[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Never say never. In den letzten Monaten gab es diverse andere Hersteller, die die Preise "auf Grund von Corona" erhöht haben.
Was waren das denn für Hersteller? Ich weiß das einige Sachen teuer geworden sind, mich würde nur interessieren welche Sachen das waren bzw welche Hersteller.
Bei den Konsolen kann ich mir das einfach nicht vorstellen - die Konsolen sind grad mal 3 Monate draußen und ich kann mich an keine Konsole erinnern ( zumindest seit der PS1 ), die von heute auf morgen auf einmal teurer wurde seitens der UVP.
Microsoft und Somy sind ja auch nicht doof und wissen, dass das einen riesen Shitstorm geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das die Händler die Preise erhöhen weil es geht.
Am Ende sind das keine Wohltäter, sondern die wollen Geld verdienen.
Wenn die PS5 lieferbar ist wird die ihnen für 499€ und auch für 599€ aus den Händen gerissen.
Ist so.
 
Gtaisspiel im PSN Store: Ratchet & Clank
 
Gtaisspiel im PSN Store: Ratchet & Clank
Schon gegönnt :d
 
Wenn man sich das Spiel nicht herunterlädt, ist es doch dann im nächsten Monat "weg", oder?
Also müsste man den Download in den nächsten 4 Wochen machen - auch wenn man erst das Spiel erst in der Zukunft spielen möchte?!?
 
Wenn man sich das Spiel nicht herunterlädt, ist es doch dann im nächsten Monat "weg", oder?
Also müsste man den Download in den nächsten 4 Wochen machen - auch wenn man erst das Spiel erst in der Zukunft spielen möchte?!?
ich denke es reicht wenn man im Store "zur Bibliothek hinzufügen" klickt. Was ich übrigens machen konnte, obwohl ich es schon gekauft hatte ;)
 
Finde ich auch interessant, ich hatte nur den Download Button, ohne zur Bibliothek hinzufügen
 
Es ist auch Bestandteil der PS+ Collection.

Die nächsten 3 Monate sollen noch weitere Titel folgen. Hoffentlich auch noch was non-PS+
 
ich denke alles was folgt ist non PS+. Ist ja die wiederkehrende "Play at Home" Aktion.
 
Nach dem "zur Bibliothek hinzufügen" drücken habe ich eine Mail bekommen: Danke für ihren Einkauf.
 
Es ist auch Bestandteil der PS+ Collection.

Die nächsten 3 Monate sollen noch weitere Titel folgen. Hoffentlich auch noch was non-PS+
Jo, stimmt, hatte es da schon "geclaimt" und bis jetzt nur noch nicht runtergeladen, deswegen wird es so gewesen sein.
 
Denke das die Händler die Preise erhöhen weil es geht.
Am Ende sind das keine Wohltäter, sondern die wollen Geld verdienen.
Wenn die PS5 lieferbar ist wird die ihnen für 499€ und auch für 599€ aus den Händen gerissen.
Ist so.
Ich sage es mal so.

IHR (alle Konsumenten) seid die, die den Preis diktieren. Wenn jeder aufgrund einer Hormonschwankung eine PS5 weit über UVP kauft dann zeigt das ganz klar die Bereitschaft auch unverschämte Preise zu zahlen. Würden die Leute sich zurücklehnen und zuschauen wie die Händler, oder auch Scalper, auf ihrer Ware sitzenbleiben dann würde sich das Preisgefüge wieder etwas normalisieren.

Ich könnte mir ganz sicher eine um mehrere hundert Euro zu teure PS5 kaufen aber hey, es ist kein Sauerstoff für mich. Also in Ruhe abwarten. Und wenn es erst Weihnachten wird dann ist das halt so.

Aber so tickt jeder halt anders.
 
@Rommel
Seh ich genau so. Da es kein Artikel ist den ich brauche wie Brot und Wasser.... Abwarten.
Man kann die Dinger nur zu dem Preis verkaufen, weil es eben Leute gibt die (entschuldigt das bitte) dumm genug sind, den Preis zu bezahlen.
 
Der Markt regelt das. Wenn jemand bereit ist, etwas mehr zu zahlen, dafür aber schon früher auf der PS5 zu spielen, soll er das machen. Das kann jeder für sich entscheiden, ob der Mehrpreis dies einem wert ist. Das hat nichts mit Dummheit oder so zu tun. Wenn man den Sony Chef hört, der sagt, daß Engpässe bis Jahresende bestehen werden und ich stundenlang spärlichen Drops nachjage, dann kann ich meine Zeit auch als monetären Wert sehen und dann kann es “günstiger” sein, etwas mehr für seine Konsole zu zahlen. Sicher signalisiert dies dem Hersteller, daß die Leute auch bereit sind mehr zu zahlen. Wird man dann bei der nächsten Version sehen.
 
Ich denke viele Leute wissen garnicht mehr zu schätzen,was wirklich wichtig ist im Leben. Eine PS5,eine nVidia oder AMD Karte sind nichts Lebenswichtiges,wofür man krampfhaft auf irgendwelchen Seiten verweilen muss.
 
was wirklich wichtig ist im Leben

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Gibt leider genug Leute, die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.

Wenn wir mal realistisch gibt es nur eine Sache, die wirklich wichtig zum Leben ist. Und das
ist er hier:

5eb221c13ea2da9a1efac1zjnm.gif
 
Der Markt regelt das. Wenn jemand bereit ist, etwas mehr zu zahlen, dafür aber schon früher auf der PS5 zu spielen, soll er das machen. Das kann jeder für sich entscheiden, ob der Mehrpreis dies einem wert ist. Das hat nichts mit Dummheit oder so zu tun. Wenn man den Sony Chef hört, der sagt, daß Engpässe bis Jahresende bestehen werden und ich stundenlang spärlichen Drops nachjage, dann kann ich meine Zeit auch als monetären Wert sehen und dann kann es “günstiger” sein, etwas mehr für seine Konsole zu zahlen. Sicher signalisiert dies dem Hersteller, daß die Leute auch bereit sind mehr zu zahlen. Wird man dann bei der nächsten Version sehen.
Ich habe nie gesagt dass das etwas mit Dummheit zutun hat. Ist wie bei den Grakas. Da wird einfach Zeit mit Geld aufgewogen. Käme nur nicht für mich in Frage.
 
Stiimme dir voll zu. Und ich kann es trotzdem gut verstehen, wenn man mehr zahlt. Ich hatte Glück beim Euronics Drop mit meiner PS5, aber habe viele Stunden vor dem Rechner vermacht, um einen Drop zu erwischen, nicht nur PS5, aber auch. Wenn ich die investierte Zeit rechnen würde, war es teuer. Es hat aber auch Spaß gemacht immer reinzuschauen. :-)
 
Puuuh, R&C in zwei Tagen durch. Dann kann es jetzt mit FF VII weitergehen. Im April dann Oddworld ... läuft.
 
Ja, und kostenlos für PS+ Abonnenten

Hier auch im Teaser zu sehen:
 
Ich denke viele Leute wissen garnicht mehr zu schätzen,was wirklich wichtig ist im Leben. Eine PS5,eine nVidia oder AMD Karte sind nichts Lebenswichtiges,wofür man krampfhaft auf irgendwelchen Seiten verweilen muss.
Lasst die Leute doch machen wie sie es sich wünschen, für den einen ist das Fußballteam der Lebensmittelpunkt, für den anderen der Campingplatz, ein Künstler, ein Politiker, ein Auto, sich selber, die Familie....und für manch einen technisches Equipment.

Will man wirklich was sinnvolles durch sein Leben bewirken, bereist man (meiner Meinung nach) die sogenannte "dritte Welt" und packt direkt mit an, da das hier vermutlich 99,99% nicht macht, lasst die Leute machen und Glücklich sein.

Sie randalieren nicht, handeln nicht mit Drogen und machen keine Überfälle und wenn sie auch noch die AFD nicht wählen, ist doch alles super. Dadurch das die daheim mit Benchmarks beschäftigt sind machen die im Lockdown doch alles richtig.
 
Wer seine Freizeit dafür verschwendet an eine PS5 zu kommen hat wohl zu viel davon. So schwer ist es nun auch nicht an eine zu kommen wenn man etwas Geduld hat ;)

Habt ihr das eigentlich auch, dass euer Lüfter ganz leise "rattert"?

Hatte hier nicht jemand was von O-Rings geschrieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh