[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bla.... sicher besser als er, lass uns Freunde sein und komm vorbei ExXon :love:
 
Amazon hatte angeblich 4500 von den bundles
 
mm.at hatte heute Morgen auch welche, vlt gibts noch einen Drop bei mm.de und Saturn
 
Mich würde echt mal die Prozentzahl der PS5 Verkäufe interessieren, die ausschließlich zum Weiterverkauf erworben werden.
Alleine meine nähere Umgebung sieht wieder so aus - also direkt eingestellt nach erfolgreicher Bestellung:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210611-105152.png
    Screenshot_20210611-105152.png
    274,4 KB · Aufrufe: 97
Dreckspack
 
Bei mir sind es zwei im 30km Umkreis (mit dem R&C Bundle) auf EKA. Bei Grafikkarten ist das ganze aber nochmal viel schlimmer weil da die Gewinnspanne nochmal deutlich größer ist.

Entspannung kommt da erst wenn die Verfügbarkeit steigt.

Das traurige ist ja - wenn keiner von den privaten Scalpern und den völlig überteuerten Shops (Grafikkarten) kaufen würde, würde sich das Problem von alleine lösen. Aber es sind halt doch anscheinend ziemlich viele denen es nicht allzuviel ausmacht (für eine Konsole 150-200 Euro mehr oder für eine Grafikkarte das doppelte des UVPs zu bezahlen.) Und solange das der Fall ist wird es in der Marktsituation (Knappheit) auch immer Scalper geben.
 

Bin nachher schon gespannt, wie es auf meinem C9 aussieht.
 
ist auf einem OLED mit kräftigen Farben und Schwarzwert einfach nur eine Augenweide. :love: schade dass selber zocken nicht möglich ist, begnüge mich in der heutigen Zeit mit der Zuschauerrolle auf twitch :rolleyes:
 
Hatte es gestern übermüdet nach Mitternacht mal angemacht
War mir alles zu viel :d Also das ist echt ein Effektgewitter und sehr stark inszeniert (bei mir auf einem C8 65'')
 
Kann heute Abend losgehen 😬
Edit: 3 GB Patch
 

Anhänge

  • AEEA657F-F30B-4C81-B40D-D1D5433C2B8E.jpeg
    AEEA657F-F30B-4C81-B40D-D1D5433C2B8E.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß! Bei mir gehts nächste Woche los.

Weiß jemand ob das R&C Spiel im Bundle (siehe vorige Seite) eine physische Kopie ist oder ein PSN Code?
 
Auf der Verpackung sieht es so aus, als ob es eine physische Kopie ist
 
Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Auf der Aussenseite/Stirnseite? der Verpackung sieht es ganz nach PS5 Hülle aus.

Nice. :)
 
Hab heute beim amazon RCRA Bundle gottseidank auch einmal Glück gehabt, freue mich schon sehr auf die Lieferung nächste Woche 🥳

Muss ich etwas beachten, wenn ich die PS5 an einen (PC-)Monitor (idF Dell S2721QS, 4K IPS LCD) anschließe? TV hat leider in der Bude keinen Platz...
 
Die ersten 2h R&C weg.
Bockt einfach und es gibt faktisch keine Ladezeiten.
Ich spiels mit 60 FPS auf m Q6FN
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf meinem Samsung Qled sieht das Spiel absolut fantastisch aus, aber nur im 4K 30FPS Modus, da die PS5 keinen 1440p Support besitzt. Im Performance Modus sowie im Performance RT Modus läuft das Spiel in 1080p und sieht total komisch aus.
Es spielt sich trotz 30FPS recht angenehm, auch wenn 60FPS "besser" wären, aber bei der Optik nehme ich die 30FPS gerne in Kauf. Der Sound ist mit einem Hfii Kopfhörer auch absolut toll. :)

Sind 1800-1080p (meistens so um die 1600p) im Performance-Modus und 1440-1080p (meistens so um die 1296p) im Performance-RT-Modus. Bin gespannt wie es auf meinem QLED ausschaut, hab ja auf das gleiche Modell wie du gewechselt.
 
@SwissCrow
Es ist doch egal, dass die PS5 kein 1440p kann in dem Fall. Auch dein TV zeigt das an, was ein LG OLED C9 etc. anzeigen. Es handelt sich bei den Performance-Modi um dynamische Auflösungen die heruntergerechnet werden. Das kann auch dein TV. Probier mal bitte die 120 Hz auf der PS5 zu deaktivieren, es gibt diesbezüglich aktuell einen Bug.

siehe hier:

And as for performance, it's fair to say that the actual frame-rates you're getting are nigh-on locked. Similar to Marvel's Spider-Man, there are slight hitches on scene cuts during engine-driven cinematics, but otherwise the fidelity mode locks to 30fps, performance at 60fps, while performance RT is similarly solid - I only observed one noticeable drop during a non-interactive sequence. There's more though: by default, Rift Apart drops into 120Hz output mode, where the screen refreshes twice as quickly. Our theory about this is that when a frame does drop, the stutter persists for only 8.3ms as opposed to the usual 16.7ms. It's an interesting idea and potentially opens the door to a 40fps quality-based mode too, should Insomniac consider it. If you're finding that your screen resolution drops to 1080p as a result of 120Hz being forced when the game boots, simply disable 120Hz output in the PS5 system menus.

 
Stell einfach mal die 120 Hz auf der PS5 aus. Dass der TV bei dir 1080p im Performance-Modus anzeigt spricht für den genannten Bug.
 
Haha, R&C hat gerade meine PS5 abgeschossen.
Konnte sie nicht mal mehr via Software oder Powerbutton neustarten.
 
 
Endlich sind meine dbrand plates da 😍
 

Anhänge

  • 18D4D37F-7781-447D-A57A-2F60821F9C25.jpeg
    18D4D37F-7781-447D-A57A-2F60821F9C25.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Soo hab mal in RETURNAL reingeschaut, ein sehr geiles Game....gute Grafik, geiles Setting, Atmo auch top....aber leider mir eindeutig zu schwer. Ich bin wohl einfach zu doof für solch ein Game, schaffe nicht mal den ersten Boss, da der sich ja, nachdem man seine HP Leiste down hat, direkt wieder neu auffüllt und dann wohl die nächste Phase einleitet. Mein Charakter hingegen hält vielleicht 2 Treffer aus und das wars dann, keine HP regeneration und nix. Habe dann ein neuen Zyklus angefangen und plötzlich spawnen direkt am anfang schon solche kleinen Mini Bosse wo man auch direkt auf die Fresse bekommt, da man ja, wie schon geschrieben, nur 2-3 Hits aushält.

Glaub das wird bei mir leider nix, obwohl es ein wirklich sehr gutes Game zu sein scheint
 
Dran bleiben. Ist eine Art Souls-Rouge like.
Das Sterben und neu beginnen, gehört dazu.

Für den ersten Boss, habe ich auch mehrere Stunden gebraucht.
 
häufig zu scheitern ist halt der Kern dieses Spielgenres, da hilft nur fleißiges Grinden um es zu meistern.
 
Returnal ist wirklich knackig, aber schaffbar mit Geduld und vielen Versuchen. Leider noch etwas verbuggt. Vorgestern den letzen Boss Ophion geschafft, aber die Trophy nicht bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh