[Sammelthread] Sony PlayStation 5

@scimob
Das mit Witcher kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe das Spiel zwar selbst, bin aber bis heute nicht dazu gekommen mal rein zu schauen.
Ich weiß auch nicht, ob es dafür ein PS5 Patch gibt.

Für meine PS4 Games, habe ich extra noch einmal eine 2Tb externe SSD geholt (zzt. noch nicht da, soll aber die Wochen noch ankommen)
Auf der internen liegen bei mir gerade mal 3 Spiele, und das sind auch PS4 Games. TLOU 2, Uncharted 4 und FF 7 Remake.
sind noch knappe 400GB fei.....
Daher tendiere ich auch zu der Aussage von Mr. J....das vorerst 1TB zusätzlich für die Interne Erweiterung reichen wird. Zumal der Speicher da auch noch recht teuer ist.
Zumal, wenn man seine PS4 auf einer Externen auslagert, da man diese ja bequem von dieser aus zocken kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Games sollen ja angeblich durch das neue Komprimierungsverfahren schlanker werden. Auf Festplatten sind ja die Daten auch mehrfach vorhanden, daher denke ich dass in der ersten Zeit 1 TB völlig ausreichend sein werden. Wenn der Speicher in Zukunft günstiger wird, kann man sicherlich irgendwann auf 2 TB upgraden...

Hoffen wir mal. Die Ram Preise sollen ja angeblich wieder steigen....zumindestens beim Arbeitsspeicher, hoffen wir, das greift nicht auf den SSD Speicher über...
Heute Morgen war bei Amazon die evo 980 pro 1TB für 186 drin....ist schon wieder raus und wieder für 209 Euro drin. War wohl nur ein kurzes Angebot von einem Händler.

Allerdings hält sich Sony ja immer noch bedeckt mit den Infos, welche Platten sie unterstützen werden....

Ne USB 3 Platte hab ich noch die ich derweil verwenden könnte.
Aber den Luxus einer Erweiterung der SSD werd ich mir gönnen sobald das geht. Die kurzen Ladezeiten selbst bei PS4 Games sind natürlich schon ne Sache.

Die Dame hat erst im Februar angekündigt, dass sie bei Google/Stadia aufhört.
Ist also relativ interessant, wie schnell da jetzt was kommt.
Das Studio (SG&E) war ja ebenfalls in Montreal ansässig und sie wird sicherlich einige Kontakte haben. Und, ein neues Studio gründen, mit dem Einfluss und dem Geld von Sony, war da sicherlich relativ "schnell" erledigt.

Ohje. Hab eine Disc abbekommen. Man konnte nur über den Umweg über Merkzettel / für später gespeichert bestellen. Könnte mir vorstellen die haben dafür verschiedene Server. Da bei dem Direktbutton eine Fehlermeldung kam. Verfügbar waren die allerdings nur seher kurz aber was gut ist durch den Umweg haben wohl die bots nicht funktioniert...

Ohje. Hab eine Disc abbekommen. Man konnte nur über den Umweg über Merkzettel / für später gespeichert bestellen. Könnte mir vorstellen die haben dafür verschiedene Server. Da bei dem Direktbutton eine Fehlermeldung kam. Verfügbar waren die allerdings nur seher kurz aber was gut ist durch den Umweg haben wohl die bots nicht funktioniert...
Glückwunsch hab davon auch später gelesen. (y)

Hätte ich mir vor kurzem nicht erst PS Plus für ein Jahr geholt für die Digital und eingelöst wäre es auch weniger ärgerllich. :-)

Bin mit den Custom-Backbuttons einen enormen Schritt weitergekommen.

Vom Original zum FDM Druck zum Resin Druck:

16C8B19E-D928-4768-96C1-5C1928E08433.jpeg

63A0661E-F408-4296-8481-9E542044F951.jpeg

52B6F901-6326-49BE-BA0C-CFF6802CC9FE.jpeg

Returnal sieht vielversprechend aus. Nicht 80€ day 1 für mich, aber der nächste Sale wird sicher nicht lange auf sich warten lassen (y)

mal eine Technische Frage.

Meine T5 ist heute eingetroffen. Habe aber das Problem, dass ich meine Spiele nicht mehr herunterladen kann. Er sagt mir, das die Spiele auf einer anderen externen Platte sind und ich diese anschließen soll bzw diese löschen soll um sie auf der neuen Festplatte herunter laden zu können.
Diese ist aber leider defekt und ich kann diese nicht löschen. Wie bekomme ich jetzt meine Spiele wieder aus dem Store?

mal eine Technische Frage.

Meine T5 ist heute eingetroffen. Habe aber das Problem, dass ich meine Spiele nicht mehr herunterladen kann. Er sagt mir, das die Spiele auf einer anderen externen Platte sind und ich diese anschließen soll bzw diese löschen soll um sie auf der neuen Festplatte herunter laden zu können.
Diese ist aber leider defekt und ich kann diese nicht löschen. Wie bekomme ich jetzt meine Spiele wieder aus dem Store?
Lizenzen wiederherstellen mal versuchen.

Das Zeitfenster zum bestellen heute waren ca. 13 minuten bei Amazon, die hatten also schon ordentlich was da an Menge.
In der iPhone App kam eine Fehlermeldung wenn man das Produkt in den Warenkorb gelegt hat, die normale Amazon Seite war auch ziemlich überlastet, über smile.Amazon.de konnte ich aber realtiv normal bestellen, das mal als Tipp wenn ihr es in Zukunft bei Amazon probiert.
Gerät bin ich in meinem Bekanntenkreis sofort losgeworden (selbstverständlich zum normalen Preis).

Das Zeitfenster zum bestellen heute waren ca. 13 minuten bei Amazon, die hatten also schon ordentlich was da an Menge.
In der iPhone App kam eine Fehlermeldung wenn man das Produkt in den Warenkorb gelegt hat, die normale Amazon Seite war auch ziemlich überlastet, über smile.Amazon.de konnte ich aber realtiv normal bestellen, das mal als Tipp wenn ihr es in Zukunft bei Amazon probiert.
Gerät bin ich in meinem Bekanntenkreis sofort losgeworden (selbstverständlich zum normalen Preis).
Danke für den Tipp mit smile.amazon .. Ja hab gelesen das 15.000 PS5 bei amazon ankamen vor zwei Wochen etwa.. Die haben die heute wohl größtenteils rausgehauen..

Ja, machen aber die meisten Shops schon seit Jahren bei solchen Sachen.
Ich weiß allerdings nicht wie das ist wenn dann paar Wochen später nochmal ne Welle kommt.
Bei Otto konnte ich ein zweites Mal bestellen, nachdem ich die erste PS5 bekommen hatte

#PlayAtHome update! PlayStation is offering 10 free games to download this spring, including PS4 indie gems, PS VR games, and Horizon Zero Dawn. Full details and timeline: https://play.st/3s14rwu

Starting March 25, 2021

• AbzÛ
  • Enter the Gungeon
  • Rez Infinite
  • Subnautica
  • The Witness
  • Astro Bot Rescue Mission
  • Moss
  • Thumper
  • Paper Beast
  • Funimation / Wakanim

Starting April 19, 2021
  • Horizon Zero Dawn Complete Edition

Und ich wollte mir vorgestern noch den DLC von HzD kaufen. ^^ Zum Glück habe ich mit dem Kauf noch ein wenig gezögert.

Welche der oben aufgeführten Indie Spiele sind denn empfehlenswert? Subnautica soll richtig gut sein was ich so gehört habe.

Und ich wollte mir vorgestern noch den DLC von HzD kaufen. ^^ Zum Glück habe ich mit dem Kauf noch ein wenig gezögert.

Welche der oben aufgeführten Indie Spiele sind denn empfehlenswert? Subnautica soll richtig gut sein was ich so gehört habe.
Subnautica hat mir auf der Xbox mehrmals Stunden Fortschritt mit saves gefressen. Das fasse ich nicht mehr an 🤪

Dem Verfasser des Artikels gehört echt ne Nackenschelle verpasst. Wenn ich sowas lese wie „in Kurzarbeit waren – das schönere Wort für arbeitslos“ muss ich kotzen. Nein, arbeitslos ist arbeitslos und Kurzarbeit ist eben dafür da, dass man nicht sofort arbeitslos wird.

Hier findet sich nur ein richtiger Satz, nämlich: Es ist nicht so, dass man niemandem die PS5 gönnt, auch die Mitarbeiter bei Media Markt / Saturn sollen ihren Spaß haben

Und so ist es, warum sollte man als Mitarbeiter auch nicht mal profitieren dürfen? Man macht mich der Artikel aggro, einfach ekelhaft und sowas von typisch für Deutschland - Neidland Nummer 1

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das auch ganz okay.
Nur steht zu befürchten das die Konsolen dann auf eBay landen...
Aber was willste da machen?

Ich habe 2 Freunde die bei MM arbeiten, beide haben darauf verzichtet weil sie sich 0 für Gaming interessieren...

Der Typ soll mal den Ball flach halten. Das ist bestimmt auch so einer der direkt die Polizei anruft, wenn beim Nachbar im Garten Leute sitzen.

Na das sieht doch mal vielversprechend aus. Aber erst mal abwarten, ob das 2022 auch was wird 🤷‍♂️

Bei Alternate haben sie die PS 5 mit NBA 2K21 und Fenyx Rising im Bundle für 649€ verkauft.

Ich hätte zwar gerne eine gehabt, aber mit den Spielen kann ich gar nichts anfangen.

Bei Alternate haben sie die PS 5 mit NBA 2K21 und Fenyx Rising im Bundle für 649€ verkauft.

Ich hätte zwar gerne eine gehabt, aber mit den Spielen kann ich gar nichts anfangen.
Fenyx ist genial, für NBA muss man halt Basketball mögen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh