[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Es sieht schon hammer aus aber kein wundern wenn es die Engine von Spiderman Remaster / Miles Morales ist
 
das game werd ich definitiv holen, wenn denn mal eine Ps5 hier stehen würde
+1. Gefühlt wirds immer schwieriger, an eine PS5 zu kommen, meine letzte Bestellung wurde leider storniert und seitdem ist wieder tote Hose in Sachen Verfügbarkeit. Die scalper unterstütze ich aber aus Prinzip nicht, so dringend ist es dann auch wieder nicht...
 
Eigentlich echt etwas bitter, dass man eine Konsole bis dato nicht einfach kaufen kann.
 
Jup, aber war bei der ps4 damals ähnlich.

Bei der PS4 gab es keine weltweite Halbleiterknappheit.
Eigentlich muss man Sony deswegen sogar beglückwünschen, dass sie trotzdem
so viele Konsole verkauft haben. Und eine Pandemie haben wir ja sogar auch noch am laufen.,

Mit dem Scalpen war es auch noch nicht so extrem.
Ist schon alles etwas verrückt. Würde mich auch nicht wundern wenn
sich die Knappheit noch bis Ende 2022 hinzieht.
 
Ich bin zumindest froh meine seit Release zu haben, wochenlang zu versuchen eine zu bekommen und das ohne erfolg, da drehst doch irgendwann durch 🙈
 
Es gibt doch wunderbare Bots, die einen benachrichtigen.
Konnte in den letzten 10 Tagen eine Digitale bei Amazon und eine Disk Version bei Amazon.it bestellen. Beides ohne Probleme.
Geht in meinen Augen einfacher, als diverse Grafikkarten zu bestellen.
 
Bei der PS4 gab es keine weltweite Halbleiterknappheit.
Eigentlich muss man Sony deswegen sogar beglückwünschen, dass sie trotzdem
so viele Konsole verkauft haben. Und eine Pandemie haben wir ja sogar auch noch am laufen.,

Mit dem Scalpen war es auch noch nicht so extrem.
Ist schon alles etwas verrückt. Würde mich auch nicht wundern wenn
sich die Knappheit noch bis Ende 2022 hinzieht.
ich glaube auch, dass das Ende der Knappheit noch in weiter Ferne liegt; vielleicht bessert sich die Situation zu Weihnachen etwas, wenn Sony dann eventuell höhere Margen auf den Markt bringt, aber das ist glaub ich eher Wunschdenken
 
Man man man...ich weiss gar nicht was ich aktuell zocken Soll :P Habs mit den Spielekauf echt übertrieben, Demons Souls, Returnal, Resi 8, 2016`er R&C und das neue Rift Apart wollte ich eigentlich auch holen....aber hier warte ich dann doch lieber noch ab bis ich 1-2 Games durch habe :P

Scheint auf jedenfall ein extrem gutes Game geworden zu sein Meta 89 passt auf jedenfall, man muss Sony eins lassen....mit Demons Souls, Spiderman MM, R&C Rift Apart und Returnal hat Sony auf jedenfall in den ersten 6 Monaten ordentlich geliefert. Ich glaube beim PS4 start gab es nicht so viele Games direkt zum Anfang oder?

Bin mal gespannt ob Sonntag endlich auch MS mal was liefert, damit meine XSX auch mal neues Futter bekommt
 
Gerade FF7 intermission gekauft. Anscheinend kostet des PS5 Upgrade für ps pluser nur 10€.
 
Sieht mir nicht so aus. Bei Resetera wurde auch noch paar mal bestätigt, dass die PS Plus Version aktuell keine Upgrademöglichkeit hat. Finde auch sonst keine News dazu.
 
Hab auch nix dergleichen gefunden, schade :/

Update: geht nicht. Dass ich echt für 80€ das komplette Spiel kaufen muss obwohl es schon in meinem Account ist, ist einfach ein riesen Unsinn. Also spiel ich es halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Ist die Kritik wohl doch auf offene Ohren gestoßen 👍 hast du einen link?
also bei mir als Normalkäufer war das Update von 9,99€ auf 0€ reduziert. Darum meine Aussage
 
also bei mir als Normalkäufer war das Update von 9,99€ auf 0€ reduziert. Darum meine Aussage
da hattest was von PS Plus geschrieben. Na ja, vielleicht schalten sie es ja noch irgendwann frei. Ich werde ganz sicher nicht das komplette Spiel kaufen
 
da hattest was von PS Plus geschrieben. Na ja, vielleicht schalten sie es ja noch irgendwann frei. Ich werde ganz sicher nicht das komplette Spiel kaufen
Naja. Aber wer sollte dann beim Gratisupdate überhaupt 10€ zahlen? Oder Sony hat einfach Fantasiepreise mit 100% Rabatten im Store :fresse:
 
also bei mir als Normalkäufer war das Update von 9,99€ auf 0€ reduziert. Darum meine Aussage
Welches "Update"? Das visuelle Update oder der DLC ("Intermission")?

Nur das visuelle Update ist kostenlos und für Besitzer der PS4-Version (gekauft, digital oder Retail; aber nicht per "PS Plus"). Der DLC bzw. die "Intergrade"-Version muss natürlich bezahlt werden. Und du hast weiter oben auch explizit "Intermission" erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Aber wer sollte dann beim Gratisupdate überhaupt 10€ zahlen? Oder Sony hat einfach Fantasiepreise mit 100% Rabatten im Store :fresse:
ich habe keine Ahnung was bei Sony bzw. Square abgeht. 🤷‍♂️ Jedenfalls kann ich weder das DLC noch das PS5 Update kaufen. Wie gesagt, dann halt nicht ;)
 
ich habe keine Ahnung was bei Sony bzw. Square abgeht. 🤷‍♂️ Jedenfalls kann ich weder das DLC noch das PS5 Update kaufen. Wie gesagt, dann halt nicht ;)
Also hab mal im US Store nachgeschaut. Da ist das Update von 0$ auf Free um 100% reduziert :fresse:. Also doch einfach nur Fantasiepreise und keine Möglichkeit für PS Plus Besitzer.
Hätte ja wirklich sein können, dass das Update für PS+ler was kostet und Normalkäufer nen 100% Rabatt für des Update bekommen.

@mitcharts:
Das Der Intermission DLC 20€ kostet war mir schon klar ;)
 
Also hab mal im US Store nachgeschaut. Da ist das Update von 0$ auf Free um 100% reduziert :fresse:. Also doch einfach nur Fantasiepreise und keine Möglichkeit für PS Plus Besitzer.
Hätte ja wirklich sein können, dass das Update für PS+ler was kostet und Normalkäufer nen 100% Rabatt für des Update bekommen.

@mitcharts:
Das Der Intermission DLC 20€ kostet war mir schon klar ;)
schön wäre es gewesen, ja. Warte ich halt bis die PS5 Version in PS+ landet 😂
 
wie ist das eigentlich mit physischen Kopie im MM/Saturn: RedDeadR.2 hatte ich am Abend vor dem Release mal in einem Mannheimer Media Markt kaufen können. Vllt schau ich heut abend mal für Ratchet & Clank bei uns
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh