[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Dass sich das Laufwerk mit Disc random hochdreht, auch wenn man das entsprechende Spiel nicht spielt,
konnte ich Also kein richtiges Ausrasten, wie bei der Installation eines Spielst. Wie dem auch sei. Plötzlich hat die Konsole dann übelst gerattert,
als das Laufwerk mal wieder meinte die Disc einzulesen. Solch ein ähnliches Geräusch hatte ich auch schon mal bei der PS4 und PS4 PRO.
Da hatte ich die Disc dann aber einfach neu eingelegt und gut wars. Habe also auch jetzt die Disc direkt rausgenommen und wieder eingelegt. Hat aber nichts gebracht. Durch "Handauflegen" ging das Geräusch aber plötzlich weg. Habe ich die Hand runtergenommen, war es wieder da. Habe also etwas
an der Positionierung gespielt und seit dem ist wieder Ruhe im Karton.

Keine Ahnung was das nun war. Wobei ich jetzt nicht mal sicher bin, ob es wirklich vom Laufwerk kam, sondern einfach irgendein anderes Teil vibriert hat.
Also durch eine Vibration, die durchs Laufwerk ausgelöst wurde.
Ich habe das auch seit ca. 1 Woche. Fange ich NfS Payback an, was nicht von einer Disc geladen wird rattert es für einige Sekunden und dann ist es plötzlich wieder weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das auch seit ca. 1 Woche. Fange ich NfS Payback an, was nicht von einer Disc geladen wird rattert es für einige Sekunden und dann ist es plötzlich wieder weg.
Streichel deine Konsole mal bzw. drücke da leicht mit der Flachen Hand drauf rum.
Seit dem ich das gemacht habe, habe ich das Rattern nicht mehr.
Scheinbar braucht die Konsole manchmal etwas Liebe.

Hatte die Konsole anschließend aber auch noch mal leicht bewegt. Der Standfuß hat sich schon richtig
an mein Lowboard geklebt :d

Mit streicheln und etwas Liebe kann man Wunder bewirken, selbst schon erlebt :giggle: :ROFLMAO:

Gerade eine gebrauchte Ladestation mit Quittung und noch vorhandener Garantie gekauft... ^^

Die Ladestation sieht ja richtig cool aus, wie eine kleine mini PS5.

Meine Ladestation kam heute auch an:
controllerzxkpa.jpg

Ist im Prinzip wie die Ladestation der PS4 mit geändertem Design.

@Skip2baloo

Hi Skip2baloo, habe gesehen dass du in diesem Thread nach einem Skin für den mittleren Teil gefragt hast. Hast du da mittlerweile etwas gefunden? dbrand?

Viele Grüsse

Hat hier schon jemand das Gehäuse vom Controller ausgetauscht? Der unterer Teil geht ja sehr leicht, gibt es da einen Shop für?

@Skip2baloo

Guten Morgen Skip2baloo

Bin noch auf folgende Seite gestossen:

Sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlecht aus. Bin mir am überlegen das Matt Black oder Brushed Titanium zu kaufen.

Viele Grüsse

Ich hatte hier schon über die Lüfter-Thematik meiner ersten PS5 berichtet und wollte gern ein Update geben. Ich hab sie an @reishasser verkauft (der wusste natürlich über diesen Umstand Bescheid) und konnte zwei weitere Exemplare ergattern.
Zwei, weil ich mich darauf eingestellt hatte, dass ich noch einige Versuche mehr brauche. Glücklicherweise hat eine von beiden nicht den Lüfter von Nidec, sondern den vom Sony-Video. Ich habe dazu einen Vergleich angestellt. Die zweite Konsole ist noch auf dem Weg zu mir; vielleicht ist dort der Delta-Lüfter eingebaut, sodass ich den Vergleich noch erweitern kann.

Ansonsten würde mich interessieren, ob alle Konsolen mit Nidec-Lüfter dieses "Heulen" haben. Hier hat jemand einen Ersatzlüfter von Nidec bestellt, welcher mittels Ausgleichsmasse die Umwucht ausgleicht und ruhig läuft.

Schöner Vergleich, danke dafür!
Wenn es "nur" an der Ausgleichsmasse liegt, könnte man das doch am bestehenden Lüfter selber beheben.
Traurig, dass Sony wohl keinen Austausch veranlasst..

Klingt ja wie nach Autoreifenauswuchten. 8-) Meine 2 PS5s sollen morgen oder übermorgen kommen, dann kann ich mal Hörtest machen.
Ob ich allerdings eine neue Konsole gleich ins Innere schauen mag, weiß ich nicht?! Ich hatte den Lärm der PS4 (non-Pro) auch erst als sehr störend empfunden nachdem ich die PS4 Pro hatte.

Hast du die Konsole Amazon oder Sony zugesendet?

Wollte sie zuerst zu Amazon zurücksenden, allerdings hat sich hier im Forum jemand gemeldet, der sie trotz dessen haben wollte. Sony wäre meiner Ansicht nach risikoreich gewesen, da ich nicht denke, dass das aus deren Sicht ein Mangel ist.

Hier was neues, aber es ist mit Vorsicht zu genießen. Laut dem Gerücht soll mit dem nächste Firmware Update, was wohl im März kommen soll, VRR, 1440p Support, 4k@120FPS kommen...zusätzlich soll wohl auch am Laufwerk wegen der Lautstärke etwas gemacht werden. Na da bin ich ja mal gespannt :P https://playfront.de/geruecht-ps5-firmware-upgrade-mit-vrr-4k-120fps-mehr-im-anmarsch/

Zudem soll wohl Sony kurz davor stehen BluePoint zu kaufen: https://www.play3.de/2021/02/22/blu...-eine-frage-der-zeit/comment-page-3/#comments
Wäre jetzt für mich eigentlich nur ein logischer Schritt und obwohl es mal wieder von irgendwelchen Insidern stammt, finde ich das Gerücht dennoch sehr wahrscheinlich.

Mal was anderes, ist eigentlich bekannt ob Sony an einer DLSS Variante arbeitet? MS und AMD tuen das ja offiziell, würde mich aber mal interessieren ob Sony da auch am werkeln ist. Vorallem an der Konsole dürfte DLSS (wenn es gut läuft) ordentlich was bringen

Da bin ich mal gespannt, was das März-Update bringt. 1440p wären halt schon sehr nett. Da steigt die Auswahl an geeigneten Monitoren enorm.

@Skip2baloo

Sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlecht aus. Bin mir am überlegen das Matt Black oder Brushed Titanium zu kaufen.

Viele Grüsse

Danke für die Seite!

Gefallen mir einige Skins sehr gut. Brushed Titanium z.B., aber auch das Aged Oak sieht sehr nice aus.

Mal was anderes, ist eigentlich bekannt ob Sony an einer DLSS Variante arbeitet? MS und AMD tuen das ja offiziell, würde mich aber mal interessieren ob Sony da auch am werkeln ist. Vorallem an der Konsole dürfte DLSS (wenn es gut läuft) ordentlich was bringen

Ich gehe mal stark davon aus, dass AMD etwas für beide Konsolen entwickelt bzw. das System vom PC auf die Konsolen
übernimmt, wenn es mal draußen ist. So hab ich das zumindest vor ein paar Wochen irgendwo gelesen und das macht
ja auch Sinn. AMD´s Lösung wird, anders als bei Nvidia (TensorCores), softwareseitig umgesetzt - daher sollte das
nachträgliche Implementieren "problemlos" möglich sein.

Ein ordentliches FidelityFX SuperResolution (oder so ähnlich soll das glaube ich heißen) könnte Pro-Varianten von XSX
und PS5 quasi obsolet machen und echtes 4k @ 60Fps, in vielen Titeln, wirklichkeit werden lassen *Daumen drückt*.

@Kalorean

Kein Problem. Möchte eigentlich auch bald mal einen Skin bestellen. Aktuell schrecken mich nur die Zollgebühren ab. Da werden aus knapp 20 Pfund schnell mal 40. :(

Achtung, der böse Windell postet wieder was Negatives zur PS5!

Muss sagen, ist zwar schade das die Sticks so eine begrenzte Zeit halten und das Sony anscheinend auch hier nicht "sauber" gearbeitet hat, aber wenn man nach 400h einen neuen Controller kaufen muss, dann kann man das sicher "verkraften" denke ich.

Achtung, der böse Windell postet wieder was Negatives zur PS5!

Muss sagen, ist zwar schade das die Sticks so eine begrenzte Zeit halten und das Sony anscheinend auch hier nicht "sauber" gearbeitet hat, aber wenn man nach 400h einen neuen Controller kaufen muss, dann kann man das sicher "verkraften" denke ich.
Ich find es nicht dramatisch. Steht dort nicht, dass es vergleichbar ist zu den anderen Joysticks? Ich hatte bisher seit der PS2 keine Probleme damit. Ich nutze die Konsole allerdings auch nur als Gelegenheitsspieler.

Seit gestern liegt auch Ghost of Tsushima drin - mega game! "Ohne" Ladezeiten einfach auch ein gutes Erlebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh