[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Antworten!

@scrollt
Hätte wirklich richtig Bock auf Bloodborne, bin mir nur nicht sicher ob mir die 30 fps gefallen werden oder nicht. ^^ Es wird ja gemunkelt dass ein Remaster in der Mache ist.

@Skip2baloo
Jop, Spiderman Remastered habe ich vor Miles Morales durchgespielt, auch ein super Spiel! Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich glaube ich starte mal mit God of War (in der Hoffnung dass für Bloodborne noch ein 60 fps Patch veröffentlicht wird).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt noch Ghosts of Tsushima auf der Liste.

Von den genannten ganz klar GoW als nächstes. Wegen GoW hatte ich mir damals die PS4 geholt.
 
Jop, FF7 Remake, Days Gone und Ghost of Tsushima stehen noch auf meiner Liste. Die Spiele muss ich mir noch kaufen (resp. bei FF7 Remake warte ich noch auf die PS5 Fassung). Uncharted 4 habe ich bereits durchgespielt (hatte mir hierfür extra mal eine PS4 vom einem Freund geliehen, das konnte einfach nicht warten :d).
 
Meine Rangliste.

1. GOW durch dem PS5 Update nochmals deutlich besser als auf der PS4
2. HZD Einfach ein klasse Game und vorallem wenn die Story fahrt aufgenommen hat ein richtig guter Titel
3. Ghost of Tsushima hat ebenfalls ein PS5 Update bekommen
4. Days Gone, ebenfalls ein klasse Game und deutlich besser als die Meta Wertung
5. Persona 5 Royal Edition sollte man auch auf jedenfall ausprobiert haben, aber bring viel Zeit mit
6. Sekiro auch für mich der etwas schlechtere Teil, zwar gut aber halt kein Souls, Bloodborne oder Demons Souls Remake

FF7 Remake hier kommt ja ein Update, also würde ich hier warten
Bloodborne hier soll ebenfalls noch zumindest ein 60FPS Modus kommen laut Gerüchten, ergo würde ich auch hier noch abwarten
 
Sekiro sollte man probiert haben. Liegt aber daran, dass man gucken muss, dass es einem liegt

Für mich ist Sekiro keinesfalls schlechter als die Souls-Spiele, sondern auf der gleichen Stufe. Es ist halt recht schwer, und es gibt im Gegensatz zu den Souls-Spielen halt keine Mittel, es sich durch gewisse Builds etc. zu vereinfachen. Entweder man hat das Kampfsystem intus oder nicht, und dann sieht’s schlecht aus :fresse:
 
Persona war ein dermaßen öder Marathon, das hab ich nicht lange durchgehalten. Diese Spiele muss man einfach mögen.
mit einem Bloodborne remaster ist vorerst nicht zu rechnen. Das hat keinen Patch für die PS4 Pro erhalten und noch ist nix von einem Remaster oder PS5 Patchzu sehen.
die 30 FPS sind nicht optimal aber da gewöhnt man sich dran, und das Spiel ist einfach ein Kunstwerk 👍

zu GoW darf ich hier nix mehr sagen 🙈 Ghost of Tsushima spiele ich grad, das ist fantastisch aber sehr lang.
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

Nur um euch zu ärgern
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

Reicht es das zu spammen oder muss man da noch was anderes mache ?
 
Ist VRR und 1440p eigentlich inzwischen "gesichert" oder mehr ein Wunschgedanke der Community?
Wie kommst du zu der Annahme, dass 1440p nachgereicht wird? Das bezweifle ich ganz stark und wurde sich nirgends in Aussicht gestellt.
 
Tatsächlich. Wäre längst überfällig und auch ne tolle Sache, wenn’s so kommt.
 
Das normale Playstation Clientel schließt die PS5 an einen Fernseher an. Und da ist nichts mit 1440P.

Deshalb kann man schon von enormen Glück reden, wenn das kommt.
 
Ich tue mich sehr schwer damit einen echten Unterschied bei 120Hz an der XSX zu bemerken. Würde mich mal interessieren wie viele 1440p Monitore an Konsolen genutzt werden. Kann mir nicht vorstellen dass das so viele sind. Und nur weil die PS5 das kann heißt das noch lange nicht, dass die Spiwlw das auch unterstützen
 
Mein Samsung TV (4K Modell) unterstützt 1440p @ 120Hz nativ, sprich es würde schon Sinn ergeben, wenn 1440p nachgereicht wird. In MP Spielen bringt der 120FPS Modus doch einen Vorteil.

Die Frage ist ob die 5er 1440 auch in 120 ausgeben kann. COD in 120 sind 1080 und recht viel mehr wird die wohl auch nicht leisten können.
 
Mein Samsung TV (4K Modell) unterstützt 1440p @ 120Hz nativ, sprich es würde schon Sinn ergeben, wenn 1440p nachgereicht wird. In MP Spielen bringt der 120FPS Modus doch einen Vorteil.

Wie will ein 4K Fernseher nativ 1440P unterstützen? Da muß mit einem "krummen" Faktor umgerechnet werden.
 
Sony hat bei den eigenen TV´s ja 1080p 120Hz und 4k 60Hz (zumindest bei meinem so), denke daran werden sie sich wohl eher orientieren.
 
TronicxFix hat es wieder getan (y) und das sollte eine Warnung an Käufer sein die völlig überteuert sich eine PS5 kaufen weil die unbedingt sofort spielen wollen, keine Unsummen auszugeben.
Im Worst Case heißt es dann mehrere Wochen warten bis man die Konsole von Sony zurückhat da die Händler anscheinend keine Austauschware reserviert vorhalten.
3 Konsolen aus 13 haben den gleichen "Defekt" wie bei meiner PS5 Digital mit dem freenze und Absturz. Fällt sehr schnell bei Spielen mit großer Grafiklast auf.

 
So, habe bis jetzt ungefähr fünf Stunden God of War gespielt und ich muss gestehen, ich bin aktuell noch nicht so richtig "drin" im Spiel. ^^

"Soulslight" trifft es ein wenig auf den Punkt, trotzdem kommt es meiner Meinung nach bis jetzt bei weitem nicht an ein Dark Souls heran.

- Was die Story betrifft habe ich aktuell keine Ahnung worum es geht. Ich habe zwei Vorgänger gespielt aber ich muss gestehen, ich kann mich nicht mehr ganz an die Story erinnern.
- Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach ein wenig kompliziert. Mit der Viereck-Taste schiesst sein Sohn die Pfeile, gleichzeitig muss ich entweder ausweichen, blocken oder zuschlagen. Dann habe ich noch die Möglichkeit verschiedene Moves mit L1 + O, R1 oder R2 auszuführen und mit der nach unten Taste die Möglichkeit mich um 180 Grad zu drehen. Ich stelle mich da während den Kämpfen immer wie der grösste Tollpatsch an. :)
- Es gibt exorbitant viel Loot im Spiel und mit vielem kann ich nichts anfangen. Dann gibt es diese allgemeine Währung mit welcher man seine Moves upgraden und Skills freischalten kann. Irgendwie gibt es etliche Arten von Truhen und jede Truhe scheint etwas anderes zu beinhalten.
- Das Menü ist extrem überladen. Man kann die Rüstung upgraden, Moves auswählen und upgraden, dann gibt es noch irgendwelche Slots für Amulette, etc. Und tlw. ist die Schrift so klein dass ich sie vom meinem Sofa aus nicht lesen kann.
- Positiv hervorzuheben ist natürlich die Grafik. Mit dem neuen Patch läuft das Spiel auch mit 60 fps und sieht fantastisch aus.
- Die Kämpfe sind bis jetzt ok, Tendenz bei mir eher Richtung "Buttonsmashing". ^^
- Die Truhen die man mit diesem Glocken öffnen kann sind für mich absolut frustrierend. Das Zeitfenster ist bei manchen Rätseln wirklich sehr kurz.

Ich werde das Spiel definitiv durchspielen, ich habe jedoch ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Vielleicht wird das Spiel mit der Zeit besser.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir the Division 2 gekauft und bin voll begeistert wie gut es lä und aussieht nach nem weiterem Patch für die PS5
 
Ihr solltet Valheim und The Day Before im Auge behalten. Ersteres kriegt echt sehr viel Lob trotz EA und Zweiteres ist ne Mischung aus Division 2 und TLOU2,also sehr viel Potenzial.
 
ist ne Mischung aus Division 2 und TLOU2
Sieht mir eher wie ein Mix aus The Division 2 und DayZ aus.
Bis aufs Logo habe ich da persönlich keine große Ähnlichkeiten zu TLOU festgestellt (besonders nicht zu Part II) :d

Insgesamt bin ich da aber mal gespannt, wie es sich in der Praxis spielen lassen wird.
Von dem was ich bisher gesehen habe, sieht es teilweise etwas versteift aus. Das kann sich aber
sicherlich noch ändern. Macht aber so definitiv einen guten Eindruck. Gerade wenn man es mit DayZ vergleicht.
 
Ja oder halt DayZ :d . Aber genau so ein Game hab ich mir schon immer gewünscht. So ein Open World Survival Spiel mit PVE und PVP ohne dabei so extrem zu sein wie DayZ in hübsche Grafik. :)
 
Wenn Sony im Sommer endlich den Erweiterungslot für die SSD freigibt, was macht Ihr Euch da rein? 1 oder sogar 2TB?
 
1TB vorerst, sollte für die erste Zeit reichen
 
Hab seit Freitag meine PS5. Bin recht begeistert. Bis auf 2 Dinge:
Weil es eben grad erwähnt wurde, der Speicherplatz. Das eine TB finde ich schon knapp bemessen, grad weil schon etwa 300Gb fürs System wegfallen.
Ich habe aktuell 5 Spiele installiert, und die SSD ist fast voll.
Und dann ist da noch eine Sache bei PS4 Spielen. Ich liebe "The Witcher 3". Keine Ahnung wie viele Stunden ich schon in das Game versenkt habe. Wahrscheinlich 300+...
Leider kann ich auf der PS4 in den Grafikoptionen weder HDR noch 4K auswählen. Auf der PS4 Pro ging das.
Läuft das jetzt immer in FullHD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh