf Argumente zu Gunsten der PS5.
Die XBOX ist nur eine günstige Notlösung zum Gamen für die Leute die das Geld für einen Highend PC nicht ausgeben wollen um das Maximum an Vorteilen genießen zu können.

Wer einen Gaming rechner sein eigen nennt und diesen auch halbwegs aktuell hält, der braucht wirklich keine XBOX und das ist schon immer so gewesen. Die beste Kombi ist halt PC +PS5. Einzig bei Service ist MS Sony aktuell Meilen voraus...da bleibt nur zu hoffen das Sony da etwas nachzieht. AK runter bis zur PS1 brauche ich ehrlich gesagt nicht, aber zur 4 sollte es schon sein. Ein ausgebautes PS Now mit aktuelleren Games (gern auch only Third Party Games) wäre auch wünschenswert.
 
Interessante Konsole, sehr gewagt vom Design her. Ich denke aber Microsoft hätte einen mächtigen Shitstorm dafür bekommen, aber Sony scheint da mehr Standing zu haben.

GT7 erwarte ich nicht vor 2023, alles andere würde mich überraschen. Wenn es natürlich nur ein GT Sport mit bissi Karriere ist dann sollte es vorher kommen. Aber wenn es ein richtiges GT alter Schule ist dann dauert es sicher viel länger.
 
@Airblade85

Dann möchte ich doch gerne sehen, wie du auf dem PC zB Gears of War 2 und 3 etc. spielst.

Es mag ja sein, dass du nicht zu der Gruppe gehörst und andere auch nicht. Es gibt auch Leute, die nur einen Low Budget PC oder Laptop haben und sich einfach nur einen kleinen Kasten hinstellen wollen. Und da macht eine Series X und eine PS5 zusammen dann wohl doch Sinn. Zusätzlich gibt es dann auch Leute die ihre 360 Titel gerne weiter spielen möchten. So wie der Kenntnisstand auch jetzt ist, macht MS hinsichtlich der Abwärtskompatibilität ein bessere Bild.
 
@Airblade85

Dann möchte ich doch gerne sehen, wie du auf dem PC zB Gears of War 2 und 3 etc. spielst.

Es mag ja sein, dass du nicht zu der Gruppe gehörst und andere auch nicht. Es gibt auch Leute, die nur einen Low Budget PC oder Laptop haben und sich einfach nur einen kleinen Kasten hinstellen wollen. Und da macht eine Series X und eine PS5 zusammen dann wohl doch Sinn. Zusätzlich gibt es dann auch Leute die ihre 360 Titel gerne weiter spielen möchten. So wie der Kenntnisstand auch jetzt ist, macht MS hinsichtlich der Abwärtskompatibilität ein bessere Bild.
Ich bin ja so einer, und ich denke davon gibt es einige. Das geht schon damit los, dass ich einen fetten 55" OLED im Wohnzimmer hab und ich darauf spielen will :)
 
Ja und wie krass wäre es wenn MS noch Epic Store und Steam unterstüzen würde.
Schade das es nur ein Gerücht war
 
warum soll MS Steam und Epic Store unterstützen? wo für?
 
War doch mal so ein gerücht
 
@Airblade85

Dann möchte ich doch gerne sehen, wie du auf dem PC zB Gears of War 2 und 3 etc. spielst.

Es mag ja sein, dass du nicht zu der Gruppe gehörst und andere auch nicht. Es gibt auch Leute, die nur einen Low Budget PC oder Laptop haben und sich einfach nur einen kleinen Kasten hinstellen wollen. Und da macht eine Series X und eine PS5 zusammen dann wohl doch Sinn. Zusätzlich gibt es dann auch Leute die ihre 360 Titel gerne weiter spielen möchten. So wie der Kenntnisstand auch jetzt ist, macht MS hinsichtlich der Abwärtskompatibilität ein bessere Bild.

Keine Sorge...beide Titel werden auch noch für PC kommen :). Fakt ist aber das der Großteil der neuen XBOX Games auch für PC erscheinen...eigentlich soweit alle wenn ich mich jetzt nicht irre. da jucken mich ehrlich gesagt 2-3 alte Schinken aus der 360 Ära nicht wirklich....vorallem wenn es absehbar ist das die beiden auch noch einen Port bekommen.

Ich bin ja so einer, und ich denke davon gibt es einige. Das geht schon damit los, dass ich einen fetten 55" OLED im Wohnzimmer hab und ich darauf spielen will :)

Wie schon gesagt...dafür gibts dann halt die PS5....für alle anderen Games gibt es dann halt den PC......
 
Keine Sorge...beide Titel werden auch noch für PC kommen :). Fakt ist aber das der Großteil der neuen XBOX Games auch für PC erscheinen...eigentlich soweit alle wenn ich mich jetzt nicht irre. da jucken mich ehrlich gesagt 2-3 alte Schinken aus der 360 Ära nicht wirklich....vorallem wenn es absehbar ist das die beiden auch noch einen Port bekommen.



Wie schon gesagt...dafür gibts dann halt die PS5....für alle anderen Games gibt es dann halt den PC......
Nein, eben nicht, mein PC ist in keiner Weise am TV anschließbar. Ausserdem will ich auch keinen 1500€ Gaming PC. Beim Zocken will ich nicht nachdenken, einfach anmachen und loslegen.
 
Keine Sorge...beide Titel werden auch noch für PC kommen :). Fakt ist aber das der Großteil der neuen XBOX Games auch für PC erscheinen...eigentlich soweit alle wenn ich mich jetzt nicht irre. da jucken mich ehrlich gesagt 2-3 alte Schinken aus der 360 Ära nicht wirklich....vorallem wenn es absehbar ist das die beiden auch noch einen Port bekommen.

Nein, ein Port ist nicht in Sicht. Vielleicht mal ein Remake wie die Ultimate Edition des ersten Teils. Aber selbst das ist nicht in Sicht. Und wie du schon geschrieben hast, jucken DICH die Dinger nicht. Dass genügend MS-Konsolen gekauft werden spricht nunmal dafür, dass es andere Faktoren gibt da für diese Dinger sprechen.

Und siehe das was scrollt sagt.
 
Hab mir gerade alle Trailer in 4k gegeben. Wenn man bedenkt, wie geil das teilweise aussieht und von der Konsole das ganze optisch sicher noch besser ist wie von yt, bin ich da was die Grafik angeht zuversichtlich.

Resi 8 und horizon 2 sieht wirklich nur fett aus 😍
 
Ich hab mich gefreut aber die Konsole sieht sehr komisch aus. Würde bei mir hinter den TV wandern. Gt7, R&C und Horizon können reizen, aber nicht zu Release. Als Bundle aber ein Thema was man sich angucken kann
 
Wenn ein Konsolendesign neu gezeigt wird, sind einige etwas überrumpelt oder auch geschockt, aber nach einer Weile gewöhnt man sich und fängt an das Design zu lieben.

Gerade, wenn noch eine Schwarze kommt (was, so glaube ich spätestens mit der PS5 PRO passieren wird). Oder auch vorher (Black Edition, was auch immer)

Bestimmt haben schon die ersten die PS5 "gephotoshopped"...
 
Wenn ein Konsolendesign neu gezeigt wird, sind einige etwas überrumpelt oder auch geschockt, aber nach einer Weile gewöhnt man sich und fängt an das Design zu lieben.

Gerade, wenn noch eine Schwarze kommt (was, so glaube ich spätestens mit der PS5 PRO passieren wird). Oder auch vorher (Black Edition, was auch immer)

Bestimmt haben schon die ersten die PS5 "gephotoshopped"...
ich kenne meine Fritzbox schon ne Weile, will ich immer noch nicht unterm TV stehen haben wenn es nicht unbedingt sein muss...

Ich find das Ding hässlich, aber so ist das halt mit den Geschmäckern, man kann es nicht jedem recht machen
 
Die Fritzbox kommt hoch aufn Schrank, nur blöd wenn man Disc wechselt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh