[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Typischer Menchi Post. Findest hier genügend von dieser Sorte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Trollen muss er noch üben.

Ich bin mal gespannt, ob Microsoft im Juli tatsächlich schon
den Preis raushaut oder ob die es weiter hinauszögern und so Sony dazu bringen
wollen den Preis zuerst zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony können wir ja ab Freitag die Zeit ja wieder etwas schöner überbrücken mit TLOU2 .

Bei Sony können wir ja ab Freitag die Zeit ja wieder etwas schöner überbrücken mit TLOU2 .
Ich bin noch am überlegen ob ich mir last of us 2 oder iron man vr in ein paar wochen holen soll, das problem ist ich habe keine pro und evtl warte ich für last of us 2 noch auf die ps5 um es dort im besserer grafik zu genießen

Bei inside-digital.de habe ich ein Bild mit der PS5 in schwarz gesehen

Zuletzt bearbeitet:
So ist sie mega 👌👍

Anhänge

• sony-playstation-5-black-1-1200x900.jpg
    sony-playstation-5-black-1-1200x900.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 116
Also in ganz schwarz hat sie auch was, aber das weiß passt perfekt zu meiner Einrichtung :)

Aber ich denke eine all black wird später auch noch kommen, ähnlich wie die weiße ps4.

Ich warte auf eine Pro Version. Die Bannane wird nicht bei mir reifen :shot:
Min. 2 Jahre noch. Aber was ich bis jetzt gelesen habe, haut mich nicht vom Hocker :p

Zuletzt bearbeitet:
So ist sie mega 👌👍
Wirkt viel dezenter aber auch sehr stimmig so hat die nicht eine ganz so starke Presents.
Schwartz temperiertes Glas wäre geil passend zum 1000D.
Gefällt mir auch sehr gut jedoch auch ein Staubmagnet das Design.
Bin auch echt gespannt wie leise oder laut sie sein wird.
Am Ende eh egal wird direkt vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Lautstärke ja oft ein Kritikpunkt war beim Vorgänger, hoffe ich inständig, dass dies doch sehr wichtig war bei der Entwicklung. Deshalb evtl. auch das doch recht große Gehäuse. Hoffentlich^^

also mir persönlich gefällt das Design. Immer diese schwarze Kästen.

Da die Lautstärke ja oft ein Kritikpunkt war beim Vorgänger, hoffe ich inständig, dass dies doch sehr wichtig war bei der Entwicklung. Deshalb evtl. auch das doch recht große Gehäuse. Hoffentlich^^
Hat doch Mark Cerny auf der Entwickler Konferenz zur PS5 gesagt das die PS5 leise sein soll und die PS4 sehr laut war was ihm nicht gefallen hat

Naja, soll Cerny etwa sagen, dass die PS5 laut ist?

Naja aber wenn er das extra erwähnt dann wäre es ja dumm wenn das teil so laut wird wie der Frankfurter Flughafen.
Ich erwarte da die Soundkullisse vom Berliner Flughafen :fresse2:

Was mir gefallen würde wäre wenn man die Seitenteile Einfach abmachen und man dann die Konsole so besser reinigen bzw.warten kann.

Bei der PS4 PRO soll die Lautstärke zum Teil entstehen, weil zwischen Lüfter und Deckel wenig Platz ist. Sowas sorgt für Strömungsgeräusche.

Sowas werden sie bei der PS5 bedacht haben

Bei Digital Foundry und anderswo vermutet ma,n anhand der gezeigten Trailer und dass es nach außen hin (anders als bei der xbox sx) anders kommuniziert wird, dass die meisten Entwickler wieder 30 fps als Renderauflösung bevorzugen werden.
Mein Interesse ist schlagartig, ein großes Stück, gesunken. 60 fps als Minimum oder gar nicht :-[
Dynamische Auflösung/Checkerboard etc. samt 60 fps bevorzuge ich über nativ 4k uhd samt 30 fps.

Da noch kein Wort zu DirectML und amd dlss Alternative gesagt oder geleakt wurde, ist es fraglich ob es solch eine Technologie direkt zu Release geben wird,

@Hyrasch
Hab ich doch verlinkt das Foundrie Video hier.
Und es sind sich hier auch viele einig .
Lieber 4K 30FPS Bei SinglePlayer oder Openworld Tripple AA Games als 60 und Grafik Downdgrade.

Bei Multiplayer Spielen wirst du deine 60Fps schon bekommen oder Spielen die weniger Aufwendig sind.
Das wird auch bei der Xbox Series so laufen warte ab.

Ich möchte einfach gerne die Wahl zwischen
Performance und Optik haben
PC

Ich denke man will den Leuten allen ein und das Selbe Spielgefühl auf der Konsole vermitteln daher wird es halt nicht gemacht.
Vielleicht wird es da ja ein Fall Back auf 1080P 60 FPS geben z.b muss man halt mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ps4 pro klappt es doch auch mit der wahl zwischen optik und performance

Zwei Modi wird es wohl auch bei vielen PS5 Spielen weiterhin in einigen Spielen geben.
Demon Souls soll ja auch einen Performance und einen Optik-Modus bekommen.

Ein großes Problem bei den aktuellen Konsolen ist ja auch immer, dass sie zu oftmals zu schwach sind um
stabile 60 FPS zu halten. Und einen Modi wo die FPS dann zwischen 40 und 60 schwanken und die Frame Times unter aller Sau sind,
wollen die Devs einem dann auch nur selten antun. Weswegen es für viele dann sinnvoller ist den 30 FPS Lock Modus so
sehr zu optimieren, dass da ordentliche Frame Times dabei rumkommen.

Wird es auch weiter so geben. einzig bei multiplayer wird es keine wahl geben.

Edit: Die CPU mag zwar jetzt um welten stärker sein aber leistung ist unbedeutend wenn man diese voll ausnutzt weil dann bricht auch die beste hardware wieder ein.
Nutzt man die CPU max aus kann es auch wieder sein das ein Spiel nur noch mit 30FPS läuft.
Du kannst der GPU auch 20TFlop geben das ist genauso unbedeutend weil wenn man die GPU so stark auslastet das sie nur noch 30FPS packt dann ist es halt so aber dafür wäre die Bildqualität natürlich brachial gut

Zuletzt bearbeitet:
Amazon FR war die PS5 mit Laufwerk für 499 € gelistet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch. wäre aber schön wen man ne version bekommen könnte mit verdoppeltem speicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh