[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrollt

Sehe ich auch so. Das Spiel ist so gut wie es ist. 4K würde gegen das Aliasing schon ausreichen und 60 FPS würden das Spielgefühl nochmals anheben. Eine Remake wie Demons Souls sehe ich nicht für nötig.

@Powerplay

GoW in First Person sehe ich nicht kommen. Wäre auch Schwachsinn.

Gerade auf Reddit gefunden:

izboijv6yfj61.jpg

Wäre krass wenn das stimmt. Wirklich daran glauben kann ich aber nicht :d

Und für PS4 wurde jetzt Star Wars Republic Commando angekündigt:

Bin mal gespannt, ob es auf der PS5 irgendwelche Verbesserungen gibt.

Wäre es eig möglich auf einer PS Xbox Controller zu nutzen? Weil die mir vom Feeling und Handling deutlich mehr zusagen als die PS Controller.

Nativ wird das nicht gehen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es bspw. für PS4 irgendeinen Adapter gibt
mit dem man XBox Controller auch an der PS4 nutzen kann.

Für die PS5 wird man dann aber wohl einen neuen Adapter brauchen. Ob es die schon gibt? kP :d
Irgendwer wird aber bestimmt irgendwann einen bauen.

Nativ wird das nicht gehen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es bspw. für PS4 irgendeinen Adapter gibt
mit dem man XBox Controller auch an der PS4 nutzen kann.

Für die PS5 wird man dann aber wohl einen neuen Adapter brauchen. Ob es die schon gibt? kP :d
Irgendwer wird aber bestimmt irgendwann einen bauen.
Das wird aber wahrscheinlich wesentlich schwieriger mit dem Adapter, weil ja noch nicht einmal der PS4 Controller bei PS5 Spielen funktioniert.

Gerade auf Reddit gefunden:

Anhang anzeigen 595559

Wäre krass wenn das stimmt. Wirklich daran glauben kann ich aber nicht :d

Und für PS4 wurde jetzt Star Wars Republic Commando angekündigt:

Bin mal gespannt, ob es auf der PS5 irgendwelche Verbesserungen gibt.

kann ich mir absolut nicht vorstellen.....vorallem Kena nicht...Godfall hingegen wird sicher früher oder später im PS+ landen

Wäre es eig möglich auf einer PS Xbox Controller zu nutzen? Weil die mir vom Feeling und Handling deutlich mehr zusagen als die PS Controller.

Ja geht, gibt einmal die XIM Apex oder die Titan Two. Die Titan geht wohl auch ohne Kabel (geb aber keine 100% Garantie) und supportet wohl auch schon die PS5. Die Titan ist bei den ganzen COD Spieler mega beliebt, da man darüber halt auch Skripts abspielen kann. Bei der XIM geht das mit dem XBOX Controller ebenfalls, die wird überwiegend genutzt um M+T an der Konsole zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Okay,weil ich finde es irgendwie weitaus entspannter wenn die Analogsticks wie beim Xbox Controller versetzt sind und nicht wie beim PS Controller Beide zentriert unten.

Das wird aber wahrscheinlich wesentlich schwieriger mit dem Adapter, weil ja noch nicht einmal der PS4 Controller bei PS5 Spielen funktioniert.
Der Adapter müsste der Konsole einfach nur einen DualSense vorgaukeln.
Wird bestimmt auch bald einen Adapter geben, der DualShock Controller so komplett
kompatibel macht.

Okay,weil ich finde es irgendwie weitaus entspannter wenn die Analogsticks wie beim Xbox Controller versetzt sind und nicht wie beim PS Controller Beide zentriert unten.

Dafür gibt es aber genügend Controller von Drittherstellern die das XBOX Layout nutzen. Diese Controller sind zwar für die PS4, aber wohl auch kompatibel zur PS5 soviel wie ich gelesen habe. das wäre insgesamt der einfachste Weg, wenn es dir einzig um die Sticks geht.

was flimmern da die Schatten so komisch? Bin ja nicht sehr empfindlich mit Grafik aber sowas fällt mir dann doch direkt ins Auge.

Ich denke das wird in der Finalen Version schon ordentlich laufen.
Bin da aber mal echt gespannt weil bis jetzt haben sie nur so 0815 Spiele gemacht wie Alien Nation , Resogun usw daher mal schauen ob sie das gestemmt bekommen

Auf Kena freu ich mich, das sieht bisher vielversprechend aus

Auf ResetEra hat jemand wohl die Games geleakt die man morgen wohl sehen wird, ob es stimmt bleibt natürlich abzuwarten
  • „Among Us“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Destruction AllStars“-Roadmap
  • „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“
  • „Godfall“ DLC
  • „Goodbye Volcano High“
  • „GTA V“ (PS5)
  • „Hades“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Oddworld Soulstorm“
  • „Ratchet & Clank: Rift Apart“
  • „Returnal“

Edit: Ok die Liste soll wohl ein Fake sein, der ersteller hat wohl geschrieben das es ein Witz ist. naja mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Auf ResetEra hat jemand wohl die Games geleakt die man morgen wohl sehen wird, ob es stimmt bleibt natürlich abzuwarten
  • „Among Us“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Destruction AllStars“-Roadmap
  • „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“
  • „Godfall“ DLC
  • „Goodbye Volcano High“
  • „GTA V“ (PS5)
  • „Hades“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Oddworld Soulstorm“
  • „Ratchet & Clank: Rift Apart“
  • „Returnal“
Dann kann man sich das wohl live sparen 🤪

eigentlich schon, aber naja im Internet wird immer viel geschrieben....angeblich hat sich das auch als Fake rausgestellt....wer weiss

Ich werd es mir wohl für den PC holen und ihnen lieber Geld dafür geben als es mit PS+ abzugreifen (was ich auch habe). ^^

Aussage von den Kena Devs zu dem PS+-Gerücht:

Sagt mir was ihr wollt. Aber das hört sich fast so an, als würde es stimmen :d
Ansonsten hätten die doch niemals "until" benutzt, sondern eher sowas wie unless.

Also wenn das echt so kommt, dann fresse ich einen Besen :P Das wäre der absolute Hammer....würde irgendwie auch erklären wieso Sony gestern nicht wie gewohnt die Spiele für März angekündigt hat und diese wohl heute bekannt gibt....Kena wäre auf jedenfall ne Ansage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh