[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die PC-Version zu nem ähnlichen Zeitpunkt kommt, dann lieber die. Ist man ein wenig flexibler, was die ganzen Einstellungen angeht. PS4-Kompabilität hätt ich mir ehrlich gesagt angenehmer vorgestellt..
 
Mein Kumpel hat eigentlich nur Demon's Souls und Astro Bot an seiner PS5 gespielt,
als das auftrat. Hat sich also absolut in Grenzen gehalten die Spielzeit.

Vielleicht hatten die mal wieder Probleme mit ihrer Gummimischung.
Bei meinen Analogsticks ist aber noch keinerlei Spur von Abnutzung zu sehen.
Und ich habe schon deutlich mehr Stunden runtergenudelt :d

Vielleicht ist es auch alles davon abhängig, ob bspw. die Finger dreckig sind (z. B. Salzrückstände von Chips o. Ä.).
Ansonsten habe ich für das Problem auch keien weitere Erklärung.

Chips esse ich dann nicht. Also wenn dann sweat, baby sweat. :)

In einem vorherigen Post schrieb ich bereits, dann ich die Sticks rutschig finde und mir der Daumen auch schmerzt.

Wie behebe ich das nun am Besten? Ich will den neuen Ctrl eig net aufschrauben und so Kappen sind auch rutschig (die gehen auch vom Stick dann runter)...
 
Ich hatte auf dem DS4 so kleine Kappen auf den Sticks. Hab gar nicht getestet ob die noch passen. Mir gefallen die nämlich auch nicht...
 
auf Kosten der Garantie (vielleicht driften sie dann auch irgendwann..)
 
Chips esse ich dann nicht. Also wenn dann sweat, baby sweat. :)

In einem vorherigen Post schrieb ich bereits, dann ich die Sticks rutschig finde und mir der Daumen auch schmerzt.

Wie behebe ich das nun am Besten? Ich will den neuen Ctrl eig net aufschrauben und so Kappen sind auch rutschig (die gehen auch vom Stick dann runter)...

Die Daumenschmerzen kommen vielleicht davon, dass die Sticks evtl zu kurz für deinen Komfort sind. Es gibt so Aufsätze mit Erhöhung. Die halten super. Und falls dich doch entschließen solltest die Sticks zu wechseln, empfehle ich dir Aim Sticks. Bei denen lassen sich die Sticks später ohne Öffnen wechseln in unterschiedlichen Höhen.
 
Gibt ja auch die Möglichkeit, die Base auszutauschen. Die Sticks kann man dann immer wieder separat tauschen, z. B. dann, wenn einem die Farben nicht gefallen oder sie abgegriffen bzw. defekt sind.
So hab ich das bspw. gemacht. Gewährleistungsansprüche sind dann natürlich nicht mehr gegeben.
 
Die AMD DLSS 2.0 Alternative FidelityFX Super Resolution kommt wohl auch für die PS5 und XSX: https://www.pcgameshardware.de/AMD-...7/News/FidelityFX-SS-Cross-Plattform-1368019/


Ich weiss es ist egal wenn es am Ende funktioniert, aber wer denkt sich nur diese Namen aus 😂 Wäre jedenfalls ein echter Knaller wenn das auch in den Konsolen landet, den Unterschied sieht man eh nicht wenn gut gemacht und mehr FPS bei mehr Details/RTX nehm ich :d
 
Steelseries hat endlich die Firmware für das Wireless Pro für die PS5 aktualisiert, falls es ebenfalls Nutzer dieses Headsets hier gibt.
 
Die AMD DLSS 2.0 Alternative FidelityFX Super Resolution kommt wohl auch für die PS5 und XSX:

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass AMDs Variante auch nur ansatzweise an DLSS 2.0 rankommt.
Die können froh sein, wenn sie auf das Niveau von DLSS 1.0 kommen. Und wir wissen ja alle, dass der
Sprung von 1.0 zu 2.0 riesig war :d

Aber NVIDIA ist im Deep Learning Bereich ja eine ganz andere Größe. Dass AMD also jetzt sofort "konkurrenzfähig" ist, glaube ich nicht.
 
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass AMDs Variante auch nur ansatzweise an DLSS 2.0 rankommt.
Die können froh sein, wenn sie auf das Niveau von DLSS 1.0 kommen. Und wir wissen ja alle, dass der
Sprung von 1.0 zu 2.0 riesig war :d

Aber NVIDIA ist im Deep Learning Bereich ja eine ganz andere Größe. Dass AMD also jetzt sofort "konkurrenzfähig" ist, glaube ich nicht.
man muss halt irgendwie anfangen ;)

so lange es besser ist als das Upscaling von meinem Fernseher bin ich doch schon zufrieden
 
Wollte mal wieder nachfragen, ob es die letzen Wochen (seit Mitte Feb.) wieder einen Drop gab oder eine Verfügbarkeit in einem Shop (letzteres glaube ich ja nicht)
 
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass AMDs Variante auch nur ansatzweise an DLSS 2.0 rankommt.
Die können froh sein, wenn sie auf das Niveau von DLSS 1.0 kommen. Und wir wissen ja alle, dass der
Sprung von 1.0 zu 2.0 riesig war :d

Aber NVIDIA ist im Deep Learning Bereich ja eine ganz andere Größe. Dass AMD also jetzt sofort "konkurrenzfähig" ist, glaube ich nicht.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das AMD`s DLSS variante an NVIDIA`s Lösung ran kommt. NVIDIA nutzt nicht umsonst Tensor Core...AMD nutzt wohl die Shader, aber diese sind sicher schon durch RT ordentlich am schwitzen.....ich erwarte da ehrlich gesagt nicht viel von AMD, wäre da echt überrascht wenn es an DLSS 2.0 rankommt. Sollte es aber klappen, dann werden wohl vorallm die Konsolen von dieser Technik profitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss halt irgendwie anfangen ;)
Das ist wohl wahr.


Sollte es aber klappen, dann werden wohl vorallm die Konsolen von dieser Technik profitieren
Jop. Das wird dann sehr spannend für Konsolen. Speziell auch mit Blick auf 8K und 16K Displays :d
Ich persönlich rechne aber damit, dass der Spaß mit der AI-Skalierung erst bei der nächsten Generation
an Konsolen wirklich zum tragen kommen wird. Sollte es ein Mid-Gen-Refresh geben, werden wir da vielleicht
schon einen ersten Vorgeschmack bekommen. Zumindest wäre speziell das wohl ein Grund für einen Mid-Gen-Refresh.
Wodurch man die Konsolen dann plötzlich mit AI-Stickern bekleben kann. Und schwups haben wir hier ein neues Marketinginstrument.

Was die Next-Gen-Konsolen angeht, bin ich auch mal gespannt, wie es sich mit NVIDIA und ARM entwickelt. Man stelle sich mal vor,
dass bspw. eine PS6 dann auf einen SoC aus dem Hause NVIDIA setzt. NVIDIA wird sich ja bezüglich Deep Learning auch weiterentwickeln
und könnte dann ggf. vielleicht genau hier AMD dann ausstechen.
 
Bin einer der glücklichen der in dieser Woche bestellen konnte bei der Spielegrotte und erhalte wohl nächste Woche meine PS5.

Kann jemand von Erfahrungen mit AirPods Pro an der Ps5 berichten ? Und wenn ja wie habt ihr sie angeschlossen ? Mit einem BT Adapter und könnt ihr einen empfehlen ? Oder sollte man doch lieber ein normales Headset nutzen?
Eigtl. möcht ich ungern dafür Geld investieren und genieße den Komfort der kleinen Stöpsel im Ohr.
 
Direkt an die Konsole kannst du deine Airpods nicht anschließen. BT Adapter sollten wohl gehen.
Nur musst du dann halt das Problem mit der Latenz beachten. Das kann dann ggf. nervig werden
beim zocken.
 
Wie verbindet man die mit einem BT Adapter? Vorher an einem PC? Oder geht das direkt an der PS5?
 
Das BT Dongle einfach via USB an die PS5 und das sollte dann reichen.
 
Hab ich doch mehrmals hier erwähnt. Creative BT-W2. Damit lassen alle BT Headset/Kopfhörer verbinden. Einfach darauf achten, dass das Gerät AptX beherrscht und dann gibts auch keine Verzögerung. Mikrofon kann jedoch nicht genutzt werden. Abhilfe schaffen die 2 Mikros des DualSense Controllers.
 
dass das Gerät AptX beherrscht
aptX alleine bringt dir in Sachen Latenz nicht viel.
Wenn, dann brauchst du aptX Low Latency. Das Problem ist da nur, dass
viele Headsets den Low Latency Standard nicht beherrschen. Da bringt es dann auch nicht
viel, wenn das Dongle es kann :d

There are 3 types of aptX audio codecs i.e. aptX Classic, aptX Low Latency and aptX HD. Every device has aptX Classic as a default mode. The aptX Classic codec delivers “CD Like” quality and latency around 120ms. AptX Low Latency delivers “CD Like” quality as latency of ~40ms. The aptX HD codec delivers audio “indistinguishable from Hi Res” and a latency of around 200ms. If a TV supporting aptX Low Latency connects to a headset also supporting aptX Low Latency then the viewer will be enjoy lip-sync audio. If a device supporting aptX HD connects to aptX Low Latency then this will default to aptX Classic."
 
Mit dem XM3 nehme ich jedenfalls kein Delay wahr im Vergleich zu meinen Bose Sportsfree.

Den Dongle kann ich nur empfehlen, wenn schon ein gutes Bluetooth HS ohne Delay fürs Smartphone parat liegt und man nicht ein weiteres HS holen möchte. Ich bevorzuge es einfach soviel wie möglich aus meinen Geräten zu holen und so hat man ein HS für 2 Verwendungszwecke und nur einen Aufpreis von 20-30€ anstatt wieder 100€ auszugeben.
 
Hat hier schon er eine Folie auf dem mittleren Teil der PS5? Ich kann diese Klavierlack Optik einfach null leiden und irgendwann ist das auch zerkratzt.


Edit: Habt ihr auch an den Sidepanels genau in der Mitte eine hellere Fläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich... 😅

E82E6BCC-8E52-472C-A67F-B4CD2B14393E.jpeg


Wenn ich Playstation Plus hole, können das dann alle User der Konsole nutzen?
Also konkret ich und die Chefin?
 
wenn die Konsole die primäre für den Plus Account ist sollten die Spiele und online Multiplayer funktionieren. Die anderen Features wie saves in der Cloud gehen nicht. Jedenfalls war das auf der PS4 so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh