Ja genau. Ich hatte mal testweise die PS4 Pro an meinen 1440p Dell Monitor angeschlossen und es sah alles unscharf aus, da auch die PS4 Pro nur 1080p ausgegeben hat.
Mit der Xbox One X bzw. den aktuellen Xboxen sehen die Spiele nativ in 1440p einwandfrei aus.
Sony wird nicht weniger TV‘s verkaufen, falls sie den 1440p Support bei der PS5 nachliefern. Ich würde mir z.B nie einen 48“ TV auf meinen Schreibtisch stellen, da finde ich 32“ doch passender.
Die PS5 unterstützt z.B USB Soundkarten, was auch die PS4 schon lange konnte, während die Xbox Series S/X auch im Jahr 2021 keine USB Soundkarten unterstützen.
Auch finde ich den Dualsense Controller einfach besser. Gerade die schnelle Stummschaltung vom Mikrofon bzw. des gesamten Sounds, finde ich sehr praktisch.
An das Dashboard habe ich mich relativ schnell gewöhnt, trotzdem fand ich das Dashboard der PS4 intiutiver.
Klasse...
eigtl. hätte ich ja gerne die Ps5. Aber das lässt einen dann doch überlegen eher zur Xbox zu greifen...
Wie bekommt ihr denn die Drops mit ?
Am besten auf mydealz.de einen Deal Alarm erstellen habe ich hier mal gelesen. Das habe ich gerade auch mal gemacht für Xbox und Ps5. Dann wirst du direkt per Mail über neue Deals zu den Konsolen informiert.