[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich habe ja auch nicht gesagt, das die Spiele schlecht sind. Die sind bestimmt gut.

Sie sind eben nur nicht mein Geschmack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem: 149€ für die beiden Spiele? Die gibt es einzeln unter 40€ (je nach Angebot).

Na das sieht doch mal vielversprechend aus. Aber erst mal abwarten, ob das 2022 auch was wird 🤷‍♂️

Naja, sie geht zuerst aus der Deckung und fragt dann, ob der Drache weg ist 🤦‍♂️
Das sind so Details, die das Ganze lächerlich machen und die Spannung komplett raus nehmen. Wegen solchen Fehlern kann ich auch Hollywood irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
Aber Hauptsache gefragt ob das ein "motherfucking Dragon" ist, das zieht heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier keinen Watch Dogs Sammelthread ? Weis jemand wie umfangreich der Season Pass ist ?

Ist Outriders so wie Destiny ein Online Shooter oder hat es nur eine Kampagne ?

Hat sich schon jemand das Nioh 2 remastered auf der PS5 angeschaut? Den ersten hatte ich auch bis ultimo gespielt...oder vllt doch Ghost of Tsushima...juckt grad unter den Nägeln das was her muss 😆

Ghost of Tsushima kann ich nur empfehlen. Spiele immer noch und näher mich langsam dem Ende. Tolle Geschichte, super Gameplay.
aber auch Open World und manchmal etwas repetitiv. Allerdings nicht wie bei Assassins Creed, da wurde mehr Liebe in die quests gesteckt 👍

Hab mal gegoogelt...Waffentechnisch ist es nicht so umfangreich oder? Also schon ziemlich pur auf katana?

Kann Nioh 2 nur empfehlen. Hab schon mehr als über 1000h drauf. Die Grafik ist auch ordentlich bei der Remastered Version

Hab mal gegoogelt...Waffentechnisch ist es nicht so umfangreich oder? Also schon ziemlich pur auf katana?
Man hat nur sein Katana und zwei Bögen. Es geht hier die verschiedenen Techniken die man lernt.
Hat eigentlich wenig mit Nioh zu tun abgesehen vom Setting

wie gesagt fantastisches Spiel.

Ghost of Tsushima kann ich nur empfehlen. Spiele immer noch und näher mich langsam dem Ende. Tolle Geschichte, super Gameplay.
aber auch Open World und manchmal etwas repetitiv. Allerdings nicht wie bei Assassins Creed, da wurde mehr Liebe in die quests gesteckt 👍

Ich bin ein älteres Kaliber. Nicht mehr so reaktionsschnell. Kann man das Spiel auch ein bißchen gemäßigter Spielen.

Ich kann keinen Frust beim Spielen gebrauchen. So zum Vergleich: Far Cry 5 auf einfachste Stufe hat mir Spaß gemacht (Bis auf diesen blöden "Only You" Teil)

Für einen Tip wäre ich dankbar.

👌🏼

D5ECB890-ED4C-4AE8-A9C2-CD3065300D64.jpeg

48F14650-A2F2-4735-8EB1-7F200663C25E.jpeg

Ich bin ein älteres Kaliber. Nicht mehr so reaktionsschnell. Kann man das Spiel auch ein bißchen gemäßigter Spielen.

Ich kann keinen Frust beim Spielen gebrauchen. So zum Vergleich: Far Cry 5 auf einfachste Stufe hat mir Spaß gemacht (Bis auf diesen blöden "Only You" Teil)

Für einen Tip wäre ich dankbar.
Das Spiel kann man sehr ruhig angehen, Stress gibt es nicht. Und die Kämpfe sind nicht wirklich schwer, selbst die Bosse sind überschaubar.
auch lernt man mit der Zeit sehr viele Tricks die das Spiel enorm erleichtern. Von meiner Seite wie gesagt eine Empfehlung. 9/10

Danke für die Information.

Dann brauch ich jetzt nur noch meine PS5. Dann gehts los.

Gibt es eigentlich hier aktuelle Erfahrungswerte, wie lange der Austausch einer defekten PS5 bei Sony dauert?

Es geht um die bereits von reishasser angesprochene PS5, die tatsächlich ein RMA Fall war.
Ich war der Verkäufer an ihn und habe sie entsprechend zurückgenommen und am 16.3. als RMA an Sony geschickt.
Dort steht allerdings noch immer "in Transit zu uns".

Also je länger ich GoT gespielt habe, desto schlechter fand ich es. Das Spiel bestand für mich aus monotones Mongolen aus dem Dorf treiben ... die Story fand ich auch nicht gut, weil von der anfänglichen Samuraiehre immer weniger glaubhaft war. Da hat einer deinen Sake nicht gewürdigt und hat direkt den qualvollen Tot der gesamten Sippe verdient

Hallo! Hat jemand auf der PS5 schon mal die Next Gen Version von FIFA 21 getestet und dabei FUT länger gespielt. Ich bin mir da absolut nicht sicher ob es ein Glitch (von vielen) von FIFA 21 ist oder ein GPU Hardware Angelegenheit.

Im FUT Haupt Menü (Nicht In Game) ist doch das Stadion im Hintergrund, je nach Menü in verschiedenen Perspektiven. Ich kann da manchmal vereinzelt schwarze Schatten Glitches erkennen, die plötzlich am Rasen aufflimmern. Auch schaltet manchmal die Beleuchtung des Stadions in dem Untermenü ab.

Im Spiel selber habe ich keine Grafikfehler erkennen können. Einzig bei der Wiederholung bei einem Kamerschwenk hinters Tornetz hatte ich im ganz untersten Bildbereich zwischen Tornetz und Bande einmal ein Schachbrettmuster.

Ansonsten habe ich einige PS5 (Astro's Playroom, Control, Immortals Fenyx Rising, Destruction Allstars, Destiny 2...) und PS4 (GoW, Days Gone, GTA 5, Spiderman...)Titel getestet, mir sind nirgends Artefakte oder sonstige Grafikfehler aufgefallen.

Was meint ihr, liegt es an FIFA oder sollte ich Sony kontaktieren? :-)

man sollte definitiv mal EA kontaktieren ;)

1. nerven die Spiele gegen Soccer Aid in den normalen Coop Ligen
2. ist das Matchmaking generell beschissen (evtl. auch etwas den wenigen PS5 Nutzern geschuldet)
3. wenn man nach einer Coop Session den FUT Modus startet, hängt er sich in den Neuigkeiten auf (da wo man mit R die Icons etc. durchblättern kann)

:poop:

Das ist schon klar, dass FIFA sowieso verbuggt ist in vielen Bereichen Matchmaking usw.
Gibt auch diesen Ruckel Bug mit erweiterteter Dual Sense Funktion, wenn dieser aktiv ist.

Bezüglich der PS5 GPU bin ich in dem Fall, auch wenn es FIFA ist, dennoch vorsichtig.

Andererseits in den Videos mit defekter GPU tauchen normalerweise extreme Artefaktbildungen bei allen möglichen Games durch die Bank auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sonst in keinem anderem Game irgendwelche Bildfehler hast, dann würde ich einfach mal behaupten das Problem liegt bei Fifa selber....würde mir da erstmal keine Gedanken machen

@reishasser

Das mit dem Schachbrettmuster am untersten Bildrand während der Wiederholung habe ich leider nicht, da es mir nur einmal aufgefallen ist.

Da müsste ich die Videoclips durchschauen, mit Fotos geht das schlecht zum Festhalten.

Das andere im FUT Hauptmenü außerhalb des eigentlichen In Games tritt häufiger auf. Das ist so eine Art sporadischer Clippingfehler für ein oder zwei Sekunden des Rasens bzw. des Stadions im FUT Menühintergrund.

Das ganze tritt auch nur ausschließlich im FUT Modus auf, in den anderen Game Modi von FIFA ist mir bisher nichts aufgefallen (wobei ich diese auch viel seltener spiele).

Auf die PS4 Version umgestellt fällt mir bei FUT im Menü auch nichts auf (wobei bei der Version das Stadion und der Rasen im Hintergrund denke ich anders implementiert wurde, sieht grafisch nicht 1:1 identisch aus).

Der Glitch bzw. Fehler tritt explizit nur bei der PS5 Version in FUT auf.
Screenshot_20210323-040221.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war jetzt ein extremes Beispiel, was ich mal zufällig in Januar mit dem Smartphone aufgezeichnet habe.

Vielleicht komm ich doch nicht an einem Anruf bei Sony herum, wenn man das so sieht... 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anzumerken ist noch, dass ich die PS5 auf einem 1080p TV mit Supersampling betreibe. Ob 4K oder 1080p dürfte da aber keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh