[Sammelthread] Sony PlayStation 5

würde empfehlen ein paar mal schnell zum boss zu laufen und „wegwerf“-versuche machen um seine schiessmuster zu lernen. nur auf dem weg zu ihm mal eine kiste öffnen für ne bessere waffe als die startpistole. entweder hast du mal nen glücklichen versuch, oder wenn du vertrauter mit dem boss bist, dann mal biome1 fast vollständig machen für upgrades. challenge room nicht unbedingt.

das mit den trophäen ist echt so ne sache. beklagen sich ja wirklich sehr viele und housemarque bringt das im nächsten patch wohl endlich in ordnung. ich hab nach 60std die plat bekommen und hatte glücklicherweise keine probleme. auch das berüchtigte log9 hatte ich noch während meiner act1 runs zufällig gefunden.

hier die patchnotes für montag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo hab mal in RETURNAL reingeschaut, ein sehr geiles Game....gute Grafik, geiles Setting, Atmo auch top....aber leider mir eindeutig zu schwer. Ich bin wohl einfach zu doof für solch ein Game, schaffe nicht mal den ersten Boss, da der sich ja, nachdem man seine HP Leiste down hat, direkt wieder neu auffüllt und dann wohl die nächste Phase einleitet. Mein Charakter hingegen hält vielleicht 2 Treffer aus und das wars dann, keine HP regeneration und nix. Habe dann ein neuen Zyklus angefangen und plötzlich spawnen direkt am anfang schon solche kleinen Mini Bosse wo man auch direkt auf die Fresse bekommt, da man ja, wie schon geschrieben, nur 2-3 Hits aushält.

Glaub das wird bei mir leider nix, obwohl es ein wirklich sehr gutes Game zu sein scheint

Gibt gute Zyklen und schlechte wie du gemerkt hast. Hatte auch schon mal ein paar Runs wo ich dem Boss gefühlt nix abgezogen habe weil ich nur Mistwaffen bekommen habe. Im nächsten Run hatte ich gute Upgrades und meine Lieblingswaffe und der Boss ist einfach geschmolzen :d

So R&C ist in der Auslieferung. Bin mal gepsannt. Hab bisher keinen Teil davon gespielt. Hoffe das ist für die Story egal.

Guten Morgen miteinander

Möchte mir ebenfalls bald mal Ratchet and Clank zulegen. Muss man die Vorgänger gespielt haben? Soweit ich mich erinnern kann habe ich bis jetzt nur "A Crack in Time" auf der PS3 gespielt.

Das Remake des ersten Spiels habe ich bereits kostenlos herunterladen können. Diesen Teil müsste ich auch noch spielen.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

würde empfehlen ein paar mal schnell zum boss zu laufen und „wegwerf“-versuche machen um seine schiessmuster zu lernen. nur auf dem weg zu ihm mal eine kiste öffnen für ne bessere waffe als die startpistole. entweder hast du mal nen glücklichen versuch, oder wenn du vertrauter mit dem boss bist, dann mal biome1 fast vollständig machen für upgrades. challenge room nicht unbedingt.

das mit den trophäen ist echt so ne sache. beklagen sich ja wirklich sehr viele und housemarque bringt das im nächsten patch wohl endlich in ordnung. ich hab nach 60std die plat bekommen und hatte glücklicherweise keine probleme. auch das berüchtigte log9 hatte ich noch während meiner act1 runs zufällig gefunden.

hier die patchnotes für montag
Immer noch kein Wort zu saves vom run? 🤨🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage, glaube ich hatte das schon mal gefragt aber vergessen: taugt Spider-Man als Geburtstagsgeschenk für einen dann 10 jährigen oder ist es arg brutal? Hab’s nicht gespielt bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine subjektive Einschätzung. Offizielle Einstufung ist FSK 12. Im Zweifel hält man sich daran.

Das ist doch eine subjektive Einschätzung. Offizielle Einstufung ist FSK 12. Im Zweifel hält man sich daran.
Das weiss ich, aber ist es blutig oder eher wildes Gekloppe wie in den Lego Marvel Spielen ? Würde mich einfach über Meinungen freuen. Wir sind zurückhaltend mit spielen, Shooter etc. kommen uns nicht ins Haus, aber bei Spider-Man bin ich mir unsicher

Also zumindest bei MM kann ich mich nicht daran erinnern, dass Blut geflossen ist aber Gekloppe gab es reichlich.
Wie gesagt: subjektive Entscheidung. Ich würde das meinem 10 Jährigen Kind nicht an die Hand geben.
Dann lieber sowas wie R&C.

Also zumindest bei MM kann ich mich nicht daran erinnern, dass Blut geflossen ist aber Gekloppe gab es reichlich.
Wie gesagt: subjektive Entscheidung. Ich würde das meinem 10 Jährigen Kind nicht an die Hand geben.
Danke, das hilft mir doch weiter 👍

r&c hätte den Vorteil, dass ich das auch spielen will haha

Heute habe ich meine PS5 eingeschaltet und ich konnte auf einmal ein leises Klack-Klack vernehmen, was dann nach 20-30 Sekunden weg war. Ich gehe mal davon aus, dass es die Lüfter sind und hier ein defekt vorliegt, dass diese bei niedriger Drehzahl kleckern (war vorher nicht der Fall). Ist das Problem bekannt?

Wie schaut es aktuell aus - repariert Sony die PS5 oder werden neue verschickt?

Immer noch kein Wort zu saves vom run? 🤨🙄
nix neues. sie haben bestätigt dran zu sein, aber wird wohl noch was dauern. verstehe schon warum es gewünscht wird, aber es ist imo nicht entscheidend wenn man das spiel beenden möchte.

es zählt weniger der eine god-run, als vielmehr die ganzen tries in denen man vermeintlich scheitert, aber immer besser wird im spiel.
zusätzlich dazu kommen freischaltbare abkürzungen zu den späteren biomen.

nix neues. sie haben bestätigt dran zu sein, aber wird wohl noch was dauern. verstehe schon warum es gewünscht wird, aber es ist imo nicht entscheidend wenn man das spiel beenden möchte.

es zählt weniger der eine god-run, als vielmehr die ganzen tries in denen man vermeintlich scheitert, aber immer besser wird im spiel.
zusätzlich dazu kommen freischaltbare abkürzungen zu den späteren biomen.
Ich werde doch hier keinen Spiele Zeitplan anlegen und mit dem Rest der Familie abklären damit ich auch mal einen run zu Ende bringe. Wir haben 2021, das ist einfach nicht akzeptabel.

Ich sehe es auch als Problem, dass man nicht da speichern kann wo man beendet, wie in den Souls-Spielen. Wenn ich dann mal was anderes spielen darf muss ich von vorn ran. Einer der Gründe warum ich nach dem ersten Boss noch nicht weitergemacht habe.

Meine PS5 habe ich seit Release und da hat der Lüfter ein paar Wochen auch regelmässig geklackert, aber meistens nach dem Spielen, wenn sie im Dashboard war.
Ich habe auch nachgeschaut, ob da dieser Klebestreifen in den Lüfterschacht ragt, was bei mir aber nicht der Fall war.

Meine PS5 knackst regelmässig nach dem Spielen, aber das sind nur die Seitenpanele.
Auch vibriert das linke Seitenpanel gerne mal bei der Installation ab Disc.

Ich mache mir da keine Gedanken und spiele einfach, solange der Kasten einwandfrei läuft. :)
Meine knackst und kirscht wie ein Auto nach schneller Autobahnfahrt oder so. Wenn sich die Situation entspannt werde ich meine bei Amazon tauschen denke ich

Ich werde doch hier keinen Spiele Zeitplan anlegen und mit dem Rest der Familie abklären damit ich auch mal einen run zu Ende bringe. Wir haben 2021, das ist einfach nicht akzeptabel.
will überhaupt niemanden von irgendwas überzeugen, aber argumente wie ein zeitplan erschliessen sich mir halt nicht. wenn man grundsätzlich mit dem genre fein ist, dann läufts wirklich nur darauf hinaus ob man zeit mitbringt zum zocken.
auch mit familie und anderen verpflichtungen setzt ich mich nicht zum zocken hin, wenn ich nicht wenigstens ne std für mich hab. würde mir keinen spass machen mich für 20min zum zocken hinzusetzen. und ne std zum clearen pro biome passt halt auch mit paar runs auf dem buckel, mehr räume pro biome gibts halt nicht.

Ich sehe es auch als Problem, dass man nicht da speichern kann wo man beendet, wie in den Souls-Spielen. Wenn ich dann mal was anderes spielen darf muss ich von vorn ran. Einer der Gründe warum ich nach dem ersten Boss noch nicht weitergemacht habe.

aber dann hast du doch den schlüssel und kannst gleich zum biome2 porten.

ich lese da halt heraus das es euch um den einen run geht, den es zu beenden gilt. das war was ich versucht hatte zu adressieren. es geht in dem spiel imo nicht um den einen run. man braucht auch keine 300% integrity, nen portal beam hollow seeker und astronauten um den abspann zu sehen.
wenn du phrike hast, spring gleich zu b2 und lerne gegner und schiessmuster und clear nicht mehr jeden run b1, usw.

aber ist wie gesagt meine sichtweise auf das spiel. mir hats sehr spass gemacht. gibt zwar noch kein datum, aber sie arbeiten ja an der speicherfunktion. wünsche euch, dass ihr spätestens dann weiterzockt und die späteren biome geniesst, lohnt sich.

Mir gehts darum dass ich das Spiel nicht schließen kann wenn ich fertig bin. So wie so ziemlich alle anderen Spiele. Ich will mich nicht nach dem Spiel richten, das funktioniert anders herum. Ich muss ins Bett bin aber noch nicht gestorben? Ist ja egal. Fange ich halt morgen von vorne an? Absurd.

Und so lange das so ist verdienen sie an mir und vielen anderen halt nix. Schade drum. Würde es echt gerne spielen. Ich liebe roguelites

Ja es geht uns wirklich nur darum, dass es um den Run selber geht, nicht um den Progress. Ich erwische mich ganz oft dabei, dass ich dann mittendrin einfach aufhören mag und was anderes spielen will. Ich finde auch nicht, dass irgendetwas gegen diese Möglichkeit spricht.

Moin,

Eeeeigentlich wäre Ratchet & Clank nicht so ganz meins... aaaaber aufgrund der aktuellen Spielearmut (Verzweiflung!) und dem reichlich vorhandenen PSN Guthaben hatte ich es mir gegönnt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin und wirklich Spaß mit dem Spiel habe.

Sehr kurzweilig. Und anscheinend ist die Story auch nicht so unendlich lang, so dass ich guter Dinge bin es auch durchzuspielen. Ich mag auch die Steuerung / Nutzung des Controllers sehr - wobei der Akku in diesem Spiel förmlich leer gesaugt wird :)

Ich habe Spider-Man für die PS4 (digitale Version). Was muss ich kaufen, damit ich die Remastered Version für die PS5 bekomme? Blicke da nicht recht durch - gibts die nur in der Ultimate Edition mit Miles Morales? :unsure:

Nein. Wenn du das Spiel auf der PS5 startest, solltest du im Hauptmenü die Option haben auf die PS5-Version upzugraden.

Also Returnal hab ich beim zweiten Run 3 Bosse gelegt, danach kommt quasi ein "save". Zum Glück weil die PS5 dann abgeschmiert ist.

Als Tipp kann ich euch nur sagen die ganzen Kisten im Level erst kurz vorm Boss zu öffnen, sprich vorher eure Waffe hochleveln wie sau.

HP kann man auch ganz gut buffen, mit Glück hat man dann noch 1-2 wichtige Items und das Spiel ist schon um einiges einfacher.

Finde die Funktion ohne save auch richtig dumm, man muss sich wirklich Zeit nehmen wenn.

R&C möchte ich mir auch holen, warte aber wie bei Returnal einfach eine Woche und schnapp es mir dann günstiger bei Rebuy oder KA.

Besonders R&C sollte schnell im Preis fallen, da es im Bundle enthalten ist.

Performance RT ist in Ratchet & Clank RA super umgesetzt. Man merkt die Geringere Auflösung quasi null. Da haben sie technisch ordentlich reingehauen.

So ist das wohl immer, mit 10 Jahren haben wir damals (tm) verbotenerweise Doom und Mortal Kombat gespielt, dem eigenen Kind würde ich das mit 10 Jahren aber wohl auch nicht vorsetzen :lol:

Zu Spiderman: Sollte tatsächlich jeder für sich entscheiden, offiziell ist es halt eine USK12 mit recht viel Gekloppe, aber wenig bis gar keinem Blut soweit ich mich erinnere.

Ich habe Spider-Man für die PS4 (digitale Version). Was muss ich kaufen, damit ich die Remastered Version für die PS5 bekomme? Blicke da nicht recht durch - gibts die nur in der Ultimate Edition mit Miles Morales? :unsure:
Sorry, ich glaube ich habe mich vertan. Es gibt keine Upgrademöglichkeit für die Besitzer der PS4-Version. Ich hatte die Upgrademöglichkeit im Menü von Miles Morales. Sorry für die Falschinformation.

Das Spider-Man Remaster sieht aber schon echt heftig besser aus. habe beide Versionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh