[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja genau. Ich hatte mal testweise die PS4 Pro an meinen 1440p Dell Monitor angeschlossen und es sah alles unscharf aus, da auch die PS4 Pro nur 1080p ausgegeben hat.
Mit der Xbox One X bzw. den aktuellen Xboxen sehen die Spiele nativ in 1440p einwandfrei aus.

Sony wird nicht weniger TV‘s verkaufen, falls sie den 1440p Support bei der PS5 nachliefern. Ich würde mir z.B nie einen 48“ TV auf meinen Schreibtisch stellen, da finde ich 32“ doch passender.

Die PS5 unterstützt z.B USB Soundkarten, was auch die PS4 schon lange konnte, während die Xbox Series S/X auch im Jahr 2021 keine USB Soundkarten unterstützen.
Auch finde ich den Dualsense Controller einfach besser. Gerade die schnelle Stummschaltung vom Mikrofon bzw. des gesamten Sounds, finde ich sehr praktisch.

An das Dashboard habe ich mich relativ schnell gewöhnt, trotzdem fand ich das Dashboard der PS4 intiutiver.

Klasse...
eigtl. hätte ich ja gerne die Ps5. Aber das lässt einen dann doch überlegen eher zur Xbox zu greifen...




Wie bekommt ihr denn die Drops mit ?

Am besten auf mydealz.de einen Deal Alarm erstellen habe ich hier mal gelesen. Das habe ich gerade auch mal gemacht für Xbox und Ps5. Dann wirst du direkt per Mail über neue Deals zu den Konsolen informiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit E-Mail ist zu langsam. Heute beim großen Euronics Drops mit >1000 Konsolen, wenn die Info stimmt, warst du in Sekunden zu weit hinten in der Warteliste.
Da hat man keine Chance mehr, zu kaufen.
 
Habe grade mal überprüft was es mit der angeblichen 40% platzersparnis von Control auf sich hat. Da wurde ja gesagt das Kraken verwendet wird und das spiel nur 25gb groß sein soll und auf der Xbox 43gb aber das stimmt so nicht.
auf der PS5 ist das spiel 38,5GB groß
was auch interessant ist das man vermutet das die Xbox Series X wohl nicht auf RNDA2 basiert.
im Endeffekt wohl auch egal und Hauptsache die Leistung passt.
 
Sorry aber ich muss euch noch einmal etwas fragen. Wie ladet ihr eure Controller auf? Die Ladestation von Sony ist ja auch überall ausverkauft. Kann man da bedenkenlos ein Smartphone Netzteil verwenden? Aktuell verwende ich mein Quick Charge Netzteil von HTC (5V, 2.5A / 9V, 1.7A / 12V, 1.25A).

Danke für eure Antworten!
 
@wasdenn
Smartphone Netzteil war zumindest bei den PS4 Controllern kein Thema und sollte es auch bei den neuen nicht sein. Kannst du so machen
 
Ich lade alles an meinen normalen Ladegeräten auf. Meisten an dem 6 Port Lader von Anker, manchmal mit dem Apple Teil, Nintendo geht auch. Wen interessierts
 
Augen offen halten, zwischendrin immer mal wieder verfügbar

587423B5-FC8C-4CBE-ADAE-1BEFCC8E0C31.jpeg


Echt praktisch, man kann die Controller einfach ins Dock stellen und schwups wird geladen. Zum Gamen einfach einen rausnehmen.
 
Echt praktisch, man kann die Controller einfach ins Dock stellen und schwups wird geladen. Zum Gamen einfach einen rausnehmen.

Dito. So lade ich sie meistens auch.
Für den Notfall habe ich sonst ein USB Kabel, das ich zur Konsole lege.

Mir kommt es auch so vor, als würde der Controller an der Ladestation relativ flott laden.
 
Die Ladestation finde ich auch echt praktisch und die Controller werden relativ zügig geladen. Ich hoffe, dass man bald wieder schicke bunte Controller kaufen kann. Einfach damit man wieder was sammeln kann. 😄
ich schätze, dass des erst im Aufust kommt. Zeitrummäßig war es so bei der PS4 :fresse:
 
Ich hab mit meiner null Probleme und sie läuft fast jeden Tag 🤷‍♂️
 
Viele Andere aber halt nicht. Bei dem Preis sollte das keine "Lotterie" sein in meinen Augen. 🤷‍♂️
 
+1


Pauschalieren ist halt quatsch. Natürlich gibt es immer unzufriedene Nutzer aufgrund von tatsächlich mängelbehafteter Ware oder eben jenen Nutzern, die nie glücklich sind.
Jup, manche suchen halt auch das Haar in der Suppe oder machen aus Kleinigkeiten ein mega Drama.

Nichtsdestotrotz ist natürlich nicht alles perfekt an der PS5.
 
Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Sofern man denn eine bekommen kann, hat man doch mit dem Rücklgaberecht genug Möglichkeiten zum testen :-) Ja, sie ist lauter als eine Xbox, aber nur wenn der Raum wirklich komplett lautlos ist, aber das entspricht einfach nicht dem Alltag...
 
Dann hab ich wohl Glück gehabt. Läuft einwandfrei, das Teil.
 
Ist halt immer so: die zufriedenen Nutzer melden sich nicht und spielen einfach. Alle anderen meckern :d .

Bin aber auch noch auf der Suche nach der originalen Controller-Ladestation (siehe webmi's Foto).
Die Fernbedienung ist ne sinnvolle Ergänzung, wenn man die PS5 als UHD-Player nutzt.
 
Ist halt immer so: die zufriedenen Nutzer melden sich nicht und spielen einfach. Alle anderen meckern :d .

Bin aber auch noch auf der Suche nach der originalen Controller-Ladestation (siehe webmi's Foto).
Die Fernbedienung ist ne sinnvolle Ergänzung, wenn man die PS5 als UHD-Player nutzt.
Die Ladestation hole ich mir beizeiten auch, ist aber nicht so eilig. Die Fernbedienung hatte ich bei der PS4 auch, aber letztlich nie benutzt :ROFLMAO:
 
Bzgl Lautstärke, ja sie ist lauter wie mein PC, der ist aber trotz lukü wirklich auch super silent und eigentlich muss so leise auch nicht sein. Von daher kann ich die Lautstärke meiner (mag bei anderen nicht so gut sein, keine Frage) PS5 glaub ganz gut einschätzen.

Ich hock in dem Abstand davor (siehe foto) und bei normaler Lautstärke vom Fernseher fällt das Lüftergeräusch beim zocken wenn überhaupt nur in sehr ruhigen Szenen auf. Auch beim fussball gucken per sky ticket, stört der Lüfter null. Das einzige ist das bei eingelegter Disc so alle ca. 45 Minuten für paar Sekunden aufdrehende Laufwerk. Das ist dann wirklich laut und deutlich zu hören, wobei mir der Sinn davon nicht wirklich klar ist. Also ich kann da echt nicht meckern.
 

Anhänge

  • IMG_20201125_210338.jpg
    IMG_20201125_210338.jpg
    904,3 KB · Aufrufe: 96
pack die Steckdosenleiste doch wenigstens hinter die PS - das ist nicht schön
 
@Vantim

Ich leg die irgendwann nach unten in die Schublade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh