[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Da gibt es noch mehr als genug Exklusiv Titel die es nur auf der Playstation bis dato gibt, Wipeout, Ratched, Knack, LBP usw.
Sony sollte nicht den Fehler machen wie MS, sonst wars das mit tollen Spielideen aus dem Konsolesektor und es bleibt nur noch Nintendo übrig.

Exklusiv Titel sollte angefangen vom Controller alles bis ans Limit ausnutzen und nicht für evtl. PC Kompatibilität Einschränkungen eingehen.
Astro's Playroom zeigt zwar schön was möglich ist, müsse nur die Studios mal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das jetzt Schule macht, dass sämtliche ehemals exklusiven Titel, die alleine den Kauf der PS gerechtfertigt haben auch für PC kommen, dann Verkauf ich den Kasten wieder. Dann brauch ich keine PS, wenn ich das ganze mit besserer Optik auf dem PC zocken kann. Profit ist mittlerweile alles, schade.
 
Ghost of Tsushima nehme ich an

Ja okay, das wäre auch noch was für mich neben Uncharted und Last of Us. :)

Der Rest ist net so meins.

@Roach13 Ich fände es super. Dann braucht man sich nicht für paar Spiele noch extra eine Konsole kaufen, sondern kann frei entscheiden, welches System man nutzen will.
 
Ghost of Tsushima wollte ich mir eigentlich auch noch holen und auf der Ps5 zocken. Vielleicht warte ich mal besser^^
 
Wenn das jetzt Schule macht, dass sämtliche ehemals exklusiven Titel, die alleine den Kauf der PS gerechtfertigt haben auch für PC kommen, dann Verkauf ich den Kasten wieder. Dann brauch ich keine PS, wenn ich das ganze mit besserer Optik auf dem PC zocken kann. Profit ist mittlerweile alles, schade.
Ist doch schön, mehr Leute welche diese Games genießen können ;)

Und nebenbei: Würdest du auf Geld verzichten? XD
 
Ist doch schön, mehr Leute welche diese Games genießen können ;)

Und nebenbei: Würdest du auf Geld verzichten? XD
Bis zu dem Zeitpunkt wo das angefangen hat ging es doch auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Quatsch. Das Spiel sieht auf der PS5 phänomenal aus und läuft butterweich in 4K@60. sehr zu empfehlen 👍

mehr Plattformen sind doch toll, wobei ich lieber eine Konsole hätte statt einem PC 🥸
Stimmt, hat ja auch einen PS5 patch
 
Bis zu dem Zeitpunkt wo das angefangen hat ging es doch auch
Eben, gerade Sony sollte nicht vergessen warum die Playstation Sparte so groß wurde, bestimmt nicht wegen dem C&C Port. ^^
Es waren einfach simple Arcade Games die plötzlich daheim spielbar waren, Tekken, Ridge Racer, Daytona USA, Virtua Fighter um die beiden Titel die in Japan die Konsolen so gepusht haben zu nennen (Sony/SEGA).
Dann kam MGS und die halbe Konsolenwelt ist ausgerastet, wie man aus "matsch" durch Andeutungen so ein Erlebnis schaffen konnte. Kenne kein PC spiel wo man eine Wunde im Spiel durch auflegen des Controller am eigenen Körper in Verbindung mit der Vibrations Funktion "geheilt" hat. :hail:

Leider haben sich beide mit PS4/Xbox One vom simplen Zocken verabschieded und es unnötig kompliziert gemacht.
Das es auch anders geht zeigt Nintendo, die sche... regelrecht auf gute online Dienste und moderne Hardware *Hust RTX* und die Spiele werden trotzdem gekauft wie sonstwas.
 
State of Play returns this Thursday! Tune in live at 2 PM PT/5 PM ET to see updates and deep dives for games coming to PS4 and PS5. Full details: http://play.st/3pOdZss

Time for another State of Play! This Thursday, a State of Play broadcast will serve up new updates and deep dives for 10 games coming to PS4 and PS5, including new game announcements and updates on some of the third-party and indie titles you last saw in June’s PS5 showcase.

The show is clocking it at 30 minutes or so, give or take. Can’t wait to hear what you think! And a quick note: there won’t be PlayStation hardware or business-focused updates in this show. We’re focusing on great games set to come out in the months ahead.

Be sure to tune in on Thursday, February 25 at 2:00pm Pacific Time / 5:00pm Eastern Time / 10:00pm GMT, and you can watch it live on Twitch and YouTube.


Meine Vermutungen:
- Kena Release Date
- Ratchet & Clank Trailer
- GTA V Remastered Trailer

Meine Hoffnungen:
- The Last of Us Part II PS5 Patch
- The Last of Us Factions Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird das sicher schon so machen, dass irgendwelche ältere Spiele irgendwann nach 1-2 Jahren auf den PC kommen. An zeitnahe Ports nach Release glaube ich nicht. Ebenso denke ich nicht, dass sie die großen Systemseller wie TLOU etc. bringen werden.

Horizon hat 3 Jahre gebraucht. Days Gone wird ca. 2 Jahre brauchen.
 
Ein Days Gone kann ich mir schon vorstellen für dieses jahr am PC.
wäre schön wenn sie morgen den patch von the last of us 2 zeigen aber da glaube ich nicht wirklich dran.
wo ich bock drauf hätte wäre ein Bloodbourne 4k Patch mit der GrafikQualität von Demon Souls oder ein The order 1886 Part 2
denke aber das sie morgen nur 0815sachen zeigen werden.
 
Es kommt doch dieses Jahr.
 
Ein Days Gone kann ich mir schon vorstellen für dieses jahr am PC.
wäre schön wenn sie morgen den patch von the last of us 2 zeigen aber da glaube ich nicht wirklich dran.
wo ich bock drauf hätte wäre ein Bloodbourne 4k Patch mit der GrafikQualität von Demon Souls oder ein The order 1886 Part 2
denke aber das sie morgen nur 0815sachen zeigen werden.
Bloodborne braucht das doch nicht mal. 4K und 60FPS wären genug. Ich finde immer noch dass es abgesehen von der Performance eines der schönsten PS4 Spiele ist. Die ganze Optik ist einfach phänomenal und verdient etwas Liebe!
 
Ja es braucht aber auch ein gutes AA weil es eine Flimmer Orgie auf der PS4 war :fresse:
aber ja Bloodbourne hat nen richtig geiles Level Design.
Ein The Order 1886 Part 2 wäre mir aber lieber weil ich die Story von dem Spiel so geil fand aber ich glaube das wird es wohl niemals geben 😭
 

Ratchet & Clank PS4 wird es im März kostenlos für alle geben
 
Ja es braucht aber auch ein gutes AA weil es eine Flimmer Orgie auf der PS4 war :fresse:
aber ja Bloodbourne hat nen richtig geiles Level Design.
Ein The Order 1886 Part 2 wäre mir aber lieber weil ich die Story von dem Spiel so geil fand aber ich glaube das wird es wohl niemals geben 😭
Wie gesagt, 4K reichen da wahrscheinlich schon aus. :) In jedem Fall ist es eine Schande, dass das Spiel so ignoriert wird. War es schon als die PS4 Pro erschienen ist.
Wäre das irgendein vergangenes Indie-Spiel könnte man das ja verstehen. Aber das ist eins der großen Exklusivtitel der PS4, VON SONY, und es wird einfach ignoriert :cry:
 
Naja das Spiel ist von From Software und ich denke das die sich nicht wirklich vertragen haben weshalb da dann nichts weiter passiert ist. Wie gesagt schau dir The Order 1886 an. das hat auch Potenzial als Mehrteiler aber die haben sich verstritten weil Ready at Dawn es auf alle Plattformen bringen wollte und Sony das Exclusivrecht an der Marke hat.
Deshalb wird da wohl auch nie was kommen. Ready at Dawn wurde ja dann auch von Facebook gaming gekauft weshalb das wohl endgültig durch ist 😕

Edit: ein einfacher 4K 60FPS Patch von Bloodbourne würde mich null reizen weil wenn man sich heute das Spiel ansieht dann merkt man schon sehr das es altbacken ist. Selbst Days Gone wirkt total altbacken wenn man mal Demon Souls gespielt hat
 
Bloodborne ist zwar von From Software entwickelt worden, gehört aber den Sony Japan Studios. Ergo kann Sony schon was daran machen. Ich denke aber, dass sie lieber ein Remaster raushauen und nochmal kassieren wollen.

Ist dieselbe Situation wie bei Demons Souls.
 
Die frage ist halt nur ob From Software sich das exclusive Recht der Umsetzung gesichert hat?

Edit: mir wäre es aber eh lieber wenn es ein paar neue Marken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Edit: mir wäre es aber eh lieber wenn es ein paar neue Marken gibt.
Haben sie ja mit Knack schön gemacht, abrt fast alle greifen leider immer gern auf die etablierten Titel zurück.
Gleiches damsl bei Xbox 360 mit Kameo und dann einfach liegengelassen.

Mit der beeindruckendste Teil dürfte GoT in letzter Zeit gewesen sein.
 
Wenn das jetzt Schule macht, dass sämtliche ehemals exklusiven Titel, die alleine den Kauf der PS gerechtfertigt haben auch für PC kommen, dann Verkauf ich den Kasten wieder. Dann brauch ich keine PS, wenn ich das ganze mit besserer Optik auf dem PC zocken kann. Profit ist mittlerweile alles, schade.
So lange die Titel erst sehr viel später auf dem PC kommen, kann ich damit leben. Kritischer wäre es, wenn Sony die Titel nach wenigen Monaten auf den PC bringen würde. Eine PS5 ist jedenfalls bei mir unabhängig davon eingeplant, irgendwann. Und nein, ich hätte sie auch noch nicht wenn sie lieferbar wäre. ;) Muss zuerst mein Monitor und Sound Anlage upgraden, keine Lust PS5 Titel in 1080p Stereo auf meinem 4K Monitor und meiner 5.1 Anlage zu spielen. XD
 
Haben sie ja mit Knack schön gemacht, abrt fast alle greifen leider immer gern auf die etablierten Titel zurück.
Gleiches damsl bei Xbox 360 mit Kameo und dann einfach liegengelassen.

Mit der beeindruckendste Teil dürfte GoT in letzter Zeit gewesen sein.
Ja GoT ist wirklich ein super Spiel. Schade das man bei der PS5 version nicht auch die texturen aufgeblasen hat weil diese sind schon arg matschig. Dennoch glänzt es mit einer Bildgewalt und unglaublichen Panoramen.
Hoffe das durch die neue CPU der PS5 nun auch deutlich mehr Physik (zerstörung) in die Spiele kommen wird weil ich finde das ist auch so ein Punkt der seit jahren nicht wirklich besser wird.
RTX ist zwar schön aber ich habe lieber eine Welt die voller NPCs ist wie bei Assassins Creed unity und die Zerstörung der Unreal Demo bietet

Ich hätte lieber einen nativen Physik bereich in der GPU mit richtig viel power der problemlos die zerstörung aus dem oberen Video liefert als das RTX gelumpe
 
Naja das Spiel ist von From Software und ich denke das die sich nicht wirklich vertragen haben weshalb da dann nichts weiter passiert ist. Wie gesagt schau dir The Order 1886 an. das hat auch Potenzial als Mehrteiler aber die haben sich verstritten weil Ready at Dawn es auf alle Plattformen bringen wollte und Sony das Exclusivrecht an der Marke hat.
Deshalb wird da wohl auch nie was kommen. Ready at Dawn wurde ja dann auch von Facebook gaming gekauft weshalb das wohl endgültig durch ist 😕

Edit: ein einfacher 4K 60FPS Patch von Bloodbourne würde mich null reizen weil wenn man sich heute das Spiel ansieht dann merkt man schon sehr das es altbacken ist. Selbst Days Gone wirkt total altbacken wenn man mal Demon Souls gespielt hat

@Maverick sagt es ja, Bloodborne gehört Sony.

Abgesehen davon bin ich wohl anders gestrickt, ich spiele ja auch aktuell fast jeden Abend Dark Souls Remastered, das würde mir für Bloodborne völlig reichen. Mir fehlt nur passende Performance und eine zeitgemäße Auflösung. Wobei ich auch mit 1080p@60 zufrieden wäre. Weil das Spiel selbst wird durch andere Grafik nicht besser oder schlechter ;)
 
RTX ist zwar schön aber ich habe lieber eine Welt die voller NPCs ist wie bei Assassins Creed unity und die Zerstörung der Unreal Demo bietet.
This.

Beleuchtung hin oder her ... eine dynamischere, belebtere Welt sollte (eigentlich) Vorrang vor der Optik haben. Zumal der ganze RTX-Kram auch nur unnötig Ressourcen frisst, die man vielleicht eher in NPCs, Physik etc. stecken könnte -- das mal als eher technischer Laie in diesem Bereich gedacht.
 
das hat auch Potenzial als Mehrteiler aber die haben sich verstritten weil Ready at Dawn es auf alle Plattformen bringen wollte und Sony das Exclusivrecht an der Marke hat.
Lag das nicht eigentlich eher daran, dass das "Spiel" einfach nur Schrott war? Hatte doch irgendwie nur 90 Minuten Gameplay und dafür 6h Zwischensequenzen. Kam ja deswegen auch nicht gut bei der Masse an. Und wenn die Verkäufe schlecht sind, dann gibts auch oft keine zweite Chance.
 
Ich fand the Order halt total geil!
Grade das setting mit dem Zeitalter den geilen Waffen von Tesla und eben das Setting mit Vampiren und Werwölfe war eben genau mein geschmack.
Man konnte damals lesen das Ready at Dawn dachte das sie das Spiel für alle Platformen bringen können nach einiger zeit aber den zahn hat Sony ihnen gezogen und da hat man dann die zusammenarbeit gecancelt.
Habe damals viel drüber gelesen. Da stand was von das die Marke zwar Sony gehört aber Ready at Dawn das recht hält das Spiel exklusiv zu programmieren.
Ist ja alles verdammt lange her.
Gameplay war zwar nicht lang aber war für mich quasi der Prolog zu ner neuen Marke.
Bin ja auch ein fan von dem Film Van Hellsing und auch Bloodbourne war für mich absolut mega durch das Setting


Edit: Bin mal gespannt ob morgen vielleicht auch Elden Ring zu sehen wird.

God of War Ragnarök wird in der RE Engine (Resident Evil) gemacht und soll in der First Person Sicht laufen.... Da bin ich ja mal gespannt und auch sehr erstaunt.. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
God of war in First Person... sind die deppert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh