[Sammelthread] Sony PlayStation 5

ich finde 400h echt nicht viel. Habe ja schon fast 100 alleine in Demon's Souls versenkt. Wenn das stimmt wäre das sehr bitter, aber wird immerhin mit großer Wahrscheinlichkeit während der Garantie passieren.
 
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Sind das nicht solche Standardangaben die die machen damit die nicht verklagt werden? Wenn die sagen würden dass das entsprechende Bauteil tausende von Stunden halten würde würden sie doch ebenfalls verklagt werden?

Hatte bis jetzt zum Glück nur Probleme mit einem Joy-Con. Meine restlichen Controller funktionieren weiterhin einwandfrei.
 
Bei mir waren meist die Akkus der Controller platt, bevor eine Taste oder die Sticks den Geist aufgegeben haben
 
@Kalorean

Kein Problem. Möchte eigentlich auch bald mal einen Skin bestellen. Aktuell schrecken mich nur die Zollgebühren ab. Da werden aus knapp 20 Pfund schnell mal 40. :(
Ich hab noch nicht mal ne Ps5, insofern bin ich da ziemlich relaxt. :giggle:
 
Ich hatte bisher nie Probleme mit den Analog Sticks bei den Controllern, weder bei der PS4, Xbox sowie Nintendo Switch.

Ich spiele kein Fifa, aber ansonsten viel Shooter und da braucht es die Sticks auch nicht gerade wenig.

Ich habe zwei Dualsense Controller, sprich jeder Controller hat seit dem Release der PS5 ca. 60 Spielstunden runter.

Dann kaufe ich mir halt noch 1-2 Controller, dann kann man bei einem Defekt bequem einen Controller einschicken.
Controller haben doch nur 6 Monate bzw 1 Jahr oder nicht?
Bei der 360 gabs offiziell für Controller und Zubehör die man einzelnd gekauft hat 90 Tage Garantie.

Sind halt Verschleißteile.

Spiel mal mehr Beat'em Ups, da kannst zuschauen wie die Controller "leichtgängiger" werden.

Fifa und Shooter sind da harmloser, gibt natürlich auch spieler die glauben wenn man den Stick ganz fest in eine Richtung drücken das die Spielfigur auch dann schneller ist. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, dass AMD etwas für beide Konsolen entwickelt bzw. das System vom PC auf die Konsolen
übernimmt, wenn es mal draußen ist. So hab ich das zumindest vor ein paar Wochen irgendwo gelesen und das macht
ja auch Sinn. AMD´s Lösung wird, anders als bei Nvidia (TensorCores), softwareseitig umgesetzt - daher sollte das
nachträgliche Implementieren "problemlos" möglich sein.

Ein ordentliches FidelityFX SuperResolution (oder so ähnlich soll das glaube ich heißen) könnte Pro-Varianten von XSX
und PS5 quasi obsolet machen und echtes 4k @ 60Fps, in vielen Titeln, wirklichkeit werden lassen *Daumen drückt*.

Dafür würde ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist diese DLSS Lösung only PC und XBOX. Da die PS5 nicht alle Features von RDNA 2 unterstüzt und auch only DX12 ergo wird es das nicht auf der PS5 geben
 
 
Heute bekommen, bin ja echt gespannt wie es ist und wie es läuft auf der PS5.

Vor allem ob ich einen unterschied merke von den fps her, da ich ja bis heute days gone gezockt habe und das hat ja den 4k 60 fps Patch und läuft demnach super flüssig.
 

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Danke....aber darum ist es ja mächtig still geworden, hab auch irgendwo gelesen gehabt das sich das auf Kameras beziehen sollte....keine Ahnung ob das stimmt.

Fakt ist erstmal das Fidelity FX Super Resolution so nicht auf der PS5 geben wird. Ob Fidelity FX Super Resolution eine wirkliche Alternative zu DLSS werden wird muss sich auch erstmal noch zeigen... nicht umsonst nutzt NVIDIA Tensor Cores
 
Danke....aber darum ist es ja mächtig still geworden, hab auch irgendwo gelesen gehabt das sich das auf Kameras beziehen sollte....keine Ahnung ob das stimmt.

Fakt ist erstmal das Fidelity FX Super Resolution so nicht auf der PS5 geben wird. Ob Fidelity FX Super Resolution eine wirkliche Alternative zu DLSS werden wird muss sich auch erstmal noch zeigen... nicht umsonst nutzt NVIDIA Tensor Cores
Für mich ist das Thema erstmal Nebensache. Selbst auf dem PC hat es mich bisher nicht wirklich abgeholt, abgesehen von CP, dort sieht es echt gut aus. Eine Toptitel auf der PS4/PS5 sehen auch so absolut klasse aus.
Hab mich gestern spontan in Ghost of Tsushima verliebt..
 
Heute bekommen, bin ja echt gespannt wie es ist und wie es läuft auf der PS5.

Vor allem ob ich einen unterschied merke von den fps her, da ich ja bis heute days gone gezockt habe und das hat ja den 4k 60 fps Patch und läuft demnach super flüssig.
Na genau wie auf der PS4 oder nicht? Oder gab es einen Patch den ich verpasst hab?

Ich warte immer noch geduldig auf ein PS5 Update, vorher fasse ich das Spiel nicht an :d
 
@scrollt

Die Performance sollte perfekt sein, zumindest im Vergleich zur normalen ps4

Der Patch ist bisher ja nur ein Gerücht, näheres gibt es ja leider noch nicht. Kann nicht mehr warten^^
 

I'm in
Beitrag automatisch zusammengeführt:


What about PlayStation games on PC? A whole slate of them is on the way starting with Days Gone this spring. And as for Sony’s publishing timetable for the year? Well, Covid has been up to no good again and booted Gran Turismo 7 back to 2022. Don’t worry, plans for the Uncharted movie and Last Of Us TV series are very much on track.
 
Och nö, nicht noch länger auf GT 7 warten 😢
 
Richtig geile News! Fehlen noch Uncharted und Last of Us,dann brauch ich keine PS mehr zu kaufen :d
Paar mehr Exclusives wie GoT GoW dürftens schon noch sein damit die Konsole obsolet wird :drool:
 
@TZGamer
Siehe verlinkter GQ-Artikel von scrollt. Alte News bereits. :d
 
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