[Sammelthread] Sony PlayStation 5


Borderlands 3 künftig Crossplay,nur ohne PS da Sony anscheinend Kohle haben will für Crossplay. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest hat der gameplay Trailer darauf schließen lassen. Du startest quasi in einem Schlauch, und kommst dann auf ein etwas größeres und begehbares Gebiet.

Sah jetzt für mich nicht wirklich nach einer open World aus ....
Naja das ist ja normal du hast deine Open world und kommst in einen Bereich wo die eine Mission erwartet da musste dann nen Bestimmten weg ablaufen. ist ja oft so gemacht.
Ist ja auch hier extra zu präsentationszwegen so gemacht worden
Aber wie gesagt das ist ein Open World Titel wie auch schon teil 1
 
So, ich konnte jetzt nicht anders und habe mir doch Ratchet & Clank Rift Apart vorbestellt :d
Das sieht einfach viel zu gut aus.
 
So, ich konnte jetzt nicht anders und habe mir doch Ratchet & Clank Rift Apart vorbestellt :d
Das sieht einfach viel zu gut aus.
Preorder... Wer macht denn sowas?

Gestern einige Stunden Returnal gezockt, der run wurde dann durch einen Absturz vom Game neu gestartet -_-

Ansonsten ist es ein sehr flowiges Spiel, gefällt
 
Preorder... Wer macht denn sowas?

Ich, nachdem das Spiel bspw. schon bei Amazon.co.uk ausverkauft ist :d
Amazon bucht ja immerhin erst ab, wenn die Ware versand wird und stornieren kann man ja sowieso noch.
Aber wir reden hier ja immerhin nicht von Müllstudios wie CDPR. Insomniac wird da schon ein bugfreies und gutes
Spiel rausbringen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja solche Titel kann man schon mal vorbestellen.

Sagt mal, hatte hier schon mal jemand Probleme mit der Konsole oder musste sie einschicken wegen dem Ram z.B. der angeblich überhitzt ?
 
@SashaFierce
Mein Kumpel hatte seine PS5 eingeschickt weil die regelmäßig und nachstellbar abgestürzt ist.
Das ganze ging zu Sony direkt und er hatte nach 4Tagen eine Neue PS5 erhalten
Denke man schickt seine eine , bekommt sofort eine andere Reparierte und die eigene wird dann Repariert und bekommt dann der nächste
 
Es sieht grafisch aber echt nicht so prall aus
Dachte ich mir an paar Stellen auch vom neuesten ingame Material.

Aber das gameplay wird das hoffentlich ausmerzen. Schlecht aussehen tut es ja nicht, aber könnte mehr gehen. Naja... Mal abwarten, für mich steht es weiterhin ganz oben auf meiner Liste 👍
 
Na das wäre ja was
 
Jap, so läuft das ab. War auch schon bei den anderen Konsolen so.
Mit ein wenig Pech erhält man aber auch erst seine eigene defekte komplett unbearbeitet zurück und ausgetauscht wird dann erst bei der zweiten Einsendung.
War bei mir so, zieht die Sache dann natürlich ordentlich in die Länge.
 
Jap, solche Sachen sind dann natürlich bitter.
Hängt wohl damit zusammen, ob sie gerade Refurbished Konsolen da haben.
Das erklärt dann aber natürlich nicht, wieso die eigene Konsole dann weiterhin nicht funktioniert.
Am Anfang des Konsolezyklusses kann man auch durchaus Glück haben und eine
komplett Neue bekommen.
 
Hallo miteinander

Nach TLOU2 hätte ich jetzt irgendwie Bock auf ein JRPG. Gibt's hier ebenfalls JRPG-Fans die ein Spiel für die PS4/PS5 empfehlen können? Bei FF7 warte ich noch auf die PS5 Version. Spielt hier jemand Trails of Cold Steel, Shin Megami Tensei oder 13 Sentinels o,Ä.?

Disco Elysium werde ich mir wohl für die Switch holen. Ich denke das ist ein Spiel welches man gut auch unterwegs spielen kann.

Im Sale habe ich mir jetzt TLOU1 und Ghost of Tsushima geholt. Ersteres möchte ich noch nicht spielen und Letzteres soll wohl ziemlich lange dauern.

Btw. danke noch TZGamer für deine Antwort. Dein Geschriebenes erklärt wohl manche Punkte. Trotzdem gibts für mich weiterhin noch ziemlich üble Plot Holes und unklare Punkte. Aber ich habe jetzt mit dem Spiel abgeschlossen und richte meinen Blick nun nach vorne. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir mal Scarlet Nexus anschauen. Wird allerdings erst Ende diesen Monats released, gibt aber ne Demo davon. Ich fand die sogar richtig gut ✌️
 
erinner mich noch wie alle Sony Fanboys rumgequakt haben, dass die Xbox Mist sei weil die Titel auch für die alten Konsolen erscheinen

Ja und ich finde die Entscheidung weiterhin lächerlich. Gerade wenn man noch vor einigen Monaten groß rumerzählt hat, dass man "in Generationen glaubt".

Aus unternehmerischer Sicht ist es dennoch verständlich. Gerade weil es jetzt für die Devs so einfach ist wie nie zuvor die Spiele auf verschiedene Pkattformen zu bringen.
 
Ja und ich finde die Entscheidung weiterhin lächerlich. Gerade wenn man noch vor einigen Monaten groß rumerzählt hat, dass man "in Generationen glaubt".

Aus unternehmerischer Sicht ist es dennoch verständlich. Gerade weil es jetzt für die Devs so einfach ist wie nie zuvor die Spiele auf verschiedene Pkattformen zu bringen.
Das sind doch auch nur noch PC Plattformen irgendwie. Mich wundert das nicht, auch Demons Souls kann auf einer PS4 laufen, sieht halt nur nicht so schön aus
 
Also wer Sony immer noch blind vertraut dem ist auch nicht mehr zu helfen. Auch bei denen ist der Wandel angekommen und Geld verdienen ist auch zu verlockend 🥸
 
erinner mich noch wie alle Sony Fanboys rumgequakt haben, dass die Xbox Mist sei weil die Titel auch für die alten Konsolen erscheinen


Das nächste GoW und GT7 erscheinen auch auf PS4 😂



Alles richtig gemacht mit meinem Verkauf vor 3 Monaten und dem Wechsel zur Xbox. Also wird die PS5 dann irgendwann nächstes Jahr mal gekauft, bis dahin gibts dann hoffentlich auch mal den externe SSD, VRR und ALLM Support…
 
erinner mich noch wie alle Sony Fanboys rumgequakt haben, dass die Xbox Mist sei weil die Titel auch für die alten Konsolen erscheinen


Das nächste GoW und GT7 erscheinen auch auf PS4 😂


Ich denke mal das bedeutet, es werden annähernd nicht genug Konsolen produziert werden können in Zukunft. Sony bringt GT7 auch auf die PS4 um doch noch Geld zu verdienen mit dem Spiel.
 
Ich denke mal das bedeutet, es werden annähernd nicht genug Konsolen produziert werden können in Zukunft. Sony bringt GT7 auch auf die PS4 um doch noch Geld zu verdienen mit dem Spiel.
Das wird auch 100pro so sein!
Man sieht ja das dilema mit der PS5 verfügbarkeit
 
selbst wenn es genügend PS5s gäbe, sind da draussen eine abartige Menge an PS4s für die man noch sehr gut Spiele verkaufen kann. Dreht man halt die Details, FPS und Auflösung runter und ab gehts. Beim nächsten HZD beschwert sich ja auch keiner, dass das für die PS4 erscheint.
 
Solange die Spiele-Engines gut skalierbar sind, ist es doch egal. Auf dem PC ist es doch nicht anders. Ein Cyberpunk kann mega aussehen und laufen oder so wie zum Release wie auf X1/PS4. Ich hoffe, dass die sich nicht nur auf höhere Auflösung und Frames auf den Current-Gen Konsolen fokussieren. Da sollte mehr drin sein wie bei Miles Morales.
 
Solange die Spiele-Engines gut skalierbar sind, ist es doch egal.

Grafik ist ja nur eine Seite der Medaille.
Ich erinnere nur mal an dieses PS5 Event mit Mark Cerny letztes Jahr.
Wo sie auch später noch immer wieder angepriesen haben, wie insbesondere Sachen wie die SSD
die ganze Gestaltung des Spiels beeinflussen kann. Dass es keine unnötigen Fahrstuhlfahrten oder sonst wie verschachtelte Leveln
mehr geben muss, um bspw. Ladezeiten zu verstecken. Einfach weil es unmittelbar gestreamt werden kann.
Weswegen auch komplett neue Mechanik möglich sein sollen. Werden wir ja jetzt bei Ratchet & Clank sehen. Das Spiel
wird ja seit Monaten auf genau diese Sachen hin beworben. Und solche Sachen sollen ja eben nicht auf den alten Maschinen möglich.

Im Umkehrschluss heißt es nun, dass sie bei der elementaren Gestaltung des Spiels und insbesondere der Level auf
die alten Maschinen limitiert sind. Die PS5 wird hier also ihre so toll beworbenen Features eben nicht ausreizen können.
Und am Ende ist der Unterschied dann wirklich nur die Grafik.

Aber ja. Gerade bei Spielen wie dem neuen HZD und GoW kann man davon ausgehen, dass die Entwicklung dort schon vor Jahren auf der Last Gen gestartet wurde. Also die Specs der PS5 überhaupt noch nicht feststanden. Bei HZD haben sie es ja sogar schon bestätigt. Weswegen man davon ausgehen kann, dass
entsprechende Spielemechaniken so oder so nicht von Anfang an geplant wurden. Anders als vielleicht bei Rift Apart.
 
Das mit dem SSD Speed kann man aber in den beiden Spiderman Spielen sehen beim Verlassen eines Verstecks.
Das mit Levelstruktur bin ich ganz bei dir. GoW war ja auch so mit dieser Hubebene aufgebaut, um es stellenweise Semi-Openworld zugestalten. Vielleicht wird Eine Ps5 Version vom 2. Teil etwas mehr bieten, wo hingegen die PS4 Version mit Ladezeiten daher kommt. Würde zwar die 1shot Idee von Cory zu nichte machen, aber auch den Leuten zeigen: "hey, schaut her, dieses Feature bekommt ihr, wenn ihr upgradet.
 
Naja ich verstehe aber auch dass die Entwickler oder eben Sony Geld verdienen müssen / wollen, und ja es wurden ca 100 Mio PS4 verkauft da wundert mich es nicht dass das eine oder andere Spiel für dieses System noch erscheint. Würde mir aber schon wünschen dass die neue Technik wie SSD und bessere Grafik bei der PS5 Version auch ausgereizt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh